64 Ergebnisse für „deutschland vertrag woche“

Leserforumvon final23 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 08.02.2010 19:12
Da ich jedoch eigentlich nach Wien gezogen war, um mir eine neue Lebensgrundlage zu schaffen, habe ich mich erst mal dort um einen neuen Job bemüht und also meinen Vertrag nicht mehr in der entsprechenden Frist gekündigt (meinetwegen auch aus Blauäugigkeit ) Wie der Zufall immer so will, mußte ich aus der Not dann doch wieder einen Job in Deutschland annehmen, der mir wiederum eine neue Türe zu einem weiteren Job in Stuttgart öffnete, so daß es jetzt erst mal so aussieht, als würde ich wieder in Deutschland leben. (Ich formuliere das so komisch, weil ich, trotz dem ich fast 3 Monate nicht in Österreich war, meinen Vertrag dort weiterhin bezahlte, da ich ja nicht wußte, wohin es gehen würde...) ... Letzte Woche schließlich, als ich in Wien war, habe ich ganz freundlich bei T-Mobile Austria angerufen, ob es denn irgend eine Möglichkeit gebe, wie man jetzt in so einem Fall verfahre?
Leserforumvon xx_dean_xx | Vertragsrecht | 2 Antworten | 03.11.2009 15:07
Hallo, meine freundin hat sich vor etwa einem monat nach recherche im internet für einen tlefon-internetanschluss von kabel deutschland entschieden. da sie aber nicht so die risen ahnung davon hat wollte sie das in so einem kabel deutschland büro abschließen. nun hat sie gleich um die ecke einen vertragspartner von kabel deutschland. die frau dort war recht nett und hat sie etwas beraten. da sie aber durch online recherche wusste was sie wollte ging das recht zügig. die frau hat bei sich am computer den test auf verfügbarkeit gemacht und ihn bestätigt. meine freundin hat aber selber nochma nachgefragt, was passieren würde wenn das aus irgendeinem grund am ende nicht ginge bei ihr im haus. da meinte die frau darauf das sie dann eigentlich keinen vertrag abschließen könnte. meine freundin war soweit damit einverstanden und hat den vertrag dort so unterschrieben. eine halbe woche später ruft die techniker firma an die mit dem anschluss beauftragt wurde und teilte mit das in dem haus kein kabel deutschland internet verfügbar ist da der erforderliche verstärker am hausanschluss fehlt und der vermieter sich weigert einen zu installieren. er möchte wohl die stromkosten nicht übernehmen. es gab da wohl im vorfeld auch schon mal probleme mit einem anderen mieter der aber aufgrund dieser sache ausgezogen ist. wir wussten davon aber gar nichts. jetz ist meine freundin die woche drauf sofort zu diesem laden hin und wollte die kündigung einreichen. die frau hat das dort entgegengenommen und meinte aber gleich das es kein 14tägiges widerrufsrecht gäbe weil der vertrag im laden zustanden gekommen ist. die agbs wurden meiner freundin aber erst brieflich zugeschickt als der vertrag bereits unterschrieben war. nun ist auch ein brief von kabel deutschland angekommen das die die kündigung nicht bestätigen können da der vertrag eben im laden zustanden kam. jetzt sitzt meine freundin auf einem anschluss der nicht funktionieren kann obwohl kabel dtl ja in seinen agbs ihre leistung ausführlich beschreibt. diese sind aber nun bei meiner freundin nicht verfügbar. was kann man jetzt tun? ... wurde ein Vertrag abgeschlossen ... auf Basis von 1. 3. dieser Anschluß (Vertrag) stellt sich als technisch nicht machbar heraus.
Leserforumvon wolf64 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 28.01.2008 08:53
Deswegen ging ich davon aus, das ganze hat sich für mich erledigt, weil ja auch laut AGB von Kabel Deutschland (8.1 Bei Verträgen mit Kabel Deutschland beginnt die Mindestvertragslaufzeit mit Erhalt der Auftragsbestätigung von Kabel Deutschland) kein Vertrag zustande kam. ... Wieso kann ich in diesem Falle ohne Vertrag automatisch in Verzug geraten? ... Wo steht, dass der Vertrag mit der schriftlichen Bestätigung beginnt???
Leserforumvon Strifecrow | Vertragsrecht | 2 Antworten | 08.07.2013 00:37
Folgendes: Habe meinen Vertrag gekündigt. ... Letzte Woche traf mich dann der Schlag. ... quote:Letzte Woche traf mich dann der Schlag.
Leserforumvon Ralf B. | Vertragsrecht | 1 Antwort | 14.06.2005 11:25
Bitte teilen Sie mir den Termin mit, wann der Vertrag endet. ... Guten Tag Kabel Deutschland ! ... Letzte woche erhielt ich dann ein Schreiben von Kabel Deutschland.
Leserforumvon Vreni | Vertragsrecht | 2 Antworten | 22.09.2009 11:06
Vor ca. 4 Wochen wollte ich einen Vertrag mit Kabel Deutschland abschließen, dazu bin ich extra in einen KD-Shop gegangen.(Internet & Telefon) Mitarbeiter hat mir dann die MMG in die Hand gedrückt und gemeint das ich dann innerhalb einer Woche, nach absenden, was hören sollte. ... Gibts das, dass KD, wenn Anschluss generell mögliche wäre, keine Vertrag zu standen kommen lässt.
Leserforumvon fb288122-35 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 29.03.2011 11:29
Eine Woche vorher musste ich ihnen leider absagen, da ein Bekannter durch Zufall die gleiche Strecke fuhr und meine Sachen mitnahm. ... Ist ein solcher Vertrag rechtlich? ... Ich wohne nicht in Deutschland und bin mehrsprachig aufgewachsen.
Leserforumvon 123 recht nett! | Vertragsrecht | 8 Antworten | 05.09.2009 22:22
-Dienstleistung ist auch ein Vertrag zustande gekommen. ... Du hast keinen Vertrag und bist nicht zahlungspflichtig. ... Noch konsequenter wäre ein Auftrag an die Telekom eine zweite TAE-Dose anzuschliessen (binnen 1 Woche).
Leserforumvon guest-12310.06.2010 15:23:38 | Vertragsrecht | 9 Antworten | 17.01.2010 22:19
Das steht auch im Vertrag oder den AGB. ... ----------------- " " Am 18.1.2010 von guest-12310.06.2010 15:23:38 naja, ich hatte mich heute telefonisch von einem anwalt beraten lassen. der sagte, vodafone sei im recht und ich könne nichts machen. es steht ja auch so in meinem vertrag, dass bei einem anschlussumzug die vertragslaufzeit von vorne beginnt. ausserordentlich gekündigt habe ich auch schon letzte woche. hab aber noch keine antwort. hab in der neuen wohnung einen laufenden vertrag mit kabel deutschland für inet + telefon. wenn das mit der sonderkündigung nicht klappt, versuche ich dann damit zu argumentieren, dass ich meinen anschluss nicht mitnehmen kann, weil ich ja schon von kabel deutschland versorgt werde. sollte das auch nicht klappem, muss ich halt in den sauren apfel beißen und für nix geld an vodafone abdrücken. kabel deutschland kostet zum glück momentan nur 13 euro... diese parallelen mehrkosten kann ich dann noch verkraften. ein anschlussumzug mit vodafone kommt für mich auf jeden fall nicht in frage. ... Setz denen eine Frist von 1 Woche Schriftlich per Einschreiben.
Leserforumvon ip542865-13 | Vertragsrecht | 10 Antworten | 03.04.2020 16:07
Denn im Vertrag steht nur, dass dieser Coacher 1 wöchentliches Gespräch führt - das 1x die Woche für 3 Monaten für 6000 Euro netto - sind das denn keine Wucherpreise ? ... Am 5.4.2020 von BigiBigiBigi Zitat (von ip542865-13):Denn im Vertrag steht nur, dass dieser Coacher 1 wöchentliches Gespräch führt - das 1x die Woche für 3 Monaten für 6000 Euro netto - sind das denn keine Wucherpreise ? ... Ich weiß ja nicht genau, was das für ein "Coaching" sein soll, aber dafür kriegt man in Deutschland sicherlich einen Staranwalt oder könnte sich Manuel Neuer für Torwarttraining mieten.
Leserforumvon Erick1510 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 30.12.2020 23:14
Ich hatte in der letzten Woche in einem Fitnessstudio einen Termin weil ich mich für ein Angebot von deren Facebook Seite interessierte. Training schon ab 4,90 € die Woche und monatlich kündbar. ... Mit freundlichen Grüßen Am 30.12.2020 von vundaal76 Befindet sich das Fitnessstudio in Deutschland?
Leserforumvon fb271256-80 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 07.01.2011 23:21
Mein Problem: Ich habe ca. am 05.2010 einen PayTV Vertrag gemacht und war bei Digitürk Euro. ... Nun wie Frage ist ist es von den Erlaubt so was hier in Deutschland zu verbreiten? ... " Am 8.1.2011 von fb271256-80 Aber die haben doch ein Sitz in Deutschland und als ich mein Vertrag machte habe ich nur Smartcard genommen und ohne einen Receiver ----------------- ""
Leserforumvon Heike83 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 11.04.2021 11:58
[/quote] In Deutschland ist der Grundversorger nach § 36 EnWG derjenige, der in einem Netzgebiet der allgemeinen Versorgung die Mehrzahl der Haushaltskunden versorgt. ... (Ich habe letzte Woche wegen Umzug gekündigt). ... (Ich habe erst letzte Woche gekündigt) Was soll man machen, wenn der Stromanbieter keine Kündigungsbestätigung ausstellt?
Leserforumvon Claire123 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 15.09.2009 11:32
Eine Schweizer Firma sucht für Deutschland einen Aussendienstmitarbeiter und bietet dem Herren einen lukrativen Vertrag aber mit der prämisse sich Selbstständig zu machen als Handelsvetreter. ... Eine Woche später dann kam die Schweizer Firma mit einem Neuen Vetrag, man hatte angeblich die 6 monatige Kündigungsfrist nicht gesehen (Änderungen im Vetrag waren aber noch einmal separat aufgeführt) dieser neue Vertrag sah allerdings nur eine Kündigungsfrist von 1 Monat vor. ... In wie weit gilt der 2te Vertrag überhaupt?
Leserforumvon guest-12328.02.2015 16:51:04 | Vertragsrecht | 12 Antworten | 23.01.2015 18:44
Vor einer Woche bekam ich einen Brief vom StromanbieterGRUNDVERSORGUNG, dass ich ab 1.12.14 ihr Kunde sei und der Bitte um Bezahlung einer Abschlagszahlung bis heute. ... Es kommt zwar automatisch ein Vertrag zu Stande, wenn Strom aus der Steckdose entnommen wird, allerdings wurde ja bereits ein Vertrag mit einem anderen Anbieter geschlossen. ----------------- "" Am 30.1.2015 von guest-12328.02.2015 16:51:04 Folgende Rückmeldung bekam ich von meinem StromanbieterGÜNSTIG: " ... nach Rücksprache mit E.ON Energie Deutschland und dem örtlichen Netzbetreiber Avacon AG hat Ihre Hausverwaltung Sie zum 01.12.2014 bei E.ON Energie Deutschland GmbH angemeldet. Der Netzbetreiber hat uns im Nachgang eine Aufhebung/ Stornierung der Belieferung gesendet und E.ON Energie Deutschland GmbH der Belieferung zum 01.12.2014 zugestimmt. " Ich interpretiere das so, dass durch die Anmeldung der Hausverwaltung bei Eon der bereits geschlosse Vertrag mit StromanbieterGÜNSTIG storniert wurde.
Leserforumvon JudithB | Vertragsrecht | 3 Antworten | 28.11.2006 15:59
Die Vermittlungsagentur(Zweigstelle in Deutschland) verlangt jetzt saftige Stornogebühren von uns, mit der Begründung, nicht das Datum des Poststempels, sondern das Datum des Posteingangs wäre ausschlaggebend für die Fristeinhaltung unsererseits. ... Nach Ansicht der Agentur liegt es beim Kunden, dafür zu sorgen, dass die Post rechtzeitig ankommt- man müsse da schon mit einer Dauer von einer Woche rechnen... ... Kann man nicht von jedem Vertrag innerhalb von 2 Wochen zurücktreten?
Leserforumvon nimrod123 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 16.06.2014 20:18
Hallo forum, ich bin aus Holland und lebe in Deutschland. ... Mai habe ich bei Vodafone ein LTE Vertrag abgeschlossen fürs 'turboschnelle Internet'. Erstmal einige Zitate aus meinem Vertrag: (...)
Leserforumvon herbert1965 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 27.05.2021 10:07
Nach einer Woche kam dann eine Mail, dass man nun endlich die 375 Euro für die Eröffnung des Kontos zahlen soll… Sie ist natürlich aus allen Wolken gefallen. ... Der Vertrag wurde auf den Philippinen abgeschlossen. ich schätze, dass die Litausiche Bank nun ein philippinisches Inkassounternehmen beauftragt, um die 500 Euro einzutreiben. ... Wenn sie nun nach Deutschland einreist, kann sie dann Probleme bekommen?
Leserforumvon Chefk0ch | Vertragsrecht | 7 Antworten | 21.11.2016 14:17
Am 20.09. habe ich meinen nun vorliegenden Arbeitsvertrag für das Auslandspraktikum per Mail an das Fitness-Studio geschickt. mit folgendem Inhalt: "Leider muss ich meinen Vertrag zum 30.09.2016 bei euch kündigen, da ich seit Beginn dieses Monats "im Ausland" arbeite und erst Ende des Jahres wieder in Deutschland bin. ... Leider kann ich meinen Vertrag nicht einsehen, da er in Deutschland liegt und ich erst an Weihnachten wieder nach Hause komme. ... Mit freundlichen Grüßen Marcel Am 21.11.2016 von Harry van Sell Zitat (von Chefk0ch):Leider kann ich meinen Vertrag nicht einsehen, da er in Deutschland liegt und ich erst an Weihnachten wieder nach Hause komme.
Leserforumvon Zoe-Kima | Vertragsrecht | 8 Antworten | 27.08.2007 13:29
Kann ich notfalls bis zu meinem neuen Vertrag warten? Wäre dann ca. in der 10 Woche. ... Klar kannst du bis zu deinem neuen Vertrag warten - dir kann ja keiner nachweisen, dass dir die Schwangerschaft schon bekannt war. 4.
123·4