464 Ergebnisse für „dsl kündigung“

Leserforumvon guest-12303.02.2009 04:43:02 | Vertragsrecht | 13 Antworten | 25.03.2007 18:57
In den Lycos-AGB steht, die Mindestlaufzeit des Vertrages betrage 24 Monate, das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund sei unberührt. ... Auf meine Nachfrage behauptete Lycos, nie eine Kündigung erhalten zu haben. Ich schickte eine Kopie des Einschreibebelegs, daraufhin wurde der Eingang der Kündigung anerkannt, mir aber eine fristgerechte Kündigung zum 21.12.2008 bestätigt.
Leserforumvon guest-12307.02.2022 19:23:47 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 01.05.2019 12:42
Ich habe einen DSL-Anschluss in meiner aktuellen Wohnung und werde dieses Jahr umziehen. Der aktuelle DSL-Anbieter ist am neuen Standort nicht verfügbar, somit gibt es ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten oder? Ist es möglich, um Probleme bei der Annahme der Kündigung zu umgehen, die Kündigung wie folgt zu formulieren?
Leserforumvon guest-12321.03.2022 17:40:03 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 24.07.2020 13:27
Ich habe einen laufenden DSL-Vertrag dessen Kündigungsfrist (drei Monate vor Vertragsende) in zwei Wochen abläuft. Die AGB's schreiben eine Kündigung in Textform vor. Allerdings stellt der Provider keine Support-Email-Adressen bereits sodass die Kündigung per Mail ausscheidet und die Kündigung via FAX oder Brief verbleibt.
Leserforumvon quer | Vertragsrecht | 2 Antworten | 01.12.2007 19:12
Ich habe mit Lycos Europe vor einem Jahr einen Lycos DSL Vertrag abgeschlossen. ... Kann ich die DSL-Leistungen weiter nutzen, nicht zahlen und auf der Kündigung bestehen? ... Obwohl Lycos muß doch das DSL abschalten.
Leserforumvon bigbigmary | Vertragsrecht | 2 Antworten | 24.06.2010 14:36
Ich habe einen 1und1 Komplettanschluss (DSL-Flat + Telefon keine Flat). ... Habe dann einfach mal alles angeschlossen und dsl und telefon gingen(telfon alte rufnummer mit anderer Vorwahl). ... Grundsätzlich kann auch nach einer fristgerechten Kündigung eine außerordentliche Kündigung erfolgen, da diese Umstände erst nach der ordentlichen Kündigung bekannt geworden sein können.
Leserforumvon nilzy | Vertragsrecht | 5 Antworten | 05.11.2009 16:22
Somit hätte ich meinen DSL-Anschluss gar nicht mitnehmen können weil ja schon einer vorhanden war mit dem gleichen Tarif. ... Wieviel Monate vor der bestätigten Kündigung wurden die Zahlungen eingestellt? ... Natürlich hätte in der neuen Wohnung der DSL-Anschluss und der Vertrag weiter genutzt werden können - wenn dort nicht schon ein DSL-Anschluss unter dem gleichen Tarif (Call&Surf) gewesen wäre.
Leserforumvon thommyd | Vertragsrecht | 2 Antworten | 15.11.2009 19:23
[mein Name]" unterzeichnet, dem Kündigungsschreiben selbst lagen aber noch 2 computergenerierte und vom DSL-Prodiver selbst für die Kündigung bereitgestellte Formulare bei, die beide vorher handschriftlich von meinem Vater selbst + Firmenstempel unterzeichnet worden waren - nur das Anschreiben selbst "hiermit kündige ich..." ... Da in dem Kündigungsschreiben und dem Schreiben mit den Namensänderungsnachweisen jeweils ich als Sohn mit "i.A." unterzeichnet hätte, und nicht mein Vater selbst persönlich (mit neuem Nachnamen) unterzeichnet habe, sei die DSL-Kündigung nicht rechtswirksam und da mittlererweile die ordentliche Kündigungsfrist abgelaufen sei, hätte sich unser DSL-Vertrag automatisch um 12 weitere Monate verlängert. ... Ist die DSL-Kündigung wirklich rechtsunwirksam, da ich diese im Auftrag meines Vaters mit "i.A." unterzeichnet habe?
Leserforumvon bad-homburger | Vertragsrecht | 10 Antworten | 03.10.2006 10:37
ist meine tote DSl Leitung wieder herzustellen. ... Kündigung wurde auch bestätigt,- allerding erst zum 01.04.2008!! ... Problem ist ja nicht die Kündigung und die Restlaufzeit bi 01.04.2008 sondern ohne Portfreigabe kann kein anderer Provider mir eine DSL Leitung zuteilen.
Leserforumvon Mafu_xxx | Vertragsrecht | 4 Antworten | 26.10.2009 08:25
Guten Morgen, ich habe zum 01.06.09 einen Telefon/DSL Vertrag bei Vodafone abgeschossen. ... Hier stellt sich mir die Frage, wie die Aussicht dafür ist, oder ob es noch andere Möglichkeiten der Kündigung des Vertrages gitb. Desweiteren möchte ich gerne Wissen, was bei der Kündigung zu beachten ist?!
Leserforumvon cooler181 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 22.10.2019 18:16
Ich habe ein Vodafone DSL Vertrag über ein "Onlinevermittler" bestellt. Dieser Vermittler vertreibt alle möglichen Handy und DSL Verträge. ... Deswegen strebe ich ein fristlose Kündigung an.
Leserforumvon Heinzgetwellvet | Vertragsrecht | 9 Antworten | 10.01.2021 20:08
Leider wurde uns die Kündigung (wegen Umzugs) für Kabel Internet von Vodafone am 08.01.20 zugestellt und gleichzeitig das Internet abgestellt ohne dass die neue Hardware für DSL zugeschickt wurde. ... Ersatzlösung über LTE 4. oder Rückabwicklung DSL und Vertrag weiter über Kabel erfüllen Am 12.1.2021 von Heinzgetwellvet Also ich habe eine Kündigung meines alten Kabel Internet Vertrags (Kündigung wegen Umzug). ... Dann prüfe eine ordentliche Kündigung, wenn das so kurzfristig gehen würde.
Leserforumvon marco.log | Vertragsrecht | 12 Antworten | 15.04.2008 17:22
Die fristgemäße Kündigung und neue Bestellung hängten nur von Ihnen ab (außer Sie DSL-Betreuung von jemandem hätten ). ... Am 15.4.2008 von _ib_ Bei Freenet war's früher so (aus Kulanz), dass der Vertrag nach der Kündigung wegen Umzug ohne Einhaltung der MVLZ gekündigt wurde. ... Kündigung ist jetzt weggeschickt und zum Ende des Quartals wird sie wirksam.
Leserforumvon Talea | Vertragsrecht | 1 Antwort | 25.10.2006 14:28
Ich möchte versuchen aus meinem DSL-Vertrag mit der Telekom herauszukommen. ... Bei Antragstellung von T-Online DSL war uns bereits bekannt, dass wir umziehen. ... Die Kosten für die Bereitstellung des DSL-Paketes und die nun geforderte Summe für den Umzug stehen in keinem Verhältnis zueinander und sind purer Wucher.
Leserforumvon jotdur | Vertragsrecht | 17 Antworten | 10.11.2017 10:05
Weiterhin sind bzw. waren wir DSL Kunden. ... Ein Anruf bei der o2 Hotline ergab: Unsere Kündigung wurde offenbar missverstanden und auch auf den DSL-Vertrag ausgelegt, welcher daraufhin am 6. ... Unsere Kündigung - die mir dank Sendebericht vorliegt - bezieht sich explizit nur auf die Mobilfunkverträge, von DSL war weder in meinem, noch in den Schreiben von o2 die Rede und ich bin so dermaßen wütend, dass ich mich wirklich beherrschen muss.
Leserforumvon Moonlight333 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 28.01.2012 17:54
Dieser beinhaltet Vodafone DSL 16.000 und Telefon. ... Die Bandbreite wurde zum September des Jahres 2011 auf DSL 16.000 über eine Risikoschaltung umgestellt, ohne Probleme. ... Komm ich nun mit meiner Kündigung durch ?
Leserforumvon micky_so | Vertragsrecht | 8 Antworten | 05.08.2015 13:50
Hallo, ich habe ein Problem bei der Kündigung bzw. beim wechsel meines DSL-Anbieters. ... Und daher ist es dort kein Problem von der Telekom oder Drittanbietern DSL zu erhalten. Was o2 angeht war es beim DSL relativ klar.
Leserforumvon Jens D. | Vertragsrecht | 1 Antwort | 30.10.2007 17:41
Ich möchte meinen DSL-Anbieter wechseln. ... Vertragslaufzeit und Kündigung 9.1 Der Vertrag über [...] ... DSL-Anschluss.
Leserforumvon Quinn | Vertragsrecht | 5 Antworten | 17.10.2009 09:31
Keinen Rückruf erhalten und eine detaillierte Kündigung mit Begründung (Keine Schaltung, keine Hardware etc.) beider Verträge per Fax an Vodafone geschickt. 09.10.2009- Per SMS einen DSL-Schaltungstermin erhalten (Termin: 12.10.2009) 09.10.2009- Anruf bei der Vodafone-Servicenummer. Bestätigung erhalten, dass die Kündigung per Fax am 08.10.09 eingegangen ist und bearbeitet wurde. Es müsste sich nun um eine Überschneidung handeln und die schriftliche Bestätigung über diese Kündigung würde ich noch erhalten. 12.10.2009- Telekom Techniker kommt um den DSL-Anschluss zu schalten.
Leserforumvon TheWanderer | Vertragsrecht | 11 Antworten | 27.02.2007 09:42
Hallo, ich habe im September 2006 ein DSL-Pakt bei einer bekannten Firma bestellt. ... Selbst wenn man die Kündigung als fristlose Kündigung erkennen konnte, stellt sich das Problem der Beweisbarkeit, dass tatsächlich ein wichtiger Grund, den man für eine fristlose Kündigung braucht, vorlag. ... Die Kündigung wurde akzeptiert, aber erst zum Ende des regulären Vertrags.
Leserforumvon berti95 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 20.03.2015 17:38
Wir gingen zu einer 1und1-Filiale und schilderten einem anderen Mitarbeiter die Situation, doch dieser sagte das kein Festnetz-Vertrag kein wichtiger Grund für eine fristlose Kündigung sei, da heutzutage auch DSL ohne Festnetz möglich ist, und wir weiter zahlen müssen. Jetzt ist meine Frage wer steht hier im Recht, denn Theoretisch wäre doch DSL unabhängig vom Festnetz ein ganz neuer Vertrag und unser DSL hat eben nur mit einem Festnetzanschluss funktioniert. ... Zitat:denn Theoretisch wäre doch DSL unabhängig vom Festnetz ein ganz neuer Vertrag Nö, den hattest Du ja schon vorher, Telefon über Telekom, DSL über 1und1.
123·5·10·15·20·24