263 Ergebnisse für „firma kunde“

Leserforumvon scholli123 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 30.11.2019 22:56
Wenn ich eine Rechnung mit Datum 07.10.19 schreibe und dem Kunden eine Zahlungsfrist bis 16.10.19 gebe, ab wann ist der Kunde dann in Verzug?. ... Am 1.12.2019 von Harry van Sell Zitat (von scholli123):Wenn ich eine Rechnung mit Datum 07.10.19 schreibe und dem Kunden eine Zahlungsfrist bis 16.10.19 gebe, ab wann ist der Kunde dann in Verzug?
Leserforumvon DerDienstleister | Vertragsrecht | 2 Antworten | 30.08.2023 01:41
Kunde streicht nach Annahme des Angebots den Formschnitt der Bäume. ... Nun meinte der Kunde ich bekomme Post von Ihrem Anwalt mit einer Erläuterung. ... Ich habe derzeit sowieso Probleme mit der Firma und das Geld sitzt nicht so dicke das ich jetzt einen Anwalt einschalten möchte.
Leserforumvon venice | Vertragsrecht | 4 Antworten | 28.10.2008 15:12
Der Kunde bekommt keine offizielle Mitteilung, dass er nun Kunde einer neuen Firma ist - obwohl, so genau steht das garnicht fest, da der Kunde nicht weiss, ob die Firma nicht doch noch rudimentär existiert. Die Mitarbeiter betreuen den Kunden weiter, sind aber bei der neuen Firma angestellt, mit der der Kunde evtl. aber garnicht zusammen arbeiten will. ... Übernimmt die neue Firma den Vertrag der alten zu den selben Konditionen und der Kunde hat keine Änderungen zu erdulden?
Leserforumvon morrers | Vertragsrecht | 2 Antworten | 12.09.2013 09:48
Meine Firma soll zum 01.01.14 aufgelöst werden da die zu viele Kunden nicht bezahlt haben und ich damit ins dicke minus gerutscht bin. ... Ist eine Kunde zwecks Schadenminderungspflicht dazu verpflichtet die Fristen einzuhalten ? ... Kann der Kunde die 3 Monate zurückfordern, da ja die Laufzeit ein Jahr beträgt, ich zwar Vermittler bin aber der Vertrag zwischen Kunde und Denic besteht. ----------------- "" Am 12.9.2013 von mepeisen quote:Ist eine Kunde zwecks Schadenminderungspflicht dazu verpflichtet die Fristen einzuhalten ?
Leserforumvon sakarya1980 | Vertragsrecht | 10 Antworten | 04.09.2007 14:27
Am 4.9.2007 von Sakarya Hi, der Kunde hat das Gerät ja ein Monat benutzt. ... Wenn das gleich vorgelegen hätte, wäre der Kunde sofort gekommen. ... Also meint doch die Firma, dass dies vom Kunden verursacht worden ist oder?
Leserforumvon kl_diva | Vertragsrecht | 3 Antworten | 12.10.2021 19:58
Hallo, Handwerker A hat von Kunde B einen Auftrag über Einbauten bekommen. ... Es wurde dem Inkassounternehmen gemeldet, heute kam die Nachricht, dass der Kunde seine Firma von damals aus dem HRB löschen hat lassen und unter ähnlicher Firmierung weiter existiert. ... Am 13.10.2021 von kl_diva Der Kunde war Auftraggeber.
Leserforumvon Margarethe Schreinemarkers | Vertragsrecht | 6 Antworten | 09.02.2010 13:51
Da der Kunde seine Rechnungen nicht zahlt und auch auf Mahnungen und mittlerweile Inkassoandrohung nicht reagiert, nun meine Frage, ob aus wichtigem Grund fristlos gekündigt werden kann? ... Ich habe aber an die Buchhaltung der Firma nochmal alles per Mail geschickt. ----------------- ""
Leserforumvon Negrita1980 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 14.09.2004 15:26
Bei der Veranstaltung hat dan die Buffet-Firma Mist gebaut und nicht den Service geliefert, den sich der Kunde vorgestellt hat. ... Nur wenn etwas wirklich anders als vereinbart gemacht / geliefert wurde kann der Kunde z.B. ... Falls Du kein Zahlungsziel in der Rechnung vorgegeben hast kommt Kunde automatisch 30 Tage nach Rechnungserhalt in Verzug.
Leserforumvon Charly250 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 18.08.2022 20:04
Firma Mustermann ist tätig im Bereich Industrieanlagen, Reparatur, Wartung und Instandhaltung. Ein langjähriger Kunde möchte von der Firma Mustermann ein Angebot haben, über umfangreiche Arbeiten. ... Mustermann eine andere Firma, welche letztendlich den Schlamm abtransportiert hat.
Leserforumvon Peter100 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 14.01.2014 17:08
Hallo, Firma A hatte Firma B, 12 Webseiten erstellt, die auch bezahlt wurden. ... Firma B wird wohl erst antworten, wenn Firma A einen Termin nennt. ... Wie soll sich Firma A nun verhalten.
Leserforumvon Notebook | Vertragsrecht | 6 Antworten | 12.02.2022 12:36
Nun hat der Kunde meinen Vertrag gekündigt und ist damit in die Kündigungsfrist von einem Monat übergegangen. ... Dementsprechend soll ich dann laut ihm nicht mehr in der Lage gewesen sein, abrechenbare Arbeit für die Firma durchzuführen.
Leserforumvon Bernhard_A | Vertragsrecht | 6 Antworten | 08.04.2021 08:44
Das heißt für mich, dass jede Firma wenn nicht in der Auftragsbestätigung enthalten, Leistungen durchführen kann und dies von jedermann akzeptiert werden muss, wenn man dies nicht explizit ablehnt? ... Somit hätte in diesem Fall die Firma auch gut 600€ für die Montage berechnen können ohne das man hier etwas tun kann?
Leserforumvon Markusjani | Vertragsrecht | 1 Antwort | 04.07.2008 17:42
Kunde A hat mit Firma X keinen schriftlichen Vertrag, es wurde per Telefon ausgemacht das der Festpreis für das Projekt 1000 Euro Beträgt! Nun hat Firma X den Auftrag angefangen aber nach 1 Monat konnte Sie dem Kunde a nichts vorweisen. Kunde A stoniert den Vertrag jetzt sendet Ihm Firma X eine Rechnung von 7000 Euro mit der Begründung: "Bei Auftragskündigung eines Projektes vor der Fertigstellung würden die tatsächlichen Kosten anfallen."
Leserforumvon Hennigsdorf | Vertragsrecht | 1 Antwort | 27.12.2006 20:52
Unternehmen im folgenden Firma benannt gegen Kunden im folgenden Kunde benannt im Monat Oktober 2006 wurde Firma beauftragt per Unterschrift, dass Sie die Gründung einer Limited durchführen soll. ... Dies wusste auch Kunde bevor er Unterschrieben hat. ... 3) Was kann Firma noch machen?
Leserforumvon muelli | Vertragsrecht | 6 Antworten | 25.11.2008 15:39
Hallo, Kunde bestellt einen Mietserver bei Firma X. Kunde erhält Zugangsdaten, greift auf den Server zu und stellt fest das dieser Mietserver einen Werbebanner enthält welcher per Verknüpfung auf den Webshop der Firma X zeigt. Kunde wurde auf die Werbung nicht hingewiesen und kann diese selbst nicht entfernen, der Support der Firma X weigert sich die Werbung zu entfernen ohne Begründung.
Leserforumvon hadigadoli | Vertragsrecht | 7 Antworten | 21.02.2008 11:08
Daraufhin verlangte der Kunde die Unterlagen von der Inkassofirma. ... Am 21.2.2008 von Stefan 5 Der Kunde ist insolvent und die Firma hat gegen diesen Ansprüche. ... Welche Unterlagen verlangt denn der Kunde und weshalb?
Leserforumvon DerPunkt | Vertragsrecht | 4 Antworten | 25.06.2017 12:18
Kunde A bezahlt 3Euro Kunde B 8,50Euro. ... Kunde A bezahlt 3Euro Kunde B 8,50Euro. ... Ich kenne eine Firma die zahlt unter 1 EUR je Rücklastschrift (7stellige Anzahl an Buchungsvorgängen / Jahr).
Leserforumvon Janna20 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 13.01.2015 13:26
Ich habe folgendes Anliegen: Nehmen wir an, man hat als Kunde bei einer Firma, die monatlich per Lastschrift vom Konto abbucht , per Einschreiben die Einzugermächtigung widerrufen. Trotzdem bucht die Firma im Folgemonat ab. ... Die Firma wusste ja, dass sie nicht abbuchen darf.
Leserforumvon seemy | Vertragsrecht | 3 Antworten | 25.09.2009 17:23
Desweiteren: wurde der Kunde wirksam und nachweislich in Verzug gesetzt? ... Der Kunde hat erst eine Rechnung bekommen mit 14 Tagen Zahlungsziel. ... Des Weiteren wurde der Kunde auch rechtzeitig über eine bevorstehende Sperrung der Domains informiert.
Leserforumvon Erwin123mitglied | Vertragsrecht | 12 Antworten | 05.04.2022 13:07
Kommt der Kunde dieser Verpflichtung nicht nach, ersetzt er Firma X den entstehenden Schaden. 3 Der Kunde wird von seinen Verpflichtungen aus diesem Vertrag frei, wenn der Erwerber Firma X gegenüber den Eintritt in diesen Vertrag schriftlich erklärt hat und hinreichende Gewähr zur Erfüllung der sich aus diesem Vertrag ergebenden Ansprüche von Firma X bietet.... Am 5.4.2022 von bostonxl [quote=Erwin123mitglied]Der Kunde wird von seinen Verpflichtungen aus diesem Vertrag frei, wenn der Erwerber Firma X gegenüber den Eintritt in diesen Vertrag schriftlich erklärt hat und hinreichende Gewähr zur Erfüllung der sich aus diesem Vertrag ergebenden Ansprüche von Firma X bietet.... [/quote] naja [quote=Erwin123mitglied]3 Der Kunde wird von seinen Verpflichtungen aus diesem Vertrag frei, wenn der Erwerber Firma X gegenüber den Eintritt in diesen Vertrag schriftlich erklärt hat [b][u]und[/u] hinreichende Gewähr zur Erfüllung der sich aus diesem Vertrag ergebenden Ansprüche von Firma X bietet.
123·5·10·14