190 Ergebnisse für „firma kunde vertrag“

Leserforumvon Margarethe Schreinemarkers | Vertragsrecht | 6 Antworten | 09.02.2010 13:51
Da der Kunde seine Rechnungen nicht zahlt und auch auf Mahnungen und mittlerweile Inkassoandrohung nicht reagiert, nun meine Frage, ob aus wichtigem Grund fristlos gekündigt werden kann? ... " Am 10.2.2010 von Margarethe Schreinemarkers Die Vereinbarung zur Zahlungsfrist ist im Vertrag niedergeschrieben. ... Ich habe aber an die Buchhaltung der Firma nochmal alles per Mail geschickt. ----------------- ""
Leserforumvon Negrita1980 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 14.09.2004 15:26
Bei der Veranstaltung hat dan die Buffet-Firma Mist gebaut und nicht den Service geliefert, den sich der Kunde vorgestellt hat. ... Ich bin jedoch der Ansicht, dass ich meinen Vertrag voll erfüllt habe. ... Nur wenn etwas wirklich anders als vereinbart gemacht / geliefert wurde kann der Kunde z.B.
Leserforumvon venice | Vertragsrecht | 4 Antworten | 28.10.2008 15:12
Der Kunde bekommt keine offizielle Mitteilung, dass er nun Kunde einer neuen Firma ist - obwohl, so genau steht das garnicht fest, da der Kunde nicht weiss, ob die Firma nicht doch noch rudimentär existiert. ... Übernimmt die neue Firma den Vertrag der alten zu den selben Konditionen und der Kunde hat keine Änderungen zu erdulden? ... Kann er den Vertrag kündigen?
Leserforumvon morrers | Vertragsrecht | 2 Antworten | 12.09.2013 09:48
Meine Firma soll zum 01.01.14 aufgelöst werden da die zu viele Kunden nicht bezahlt haben und ich damit ins dicke minus gerutscht bin. ... Kann der Kunde die 3 Monate zurückfordern, da ja die Laufzeit ein Jahr beträgt, ich zwar Vermittler bin aber der Vertrag zwischen Kunde und Denic besteht. ----------------- "" Am 12.9.2013 von mepeisen quote:Ist eine Kunde zwecks Schadenminderungspflicht dazu verpflichtet die Fristen einzuhalten ? ... Gängige Vorgehensweise bei Domains, die nach dem Stichtag der Auflösung noch nicht umgezogen worden, wäre, diese einfach freizugeben als Registrar. quote:Kann der Kunde die 3 Monate zurückfordern, da ja die Laufzeit ein Jahr beträgt, ich zwar Vermittler bin aber der Vertrag zwischen Kunde und Denic besteht.
Leserforumvon Larozin | Vertragsrecht | 7 Antworten | 21.07.2018 18:27
Die Firma 2+2 hat einen DSL - Vertrag der bis Juli 2019 läuft, sprich nicht mehr rechtzeitig gekündigt werden kann (verlängerung von einem Jahr. ... Jetzt steht unser 2+2 Kunde mit einem DSL-Vertrag von 2+2 da und die analogeDSLLeitung der Post wird abgeschaltet. ... Der Kunde würde zu einem neuen Vertrag gezwungen ODER müsste 11Monate für Lau zahlen.
Leserforumvon Syres | Vertragsrecht | 4 Antworten | 01.02.2013 07:56
Somit hat der Kunde ein Angebot von mir bekommen. Der Kunde pocht nun auf die im Vertrag stehenden Kosten, diese sind für uns allerdings in keinsterweise mehr Kostendeckend. ... Wäre nicht erstmal die Frage, ob die andere Firma nicht auch schon bei Abschluß des Vertrages im am anderen EU-Land ansässig gewesen ist?
Leserforumvon Hennigsdorf | Vertragsrecht | 1 Antwort | 27.12.2006 20:52
Unternehmen im folgenden Firma benannt gegen Kunden im folgenden Kunde benannt im Monat Oktober 2006 wurde Firma beauftragt per Unterschrift, dass Sie die Gründung einer Limited durchführen soll. ... Dies wusste auch Kunde bevor er Unterschrieben hat. ... 3) Was kann Firma noch machen?
Leserforumvon ImpCaligula | Vertragsrecht | 0 Antworten | 17.07.2006 12:02
Nennen wir mal meinen Kunden - Kunde X. Diesen Kunden (Firma) betreue ich seit 4 Jahren. ... Es wurde ein Vertrag geschlossen.
Leserforumvon Blauvogel | Vertragsrecht | 2 Antworten | 21.05.2007 14:39
Viele Verbraucherzentralen warnen vor dieser Firma. ... Warum muss ich einen Vertrag widerrufen, der überhaupt nicht existiert? ... Was passiert, wenn die Firma die Annahme des Schreibens verweigert. 4.
Leserforumvon lasso7 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 24.08.2017 10:57
Bin seit mehreren Jahren Kunde bei der Firma A (Dienstleister). ... Komischerweise reagiert die Firma auch nicht auf emails. ... Zumal die Firma nicht zu kontaktieren ist!
Leserforumvon Känguruh | Vertragsrecht | 4 Antworten | 20.10.2008 15:45
Ist dadurch nun ein Vertrag zustande gekommen? ... Für einen Vertrag bedarf es zweier übereinstimmender Willenserklärungen. ... Welche Firma hat etwas zu verschenken?
Leserforumvon suffolk | Vertragsrecht | 5 Antworten | 09.09.2009 09:11
Fast 2 MOnate später ruft mich der Kunde an und sagt alles ab, mit der Begründig er hätte ein besseres Angebot von einer anderen Firma bekommen. Nun meine Frage: Handelt es sich hier nich um einen mündlichen Vertrag, welcher sogar mit beweisbar ist, da der Kunde das Angebot bei der KFW Bank hinterlegt hat??? ... Da der Kunde das Geld vermutlich auch einem anderen Auftragnehmer zahlen darf, ohne bei der KfW um Erlaubnis fragen zu müssen, ist das noch kein Beweis, daß ein Vertrag geschlossen wurde (sondern nur, daß ihm ein Angebot deinerseits vorlag). ----------------- "Eingeblendete Werbung ist Werbung des Forenbetreibers, nicht meine."
Leserforumvon Angielein123 | Vertragsrecht | 8 Antworten | 09.01.2018 11:39
Es wurde ein Vertrag abgeschlossen, dieser ist auch einzuhalten. ... Und selbst wenn UM an der neuen Adresse nicht liefern könnte, weil der Businessanschluss das verhindert, hat der Kunde kein Sonderkündigungsrecht. Für UM reicht, dass sie versorgen könnten, aber das hat der Kunde ja selbst unmöglich gemacht.
Leserforumvon sh0rty | Vertragsrecht | 3 Antworten | 16.06.2015 15:38
Wenn der Vertrag das hergibt, ja. ad 5. ... Das dumme daran: die Firma hätte die Leistung einklagen können ohne die Leistung je erbracht zu haben. ... In wieweit die Firma dazu Lust hat, sei man dahingestellt.
Leserforumvon demJanus | Vertragsrecht | 7 Antworten | 26.09.2011 21:25
Daher möchte ich endlich das Flexstrom den Vertrag erfüllt. Ich finde das Geschäftsgebahren dieser Firma unmöglich und möchte schon deshalb (neben dem finanziellen Aspekt) auf keinen Fall klein beigeben oder vom Vertrag zurücktreten Welche Optionen habe ich? ... Derzeit sieht es wohl nach Schilderung der Sachlage so aus: - Kunde unterbreitet Angebot auf Vertragsabschluss - Kund erfüllt nicht die Lieferbedingung(en), da er -warum auch immer - nicht offizieller Inhaber der Anschlusstelle ist - Anbieter leht Vertragsabschluss ab (Mitteilung und Erstattung) - Kunde unterbreitet kein erneutes Angebot auf Vertragsabschluss => kein Vertrag mit Anbieter ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon Vermillion | Vertragsrecht | 9 Antworten | 24.11.2020 11:18
Ich bin Kunde der Firma P GmbH und dort mit der Zählernummer XXX unter der Kundennummer 123456789 unter Vertrag. ... Mein Verdacht geht in die Richtung, dass der Mitarbeiter der Firma S (welcher vor Ort war) wohl einfach einen Vertrag eingestellt hat um selbst etwaige Provision zu erhalten. ... Dann das Schreiben in Kopie an den der einen Vertrag behauptet senden und mitteilen das man zum einen bereits einen Vertrag abgeschlossen hat und zum anderen keinen Vertrag mit denen abgeschlossen hat.
Leserforumvon Peter100 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 14.01.2014 17:08
Hallo, Firma A hatte Firma B, 12 Webseiten erstellt, die auch bezahlt wurden. ... -- Editiert Peter100 am 14.01.2014 17:15 Am 14.1.2014 von Pragmaticus So wie es im Vertrag steht. Ohne Vertrag (mündlich oder schriftlich) keine Leistung.
Leserforumvon Nasenbaer84 | Vertragsrecht | 10 Antworten | 27.08.2011 13:33
Fotografin J. hat aber zum 1.9. gekündigt, kann uns also nicht fotografieren, was uns sehr stört und wir deswegen den Vertrag auflösen wollen. - Im Vertrag wird nicht darauf hingewiesen, dass man keine Garantie auf die Wahl des Fotografen hat. - Zudem bleibt dem Kunde das Recht, einen niedrigeren Schaden nachzuweisen. ... Nachdem Frau J. leider die Firma verlassen hat, ist die Grundlage des Vertrages entfallen, sodass dieser sich aufgelöst hat. Da Ihrer Firma durch das Auflösen des Vertrages kein von uns verschuldeter Schaden entsteht, fordern wir die Rückzahlung unserer Anzahlung i.
Leserforumvon crypt | Vertragsrecht | 7 Antworten | 21.11.2017 13:28
Guten Tag, ich bin Grafikdesigner und habe vor einigen Monaten einen Vertrag mit einer Firma abgeschlossen, welche ein paar grafische Unterlagen von mir designed haben wollte. ... Da mir der Kunde mittlerweile einfach zu unangenehm mit einer Zusammenarbeit wird und da ich in der Zwischenzeit auch noch einen Vollzeitjob aufgenommen habe wodurch mir auch nicht mehr so viel Zeit dafür bleibt (ich weiß das ist nicht relevant für den Vertrag, wollte es nur erwähnt haben), möchte ich das Vertragsverhältnis beenden, ich habe stets zeitig geliefert und auf einmal erscheint es mir als ob meine Arbeit dieses Jahr gar nicht mehr benötigt würde, was aber stets verneint wird (im Vertrag wurde auch kein Lieferdatum festgehalten). ... Sollten Sie Freelancer sein und zur Kündigung nichts im Vertrag stehen, können Sie den Vertrag jederzeit ohne Frist kündigen.
Leserforumvon AxelK | Vertragsrecht | 22 Antworten | 02.02.2006 19:22
Mit Anbieter 1 kommt hier also ein entsprechender Vertrag zustande. ... Ich denke, es kommt kein Vertrag zustande, weil der Kunde hier sicherlich nicht damit rechnen muss, gleichzeitig mit seiner Anmeldung bei Anbieter 1 noch eine weitere, kostenpflichtige Mitgliedschaft einzugehen. ... Anbieter ist die Firma Cyberservices.
123·5·10