309 Ergebnisse für „fitnessstudio kündigen“

Leserforumvon MariusD | Vertragsrecht | 6 Antworten | 16.08.2011 21:10
Hallo, ich habe folgenden Fitnessstudio Mitgliedsvertrag: Auszug Vertrag Zu welcher Zeit kann ich den Vertrag regulär kündigen? ... Kann ich laut Vertrag mit Bezug auf Punkt 8 kündigen? ... Zu welchem Zeitpunkt kann ich den Vertrag regulär kündigen?
Leserforumvon PatrickG12 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 06.12.2022 12:01
Hallo, ich war relativ lange in einem Fitnessstudio angemeldet. ... So, jetzt im Nachhinein fühle ich mich im neuen Fitnessstudio unwohl. Meint ihr, es besteht die Möglichkeit diesen Vertrag zum 31.05.2023 fristgemäß zu kündigen, da er noch nicht begonnen hat?
Leserforumvon Lorpen | Vertragsrecht | 1 Antwort | 27.11.2019 16:00
Angenommen man schließt mit 17 Jahren einen Vertrag bei einem Fitnessstudio über ein Elternteil ab. ... Ist der Sohn dann berechtigt den Vertrag zu kündigen, sobald er volljährig ist oder muss das Elternteil den Vertrag kündigen, da dieser ja über deren Namen läuft. Und angenommen der Sohn kündigt fristgemäß, das Studio verweigert aber die Kündigung und das Elternteil hat somit keine Möglichkeit mehr fristgemäß zu kündigen, wie ist dabei der Rechtsfall?
Leserforumvon go423659-79 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 15.09.2015 09:39
Hallo Zusammen, ich habe im Februar 2015 ein Vertrag mit einer münchner Fitnessstudio abgeschlossen. ... Praktisch hätte das Fitnessstudio im März und April kein Mitgliedsbeitrag von meinem Konto abbuchen. Mittlerweile gehe ich in Fitnessstudio nicht mehr, und ich wollte mein Vertrag fristgerecht zum 31.01.2016 kündigen.
Leserforumvon Thorbeat | Vertragsrecht | 5 Antworten | 20.11.2014 16:16
Ich habe in einem neuen Fitnessstudio einen Vertrag abgeschlossen, die Mitgliedschaft ist bis zum 1.1.15 kostenlos, anschließend kostet der Spaß ~20 Euro im Monat. ... Liebe Grüße und Danke vorab schonmal für die Antworten Thorbeat Am 20.11.2014 von NinaONina quote:kann ich den Vertrag nun noch kündigen Wenn keine weiteren Anspruchsgrundlagen vorhanden sind: nein. ... Du kannst jederzeit zum vertraglich vereinbarten frühesten Kündigungstermin (anscheinend zum 31.12.2016) kündigen. ----------------- ""Das Problem ist nicht das Problem.
Leserforumvon martin.k88 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 14.10.2008 00:08
hall, also mir ist folgendes passiert: bin in einem Fitnessstudio angemeldet, war trainieren, naja dann kam der Angestellte und sagte, dass man mit Strassenschuhen nicht trainieren darf, ist auch richtig so, nur das sind nicht meine Strassenschuhe, ziehe mich halt zuhause an und gehe dann so zum training...... naja aufjedenfall, sag ich okay nächstes mal mache ich das nicht mehr, so und dann später als ich ging sagt er wieder auf eine unhöfliche art und weise, schau da steht das auch udn zeigte auf eine Tafel, hatte aber eine Art, die so herabwürdigend ist, naja dann sagt ich ihm, dass er mir das nicht zweimal sagen muss und ich es schon kapiert habe und warum er es unbedingt nur mir sagt, obwohl die meisten mit den strassenschuhen trainierten, und meine kollegen waren auch bei mir und denen sagte er nichts.....naja dann meinte der könnte meinen vertrag kündigen, und will es anscheinend auch machen, nun zu meiner frage: 1.)kann er das überhaubt, nur aus diesem Grund meinen Vetrag kündigen, nur weil ich mit ihm ein Wortwechsel hatte, dass ja nicht beleidigt war, sondern nur meine Meinung zu ihm, 2.) wenn der jetzt meine Vertrag kündigt, dann muss er mir ja die verbleibenden Monate (habe ein Jahresabo) zurückerstatten ,oder darf er einfach das geld von meinen Konto weiterhin abbuchen, obwohl er mich gekündigt hat???
Leserforumvon rrr18rrr | Vertragsrecht | 1 Antwort | 28.03.2014 21:18
Hallo, ich habe noch 1 Jahr lang einen Vertrag mit einem Fitnessstudio. ... Kann ich auch fristlos den Vertrag kündigen und wenn ja, wie?
Leserforumvon Willy93 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 27.03.2019 18:51
Kann ich den Vertrag trotzdem kündigen (z.b. indem ich eine Anmeldebestätigung vorlege)? Vielen Dank und liebe Grüße Willy Am 28.3.2019 von fb367463-2 Sie können jederzeit kündigen! ... Eine Sonderkündigung wegen Umzugs ist also nur dann wirksam, wenn das Fitnessstudio sie in ihren AGB ausdrücklich nennt.
Leserforumvon Denno2015 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 22.10.2015 16:56
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einigen Monaten ein Vertrag mit einem Fitnessstudio geschlossen und bin anfangs regelmäßig hingegangen. ... Das Fitnessstudio weigert sich, den Vertrag aufzulösen, mit der Begründung dass ich die Krankheit vorher schon hatte. ... Wenn Du einfach die Beiträge nicht mehr zahlst, weil Du der Meinung bist, Du kannst in diesem Fall außerordentlich kündigen, dann muss das Studio eben die Beiträge einklagen.
Leserforumvon Madman2015 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 28.12.2015 13:24
Hallo zusammen, ich habe im September 2015 einen Vertrag mit einem Fitnessstudio abgeschlossen. ... Fristlos kündigen kann man deswegen nicht. ... Fristlos kündigen kann man deswegen nicht.
Leserforumvon NRWFistigi | Vertragsrecht | 2 Antworten | 05.10.2010 16:47
Hallo, Als ich damals einen Vertrag bei meinem lokalen Fitnessstudio gemacht habe, habe ich mich für den günstigeren entschieden, der über 2 Jahre ging. ... Nun aber werde ich ins Ausland für 2 Jahre gehen und habe dies meinem Fitnessstudio auch gemeldet und habe den Vertrag auch vorgelegt. ... Am 6.10.2010 von Michael32 Um ausserordentlich kündigen zu dürfen, müsstes Du Deinen Wohnsitz ins Ausland verlegen.
Leserforumvon go620173-81 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 09.11.2022 14:05
Hallo liebe Forenmitglieder, ich wollte meinen Vertrag mit meinem örtlichen Fitnessstudio außerordentlich kündigen, weil dieses die Öffnungszeiten und somit die Leistung einseitig reduziert haben. ... Hier wirst du das nicht lösen können, du kannst kündigen und musst das notfalls vor Gericht durchsetzen. ... Hier wirst du das nicht lösen können, du kannst kündigen und musst das notfalls vor Gericht durchsetzen.
Leserforumvon ceezer | Vertragsrecht | 7 Antworten | 24.02.2007 15:16
Hallo, ich bin in einem Fitnessstudio angemeldet. ... Kann ich hier fristlos den Vertrag kündigen?? ... Wenn Du seit drei Monaten bereits woanders wohnt, warum musst Du dann jetzt auf einmal fristlos kündigen?
Leserforumvon Schneekanone | Vertragsrecht | 2 Antworten | 20.10.2008 13:34
Hallöchen, ohje ich bin ein Idiot und hätte es wissen müssen das ein Fitnessstudio nicht den Sport von früher ersetzt als ich noch Leistungssportler war.
Leserforumvon 25333 | Vertragsrecht | 8 Antworten | 05.12.2008 19:20
Hallo, haben folgendes Problem, wir haben uns vor einem Jahr in einem Fitnessstudio angemeldet und einen Vertrag über 1 Jahr abgeschlossen der am 15.01.2009 abläuft. ... Beim heutigen erscheinen im Fitnessstudio wo wir die kündigung schriftlich abgeben wollten wurde uns mitgeteilt das wir nicht mehr termingerecht sind und somit der Vertrag sich automatisch um 1 Jahr verlängert hat ! ... Das Mitglied hat die Möglichkeit die Nutzungsvereinbarung bei Umzug (Entfernung zum Club ab 15km) gegen Nachweis mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende schriftlich zu kündigen.
Leserforumvon PeterM1234 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 01.03.2016 08:05
Dieser gab mir ein Attest für mein Fitnessstudio über die Dauer von 12Monaten, ausgestellt am 09.02. Zusammen mit einem Kündigungsschreiben habe ich dann dieses Attest zum Fitnessstudio geschickt und erhielt die Antwort, dass mein Vertrag jetz für ein Jahr beitragsfrei aussetzen würde und die Vertragslaufzeit nach hinten verlängert wurde.
Leserforumvon Retr0 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 28.03.2013 11:31
Hallo zusammen, ich habe am 12.1.2011 einen Fitnessstudio-Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren unterschrieben. ... Soweit ich weiß, dürfen Fitnessstudio-Verträge maximal zwei Jahre andauern. ... Du hättest aber 3 Monate vorher kündigen müssen.
Leserforumvon guest-12306.03.2015 05:28:50 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 24.03.2009 13:59
hallo, ich habe ein problem. aus finanziellen gründen kann und will ich nicht weiter das fitneßstudio besuchen, kostenpunkt 50 euro im jahr. da eine finanzielle notlage keine kündigungsgrund ist (hat mir eine freundin, der es ähnlich ging vorher mitgeteilt) bin ich zu meinen hausarzt, der hat mir ein attest geschrieben, jedoch keine krnakheit erwähnt, da dies zu einer schweigepflicht gehört. nun habe ich das attest weggeschickt, mit meiner stellungnahme dazu und habe reingeschrieben das ich sehr schlimme rückenschmerzen habe. es kam keine kündigungsbestätigung, habe dann betrag weil keiner auf mein einschreiben reagiert hat, wieder zurück buchen lassen und noch ein schreiben hinter her geschickt um dies zu erläutern, heute bekam ich einen brief mit den inhalt, dass sie die kündigung nicht akzeptieren. ich hatte aber die kündigung am 23.2. geschickt. wie lange hat jemand zeit auf so etwas zu reagieren? ... Am 24.3.2009 von jau man sollte schon wissen was in einem vertrag zur kündigung des selbigen steht. halte dich daran und schupps die wuppsi biste bald drausen. bis dahin solltest du das fitneßstudio ruhig regelmäßig besuchen, da es mit sicherheit übungen gibt die deinem rückenschmerzleiden entgegen wirken und 1000mal billiger ist als eine PSYCHOTERAPEUTISCHE behandlung. und immer daran denken... nicht jeder vertragspartner rennt mit einem heiligenschein durch die gegend. , weil jeder rechte hat. -- Editiert am 24.03.2009 15:06 Am 24.3.2009 von 1henriette Aus der Nummer wirst Du wohl nicht so einfach herauskommen. ... Habe mal gegoogelt und gefunden, das Krankheit ein wichtiger Grund ist um fristlos zu kündigen, reicht nun das Ärztliche Attest ohne das die Krankheit erwähnt wird?
Leserforumvon hot2nite | Vertragsrecht | 4 Antworten | 28.10.2007 15:37
hallo zusammen, ich wohne in stuttgart und bin soldat auf zeit in lebach stationiert im saarland. ich hab mich dort im februar 2006 in einem injoy fitnessstudio angemeldet. mit der vertragslaifzeit 23 monate. ich war dieses jahr von april bis oktober auf einem lehrgang. während diesem zeitraum wurde der vertrag stillgelegt. diese monate wurden an die gesamtlaufzeit drangehängt, was auch in dem vertrag vermerkt ist. alles schön und gut. mein eigentliches problem ist-dass in dem zeitraum als ich nicht dort trainiert habe das fitnessstudio erneuert wurde. wie z.b. neue geräte usw. aber diese veränderung ist eher ein nachteil für mich da ich nun nicht mehr so trainieren kann wie sonst. ich möchte nun aus diesem fitnessstudio raus. doch die lassen mich nicht einfach so kündigen. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus ----------------- " " Am 28.10.2007 von KleinerJurist Ich denke nicht, dass dies in Kündigungsgrund ist; wenn sogar neue Geräte geholt wurden.
Leserforumvon fb270680-2 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 05.01.2011 15:12
Hallo zusammen, unser Fitnessstudio hat von heute auf morgen zu gemacht, wir haben weder eine Info oder sonst was bekommen. ... Können wir den Vertrag kündigen oder wie sollen wir uns weiter verhalten ?
123·5·10·15·16