81 Ergebnisse für „fitnessstudio vertrag laufzeit kündigen“

Leserforumvon Madman2015 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 28.12.2015 13:24
Hallo zusammen, ich habe im September 2015 einen Vertrag mit einem Fitnessstudio abgeschlossen. ... Ich denke ich kann diesen Vertrag wegen ungültigkeit fristlos kündigen. ... Fristlos kündigen kann man deswegen nicht.
Leserforumvon Thorbeat | Vertragsrecht | 5 Antworten | 20.11.2014 16:16
Ich habe in einem neuen Fitnessstudio einen Vertrag abgeschlossen, die Mitgliedschaft ist bis zum 1.1.15 kostenlos, anschließend kostet der Spaß ~20 Euro im Monat. Angemeldet habe ich mich, da ich kein Auto mehr hatte und mein altes Fitnesscenter zu weit weg war, nun habe ich einen Job angenommen, bei dem ich einen Firmenwagen privat nutzen darf, kann ich den Vertrag nun noch kündigen (eigentliche Laufzeit 24 Monate ab 1.1.15) ? Liebe Grüße und Danke vorab schonmal für die Antworten Thorbeat Am 20.11.2014 von NinaONina quote:kann ich den Vertrag nun noch kündigen Wenn keine weiteren Anspruchsgrundlagen vorhanden sind: nein.
Leserforumvon NRWFistigi | Vertragsrecht | 2 Antworten | 05.10.2010 16:47
Hallo, Als ich damals einen Vertrag bei meinem lokalen Fitnessstudio gemacht habe, habe ich mich für den günstigeren entschieden, der über 2 Jahre ging. ... Nun aber werde ich ins Ausland für 2 Jahre gehen und habe dies meinem Fitnessstudio auch gemeldet und habe den Vertrag auch vorgelegt. Nun antwortete mein Fitnessstudio mir mit folgendem: "es besteht die Möglichkeit, dass wir bei Deinem Abo rückwirkend die Laufzeit auf 12 Monate ändern.
Leserforumvon Maltschi | Vertragsrecht | 3 Antworten | 14.01.2014 19:12
Hallo, ich habe am 01.07.2012 einen Vertrag für eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. ... Frage: Den alten Vertrag (der also seit 1.7.2012 mit einer Laufzeit von 24 Monaten läuft) könnte ich ja nun noch fristgerecht kündigen. Ist damit auch automatisch der neue Vertrag gekündigt oder hat nun der neue Vertrag überhaupt nichts mehr mit dem alten zu tun, so daß ich also auf jeden Fall 24 Monate an dieses Fitnessstudio gebunden bin, obwohl ich den zur Zeit aktuellen Vertrag noch fristgerecht kündigen könnte.
Leserforumvon teck00x | Vertragsrecht | 1 Antwort | 14.08.2013 20:33
Hallo, ich benötige einmal dringend Hilfe zu einem Vertrag für ein Fitnessstudio in München, welchen ich im letzten Jahr (August 2012) abgeschlossen habe. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 100 Wochen, der wöchentliche Mitgliedsbeitrag beträgt 15,70 Euro. ... So wollte ich nun nach 7 Monaten ohne weiteren Besuch des Fitnessstudios meinen Vertrag vorzeitig kündigen.
Leserforumvon guest-12301.11.2009 17:30:07 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 29.10.2009 21:44
Ich habe im Mai diesen Jahres einen Vertrag im Fitnessstudio abgeschlossen. ... Wollte jetzt kündigen. Allerdings steht in meinem "Vertrag" gar nicht wie lange dieser Vertrag überhaupt läuft.
Leserforumvon Retr0 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 28.03.2013 11:31
Hallo zusammen, ich habe am 12.1.2011 einen Fitnessstudio-Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren unterschrieben. ... Ich hatte soeben ein Telefonat mit dem Studio, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich den Vertrag erst Mai 2014 kündigen könnte. ... Das hast du nicht, also verlängert sich die Laufzeit um 12 Monate. ----------------- "" Am 28.3.2013 von mepeisen Diese "Auszeit" war eine beiderseitige Vereinbarung zwischen dir und dem Fitnessstudio, dass der Vertrag ausgesetzt wird?
Leserforumvon KonradK | Vertragsrecht | 0 Antworten | 09.11.2015 23:11
Hallo 123recht Forum, der folgende Sachverhalt beschäftigt mich gerade: Der Vertrag beim Fitnessstudio verlängert sich ab dem 01.05 eines Jahres um jeweils 6 Monate. ... Nun wollte ich zum 01.05.2016 kündigen, da sich am 01.11.2015 der Vertrag um weitere 6 Monate verlängert hat. ... Im Vertrag steht dazu, dass sich dieser um 6 Monate verlängert, falls nicht vor Ablauf einer Laufzeit gekündigt wird.
Leserforumvon Ben111 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 15.10.2015 16:56
Es geht um folgendes, ich bin seit über 10 Jahren in einem Fitnessstudio angemeldet und habe meinen Vertrag seit 4 Monate ruhen lassen, da ich einen neuen Job bekommen habe und viel unterwegs sein musste. Nun möchte ich meinen Vertrag kündigen. ... Die Mitgliedschaft kann 4 Wochen vor Ablauf der Abo-Dauer schriftlich gekündigt werden, ansonsten verlängert sich die Laufzeit um die halbe Abo-Dauer" In dieser Klausel kann ich nichts daraus lesen, dass sich der Vertrag automatisch um 6 Monate verlängert.
Leserforumvon BastiH1986 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 26.11.2014 07:49
Hallo zusammen, ich habe vor ca. 1/2 Jahr einen Vertrag bei einem Fitnessstudio abgeschlossen. Nun würde ich da gerne raus, jedoch stellt sich das Fitnessstudio quer. ... Würde auch bedeuten, dass man sich einfach wehrt ("Ich habe gekündigt und im Vertrag ist doch sichtbar, das ich wöchentlich kündigen kann, ich zahle nichts mehr.") und dass das Studio irgendwann aufgibt.
Leserforumvon Bachelor999 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 17.08.2016 19:21
Hallo, Bei mir wurde eine Preisanpassung im Fitnessstudio vorgenommen. ... Ich dachte ich könnte mit dem Sonderkündigungsrecht SOFORT kündigen... ... Und genau das passiert hier, wobei dich das Fitnessstudio nach der vereinbarten Laufzeit eben nicht mehr als Kunden will - ihr gutes Recht. -- Editiert von Flo Ryan am 17.08.2016 20:40 Wie?
Leserforumvon fb334691-8 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 03.04.2012 09:31
Guten Morgen, und zwar habe ich schon seit nun 1,5 Jahren einen Vertrag bei einem Fitnessstudio, bin dort jedoch nur maximal 1-2 Monate hingegangen, zahle dennoch alle anfallenden Kosten. ... Kommt der Nutzer mit mehr als acht Abbuchungen in Verzug, wird der komplette ausstehende Vertrag bis zum Ende der Laufzeit auf emal aufgefordert und zur Zahlung fällig. ... MfG ----------------- "" Am 5.4.2012 von Michael32 Hallo, Du müsstest jetzt Deinen Vertrag kündigen zum Ablauf des jetzigen Vertragsjahres.
Leserforumvon BWLjustus | Vertragsrecht | 1 Antwort | 19.04.2020 12:27
Wurde - hypotetisch gesehen - hier ein Vertrag geändert ohne das Einverständnis der anderen Vertragspartei - also des Kunden? Nehmen wir als Beisspiel einen fiktiven Vertrag, der am 1.1.2020 geschlossen wurde mit einer Laufzeit von 12 Monaten. ... Ist A der Vertrag jetzt rechtsgültig zum 1.1.2021 gekündigt und B besteht eine Vertragsänderung vor, weil das Fitnessstudio die Vertragslaufzeit verlängert hat und C darf der Kunde bei einer Vertragsänderung (der er nicht zugestimmt hat) außerordentlich kündigen?
Leserforumvon ptrk | Vertragsrecht | 1 Antwort | 01.07.2010 01:53
Einen schönen guten Abend/Nacht :-) Ich bin nun schon seit knapp 3,5 Jahren in einem Fitnessstudio. Mein Erstvertrag hatte eine Laufzeit von genau 24 Monaten und 2 Monate bevor diese Laufzeit vorbei war, bekam unser Fitnessstudio neue Geräte ( besser bekannt als Milon-Zirkel ). ... Daher kam mein Beschluss zu kündigen und ich habe eine dortige Aushilfe gefragt, im Computer nachzuschauen, wie es mit meinem Vertrag derzeit aussieht.
Leserforumvon fb312036-92 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 10.08.2011 09:42
Hallo, ich ziehe diese Woche noch um und wollte daraufhin mein Fitnessstudiovetrag außerordentlich Kündigen. Und zwar habe ich einen Vertrag im Februar 2009 abgeschlossen und es versäumt den 24 Monate laufenden Vertrag zum Februar 2011 zu kündigen, sodass sich dieser um 12 Monate verlängert hat (6 Monate verbleibend) nun zahl ich eig. unsummen für dieses Premium Fitnessstudio (ca. 50€/monat)...anfangs gab es hier nur 2 Stück und seit 2011 schießen die hier aus dem Boden, sind jetz locker 10 Stück. Meinen Vertrag wollte ich nun außerordentlich Kündigen und dafür soll ich eine Kopie meiner neuen Meldebescheinigung meiner Kündigung beilegen.
Leserforumvon aerobicmaus | Vertragsrecht | 2 Antworten | 10.10.2007 15:02
Bei oben genanntem Vertragsabschluss betraegt die Laufzeit doch mehr als 24 Monate. ... Wegen der Kurse würde ich sagen kannst Du nur kündigen, wenn WESENTLICHE (!) ... Die Laufzeit wäre doch jetzt "nur" noch bis 30.04.2008, also nun noch 6 Monate.
Leserforumvon Micha2099 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 18.05.2013 02:08
Hallo zusammen, ich hab vor ca. 6 Monaten den Fehler gemacht und einen Fitnessstudio Vertrag (Laufzeit 24 Monate) in der Nähe meiner Firma abgeschlossen. Wohnen tue ich jedoch 62,4 km entfernt von diesem Privaten Fitnessstudio. ... Kann ich den Vertrag aufgrund der Entfernung (diese bestand schon bei Abschluss) kündigen oder muss in diesem Teil meine Dummheit bestraft werden??!
Leserforumvon Flum2 | Vertragsrecht | 9 Antworten | 03.05.2021 02:44
Hallo allerseits, darf ein Fitnessstudio den Vertrag um die Zeit der Schließung verlängern? ... [b]Die Laufzeit der Mitgliedschaft verlängert sich nicht.... Und muss ich dem Fitnessstudio eigentlich mitteilen, dass ich nicht bereit bin, bis März im Vertrag zu bleiben?
Leserforumvon djjsb | Vertragsrecht | 7 Antworten | 03.07.2007 19:53
Hallo Ihr lieben, Wie siehts eigentlich in einen solchen Fallbeispiel aus: Es wird ein Fitnessstudiovertrag in 11 2004 abgeschlossen, Laufzeit 24 Monate Dann wird dieser Vertrag organisatorisch umgestellt, in 06 2005, Laufzeit ebenfalls 24 Monate. ... Da die Angaben zu Kündigungsfrist unwirksam sind ist der gesamte Vertrag hinsichtlich der Laufzeit unwirksam. ... Kündigungsfrist kündigen?
Leserforumvon fb476805-63 | Vertragsrecht | 11 Antworten | 20.10.2017 17:14
Vielleicht kann mir jemand helfen und zwar: ich musste/wollte heute meinen Vertrag in einem Fitnessstudio an jemand anderen überschreiben (sie war auch mit), ich war vor ca.2 Jahren in derselben Situation (hab auch von jmd.übernommen). Ich musste damals keine Anmeldegebühr zahlen und der Vertrag lief nur noch bis Ende seiner alten Laufzeit. ... Klingt also tatsächlich für ein "Du kannst per sofort kündigen ohne Kündigungsfrist, wenn du einen Neukunden besorgst."
123·5