199 Ergebnisse für „kaufvertrag recht“

Leserforumvon maus99 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 13.01.2012 20:23
A hat den Kaufvertrag verloren. A möchte den Kaufvertrag in anderer Sache (Zivilprozess) als Beweismittel verwenden. ... In der Situation des TE hat der B aber ja schon verweigert, eine Kopie herauszurücken (was ja auch sein gutes Recht ist).
Leserforumvon fb366886-19 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 27.06.2013 14:20
Ich habe einen gültigen Kaufvertrag welcher alle Schritt durchlaufen hat. ... Was ist wenn ich die Tür aufbreche, begehe ich eine Straftat oder ist es mein Recht? ... Irgendwer wird bei der Bank ja da sein, der Geld überweisen darf. ----------------- "" Am 27.6.2013 von mepeisen Um es kurz zu machen: Solange du deine Pflicht (Geld überweisen) nicht erfüllt hast, ist der Kaufvertrag nicht erfüllt und du bist auch noch kein Eigentümer.
Leserforumvon shark25 | Vertragsrecht | 13 Antworten | 01.12.2018 21:38
Ich würde sagen das da ein Kaufvertrag vorliegt. ... Am 2.12.2018 von cirius32832 Ich sehe auch, dass ein Kaufvertrag geschlossen wurde. ... Am 4.12.2018 von lesen-denken-handeln Hallo Zitat:Die hat er auch, wenn der TE dort nur einen Reifen hat aufpumpen lassen.Das ist recht realitätsfern...
Leserforumvon re123 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 24.12.2007 13:42
hallo, ich möchte mit 2 weiteren personen einen gebrauchsgegenstand kaufen, jeder der 3 parteien hat das recht den gegenstand zu nutzen. gibt es für diesen speziellen fall vertragsmuster im www? ein herkömmlicher kaufvertrag wird ja nicht reichen.... mfg
Leserforumvon middler | Vertragsrecht | 1 Antwort | 06.02.2014 15:44
Hallo zusammen folgende Ausgangssituation : In einem international abgeschlossenen Kaufvertrag (chinesisches Recht geltend) mit einem unserer Kunden haben wir, zuzüglich zu unseren Maschinen, für Überwachung von Installation und Inbetriebnahme 25 Manntage verkauft.
Leserforumvon Seppel69 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 04.02.2004 01:18
Ein Kaufvertrag wird verfasst, in dem zum einen Käufer und Verkäufer genannt werden, der Gegenstand in seinen Eigenschaften und Mängeln beschrieben und der Kaufpreis genannt wird. ... Hat er Recht?
Leserforumvon guest-12322.07.2015 11:25:46 | Vertragsrecht | 14 Antworten | 11.04.2011 13:47
Habe im Jahr 2006 einen Kaufvertrag geschlossen für ein Auto. ... Leider liegt mir nichts vor, ausser der Kaufvertrag und einige Belege über die Einzahlung auf sein Konto, welche ich gemacht habe. ... Weiss nicht, ob der Kaufvertrag auch verjährt und meine "Vorauszahlung" ebenfalls. ----------------- " " Am 11.4.2011 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:Weiss nicht, ob der Kaufvertrag auch verjährt und meine "Vorauszahlung" ebenfalls.
Leserforumvon Daniel2884 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 30.10.2022 23:06
Der ursprüngliche Grundstücksverkäufer besteht darauf, dass im neuen Kaufvertrag die aktuelle Frist zum Bebauen des Grundstücks beibehalten wird. ... - Das Wiederkaufsrecht erscheint mir recht einseitig: Obwohl der Grundstücksverkäufer den Wiederkauf zum ursprünglichen Kaufpreis ablehnt, kann er diese Option für 10 Jahre quasi ohne Ankündigung ziehen. ... - Muss die Bauverpflichtung aus dem ursprünglichen Kaufvertrag zwingend in den neuen Kaufvertrag übernommen werden oder kann man hier eine Änderung der im Grundbuch vorgenommenen Einträge erwirkt werden?
Leserforumvon matzemathik | Vertragsrecht | 2 Antworten | 17.05.2014 22:12
Das dürfte ein typischer Fall sein von "Ich sage meinem Anwalt nicht, was für einen Mist ich baue, der schüchtert die Gegenseite schon so ein, dass ich mein recht bekomme." ... Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Ihr habt Geld bezahlt und im Nachhinein kann die Frau nicht einfach so vom Kaufvertrag zurücktreten. ----------------- "Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar.
Leserforumvon Javun | Vertragsrecht | 5 Antworten | 26.11.2011 13:55
Letztlich geht die Bestellung ja an den VW Konzern und ich glaube kaum das der Händler hier das Recht hat eigenmächtig Kunden auszusortieren, weil ihm einige zu aufwändig sind. ... Aber NICHT, weil der Händler keinen Kaufvertrag mit dem Kunden wünscht!!! ... Kaufvertrag 5.1.
Leserforumvon micha1061 | Vertragsrecht | 16 Antworten | 14.03.2007 19:14
Es stehen 1000 € resultierend aus einem Kaufvertrag vom 17.12.2003 zur Debatte. ... Am 14.3.2007 von guest123-1062 --- editiert vom Admin Am 14.3.2007 von guest123-848 --- editiert vom Admin Am 14.3.2007 von guest123-848 --- editiert vom Admin Am 14.3.2007 von micha1061 Die Gegenseite ist im Recht. ... Nachdem das Gericht nicht erahnen kann, inwiefern eine verjährungshemmende Handlung bzw. eine Handlung die den Neubeginn der Verjährung verursacht hat, inzwischen stattgefunden hat, wird hier auf das Recht des Antragsgegners zum Widerspruch gesetzt.
Leserforumvon guest-12305.01.2011 17:34:55 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 20.08.2009 22:28
Dieser Verkäufer bietet ein Monat Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag und zusätzlich ein Jahr Garantie auf den PC. ... Aber aus dem Kaufvertrag ging hervor, dass der Verkäufer bei Rücksendung für das Paket zu haften habe, also schreib ich diesem einen Brief, in dem ich den Gesamtbetrag angefordert habe und ihn auf dieses Recht hingewiesen habe. ... Habe ich ein Recht auf Erstattung aller Kosten, da der Empfänger bei Vertragsrücktritt für die Lieferung haftet?
Leserforumvon Man Drake | Vertragsrecht | 4 Antworten | 10.10.2004 11:38
. *** Frage **** Kann ich hier von dem gesetzlichen 14 tägigen Rücktritts Recht gebrauch machen !!! Ist dringend da die 14 Tage bald ablaufen Danke -- Editiert von Man Drake am 10.10.2004 11:40:33 Am 10.10.2004 von Bob.Vila "Kann ich hier von dem gesetzlichen 14 tägigen Rücktritts Recht gebrauch machen !!!" ... Die einzige Chance die man hätte aus dem Kaufvertrag raus zu kommen wäre wenn du minderjährig bist, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus :-) Trotzdem viel Spaß mit der neuen Küche ;-) Trotzdem Kopf hoch, Am 10.10.2004 von Man Drake Danke für Eure schnellen Antworten, auch wenn ich Sie gerne anders gehört hätte.
Leserforumvon fb400779-33 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 28.10.2014 13:08
Es gibt einen Kaufvertrag, in dem aber die Übergabe nicht geregelt ist, dort steht nur "wird telefonisch vereinbart". ... Ich bin also nach dem Kaufvertrag mit dem Wagen gefahren und in einen Unfall verwickelt worden (Schuldfrage steht noch aus). ... Der Käufer hat durchaus ein Recht auf Schadenersatz. ----------------- " " Am 28.10.2014 von mepeisen Natürlich nur angemessen dem Unfall entsprechend. ----------------- "Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar.
Leserforumvon guest-12324.12.2021 14:21:12 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 07.07.2021 12:32
Hat der Teilnehmer nicht generell aufgrund Schlechtleistung ein vorrangiges Recht auf Nacherfüllung/Nachbesserung? ... [/quote] Es dürfte sich wohl kaum um einen Kaufvertrag handeln, sondern um einen Dienstleistungsvertrag.
Leserforumvon LandorCaeyran | Vertragsrecht | 10 Antworten | 11.09.2020 11:38
[/quote] Hat der Händler einen Standort in der BRD oder hat er den Firmensitz in NL, sodass niederländisches Recht gilt? ... Trotz Gespräche und "Drohungen" Seitens des Verkäufers ist der Rücktritt vom Kaufvertrag erfolgreich verlaufen.
Leserforumvon Schalkefan | Vertragsrecht | 5 Antworten | 16.01.2010 14:08
Ein schriftlicher Kaufvertrag wird aufgesetzt. ... Wie ist jetzt dieser Kaufvertrag zu beurteilen? ... Hat man dann das Recht, sein Geld wiederzubekommen?
Leserforumvon andeos | Vertragsrecht | 7 Antworten | 10.11.2016 14:49
Zum Verkauf meines Hauses war nach deutschem Recht die Zustimmung des Familiengerichts erforderlich, da mein Sohn minderjährig ist. ... Der Käufer will inzwischen vom Kaufvertrag zurücktreten. ... Hat ein Kaufvertrag ein Verfallsdatum?
Leserforumvon jazzy.fmm | Vertragsrecht | 3 Antworten | 07.04.2017 02:28
Vielen Dank" Nach meinem Rechtsverständnis ist das nicht OK da ich davon ausgehe einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen zu haben. Habe ich damit "Recht? Am 7.4.2017 von Kampfradler Deiner Schilderung nach gibt es keinen Kaufvertrag!
Leserforumvon Bitas123 | Vertragsrecht | 15 Antworten | 12.06.2022 06:55
[quote=Bitas123]Recht und Gerechtigkeit sind halt nicht ein und das selbe.... Man kann versuchen, sein Recht durchzusetzen, wenn es einem sonnenklar erscheint. ... Man kann versuchen, sein Recht durchzusetzen, wenn es einem sonnenklar erscheint.
123·5·10