7 Ergebnisse für „kosten auto werkstatt kunde“

Leserforumvon toneato | Vertragsrecht | 8 Antworten | 13.03.2018 14:08
Zitat (von toneato):Um keine Kosten entstehen zu lassen, sollte ich nichts schreiben Man hat eine vertragliche Vereinbarung geschlossen, die Werkstatt hat entsprechende Kapazitäten reserviert. ... Das man aus beruflichen / privaten Gründen keine Zeit hat, wäre nicht das Problem der Werkstatt, muss der Kunde seine Termine halt besser koordinieren.. ... Auf jeden Fall, sowie die Kosten für den Mechaniker, wenn der keine Arbeit hat.
Leserforumvon centurio74 | Vertragsrecht | 14 Antworten | 04.12.2014 19:07
Ich bot in der Absage noch an, die Kosten der Demontage eines Rades zu Prüfzwecken zu zahlen. ... Sicher bin ich aber nun, dass es etwas besonderes für die besagte Werkstatt ist. ... Es handelt sich natürlich um Platz zwei der SUV Klasse in 2013 (laut "auto-motor-sport).
Leserforumvon aka12 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 01.11.2008 10:18
Hallo Foris, ich hab mal eine Frage, ein Kunde hat in 2007 ein Multimediasystem für sein Auto von mir ersteigert, der Kunde hat eine 24monatige Gewährleistung der Kunde hat das Gerät von einer Vertragswerkstatt einbauen lassen, jetzt nach einem Jahr ist das Gerät defekt, da der Kunde das Gerät nicht ausbauen möchte, da dies mit weiteren Kosten verbunden ist, möchte er von mir ein Ersatzgerät, da ich das defekte Gerät nicht von Ihm erhalte bekommt er nur ein neues zum vollen Kaufpreis. Der Kunde sagt mir jetzt das er für ein neues Gerät nichts zahlen möchte und er das Gerät das er jetzt im Auto hat doch abbauen könnte, aber dafür müsste ich dann die Kosten tragen, Aus- und Einbau. ... oder müssen wir noch für irgendwelche arbeiten zahlen die irgendeine werkstatt gemacht hat?
Leserforumvon Alex256 | Vertragsrecht | 12 Antworten | 20.05.2011 23:44
Ich sagte dann zu meinem Verkäufer, daß ich das Auto zurückgeben möchte, weil mein Auto schon 5-6 Mal bei der Werkstatt war und keine Besserung. ... Kannst du das nicht, fallen dir alle Kosten zur Last, du wirst verlieren. ... Kunde muss klagen. quote:Und was soll ich in diesem Fall machen?
Leserforumvon linda90 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 03.03.2016 08:16
Hey, ich habe mein Auto in eine Werkstatt gestellt und einen schriftlichen Kostenvoranschlag dafür bekommen, den ich dann auch in Auftrag gegeben hab weil der Preis ok war. ... Ich habe dann die Werkstatt damit konfrontiert und gesagt, wieso sie nicht gesagt haben, dass noch Mehrarbeiten zu machen sind und was es kosten wird. und jetzt kommts: "Haben wir doch, wissen Sie unser Gespräch nicht mehr am Dienstag? ... Kunde: "Das ist ja doof, aber OK."
Leserforumvon euroset | Vertragsrecht | 3 Antworten | 27.12.2011 09:46
Beide habe die Kosten zu tragen. ... Natürlich ohne Kosten für ihn. ... IMO ja, analog zur Werkstatt, die ein Auto repariert und der Kunde verweigert noch vor Rückgabe die Zahlung.
Leserforumvon guest-12329.12.2019 21:26:34 | Vertragsrecht | 20 Antworten | 21.12.2019 15:50
Firma B (IT-Systemhaus) weist gleich darauf hin, dass die Kosten nach zeitlichem Aufwand abgerechnet werden. Firma A (Gaststätte) sind Stundensatz sowie An- und Abfahrt von Firma B (IT-Systemhaus) bekannt - da schon langjähriger Kunde. ... Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe zur Fehlersuche muss ich eben auch den Zeitaufwand bezahlen, die können ja auch nicht hellsehen.
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