209 Ergebnisse für „kosten telekom“

Leserforumvon la1234 | Vertragsrecht | 9 Antworten | 16.03.2007 15:20
Sind das Telekom-Kosten oder Fremdkosten von T-Online oder anderen Firmen? ... TCOM zieht nur vertragsgemäß die Kosten ein. ... Ja es ist Telekom, ich bekomme ja die Mahnugen an meine Adresse in Deutschalnd.
Leserforumvon s690716 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 26.07.2008 14:40
Ich habe bei der Telekom einen Call & Surf Vertrag (Altvertrag mit 12 Monaten Laufzeit) und ziehe im gleichen Ortsnetz um. ... Die Telekom kann (oder will) meinen alten Vertrag aber nicht umziehen. ... Nur ein Anbieterwechsel zum Umzugstermin ist nicht machbar, weil die Telekom den Anschluss bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des Altvertrags am alten Anschlussort weiterführt (theoretisch könnte so jemand anderes auf meine Kosten telefonieren) und die Nummern sperrt.
Leserforumvon testvogel | Vertragsrecht | 2 Antworten | 04.11.2011 14:55
Hallo Forum, ich habe seit geraumer Zeit (5 Monate) massive Probleme mit der Telekom nach einem Umzug. ... Dies war für mich einer der Gründe überhaupt bei der Telekom zu bleiben. ... Da ich noch recht jung bin und noch nie einen Anwalt in Anspruch genommen habe stellt sich für mich auf die Frage ob dies nicht mehr kosten würde, als einfach die (absolut unverschähmten) 500€ Ablöse zu zahlen?
Leserforumvon justice46 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 28.09.2009 12:15
Hallo, habe folgendes Promblem mit der Deutschen Telekom die Telekom hat mir Anfang des Jahres ca. 2000 Euro zuviel berechnet. ... Kann man bei so einen Fall davon ausgehen dass die angefallene Kosten auf Jedenfall vom "Verlierer", in diesem Fall die Telekom zu tragen sind? ... quote:Kann man bei so einen Fall davon ausgehen dass die angefallene Kosten auf Jedenfall vom "Verlierer", in diesem Fall die Telekom zu tragen sind?
Leserforumvon Groudy | Vertragsrecht | 6 Antworten | 26.06.2011 11:00
Leider bekomme ich nur 384kb und habe bereits 3 mal die Telekom angemahnt die Leitung zu verbessern. ... Stellt sich nur die Frage der Kosten. ... Hallo, wo lebst du denn: Wird die Telekom wegen eines einzelnen Super-Servers eine neue Leitung legen und neue Verteiler bauen?
Leserforumvon gast10 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 31.01.2012 20:15
Wenn man umzieht bzw. umziehen muss, weil die alte Wohnung verkauft wird, und bei der Telekom einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit hat, von dem noch 7 Monate zu erfüllen sind, stellen sich doch erstmal folgende Probleme: - der Anschluß in der alten Wohnung bleibt online verfügbar, ein neuer Besitzer kann mit meinem Anschluß und Tarif DSL nutzen und telefonieren und mir weitere Kosten verursachen. ... Es kann auch keine 100%ige Zahlung, sondern nur GG-Kosten=entgangener Gewinn verlangt werden. ... Und eigentlich könnte man prüfen, ob nicht der Vermieter die Kosten tragen müßte ... ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen" -- Editiert Mr.Cool am 31.01.2012 23:04
Leserforumvon weiss-nicht | Vertragsrecht | 3 Antworten | 24.09.2016 14:49
Wenn man bei der Telekom einen Vertrag unterschrieben hat (Neuanschluss) und der Techniker sich angemeldet hat, diesen aber nicht in die Wohnung lässt, muss man irgendwelche Kosten zahlen? ... Am 24.9.2016 von 3,141592653 Zitat:Wenn man bei der Telekom einen Vertrag unterschrieben hat (Neuanschluss) und der Techniker sich angemeldet hat, diesen aber nicht in die Wohnung lässt, muss man irgendwelche Kosten zahlen?
Leserforumvon Moby-V | Vertragsrecht | 9 Antworten | 12.11.2015 11:49
Wenn ja: Was sollte so ein Schreiben kosten? ... Wenn die Telekom drauf besteht, wird man sich wohl dran halten müssen. ... Also wenn diese Anwalt-Bedingung tatsächlich vorliegt: Was würd so ein beauftragtes Schreiben dann kosten?
Leserforumvon Iglo888 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 12.12.2010 17:36
Das begründet die Telekom damit, dass sie 10 Minuten mit dem Handy online war. ... Ich mein klar die Kosten berechnen sich nach Datentransfer und nicht nach Zeit. ... Bei guten Anbietern würden die Kosten sofort auf 300.-€ fallen.
Leserforumvon BettinaS | Vertragsrecht | 3 Antworten | 30.09.2004 20:20
Hallo, ich habe gestern meine Telekom Rechnung erhalten. ... Ich habe sofort Widerspruch bei der Telekom eingelegt, die meint aber, es habe alles seine Ordnung und will wie gehabt abbuchen. ... Am 16.8.2007 von AKE ich habe ein ähnliches Problem, kann aber zu 100%iger Sicherheit sagen das weder ich noch mein Mann die Kosten verursacht haben. ich schreibe die Telekom nun minimum 1 mal im monat an und reklamiere und beschwere mich. leider bin ihc keine hilfe bettina, da ich kein stück weiter bin LG Anja Am 16.8.2007 von Mr.Cool Da solltest du uns aber wissen lassen was dein ähnliches Problem eigentlich ist und nicht fremde Uraltfälle hochholen.
Leserforumvon gustaga | Vertragsrecht | 24 Antworten | 13.07.2015 16:50
Hallo, ich eine ein Problem mit der Telekom. ... Nun ist diese Frist laut der Telekom abgelaufen. ... Und ganz besonderes jener mit der Telekom...
Leserforumvon guest-12313.12.2012 14:18:38 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 30.01.2010 14:28
hallo zusammen, ich bin seit über 20 jahren kunde der telekom. seit dem ich jedoch vor 3 jahren in meine neue wohnung zog, habe ich ständig probleme mit meinem anschluss. ich wohne in einem 2 familienhaus (unter mir befindet sich eine arztpraxis) und die probleme meiner leitung bezogen sich bisher nur auf meine internetverbindung/tv programm (entertain). ich bekam in regelmäßigen abständen immer wieder eine neue leitung vom techniker freigeschaltet. nun seien die zur verfügung stehenden leitungen jedoch erschöpft, wörtlich: "der bagger müsse mal kommen um die porösen leitungen auszutauschen". dies sei bisher nicht geschehen weil der aufwand (eine privatperson) in keiner relation zu den - durch den tiefbau - entstehenden kosten stehen würde. seit 3 tagen funktioniert bei mir und in der arztpraxis nun auch der telefonanschluss nicht mehr. für eine arztpraxis ein desaster wie man sich sicherlich denken kann.. ich hoffte, dass ich durch den gewerblichen kunden bzw wenn die praxis bei der telekom druck macht, bessere chancen auf "den bagger" habe, aber weit gefehlt. der momentane zustand ist nun folgender: - totalausfall der telefonleitung im gesamten haus seit donnerstag - internet funktioniert sporadisch (wird von der praxis nicht genutzt daher nur von mir gemeldet/beanstandet) - TV funktioniert ebenfalls nur eingeschränkt (wegen des kurzschlusses im erdreich bzw wenn sich durch das tauwetter leitungen berühren gar nicht) meine handyrechnung ist durch die ständigen anrufe (natürlich 0180 nummer) mittlerweile arg stapaziert. eine konkrete aussage wann man sich der sache annimmt, gibt es nicht. daher nun meine fragen: wie lange muss ich diesen zustand hinnehmen? ... viele grüße tisuna ----------------- " " Am 30.1.2010 von Mr.Cool Das Zauberwort lautet in allen diesen Fällen "in Verzug setzen", d.h. per Einschreiben (auch nicht teurer als 0180 per Handy) an Telekom Reklamation mit Aufforderung und Fristsetzung 10 Tage zur Störungsbehebung. ... Ob das bei Telekom jemand interessiert ist zu bezweifeln.
Leserforumvon SRoses | Vertragsrecht | 18 Antworten | 07.06.2011 11:03
Ein Einschreiben von der Telekom habe ich nicht erhalten. ... Ich hatte die Telekom mehrfach gebeten mir eine Auftragserteilung zuzusenden. ... Der Techniker muss dich über irgendwelche Kosten informieren.
Leserforumvon gonger | Vertragsrecht | 21 Antworten | 17.10.2017 10:39
Auf Kulanz ist die Telekom jetzt nicht aus... ... Wieso also soll das überhaupt plötzlich kosten? ... Zitat (von mepeisen):Die Telekom wirbt überall mit KOSTENLOSEM Hotspot für die Telekom-Kunden.
Leserforumvon Bernd fragt | Vertragsrecht | 6 Antworten | 10.04.2013 12:02
Auch möchte ich ohne zusätzlich verbundene Kosten von der Telekom Rechnungen erhalten da ich ihnen die Einzugsermächtigung entziehen möchte. ... Höhe der Kosten: vermutlich wurde auch wieder ein Neuwert des Routers in Rechnung gestellt. ... Koennte ich der Telekom anbieten das Gerät zu einem anderen Preis abzukaufen?
Leserforumvon ray86 | Vertragsrecht | 8 Antworten | 23.03.2009 23:32
Telekom Call and Surf Vertrag wurde beim Einzug im Oktober 2006 geschlossen. ... Soweit kennt man die Telekom ja schon (scheint ja auch "rechtens" zu sein). ... Wollte zur Verbraucherzentrale, aber die lassen sich das ja auch was kosten, daher dachte ich ich frage vorher mal hier.
Leserforumvon fb319297-33 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 05.11.2011 14:43
Ich wollte von meinem alten Anbieter zur Telekom wechseln zum 1.06.2011. das hat schon alles nicht so ganz funktioniert da ich auch gleichzeitig umgezogen, was ich bei vertragsabschluss noch nicht wusste. ich habe 4 und 2 wochen vor meinem umzug bei der hotline angerufen und gefragt wie es dann läuft. der mann sagte mir das ich am 1.06 noch einmal anrufen solle da der anschluss in der alten wohnung erst geschalten werden müsste. das tat ich und gab meinen umzug erneut bekannt. leider tat sich nicht viel und ich musste wieder anrufen. das ganze spielchen wiederholte sih 5 mal bis eine mitarbeiterin es endlich schaffte meine neue adresse zu speichern und einen techniker zu mir schickte. so am 17.06 funktionierten dann telefon und internet. ich habe Entertain compfort ip gebucht und brauchte also noch den reciver zum fernsehen. leider passierte wieder nichts bis august. ich rief wieder an und fragte mal nach. dann schickten sie mir den reciver mit einem Schreiben das es am 1.09. laufen soll. den ganzen tag saß ich davor doch leider funktionierte es nicht. sauer nahm ich mal wieder das telefon und rief die hotline an. der mann sagte mir dann das es ihm leid tue doch bei mir würde es nicht funktonieren. wieso biete erfahre ich das erst am abend des 1.09 und ann auch noch weil ich mal weider anufe???? ich habe leider nie rückmeldung von der telekom erhalten wenn ich nicht angerufen habe. nun gut etwas sauer ( weil mitlerweile schon 3 monate ohne tv) ging ich samt reciver in den telekom shop. ich konnte das gerät dort nicht abgeben sondern musste es auf meine kosten zurück schicken. 2 tage später bekam ich plötzlich eine auftragsbestätigung, diesen auftrag habe ich aber nie erteilt. ich rief mal wieder die hotline an und es stellte sich heraus das der mitarbeiter im shop da mal einfach so was in auftrag gegeben hat ohne mein wissen. es wurde storniert. ich habe eine Fristlose Kündigung geschrieben in der ih noch mal den fall schilderte und ALLE bestehenden verträge zu sofort kündige da die telekom vertragsbrüchig geworden ist. jedesmal wenn ich dort versuche mit jemanden zu sprechen wird einfach aufgelegt oder ich werde angepammt. das kann doch nicht wahr sein. meien Kündigung ist dort eingegangen aber komischer weise seid mitte september nicht bearbeitet worden. ich habe jetzt noch mal ein schreiben aufgesetzt in dem ich mit eine schriftliche bestätigung innerhalb einer woche forder. was kan ich noch erwarten ..???
Leserforumvon legalize | Vertragsrecht | 10 Antworten | 01.12.2010 21:35
Guten Tag, ich habe versucht meinen Vertrag bei der Telekom bei Auszug zu kündigen. ... Nun meine Frage: Darf die Telekom ohne eine offizielle Unterschrift meinerseits einen Vertrag abschließen? ... Kann man bei der Telekom Tarife mit kürzerer Laufzeit zu höherem Betrag überhaupt buchen?
Leserforumvon Jan1976 | Vertragsrecht | 12 Antworten | 29.12.2011 20:04
Daher habe ich eine schriftliche Kündigung zum Mai 2011 an die Telekom geschickt (diese kam nie bei der Telekom an). Da mein Vertrag ja noch eine lange Gültigkeit hatte entschied ich mich die Kosten für einen Umzugsservice in kauf zu nehmen um mein Festnetz zu halten. ... Dann war ich umsonst beim Anwalt und habe da die Kosten.
Leserforumvon roeh86 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 24.02.2012 11:01
Hallo zusammen, ich habe in 12/2009 einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und versäumt zu kündigen. ... Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Telekom mir ab Ablauf der 24 Monate 10€ mehr abbucht als bisher. ... Handynummer) draufstehen, allerdings keine Kosten.
123·5·10·11