98 Ergebnisse für „kündigung fitnesstudio“

Leserforumvon donesteban1973 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 26.04.2013 16:56
Ich habe vor längerer Zeit ein Vertrag in einem Fitnesstudio unterschrieben. ... Bei der Persönlichen Abgabe der Kündigung sowie der Ärztlichen Bescheinigung im Fitnesstudio, wurde diese mit der Begründung abgelehnt: Beschäftigung bezieht sich auf ein Arbeitsverhältnis, und das wäre nicht der Fall. Meine eigentliche Frage ist, kann ich die Ärztliche Bescheinigung korregiert nachreichen, ohne das meine Kündigung ungültig wird?
Leserforumvon angusyoung | Vertragsrecht | 2 Antworten | 16.03.2005 13:12
hallo. ich habe ein problem mit der kündigung meines vertrages bei einem fitnesstudio. der vertrag läuft 2 jahre. meines wissens ist eine kündigung aufgrund gesundheitlicher probleme jederzeit möglich. mein arzt bestätigte in einem attest dass es nicht mehr möglich ist aufgrund meiner erkrankung das fitnesstudio weiter zu besuchen. im darauffolgenden schreiben wies das studio darauf hin dass eine krankheit nicht zur vorzeitigen kündigung der mitgliedschaft berechtigt. wenn ich jedoch die noch offenen beträge bis zu einem gewissen zeitpunkt zahle werde die mitgliedschaft vorzeitig beendet. in dem jetzigen schreiben wollen die nun sämtliche beiträge bis "zum ende der erstlaufzeit" am 30.04.2006 überwiesen haben. ich war 2 oder 3 mal im studio weil es mir einfach gesundheitlich nicht möglich war. ich habe keine leistungen in anspruch genommen und soll jetz dafür bezahlen. es handelt sich um einen betrag von über 900,- bis vertragsende. ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr wie ich dort rauskommen soll. bitte helft mir! danke Am 16.3.2005 von JuR Guten Tag, sofern die gesundheitlichen Beeinträchtigungen Sie auf Dauer von der Nutzung des Fitnessstudios ausschliessen, können Sie die vorzeitige Kündigung beantragen. ... Achten sollten Sie darauf, dass die gesundheitliche Beeinträchtigung Sie wirklich dauerhaft von der Nutzung des Fitnessstudios ausschliesst, so dass eine vorzeitige Kündigung gerechtfertigt ist.
Leserforumvon rose007 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 12.09.2003 21:04
Hallo liebe Leser, ich habe eine Frage zur Kündigung im Fitnesstudio. ... Jetzt ist es so das ich auf Raten meiner Hebamme erst Mal noch nicht ins Fitnesstudio soll da ich Krankengymnastik machen muß und ich mich auch so noch nicht in der Lage sehe.
Leserforumvon Nicole R.M. | Vertragsrecht | 3 Antworten | 02.11.2009 15:37
Nun erhielt ich ein Schreiben, dass meine Kündigung erst zum Februar 2011 wirksam ist. ... Werden dann die „ruhenden" Monate wirklich nach Kündigung drangehangen? ... Auch wegen Schwangerschaft ausgesetzt, das Studio wollte dann die Zeit bei der Kündigung anhängen.
Leserforumvon vio92 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 06.08.2014 16:47
hallo, mein Studio verweigert mir die Kündigung, da ein Umzug kein Grund für eine außerordentliche Kündigung sei. ... Die Kündigung habe ich schon abgegeben mit Zeugen, jedoch bucht das Studio trotz der eingezogenen Einzugsermächtigung weiterhin ab. ... Dann muss eben das Fitnesstudio mich kündigen.
Leserforumvon fienbien | Vertragsrecht | 2 Antworten | 26.01.2008 16:58
Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich habe im April letzten Jahres einen Vertrag mit einem Fitnesstudio abgeschlossen, über insgesamt 18 Monate. ... Ich habe denen eine Kündigung geschickt, zusammen mit der Ummeldebescheinigung. ... Kündigung hier möglich ist?
Leserforumvon scriptkiddy | Vertragsrecht | 2 Antworten | 12.01.2012 10:18
Dem zufolge möchte ich den Vertrag mit meinem Fitnesstudio vorzeitig beenden. ... Also ordentliches Attest oder zahlen bis die ordetnliche Kündigung wirkt. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon bazonk | Vertragsrecht | 6 Antworten | 10.12.2008 14:28
Und kann ich nach Absenden der Kündigung Einzüge durch das Fitnesstudio stornieren?
Leserforumvon Naloane | Vertragsrecht | 4 Antworten | 05.09.2012 11:10
Ich habe einen 2 Jahresvertrag im Fitnesstudio.
Leserforumvon kleidermaus | Vertragsrecht | 1 Antwort | 28.04.2006 19:26
hallo, habe vor einigen jahren einen vertrag mit einem fitnesstudio abgeschlossen. als ich mich 2003 von meinem mann getrennt hatte, habe ich den vertrag gekündigt und diese kündigung persönlich dort abgegeben. nach etwa einem jahr kam auf einmal eine mahnung, es würden seit januar 2004 keine zahlungen mehr kommen und nun die zahlung nebst zinsen verlangt. erst hab ich gar nicht darauf reagiert, doch dann kam das zweite schreiben. als ich dort anrief sagte man mir eine kündigung läge nicht vor und ich solle persönlich beim chef vorbei kommen. zweimal war ich dort, jedoch war der chef nie im haus. durch persönliche probleme habe ich die geschichte dann vergessen. jetzt habe ich von der creditreform ein schreiben erhalten, ich solle 1178,82 euro zahlen. doch woher soll ich die nehmen. ich bekomme hartz 4, bin alleinerziehend mit drei kindern. außerdem sehe ich das gar nicht ein, ich habe ja die kündigung nicht verschlampt.
Leserforumvon DasDielamma | Vertragsrecht | 1 Antwort | 09.01.2021 13:15
Natürlich kann das Fitnesstudio nichts für die Coronoverordnungen, ich allerdings genauso wenig! Nach einer e-Mail an die Verwaltung der Studiokette wurde mir gesagt, dass ein Sonderkündigungsrecht nicht in Frage kommt, man meine Kündigung aber zum Vertragsende bestätigt, was November 21 wäre.
Leserforumvon LongTalent | Vertragsrecht | 9 Antworten | 13.03.2017 21:18
Im September 2016 hat mein Fitnesstudio dicht gemacht, da sein Chef unbedingt renovieren wollte. ... Im abgeschlossenen Vertrag mit dem Fitnesstudio steht allerdings explizit meine alte Filiale drin. "Im frühen Winter" wurde mein Fitnesstudio allerdings nicht wieder geöffnet, es hieß dann irgendwann "Anfang März".
Leserforumvon Nina-Kathrin | Vertragsrecht | 3 Antworten | 23.04.2006 15:17
Ich habe im September letzten Jahres einen 2-Jahres-Vertrag in einem Fitnesstudio abgeschlossen.
Leserforumvon Appelt | Vertragsrecht | 4 Antworten | 02.07.2004 13:40
Hallo.Ich habe einen Freund,der möchte/muss aus dem Fitnesstudio austreten, aus gesundheitlichen Gründen. vor ca einem dreivierteljahr hat er einen vertrag bei einem fitnessstudio unterschrieben.doch nach kurzer zeit ging es ihm ziemlich schlecht,da er eine chronische krankheit an der lunge hat.das fitnesstudio verlangte ärztliches attest,das geliefert wurde.anschliesend wollten sie noch weitere zettel von einem arzt ausfüllen lassen und ein weiteres attest.alles wurde gemacht bzw geliefert.doch selbst jetzt lassen sie ihn nicht austreten,behaupten arzt hätte attest nur aus gefälligkeit uns gegeben...mittlrweile bekommen wir sändig mahnungen.der neueste stand ist dass der beitzer verlangt dass wir zu einem arzt seiner wahl gehen,da dieser neutral wäre.müssen wir das???... Gruss MichiM ----------------- "So dumm wie ich bin, sehe ich noch lange nicht aus " Am 3.7.2004 von MichiM Im Thread >Frauenfitness zieht um und ist nun für alle - außerordentliche Kündigung?
Leserforumvon Pet13 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 07.04.2004 19:31
hallo, ich habe einen 2 Jahresvertrag in einem Fitnesstudio und möchte diesen vorzeitig kündigen. ... Ist nun die Klausel über die Grundlaufzeit unwirksam, so läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit und kann unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen jederzeit gekündigt werden (siehe unten: ordentliche Kündigung)."
Leserforumvon JungerUnternehmer32 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 20.12.2021 14:47
Na weil sich die Leute vom Fitnesstudio erst heute gemeldet haben. ... Es wurde nur eine Kündigung aktzeptiert. ... Ihre Kündigung ist am 01.12.2021 bei uns eingegangen.
Leserforumvon rechtsicher20 | Vertragsrecht | 11 Antworten | 07.05.2021 22:53
Folgender Sachverhalt: Ich habe meinen Fitnesstudio Vertrag fristgerecht gegen Ende Mai 2021gekündigt. ... Ab Februar 2021 hat das Fitnesstudio jedoch keine Beiträge mehr abgebucht. Nun zu meinem Problem: Das Fitnessstudio hat mit Eingang meiner Kündigung plötzlich die Beiträge rückwirkend ab Februar bis Ende Mai eingezogen.
Leserforumvon Ramida | Vertragsrecht | 2 Antworten | 17.02.2020 05:34
Ich habe mich am xxxxx bei einem Fitnesstudio angemeldet. ... Ich habe mit dem Fitnesstudio geredet, da wurde mir zwar gesagt ich solle die ganzen Arbeitsunfähigkeitsbescheinungungen nun mal vorbeibringen, aber eigentlich machen Sie das nicht und es sieht schlecht für mich aus, waren auch sehr unhöflich beim Gespräch. ... Vielen Dank -- Editiert von Moderator am 17.02.2020 10:22 -- Thema wurde verschoben am 17.02.2020 10:22 -- Editiert von Moderator am 19.02.2020 10:03 Am 17.2.2020 von fb367463-2 Hallo Ramida An sich haben Sie keine Möglichkeit, das Geld zurück zu bekommen und auch kein generelles Recht zur vorzeitigen Kündigung!
Leserforumvon Rikka | Vertragsrecht | 16 Antworten | 15.02.2014 10:51
Hallo, ich möchte in meinem Fitnesstudio gerne die Kursräume nutzen, wenn dort kein Kurs stattfindet. ... Das Fitnesstudio wird ja versichert sein. ... Das Fitnesstudio hat im EG den Trainingsbereich und im 1.
Leserforumvon Dennis09 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 22.07.2011 09:39
Ihren Vertrag im Fitnessstudio Vertrag im Fitnessstudio unterschrieben: 07.11.2000 Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 04.07.2011 Laut Vertrag verlängert sich der Vertrag immer wieder um 6 Monate...
123·5