58 Ergebnisse für „kündigung fitnessvertrag“

Leserforumvon musti33 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 31.01.2009 01:32
Hallo, ich habe nur eine Frage kann ich den Fitnessvertrag außerordentlich kündigen wegen Arbeitslosigkeit(Hartz IV). Ich habe meine Situation erklärt das ich in Finanzieller Schwieriger Lage bin auch auch das ich Privatinsolvenz melden muss(Anwalt ist gefunden, wir waren auch bei ihm mit meiner ganzen Ordner, bloss Mahnungen vom Fitness ist nicht drin, er hat gesagt ich kann den Ordner da lassen, wenn neue Rechnung oder neue Mahnungen vom alten Gläubiger kommen, sollte ich das ihm sagen, per Fax,Breif oder Telefonisch, kann aber nur tätig werden wenn ich den Berechtigungsschein vom Amtsgericht München habe den ich widerrum erst bekomme wenn ich den Hartz IV bewilligungsbescheid habe, der leider noch in bearbeitung ist.) habe auch gesagt das ich ca.9500 € schulden habe und den Fitnessvertag nicht aufrecht erhalten, die Kündigung wurde abgelehtn wegen Rücksicht auf die andere Mitglieder. ... Was mir auf jedenfall sehr wichtig ist, kann ich den Fitnessvertrag außerordentlich kündigen aus wichtigem Grund und zählt das Arbeitslosigkeit(Hartz IV) als Wichtiges Grund.
Leserforumvon nicole82 | Vertragsrecht | 9 Antworten | 25.01.2007 13:36
Am 26.1.2007 von Michael32 Du hast ein Recht auf ausserordentliche Kündigung. ... BGH (AZ: XII ZR 55/95) Schwangere dürfen ihren Fitnessvertrag kündigen. ... Keiner muss Deine Kündigung akzeptieren.
Leserforumvon so403186-50 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 03.11.2015 01:21
Sehr geehrtes Forum, sehr geehrte User und Mitleser, ich habe im Februar 2015 einen Fitnessvertrag in einem Fitnessstudio abgeschlossen. ... Meine Frage ist jetzt, wann die Kündigung wirksam wird. ... Am 4.11.2015 von Jotrocken Liegt hier nicht eher eine außerordentliche Kündigung vor mit der Folge, dass die Fristen für die ordentliche Kündigung nicht gelten?
Leserforumvon Nadiine | Vertragsrecht | 3 Antworten | 23.10.2018 09:32
Es geht um meinen Fitnessvertrag, der fristgemäß eig. im März nächsten Jahres auslaufen würde. (Vertrag im März 2017 für 24 Monate abgeschlossen) Jetzt habe ich diesen kündigen wollen und bekam ein Schreiben zurück in dem folgendes steht: Eine Kündigung zum 08.03.2019 ist leider nicht möglich.
Leserforumvon gday | Vertragsrecht | 7 Antworten | 27.04.2011 15:23
Da mein Wohnsitz 50,2 km vom Fitnessstudio entfernt ist habe ich gestern mit der Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeam mein Fitnessvertrag gekündigt. ... Ist die Kündigung jetzt wirksam auch wenn die Kündigugnsbestätigung zurück zum Betreiber kommt ja oder nein. ... Keine Ahnung, dazu müsste mn wissen was genua im Verttrag und was genau in der Kündigung steht - und wer das 2.
Leserforumvon Kitkat172 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 10.12.2015 18:17
Ich habe einen Fitnessvertrag fristgerecht gekündigt, die Kündigung wurde ignoriert, es wurde weiterhin Geld abgebucht.
Leserforumvon f4steffen | Vertragsrecht | 1 Antwort | 30.05.2010 22:40
Hallo, Es geht mal wieder um einen Fitnessvertrag.
Leserforumvon guest-12323.08.2016 13:00:32 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 18.01.2015 21:06
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Fitnessvertrag (siehe Anhang). ... Habe zwar keine Kündigungsbestätigung erhalten aber die Kündigung wurde soweit akzeptiert.
Leserforumvon makaveli123321 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 16.08.2021 20:46
Meinen Fitnessvertrag habe ich am 01.04.2019 unterschrieben und sollte laut Vertragklausel 6 Wochen vor dem 01.04 kündigen. ... Am 16.8.2021 von Daskalos Am 01.04.2021 wäre dein Vertrag - bei Kündigung Einwurf Einschreiben bis 15.2.21 - beendet gewesen. ... Wegen deiner zu späten Kündigung könnten sie deine Vertrag bis 01.04.22 laufen lassen.
Leserforumvon nicole82 | Vertragsrecht | 19 Antworten | 19.03.2007 15:53
Hat das Studio der Kündigung widersprochen ? Das wäre natürlich der beste Beweis, daß die die Kündigung erhalten haben. ... Die Begründung der Richter: Eine nur zeitweise Aussetzung des Vertrages könne der Schwangeren nicht zugemutet werden, weil die Kundin damit gezwungen wäre, irgendwann nach der Geburt des Kindes den Fitnessvertrag fortzuführen.
Leserforumvon kalowy | Vertragsrecht | 7 Antworten | 29.09.2007 10:50
Am 29.9.2007 von Michael32 Da wird Dir nur die fristgerechte Kündigung bleiben. ... Eine vorzeitige Kündigung dürfte hier nicht möglich sein. ... Das wäre dann ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
Leserforumvon Elektrisierter | Vertragsrecht | 5 Antworten | 17.06.2009 15:23
Meine Frage ist: Darf bei einem Fitnessvertrag die Ruhezeit, die bedingt durch einen Ortswechsel aufgrund des Berufes genehmigt wurde, auf die Vertragslaufzeit angerechnet werden?? ... Auch hier wollte das Studio (große Kette) dann bei der Kündigung die Zeit anhängen.
Leserforumvon Adlertommy | Vertragsrecht | 3 Antworten | 24.09.2008 17:04
Liebe Forumteilnehmer, ich suche dringend eine Antwort auf die Frage, ob ein Fitnessvertrag auch rückwirkend wegen Umzug oder Schwangerschaft gekündigt werden kann. In dem ersten Fall ist ein Umzug im Juli 2005 erfolgt, gibt es irgendwelche Chancen auf rückwirkende Kündigung, um den hohen Kosten der Inkassobüros zu entgehen. Im zweiten Fall ist bei Eintritt der Schwangerschaft keine außerordentliche Kündigun erfolgt, gibt es jetzt noch die Möglichkeit einer rückwirkenden Kündigung.
Leserforumvon crise81 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 06.07.2006 14:30
Hallo, ich habe meinen Fitnessvertrag wegen Umzug zum 29.04.06 per Fax gekündigt.
Leserforumvon dramat | Vertragsrecht | 7 Antworten | 15.10.2020 21:18
Heute hatte ich meine fristlose Kündigung im Briefkasten. ... Ich würde die Zentrale anschreiben das eine derart unsubstantierte fristlose Kündigung nichtig ist. ... Ich sollte schreiben, "eine derart unsubstantierte fristlose Kündigung ist nichtig.
Leserforumvon JuR | Vertragsrecht | 0 Antworten | 19.04.2014 20:25
Information: Urteil des AG München zu folgenden Stichpunkten: - Außerordentliches Kündigungsrecht - Dauerhaft eingeschränktes Training durch Verletzung - Ärztliches Attest - Kein Verweis auf Möglichkeit auf eingeschränktes Traning mit der Verletzung Nähere Informationen unter: Quelle: Legal Tribune Online - Ärztliches Attest reicht für außerordentliche Kündigung
Leserforumvon jax67 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 15.02.2006 11:30
Ist dem nicht so, ist eine Verweigerung zur Vertragsübernahme nicht zulässig. (2) Dann bleibt das Kündigungsrecht der fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund. ... Die Kündigung kann nur innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Kündigungsberechtigte von den für die Kündigung maßgebenden Tatsachen Kenntnis erlangt.
Leserforumvon Winkman_77 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 28.12.2011 19:54
Person A wollte zum 02.01.2011 zu seiner Lebensgefährtin ziehen, aber es kam anders, beide Personen trennten sich plötzlich und das Fitnesstudio meinte, wenn Person A eine Ummeldebescheinigung bringt, wäre eine Kündigung zum Quartalsende möglich. ... Wird eine Kündigung nur bei "Umzug von mindestens 50 km Entfernung" zugelassen, kann man die Klausel ignorieren (LG Düsseldorf, Urteil v. 7.11.1990, Az: 12 O 190/90). ----------------- " " Am 29.12.2011 von Harry van Sell quote:Kann Person A irgendwie doch aus dem Vertrag rauskommen?
Leserforumvon descendere | Vertragsrecht | 7 Antworten | 22.09.2011 15:54
Hallo, aufgrund einer plötzlichen Trennung und einen damit verbundenen Umzug in eine andere Stadt (48km)wollte ich meinen 12-Monate-Fitnessvertrag kündigen. ... Das Recht zur außerordentlichen Kündigung kann übrigens nicht einseitig durch die AGB des Studios ausgeschlossen werden. ... Eine außerordentliche Kündigung sollte aber schnellstmöglich nach Eintritt des wichtigen Grundes erfolgen.
Leserforumvon Lindi-Ragandi | Vertragsrecht | 1 Antwort | 24.03.2008 20:05
In meiner Kündigung entzog ich natürlich die Abbuchungsvollmacht, worauf hin ich ein Erinnerungsschreiben bekam.
123