22 Ergebnisse für „kündigung sonderkündigung telekom anbieter“

Leserforumvon Fritzi80 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 08.07.2011 23:16
hallo mein mann wurde in eine andere stadt versetzt und zum 1.8. ziehen wir nun dahin (mein mann ist schon seit 2.5. da) nun haben wir festgestellt, das an der neuen adresse kein dsl zur verfügung steht von der telekom, wir hier im noch wohnort den comfort tarif haben. wir haben dann bei der telekom kündigen wollen und heut rief da nochmal eine dame an und teilte uns mit, das wir kein recht auf sonderkündigung haben, da ja der normale einfache telefonanschluss an der neuen adresse möglich ist. dann hab ich nach geschaut und der einfache telefonanschluss mit flat kostet ja schon 29,95 und dann müsst ich beim dsl anbieter der strasse nochmal 25 euro für eine dsl flat bezahlen und zahle somit ganze 15 euro mehr im monat als jetz bei der telekom. das kann doch nicht rechtens sein? ... mal wird gesagt, das der anbieter ja hardware, etc. kostenfrei zur verfügung gestellt hat zu diesem vertrag, aber wir haben unsere fritzbox schon vor vielen jahren eigenständig gekauft. ich werde jetzt einfach nochmals eine kündigung schreiben und alles schildern, ich hätte ja auch kein problem damit eine ablöse zu zahlen, auch wenn ich es in bezug auf kundenfreundlichkeit eine unverschämtheit finde. ----------------- "" Am 9.7.2011 von Pragmaticus google: bgh umzug telekom ----------------- "PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits" Am 9.7.2011 von _T_ Ich habe in ähnlicher Lage meinen Telefon-/DSL-Vertrag bei einem anderen großen Telekommunikations-Unternehmen gekündigt. Zunächst wurde meine Kündigung schriftlich zurückgewiesen.
Leserforumvon Hanashra | Vertragsrecht | 12 Antworten | 21.08.2010 10:36
Seitdem reagiert die Telekom gar nicht mehr. ... Wenn er die Leistung nicht erbringen kann, dürfte eine ausserordetnliche Kündigung rechtens sein (s. ... Du kannst einen neuen Anbieter wählen und auf die Kündigung zu Deinem Datum bestehen, bzw. halt ab dann nichts mehr zahlen.
Leserforumvon dslthomas | Vertragsrecht | 8 Antworten | 30.08.2009 09:25
Ich möchte unbedingt den anbieter wechseln. ... Wenn eine Ausserordentliche Kündigung möglich ist - wie schnell muß die Telekom das umsetzen wenn ich zum nächstmöglichem Termin kündigen will? ... Weil die Telekom das mit substanzlosem Blabla einfach abgelehnt hat, bin ich überhaupt erst zu der Kündigung gekommen.
Leserforumvon cooler181 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 14.11.2019 13:02
Im Falle es klappt mit der Kündigung: Habe ich Anspruch auf Weiterversorgung, wenn der Nachfolgende Anbieter (höchstwahrscheinlich Telekom) es nicht schafft bis zum Kündigungstermin die neue Leitung zu schalten? Also greifen bei einer Sonderkündigung die Rechte eines normalen "Anbieterwechsels"? ... Was berechtigt dich zur fristlosen Kündigung?
Leserforumvon gustaga | Vertragsrecht | 24 Antworten | 13.07.2015 16:50
Die Telekom kann nicht im Bewusstsein, dass sie den Vertrag nicht mehr anbieten kann, einfach die Kündigung verweigern. Sie muss dir die Kündigung erlauben und das Gesetz gibt keine Auskunft darüber, ob du vor oder nach deinem Umzug die Sonderkündigung aussprechen musst. Du kannst die Sonderkündigung wegen Umzug IMHO jederzeit aussprechen, wenn die Bedingungen (Telekom kann nicht mehr liefern) erfüllt sind.
Leserforumvon Nico-E | Vertragsrecht | 12 Antworten | 07.05.2015 01:14
Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Gültigkeit einer Sonderkündigung bei Unitymedia. ... Laut Paragraph 46 Absatz 8 TKG ist Unitymedia also verpflichtet meine Kündigung zum 31. ... Am 12.2.2017 von Sabisab Einen normalen Telefonanschluss (wie bei Telekom aus der "normalen" Buchse) gibt es nicht.
Leserforumvon bs5033 | Vertragsrecht | 12 Antworten | 23.12.2019 17:15
Zum 1.9.2019 habe ich meine Immatrikulationsbescheinigung erhalten und diese direkt zusammen mit der Sonderkündigung an O2 gesendet (Kündigung zum 31.12.). ... Da von den 30€/Monat bereits 15€ an die Telekom als Vorlieferant gehen, zeigt ganz klar, das man hier nicht nur den Schadensersatz kassieren will, sondern den Kunden unseriös abzocken will. ... Springender Punkt ist, ob der Anbieter schalten kann oder nicht.
Leserforumvon SikerimSeni | Vertragsrecht | 14 Antworten | 03.10.2012 11:58
Ein Telekom-Anbieter darf aber eine Klausel, die genau dies vorsieht, nicht in seine AGB aufnehmen. ... Dabei bitte beachten: Wenn sich der Anbieter der Leitungen Dritter bedient (z.B. der Telekom), ist dies dem Anbieter als eigener Machtbereich zuzurechnen. ... Ein Telekom-Anbieter darf aber eine Klausel, die genau dies vorsieht, nicht in seine AGB aufnehmen.
Leserforumvon psychosocke | Vertragsrecht | 13 Antworten | 21.03.2010 17:07
Dann könnte ich ja DSL von KabelDeutschland nutzen und zahle dann praktisch für beide Anbieter. ... Ich bleibe dann Kunde für 24 Monate, kann dann aber DSL bei einem anderen Anbieter nutzen. ... Bin dann umgezogen und am neuen Wohnort war nur: DSL 1k + Tel + ISDN möglich. die Telekom wollte mich natürlich in einen neuen Vertrag drängen und Sonderkündigung sei natürlich nicht möglich da der Vertrag wie ein "Wohnraumvertrag" standortgebunden ist.
Leserforumvon samo | Vertragsrecht | 5 Antworten | 24.08.2013 01:38
Das mit dem Januar kapiere ich auch nicht. quote:sie haben kein Einfluss auf Funkversorgung von Telekom (???) ... Wenn es massive Störungen gibt, kann dich das ggf. zur Sonderkündigung aus wichtigem Grund berechtigen. ... Das bedeutet: Wird der Anschluss nach Umzug nicht in der gleichen Qualität weiter angeboten, berechtigt dich das zur Sonderkündigung bei 3 Monaten Entschädigung an den Anbieter.
Leserforumvon go447472-23 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 26.04.2017 13:42
Sonderkündigung (3 Monate) ist möglich im Fall des Umzugs, wenn der Anbieter die Leistung überhaupt nicht anbieten könnte. ... Wenn alle Ports belegt sind und die Telekom keine neuen Ports schaltet, weil das Kontingent erschöpft ist, kann der Anbieter ja anbieten, aber halt dummerweise nicht sofort. ... Der Anbieter ist VERPFLICHTET(!)
Leserforumvon Leni123 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 06.08.2013 19:55
Allerdings muss man dem Anbieter Möglichkeiten zur Nachbesserung einräumen. Erst wenn die mehrmals fehschlagen, könnte man eine Sonderkündigung rauslesen. ... Also bei solchen Ansprüchen sehe ich auch Probleme bei einer fristlosen Kündigung.
Leserforumvon drillingsmama | Vertragsrecht | 3 Antworten | 17.08.2009 14:38
Arcor auf Telekom, Telekom auf Arcor. ... Anrufen bei der Hotline meinte ein Mitarbeiter, er würde jetzt eine Störung melden und dann wäre die Telekom am nächsten Nachmittag da. ... Wegen schlechter Beweisbarkeit vom Email-Zugang wirst du jetzt sinnvollerweise die Auftragsstornierung (es gibt keine Sonderkündigung im BGB) per Einschreiben nachholen müssen mit Verweis auf Telefonate und Mails(Fristsetzung).
Leserforumvon grunzking | Vertragsrecht | 5 Antworten | 21.02.2010 18:11
Ist eine außerordentliche Kündigung möglich, da der Neubau keinen T-Anschluss hat/bekommen soll? ... Am 21.2.2010 von Mr.Cool Telekom bietet doch am Wohnort die Leistung an(=verfügbar in der Region). ... D.h. der TK anbieter muss gleichgestellt werden, als wenn Ihr bis Jan.11 am alten Ort geblieben wärt.
Leserforumvon Lagerbaer | Vertragsrecht | 10 Antworten | 11.07.2010 08:05
An beiden Orten kann der regionale Anbieter keinen Telefonanschluss anbieten. ... Insbesondere wenn der lokale Anbieter am neuen Wohnort nicht liefern kann, dann hat er ein Problem. Andererseits ist ein teilweiser Schadensersatz nicht auszuschliessen. 75% erscheinen mir zuviel, da die Telekom-Vorleistungsprodukte einen erheblichen Anteil haben und diese Kosten wegfallen.
Leserforumvon go563646-79 | Vertragsrecht | 23 Antworten | 17.11.2020 18:54
Wenn Du Dir verdammt sicher bist, einfach den Anbieter kommen lassen. ... rt-decix.m-online.net ist ein Server von Anbieter. ... Beim neuen ISP (Telekom) geht alles.
Leserforumvon junkerli | Vertragsrecht | 19 Antworten | 04.08.2014 16:25
Den DSL-Anschluss bei o2 kündigt die alleinige Anschlussinhaberin A mit Berufung auf Sonderkündigung. ... O2 lehnt die Kündigung von A mit der Begründung ab, dass es ja technisch möglich wäre. ... Hätte O2 eine Schaltung versucht, wäre eine negative Rückmeldung von der Telekom erfolgt "Keine Teilnehmerleitung verfügbar".
Leserforumvon DerPilz | Vertragsrecht | 55 Antworten | 26.08.2017 02:16
Gruß DerPilz Am 26.8.2017 von drkabo Ich fürchte, dass man sich bei der Kündigung nicht auf die Nichteinhaltung der Werbeaussagen stützen kann. Die Kündigung wäre möglich, wenn zugesicherte Eigenschaften fehlen. ... Aufgrund der Flat für MMS in alle deutschen Netze, die es so bei keinem anderen Netzbetreiber oder Anbieter gibt, und weil ich keinen dieser Messenger wie Whatsapp mehr nutze, entschied ich mich für Vodafone und nicht direkt für die Telekom.
Leserforumvon Verbraucherschutz | Vertragsrecht | 17 Antworten | 29.09.2015 19:59
Die Kommunikation mit dem o2-Service ist eine Katastrophe, telefonisch wird man unverschämt abgewürgt, der Online-Chat wird von o2 einfach abgebrochen, E-mail funktioniert überhaupt nicht und auf Fax erhält man endlos lange keine Antwort. o2 verweigert nun eine Entschädigung und meine Sonderkündigung wegen o2s wiederholter Vertragsverletzungen. ... Am 2.10.2015 von Verbraucherschutz 1&1 konnte keine Leistung mehr erbringen, ein Telekom-Techniker hatte im Auftrag von o2 den Anschluss neu verdrahtet, sodass nur noch der o2-Router funktionierte. o2 gab 1&1 lediglich die erforderlichen Mitteilungen über den erfolgten Anschlusswechsel nicht weiter.
Leserforumvon MC.Iglo | Vertragsrecht | 18 Antworten | 17.08.2015 19:42
Provider Y kennt folglich das Problem an und bietet Person X eine Sonderkündigung. ... Es läuft meist auf eine außerordentliche Kündigung hinaus. ... So kann man sich sehr schnell ein Bild machen wo die Schmerzgrenze der Anbieter ist.
12