43 Ergebnisse für „kündigung telekom vertragsabschluss“

Leserforumvon fritzee | Vertragsrecht | 4 Antworten | 04.01.2012 17:27
Leider will die Telekom mit der Kündigung auch eine Personalausweiskopie von mir haben. ... Ist die Kündigung überhaupt noch rechtens ,wenn die Telekom raus bekommt, dass ich beim Vertragsabschluss gelogen habe? ... mfg fritzee ----------------- "" Am 4.1.2012 von Jotrocken quote:Ist die Kündigung überhaupt noch rechtens ,wenn die Telekom raus bekommt, dass ich beim Vertragsabschluss gelogen habe?
Leserforumvon Seiko2012 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 05.02.2010 09:50
Sonst hilft nur proaktives Vorgehen - auf Kündigung verweisen und der Gegenseite überlassen einen Vertragsabschluß nachzuweisen. ... Nur unter diesen Bedingungen sagte ich zu, die Telekom hat sich nicht daran gehalten, ich zahle immer noch jeden Monat 49.90€ und am 10.01.10 erhielt ich einen Brief "Auftragsbestätigung" wo sich der Vertrag ab dem 10.01.10 um weitere 24 Monate verlängert, jetzt für 39€, ich blicke da auch nicht mehr richtig durch, das Gespräch vom 03.07.09 wurde Aufgezeichnet, Habe der Telekom eine erneute Kündigung am 04.01.10 zugesendet aber die haben nicht reagiert sondern mir diese Auftragsbestätigung zugeschickt, was kann ich denn da machen?? ... Vielleicht meldet sich auch mal einer der Tcom-Insider hier. ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen" Am 6.2.2010 von Seiko2012 Nachdem ich die Auftragsbestätigung erhalten habe habe ich widerspruch eingelegt und gekündigt, per Einschreiben, das ist denen irgendwie egal, die tun so als ob nix wäre... soll ich nochmals eine Kündigung an die Telekom senden??
Leserforumvon Litengo | Vertragsrecht | 4 Antworten | 19.10.2010 20:23
hallo zusammen, ich war jahrelang treuer telekom kunde und stets zufrieden, bis ich ende november in einem t-com shop ein neues telefon kaufte und gleich mal nachfragte, ob nicht mein tarif gesenkt werden könnte, weil ich ja so eine kunde sei und auch ein handy von ihn hätte. der mitarbeiter stieg auch gleich darauf ein und versprach mir eine senkung um 10 € meines festnetzanschlusses call&surf comfort plus, als auch nach kauf des festnetz telefons (was ich zunächst bezahlen sollte) eine gutschrift in höhe des telefonpreises von 80€ so weit so gut, wartete ich ein 2 monate ab und ging anfang februar hin, um ihn zu erinnern, dass mein anschluß noch richtig eingestellt werden müßte. er erzählte irgendwas vonwegen, dass es da probleme gegeben habe und einige verträge aus dem dezember nicht durchgeführt wurden wegen seiner shopleiterin. ok, wieder 2 monate gewartet, nix passiert und diesmal auch gleich eine schriftliche bestätigung verlangt (die ich auch erhalten habe). das war anfang april und gleich darauf hingewiesen, dass jetzt natürlich für dez-märz mir 40€ fehlen (4x10€ vergünstigter anschluss). bei dieser bestätigung wurde mir dann zugesichert, dass ich 2x50 € und 1x20 € erhalten werde. danach in kurzform ... der anschluss wurde um 5 € günstiger ... 1x 50€ wurde bis jetzt gutgeschrieben und letzten monat, wurde der anschluss endlich richtig eingestellt und um 10 € günstiger im vergleich zum dezember. ich warte jetzt also noch auf 1x50 €, 1x20 € und fordere natürlich für die 4 monate wo der anschluss nur um 5 € günstiger wurde noch 20 €. da es mich nervt, hatte ich der telekom geschrieben, dass ich unseren vertrag als ungültig ansehe und zu den alten vertragsbedingungen kündigen möchte, weil da noch die vertragslaufzeit nicht auf 2 jahre, sondern auf 1 jahr hinaus abgeschlossen war. desweiteren habe ich von allen bisherigen kontakten (hatte mir die namen notiert), eine stellungnahme verlangt, worauf bis heute keine antwort kam. vor knapp einem monat habe ich das lastschriftverfahren gekündigt (per mail). auf meine anfrage vor 2 wochen zur bestätigung meiner kündigung zu wann dieser gekündigt wird und was mit dem lastschriftverfahren ist, habe ich einfach keine antwort mehr erhalten. diese woche habe ich ihnen eine frist von 2 wochen eingeräumt, auf meine anfrage zu antworten, mir meine bestätigung zu senden und das lastschriftverfahren einzustellen. ich bin schwer enttäuscht, weil ich am anfang noch wirklich auf "schmusekurs" gegangen war und wirklich sehr freundliche anfragen geschrieben habe, in denen ich z.b. um einen rückruf bat, halt eine "normale" kundenreklamation formulierte ohne ausfallend zu werden oder mit rechtsmitteln zu drohen. freundlich bin ich immer noch, aber eben jetzt drohe ich mit eben dieser fristsetzung und der anschließenden übergabe an einen anwalt. da ich keine rechtsschutzversicherung habe, ist deshalb meine frage, inwieweit ich überhaupt eine aussicht auf erfolg hätte, den vertrag zu den alten konditionen zu kündigen bzw. ob ich jetzt im endeffekt einfach abwarten sollte (die gutschriften werden denke ich schon noch irgendwann kommen), bis der vertrag 2012 ausläuft ? ... ist eine kündigung des lastschriftverfahrens per mail überhaupt gültig ? ... Aus dem Vertrag kommt man sicher nicht mehr raus, kann allenfalls in bösen Briefen die Vertragserfüllung verlangen. ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen" Am 20.10.2010 von Litengo ich habe ein entschuldigungsschreiben von dem t-shop mitarbeiter, indem geschrieben steht, dass die telekom "...etwas gut zu machen hat" und ich deshalb 120 € gutgeschrieben bekomme. handschriftliche ist dann noch mit unterschrift und stempel vermerkt, dass ich die gutschriften zu 3 teilzahlungen 2x50 € und 1x 20 € erhalte.
Leserforumvon fb319297-33 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 05.11.2011 14:43
Ich wollte von meinem alten Anbieter zur Telekom wechseln zum 1.06.2011. das hat schon alles nicht so ganz funktioniert da ich auch gleichzeitig umgezogen, was ich bei vertragsabschluss noch nicht wusste. ich habe 4 und 2 wochen vor meinem umzug bei der hotline angerufen und gefragt wie es dann läuft. der mann sagte mir das ich am 1.06 noch einmal anrufen solle da der anschluss in der alten wohnung erst geschalten werden müsste. das tat ich und gab meinen umzug erneut bekannt. leider tat sich nicht viel und ich musste wieder anrufen. das ganze spielchen wiederholte sih 5 mal bis eine mitarbeiterin es endlich schaffte meine neue adresse zu speichern und einen techniker zu mir schickte. so am 17.06 funktionierten dann telefon und internet. ich habe Entertain compfort ip gebucht und brauchte also noch den reciver zum fernsehen. leider passierte wieder nichts bis august. ich rief wieder an und fragte mal nach. dann schickten sie mir den reciver mit einem Schreiben das es am 1.09. laufen soll. den ganzen tag saß ich davor doch leider funktionierte es nicht. sauer nahm ich mal wieder das telefon und rief die hotline an. der mann sagte mir dann das es ihm leid tue doch bei mir würde es nicht funktonieren. wieso biete erfahre ich das erst am abend des 1.09 und ann auch noch weil ich mal weider anufe???? ich habe leider nie rückmeldung von der telekom erhalten wenn ich nicht angerufen habe. nun gut etwas sauer ( weil mitlerweile schon 3 monate ohne tv) ging ich samt reciver in den telekom shop. ich konnte das gerät dort nicht abgeben sondern musste es auf meine kosten zurück schicken. 2 tage später bekam ich plötzlich eine auftragsbestätigung, diesen auftrag habe ich aber nie erteilt. ich rief mal wieder die hotline an und es stellte sich heraus das der mitarbeiter im shop da mal einfach so was in auftrag gegeben hat ohne mein wissen. es wurde storniert. ich habe eine Fristlose Kündigung geschrieben in der ih noch mal den fall schilderte und ALLE bestehenden verträge zu sofort kündige da die telekom vertragsbrüchig geworden ist. jedesmal wenn ich dort versuche mit jemanden zu sprechen wird einfach aufgelegt oder ich werde angepammt. das kann doch nicht wahr sein. meien Kündigung ist dort eingegangen aber komischer weise seid mitte september nicht bearbeitet worden. ich habe jetzt noch mal ein schreiben aufgesetzt in dem ich mit eine schriftliche bestätigung innerhalb einer woche forder. was kan ich noch erwarten ..??? ... Aufforderung zum Anschluß und Fristsetzung ca. 14 Tage und dann danach außerordentliche Kündigung eingehalten werden.
Leserforumvon Jan1976 | Vertragsrecht | 12 Antworten | 29.12.2011 20:04
Daher habe ich eine schriftliche Kündigung zum Mai 2011 an die Telekom geschickt (diese kam nie bei der Telekom an). ... Auch ein Umzug aus beruflichen oder familiären Gründen sei daher kein ausreichender Grund für eine Kündigung. ... Hier geht es ja nicht um die Frage, ob ein Umzug zur Kündigung des DSL-Vertrages berechtigt (lt.
Leserforumvon DonNabilo | Vertragsrecht | 3 Antworten | 16.08.2010 18:04
Ich habe vor ca 3 Monaten in einem großen Elektrofachmarkt einen neuen Telefonvertrag bei der Telekom abgeschlossen. ... Service zahlen, wobei ich bei der Telekom für das selbe Geld eine 16000er Leitung bekommen hätte. Außerdem sollte ich auch noch einen 210,-€ Gutschein für den MediaMarkt bekommen welchen ich jetzt nicht erhalte da ja kein Vertragsabschluss entstanden ist.
Leserforumvon gustaga | Vertragsrecht | 24 Antworten | 13.07.2015 16:50
Die Telekom kann nicht im Bewusstsein, dass sie den Vertrag nicht mehr anbieten kann, einfach die Kündigung verweigern. ... Am 14.7.2015 von gustaga Zitat:Die Telekom kann nicht im Bewusstsein, dass sie den Vertrag nicht mehr anbieten kann, einfach die Kündigung verweigern. ... Am sinnvollsten ist einen neuen Vertragsabschluß abzustreiten, hilfsweise einen Widerruf zu erklären.
Leserforumvon n8licht | Vertragsrecht | 12 Antworten | 13.03.2009 13:10
Zunächst hat die Telekom die Kündigung abgelehnt mit dem Hinweis ich müsste beweisen dass ich nicht mehr in DE lebe. ... /DSL Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit bei der Telekom - ich habe KEINE Hardware (Telefon, Modem etc.) mit dem Vertrag erhalten - der Vertrag läuft offiziell noch 18 Monate - ich bin dauerhaft in die USA umgezogen (und nein, dass war bei Vertragsabschluss noch nicht absehbar) - die Telekom akzeptiert die Kündigung, verlangt aber 50% der noch ausstehenden 18 Grundgebühren als Schadensersatz Die Rechtsgrundlage ist mir bekannt. ... Es geht NICHT darum, dass die Telekom meine Kündigung akzeptiert.
Leserforumvon Leonardo17 | Vertragsrecht | 14 Antworten | 15.02.2009 20:08
Die Kündigung kam nie an 2. Kündigung fehlerhaft quote:Gekündigt und Kündigungsbestätigung ohne Datum bekommen. ... Bin nicht der einzige http://an.andaka.org/blog/2006/01/20/howto-einen-telekom-anschluss-kundigen/ -- Editiert von Leonardo17 am 17.02.2009 22:02 Am 17.2.2009 von Mr.Cool Mich würde es nicht wundern, wenn die Telekom jetzt nach ihrer eigenen Logik den neuen Vertrag als ungekündigt ansieht, da nur der alte Vertrag gekündigt war und der neue Vertragsabschluß als Vertragsfortsetzung ausgelegt werden kann.
Leserforumvon psychosocke | Vertragsrecht | 13 Antworten | 21.03.2010 17:07
Bei mir ging das angeblich Unmögliche dann doch, als ich mit ausserordentlicher Kündigung gedroht habe, falls die meinen Vertrag nicht mit der alten Laufzeit am neuen Wohnort weiterführen. quote:Am neuen Wohnort ist laut Telekom nur eine 2.000er Leitung möglich. ... Im Schreiben ankündigen, dass man, sollte die Frist fruchtlos verstreichen, die ausserordentliche Kündigung ausspricht.... ----------------- "" Am 24.3.2010 von GP2011 Wann hast du den Call und surf abgeschlossen? ... Am 25.3.2010 von andir100 der Widerruf bringt deshalb was, weil es sich um einen neuen Vertragsabschluss (eigene Definition der Telekom) handelt wenn man umzieht und dadurch eine neue VLZ bekommt... und neue Verträge kann man bekanntlich widerruf (in der entsprechenden Frist) das Problem ist wenn man den Onlineumzugsservice nutzt liegt daran der "neue" Abschluss verborgen.
Leserforumvon ilves | Vertragsrecht | 7 Antworten | 24.09.2009 11:42
Soll ich all diese Dinge in der Kündigung schildern oder wie gehe ich da am besten vor? ... quote:Soll ich all diese Dinge in der Kündigung schildern oder wie gehe ich da am besten vor? ... "die Telekom meine normale DSL Leitung nicht an o2 rausgegeben " Wie wäre es mit Gongstar... oder Telekom DSL Flat.
Leserforumvon Quinn | Vertragsrecht | 5 Antworten | 17.10.2009 09:31
Es müsste sich nun um eine Überschneidung handeln und die schriftliche Bestätigung über diese Kündigung würde ich noch erhalten. 12.10.2009- Telekom Techniker kommt um den DSL-Anschluss zu schalten. ... Der Telekom-Mitarbeiter vermerkt eine Verweigerung und schaltet den Anschluss nicht. 17.10.2009- Erneuter Anruf bei Vodafone über den Verbleib der schriftlichen Bestätigung meiner Kündigung. ... Davon war beim telefonischen Vertragsabschluss natürlich auch nie die Rede.
Leserforumvon samo | Vertragsrecht | 5 Antworten | 24.08.2013 01:38
. ----- Vertragsabschluss: 28.05.2010 Tarif Vario200 + Motorola Backflip (Genaue AGB stehen nicht im Vertrag, nur, dass ich diese bestätige... ... Bestätigung der Kündigung zum ~07.januar 2014 ?!?!?! ... Das mit dem Januar kapiere ich auch nicht. quote:sie haben kein Einfluss auf Funkversorgung von Telekom (???)
Leserforumvon CrazyPlaya | Vertragsrecht | 4 Antworten | 22.04.2007 09:21
Einen Monat nach Vertragsabschluss und Systemumstellung auf Arcor kommt von der Telekom eine ganz normale Rechnung mit allen Position wie vor Vertragsbschluss bei Arcor, also inkl. ... Also wieder bei der Telekom angerufen und den Sachverhalt erklärt. ... Die meinte allerdings, dass die Kündigung von Arcor aus kein Problem wäre.
Leserforumvon Kevin81 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 31.08.2009 15:37
Meint ihr ich habe irgendwie die Möglichkeit auf eine Kündigung? ... Auch auf das Telekom-Roaming haben Sie keinen Rechtsanspruch. ... Die Homezone-Technik funktioniert doch nicht bei Telekom-Roaming?!
Leserforumvon fb282834-74 | Vertragsrecht | 11 Antworten | 17.03.2014 15:30
Leider hatte die Telekom im ganzen Dezember keine Zeit und somit wurde der 03.01.2014 als Schaltungstermin mitgeteilt (nicht mit mir abgemacht). ... März wurde mir nämlich mitgeteilt, dass die Telekom den (eigentlich) verbindlichen(!) ... Leider habe ich in der Versicherung 2013 (bei Vertragsabschluss mit dem Anbieter) noch eine SB von 150 € gehabt und will das jetzt nicht unbedingt vor Gericht ziehen, wenn es einfacher wäre dies so zu lösen (und vor allem billiger).
Leserforumvon marco.log | Vertragsrecht | 12 Antworten | 15.04.2008 17:22
Seit diesem Vertragsabschluss bekomme ich jeden Monat eine Freenet Rechnung mit DSL-Anschluss und DSL-Flat Rechnungsbeträgen. ... Kündigung ist jetzt weggeschickt und zum Ende des Quartals wird sie wirksam. ... Legen Sie die Rechnungen von Telekom bei.
Leserforumvon Mathilda67 | Vertragsrecht | 17 Antworten | 25.01.2013 01:40
Nun habe ich seit Anfang letzten Jahres zum Entertain Paket der Telekom gewechselt und möchte jetzt den Unitymedia Vertrag kündigen. ... Das ist falsch, habe mich bei der Telekom erkundigt. ... Die Kündigung hätte am 31.
Leserforumvon Werner11 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 31.08.2010 23:26
Die Ehefrau hat im August 2010 nachgefragt, wie möglicherweise ein Internetanschluß über diese Fa. zustande käme (Bitte um ein Angebot), entschloß sich aber (schriftlich, Einschreiben mit Rückschein) noch während der Widerrufsfrist gegen eine sofort übersandte Vertragsänderung (die so nicht angefordert war, lediglich ein Angebot) und kündigte auch auf Anraten eines gutmeinenden Helfers den gesamten Vertrag mit der StarCom, da die Gesamtleistung sogar von der Telekom günstiger erbracht würde, als durch diesen Vertrag - der 2 (!) ... StarCom im Kleingedruckten steht, daß bei Vertragsabschluß 24 Monate Laufzeit vereinbart sind und anschließend bei Nichtkündigung (Kündigung bis 2 Monate vor jeweiligem Ablauf) jeweils 12 Monate automatische Verlängerung. ... Wenn der Vertragsbeginn im Januar 2006 war und es keine anderen Vertragsvereinbarungen gab, Einschreibbrief mit Kündigung zum Januar 2011 hinsenden mit Entzug der Einzugsermächtigung ab Februar und telefonische Kontaktaufnahme untersagen.
Leserforumvon Leni123 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 06.08.2013 19:55
Mobilcom sagt das ich in einem Funkloch wohne, was bei Vertragsabschluss und das ganze letzte Jahr ja nunmal nicht so war.... ... Also bei solchen Ansprüchen sehe ich auch Probleme bei einer fristlosen Kündigung. ... Bei einem echten Totalausfall am Standort ist eine außerordentliche Kündigung durchzubekommen, wenn es vorher lange geklappt hat.
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