108 Ergebnisse für „kündigung vertrag anwalt widerspruch“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Oriangle | Vertragsrecht | 8 Antworten | 15.05.2021 12:11
Ist durch meine Kündigung nun das Widerspruchsrecht erloschen oder besteht weiterhin (3 Jahre seit Widerspruch) das Recht meinen Widerspruch durchzusetzen? ... Wenn ich einem Vertrag widerspreche, dann ist er aufgelöst, ergo entfällt damit auch eine Kündigung. Wenn ich jedoch kündigen, dann gehe ich selber davon aus, das der Vertrag noch besteht, ergo der Widerspruch nicht galt.
Leserforumvon Lumpii | Vertragsrecht | 2 Antworten | 10.03.2013 02:51
Daraufhin schickte der Anwalt v. ... Hat man nicht das Recht innerhalb 14 Tage auf ein Widerspruch? ... Den Brief vom Anwalt ignorieren und nicht zu reagieren, oder sollte sie sich einen Rechtsanwalt hinzuziehen und auf sein Spiel eingehen?
Leserforumvon Qwert123456 | Vertragsrecht | 29 Antworten | 27.08.2017 18:49
Nach meiner Kündigung habe ich den Vertrag nochmal gewechselt. ... Da ich keinen Widerspruch gegen die Auftragsbestätigung eingelegt habe, sei der Vertrag nun mit neuen 24 Monaten geschlossen worden und meine Kündigung unwirksam. ... Schaden zufügen, d.h. ab Mahnbescheid mit Anwalt.
Leserforumvon fergel | Vertragsrecht | 29 Antworten | 07.11.2012 18:27
Hat ein Widerspruch Aussicht auf Erfolg? ... Was passiert wenn ich Widerspruch einlege. ... Wenn ich Widerspruch einlege und mir einen Anwalt nehme sind es schnell 1000,- Euro die ich zählen muss, wenn ich verliere.
Leserforumvon presi007 | Vertragsrecht | 9 Antworten | 31.03.2010 13:07
Die Fa Debitel will die Kündigung nicht anerkennen und meinte,dass ich die Kündigung direkt an debitel schicken sollte und hat für 12 Monaten den Vertrag verlägern. ... Natürlich werde ich ein Widerspruch anlegen und dafür habe ich 14 Tagen. ... Sollten Sie sich keinen Anwalt leisten können, besteht ggf. die Möglichkeit der Prozesskostenhilfe. ----------------- "justice" Am 31.3.2010 von Mr.Cool Der Mobilfunk-Vertrag wird i. d.
Leserforumvon Morchel1 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 17.02.2009 15:36
Ich könne zwar Widerspruch einlegen und TeleColumbus behalte sich dann vor den Vertrag zu kündigen, aber das würden sie sowieso nicht tun, meinte der Mitarbeiter. Ein Anruf bei der Verbraucherzentrale bestätigte aber meine Kündigung zum 28.02. ... Ich möchte ehrlich gesagt ungern deswegen zum Anwalt gehen, ist ja auch wieder mit Kosten verbunden.
Leserforumvon schoen5067 | Vertragsrecht | 11 Antworten | 30.09.2016 17:24
Und da du von einem Vertrag sprichst, sollte Kündigungsgründe im Vertrag stehen oder in der Satzung des Vereins. ... Reicht zur Wahrung der Frist ein privates Schreiben oder muss es ein Schreiben vom Anwalt sein? ... Aber juristisch gesehen ist der wirkungslos, da ein Widerspruch bei einer Kündigung nicht vorgesehen ist.
Leserforumvon gtr1000 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 06.05.2010 10:25
Eine Woche später erfolgt ein Anruf des Providers, mit der Ablehnung der Kündigung, der nächstmögliche Termin wäre erst der 12.03.2011, da die Kündigung zu spät eingereicht wurde, die Kündigungsfriszt beträgt jetzt angeblich 12 Wochen zum Vertragsende. ... ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen" Am 9.6.2010 von gtr1000 So, nach langer Zeit und etlichem Schriftverkehr liegt die ganze Angelegenheit jetzt bei einem Anwalt. Laut seiner Aussage, habe ich fristgerecht die Kündigung eingereicht, alle vorhandenen Unterlagen bestätigen das, ebenso die Kündigungsfrist im Vertrag.
Leserforumvon Lexi62 | Vertragsrecht | 10 Antworten | 10.07.2022 16:51
Ein Anwalt hat uns gesagt, ich müsste überhaupt nicht reagieren. ... [quote=Lexi62]Ein Anwalt hat uns gesagt, ich müsste überhaupt nicht reagieren.... [/quote] Das wird es auch mit Widerspruch ...
Leserforumvon ju17 | Vertragsrecht | 12 Antworten | 12.04.2014 17:28
Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Müsste eben nur einen Urteilsspruch finden, den ich bei meinem Widerspruch zitieren könnte?! ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon go362706-86 | Vertragsrecht | 9 Antworten | 29.07.2013 08:32
Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Aber soll ich auf deren schreiben ein Widerspruch oder erneut eine Kündigung schicken? ... Auch wenn ein Anwalt kommt.
Leserforumvon Mondkind85 | Vertragsrecht | 11 Antworten | 14.12.2009 10:03
Ich sollte nochmals nachdrücklich auf meinen Widerspruch hinweisen und zur Not mir rechtlichen Schritten drohen. ... Vertrag rauszukommen -.- Ich bin ein sehr friedliebender Mensch und wollte eigentlich nicht gleich zum Anwalt rennen, weil das ja wieder mit Kosten verbunden ist -.- Hat jemand eine Idee was ich machen kann? ... Unitymedia hält eine außerordentliche Kündigung für ablehnungswürdig.
Leserforumvon boris vs Premiere | Vertragsrecht | 8 Antworten | 01.04.2007 12:12
Eine typische Kündigungserklärung (hiermit kündige ich den Vertrag fristgemäß zum ...) fehlt hingegen. ... Danke für eure Info, für die die geschrieben haben und die die vielleicht noch schreiben Am 5.4.2007 von Eidechse Widerspruch gegen den Mahnbescheid kannst Du noch ohne Anwalt einlegen. ... Sie können aber auch einen Anwalt hinzuziehen.
Leserforumvon LarsK | Vertragsrecht | 14 Antworten | 27.01.2003 15:52
Unser Anwalt stellte am 16.05.03 an Premiere eine Frist von 12 Tagen um die Kaution für die Box zurückzubezahlen und die Kündigung zum 30.04.03 anzuerkennen. ... Gegen das darauffolgende Schreiben (Bestätigung des neuen Vertrages) hätte keinen Widerspruch eingelegt. Daher sei der Vertrag nun gültig.
Leserforumvon *stapelia* | Vertragsrecht | 15 Antworten | 14.07.2006 21:12
Eine Kopie davon mit Kündigung habe ich an Versatel geschickt. ... Also haben wir am 14.5. per Fax Kündigung geschickt. ... War bei einem Anwalt, der auch gleich eine rechtswidrige Klausel im Vertrag entdeckte.
Leserforumvon nasewe | Vertragsrecht | 36 Antworten | 18.09.2013 19:59
Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Gegen den MB habe ich Widerspruch insgesamt eingelegt. ... (Unabhängig davon, dass ich, wo nun schon Klage erhoben wurde, einen Anwalt hinzuziehen würde).
Leserforumvon MartinG123 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 03.11.2011 18:08
Max Mustermann hat bei der Telekom einen Vertrag über einen Telefon- und DSL-Anschluss abgeschlossen. ... Die Kündigung geht am 14. ... Max stellt sich nun folgende Frage: Soll er a) der Kündigung widersprechen unter erneuter Darlegung des Falls, natürlich schriftlich per Einschreiben, und darauf bestehen, dass der Kündigungstermin auf "vorgestern" gestellt wird, oder b) den ganzen Fall einem Rechtsanwalt übergeben?
Leserforumvon hg6806 | Vertragsrecht | 13 Antworten | 20.09.2021 10:48
[/quote] Finde den Widerspruch. ... [/quote] Der Vertrag wurde durch Ihre Kündigung wirksam beendet. ... Ich hatte durch meine Rechtschutzversicherung mit einem Anwalt telefoniert.
Leserforumvon alexa_de | Vertragsrecht | 9 Antworten | 10.12.2007 23:40
Über solche Mandanten freut sich jeder Anwalt. ... Rückzahlungsvereinbarung enthalten oder einer Kündigung bedürfen ? ... Sind "Angstbeisser" sozusagen Der Widerspruch wird ihnen leider nicht bewußt.
Leserforumvon prayher | Vertragsrecht | 6 Antworten | 23.08.2006 12:55
Einem evtl.Mahnbeschei widersprechen. @ Rhohli Auch bei Dir sieht es nach einer ordnungsgemässen Kündigung aus. ... da ich die briefe nie erhalten habe,konnte ich auch keinen widerspruch einlegen,da die fristen ja auch somit abgelaufen sind!... nen rechtsanwalt wäre gut,allerdings kann ich den nicht bezahlen,da ich arbeitslos bin. ----------------- "r.hohli"
123·5·6