59 Ergebnisse für „kündigung vertrag kündigen rechtslage“

Leserforumvon cb13tw006 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 17.04.2011 10:34
Allerdings gab es dann ab März ein Internet Tv Paket welsches ich hierfür zubuchen konnte, so das ich mich entschieden habe, doch den Vertrag nicht zu Kündigen und die TV Option am 18.03.11 noch hinzu zu buchen (es wurde noch keine Kündigung an den Anbieter gesendet). ... Habe ich jetzt die noch die Möglichkeit meinen Vertrag zum 30.06.11 zu kündigen ? ... Wie ist die Rechtslage?
Leserforumvon TheBluewin | Vertragsrecht | 3 Antworten | 08.04.2014 20:20
Nun meint diese Firma meine Kündigung wäre somit nicht zustande gekommen, haben mir allerdings eine sofortige Kündigung angeboten. ... Nun wollte ich Sie aber fragen wie denn die Rechtslage dazu ausschaut? ... Erst recht, wo du nicht nur einen deiner drölf Verträge kündigen wolltest, sondern, wie du sagst, "alle [...]
Leserforumvon Janina_aninaJ | Vertragsrecht | 3 Antworten | 23.03.2011 14:47
Ich habe die Kündidung innerhalb dieser Woche rausgeschickt, am Telefon sagt man mir aber, der Poststempel würde zeigen, dass die Kündigung 3 Tage zu spät angekommen sei. ... Wie ist die Rechtslage? ... Oder meinst du, es gäbe einen Rechtsanspruch darauf, jeden Vertrag kurzfristig zu kündigen?
Leserforumvon Moby-V | Vertragsrecht | 9 Antworten | 12.11.2015 11:49
Läuft ein Vertrag auf 2 Namen? ... Das hat auch nichts mit pingelig oder nicht pingelig zu tun, sondern das ist die Rechtslage. ... Durch das Schreiben eines Anwalts wird die Rechtslage auch nicht geändert.
Leserforumvon mruebcke | Vertragsrecht | 2 Antworten | 05.03.2008 09:34
Folgende Lage: Nach einjähriger Mitgliedschaft im Elixia Fitnessclub Hamburg (automatische Vertragsverlängerung um 1 Jahr) wollte ich meine Mitgliedschaft berufsbedingt kündigen. ... Den Jobwechsel hatte ich bei Vertragsabschluss mündlich bereits bekanntgegeben, mir wurde die Möglichkeit einer ausserordentlichen Kündigung zu jeder zeit mündlich zugesagt und nun will man mich natürlich trotz des Schreibens meiner Firma, trotz klarer Lage nicht vorzeitig aus dem Vertrag entlassen.
Leserforumvon nk | Vertragsrecht | 1 Antwort | 04.10.2007 15:55
Ich habe mal ein paar Fragen zur Kündigung von Verträgen: Wie ist die Rechtslage, wenn man einen Vertrag vorzeitig kündigen möchte, weil die Leistungen des Vertragspartners nicht wie erwartet erfüllt wurden? Wie sieht es aus, wenn der Umfang der Leistungen nicht genau im Vertrag beschrieben wurde? Muss man dem Vertragspartner erst mit einer Kündigung drohen und eine Frist zur Korrektur setzen, oder kann man gleich fristlos kündigen?
Leserforumvon Wolle9 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 29.11.2011 12:35
Hi, Vor 3 Jahren wollte jemand einen Vertrag kündigen. Er schrieb also eine Kündigung und schickte Sie als normalen Brief (also ohne Nachweis) zu dem Verein. Die Kündigung ist jedoch nicht dort angekommen, so dass aufgrund der Empfangsbedürftigkeit diese Kündigung nicht wirksam geworden ist.
Leserforumvon MAJU84 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 13.07.2019 07:26
Da die Zahlungen aber an einen Vertrag und eine Mitgliedsnummer gekoppelt waren, es beide aber mit Kündigung nicht mehr gibt, kann der Verein die Beträge doch nun nicht einfach als Spende einbehalten, oder? Wie ist da die Rechtslage? ... Du hättest zum 01.01.2018 kündigen müssen.
Leserforumvon shaggy73 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 07.01.2022 20:20
Ich habe aufgrund eines Anbieterwechsels den neuen Anbieter meinen jetzigen Telekom-Vertrag kündigen lassen. ... Die Telekom hat die Kündigung zum 11.8.22 bestätigt. Mittlerweile, seit 1.12., hat sich ja die Rechtslage geändert, so dass man Telekommunikationsverträge innerhalb von 4 Wochen kündigen kann.
Leserforumvon Akcell | Vertragsrecht | 19 Antworten | 25.11.2010 17:17
Deshalb kündigen wir Ihren Vertrag jetzt fristlos. ... Wie sieht hier die Rechtslage aus? ... Deshalb kündigen wir Ihrenm Vertrag jetzt fristlos.
Leserforumvon Stef123mitglied | Vertragsrecht | 4 Antworten | 28.04.2020 17:34
Guten Abend, ich habe einen laufenden Vertrag bei meinem Fitnesscenter. ... Kann ich denn nun den Vertrag fristlos kündigen? Und wird diese fristlose Kündigung rechtens sein/angenommen werden?
Leserforumvon maxha | Vertragsrecht | 5 Antworten | 23.01.2023 18:13
Du kanntest die Einzelheiten deines Vertrag im Vorfeld [quote=maxha] laut Vertrag ist es ein Abo, das mit (..) mit automatischer Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr, sofern keine Kündigung erfolgt [/quote] [quote=maxha] und G auf seiner Webseite keine Kündigungsmöglichkeiten angibt? ... [quote=maxha] Wie ist nun hier die Rechtslage? ... Diesen kannst du bei deinem Vertragpartner kündigen, was du nicht gemacht hast, weshalb sich der Vertrag gem. der zuvor getroffenen Vereinbarung verlängert hat.
Leserforumvon LolaKunterbunt | Vertragsrecht | 4 Antworten | 31.08.2015 18:56
Vertragsende, Kündigung" folgendes: "Die Eltern und der Träger können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen. ... Nun habe ich folgende Fragen: Wie ist die Rechtslage? ... Am 31.8.2015 von Spezi-2 Zitat:Die Eltern und der Träger können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen.
Leserforumvon PepsoHerzl | Vertragsrecht | 3 Antworten | 26.03.2010 19:07
Wie ist die Rechtslage? ... Wenn der Vertrag so weiterläuft, ohne dass ich mich um eine Kündigung kümmere, kommen da weitere Kosten auf mich zu, sagt sie. ... Wie ist in so einem Fall die Rechtslage?
Leserforumvon iSnow | Vertragsrecht | 14 Antworten | 27.03.2015 16:07
Aus nicht näher zu nennenden Gründen möchte ich den Vertrag kündigen und fand dabei folgendes Urteil: Aktenzeichen 45 C 607/09. ... Heute, rund zwei Wochen nach meiner Kündigung, bekam ich die Antwort, dass ich nicht kündigen darf. ... Trotzdem konnte sie kündigen.
Leserforumvon mittelstand | Vertragsrecht | 3 Antworten | 21.08.2017 12:18
Suchte die Filiale auf und wollte kündigen. ... Zwei Wochen Zeit zu kündigen, oder nicht? ... Also, den Vertrag schon mal kündigen (im Vertrag nachsehen, wie das zu gegen hat) und darauf achten, dass eine Kündigungsbestätigung kommt.
Leserforumvon Agit62 | Vertragsrecht | 10 Antworten | 11.01.2016 14:15
Ich wollte vorzeitig kündigen und fragte nach, ob es möglich sei durch ein Ausgleichszahlung den Vertrag aufzuheben, dies verneinte man mir. ... Zudem hat der Gesetzgeber die Rechtslage bei der Kündigung von Festnetz/DSL-Verträgen inzwischen vollständig geändert: Das Gesetzbuch erlaubt nun die Kündigung eines Festnetz/DSL-Vertrags, wenn die Versorgung durch den bisherigen Anbieter am neuen Wohnort nicht möglich ist. ... Zitat (von hamburger-1910):Zudem hat der Gesetzgeber die Rechtslage bei der Kündigung von Festnetz/DSL-Verträgen inzwischen vollständig geändert: Das Gesetzbuch erlaubt nun die Kündigung eines Festnetz/DSL-Vertrags, wenn die Versorgung durch den bisherigen Anbieter am neuen Wohnort nicht möglich ist.
Leserforumvon cb13tw006 | Vertragsrecht | 0 Antworten | 30.08.2010 18:36
Seit nun ca. 2 Wochen wurde wohl aus Spar-Gründen dieser eingang geschlossen und der Zugang erfolgt über das dazugehörige Fitnessstudio, desweitern wurde das Servicepersonal eingesparrt und man muss nun das Solarium selbst Desinfizieren und dies bei gleich bleibenten Monatsbeitrag - habe ich grund diese Situation das recht den Vertrag vorzeitig zu kündigen ? Wie ist die Rechtslage?
Leserforumvon Sanne F. | Vertragsrecht | 7 Antworten | 24.10.2004 01:27
Kann man einem Kind kündigen, wenn dadurch ein Härtefall geschaffen wird (Kind ist wg. ... Am 24.10.2004 von Mahnman Gibt es einen Vertrag? ... Die genaue Rechtslage wird ein Anwalt Dir sicher besser erläutern können.
Leserforumvon innova61 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 06.08.2014 07:42
Wie ist hier die Rechtslage? ... Wie ist hier die Rechtslage? ... Zumeist steht auch nur in den AGB, dass man schriftlich kündigen muss.
123