134 Ergebnisse für „kündigung vertrag mündlich“

Leserforumvon Sebastianstark | Vertragsrecht | 20 Antworten | 09.08.2013 20:58
Du hast einen Vertrag. ... Ja ne, is klar, man sagt dir "mündlich" etwas zu, was dem ausdrücklichen Vertragstext widerspricht und du wunderst dich nicht, warum man nicht stattdessen die Verträge ändert? ... Unter Berücksichtigung der Vertragslaufzeit haben wir Ihre Kündigung zum Vertragsende den 13.07.2015 angenommen.
Leserforumvon Missspeedy | Vertragsrecht | 3 Antworten | 04.05.2009 15:04
Hallo zusammen, folgende Situation: Eine Kundin kündigt Ihren Vertrag mündlich am Telefon. ... Ist nun die 3 monatige Kündigungsfrist weiterhin gültig, sodass sich nun der Vertrag um 1 Jahr verlängert hat oder reicht es aus, wenn die Kundin bis Ablauf des Vertrages Ihre Kündigung schriftlich einreicht? ... Können wir nach Ablauf des Vertrages (im Vertrag wurde bei keiner Kündigung eine automatische Vertragsverlängerung vereinbart), diesen einfach weiterlaufen lassen oder hat die mündliche Kündigung Bestand?
Leserforumvon cadeen | Vertragsrecht | 2 Antworten | 09.11.2006 20:11
Im Oktober letzten Jahres habe ich einen 24-monatigen Vertrag fürs Fitnessstudio abgeschlossen. ... Mir wurde Anfangs mündlich zugesichert, dass eine Kündigung wegen gesundheitlichen Gründen ohne Probleme möglich sei.... Meine Frage: Besteht die Chance den Vertrag aus diesem Grund zu kündigen?
Leserforumvon guest-12317.12.2009 21:16:28 | Vertragsrecht | 8 Antworten | 16.12.2009 23:00
Muss der Schüler sich an den Vertrag halten und bis zum 31.03.2010 zahlen? ... Nur sofern dies im Vertrag oder in einem Gesetz/einer Verordnung festgelegt wurde. Ansonsten kann man auch mündlich kündigen. quote:Wir hatten übrigens bei Vertragsabschluss vereinbart, dass eine Kündigung 6 Wochen zum nächstmöglichen Quartalsende schriftlich erfolgen muss.
Leserforumvon Kandary | Vertragsrecht | 8 Antworten | 19.06.2014 20:27
Meine Schwester war irgendwann zwischen dem 13.04 und 15.04 beim Fitnessstudio vor Ort um meine Kündigung mündlich anzukündigen, ich selbst war mit der Wohnung beschäftigt. ... Im Vertrag jedoch steht, dass der Vertrag nach der außerordentlichen Kündigung noch für den Folgemonat bezahlt werden muss. ... Sie brauchen also keine Frist von drei Monaten o.ä. einzuhalten, sondern sind sofort mit Zugang der Kündigung aus dem Vertrag befreit.
Leserforumvon sangam | Vertragsrecht | 3 Antworten | 10.12.2016 17:25
Hallo zusammen, ich schlage mich derzeit mit einem Fitnesscenter bzgl. einer Kündigung rum. Die Sachlage beschreibt sich wie folgt: - Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, mündlich explizit für 1 Jahr, bezahlt alle 6 Monate im voraus. ... Ich bin von einem Monat Kündigungsfrist ausgegangen aufgrund folgender Formulierung zur Kündigung, die im Vertrag schriftlich festgelegt ist: Zitat:Wenn der Mitgliedsvertrag über 12 oder 24 Monate nicht vom Mitglied oder der Fitness-Lounge spätestens 3 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende schriftlich gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag um weiter 12 Monate.
Leserforumvon JimP | Vertragsrecht | 10 Antworten | 13.05.2016 19:49
Die schriftliche Bestätigung dieser Kündigung hat er im August 2014 erhalten. ... Nach Telefonat mit der Hotline sagte man Person A, dass derjenige seinen Vertrag mündlich am Telefon im September 2014 hätte zurück gezogen und ihn daraufhin 10x5€ Rabatt auf den Rechnungen gewährt wurde und dieses auch so ausgewiesen wurde. ... Muss Person A den Vertrag jetzt weiter erfüllen?
Leserforumvon naverma | Vertragsrecht | 12 Antworten | 17.01.2009 14:43
Nachdem er die Kündigung noch einmal (diesmal korrekt) an die Kundenbetreuung zurückgefaxt hatte wurde ihm der Vertrag um 2 Jahre verlängert weil er nicht fristgerecht gekündigt hatte. ... Die haben ja sogar in der Antwort vermerkt das es die Kündigung "betrifft" daher darf sie ja eigentlich nicht ungültig gemacht werden Am 17.1.2009 von ikarus02 Wie kam die Antwort vom Bearbeiter: mündlich oder schriftlich ? ... Der Vertrag wurde nur um 1 Jahr verlängert. 2.
Leserforumvon PrinzPicasso | Vertragsrecht | 3 Antworten | 01.01.2013 19:04
Ich habe vor längerem einen Vertrag abgeschlossen. ... Mündlich (Reitsport, somit wirksam) wurde kurz vor der Kündigung ab Januar etwas anderes vereinbart (Selbstversorger). ... Die Kündigung bleibt trotzdem wirksam und der mündlich vereinbarte Vertrag auch?
Leserforumvon boomster | Vertragsrecht | 17 Antworten | 03.12.2008 20:11
Am 3.12.2008 von Leibgerichtshof > Wenn der Vertrag keine Rückzahklungsmodalitäten enthält, keine Zinsvereinbarung und kein Datum, bis wann das Geld insgesamt zurück zu zahlen ist - dann läuft der Vertrag bis in die Ewigkeit. ... Bis zu dieser Kündigung ist keine Rückzahlung notwendig. ... Mündlich ja, aber da steht Zeuge gegen Zeuge... also auch belanglos.
Leserforumvon Blootwuursch | Vertragsrecht | 7 Antworten | 02.06.2018 12:33
Der Vertrag läuft auf seinen Namen und die Rechnungen bezahle ich. ... Es wurde lediglich mündlich vereinbart das ich die Zahlung übernehme. ... Am 2.6.2018 von mepeisen Zitat:Es wurde lediglich mündlich vereinbart das ich die Zahlung übernehme.
Leserforumvon makeni | Vertragsrecht | 3 Antworten | 22.11.2007 17:09
und als wir umziehen mussten habe ich dort bei dem trainer unter zeugen mündlich gekündigt. es sind 450km. nun soll ich für die letzten 6 monate beitrag zahlen. beim kinderkampfsport ist monatliche kündigung möglich und falls ich auch nur einmal nicht zahlen kann, darf der trainer mich rauswerfen-so im vertrag. also finde ich das ist doch abzocke das er so lange gewartet hat und es steht auch nirgendwo was von 6 mon. kündigungsfrist. es gibt 2 verträge. einer mit der gmbh wo man einmal im jahr 40 euro zahlt. da steht, schriftlich kündigen. der zweite mit dem trainer da steht das nicht drin. kann ich mich da wehren? ... Erstens könnte es im Vertrag ein Schriftformerfordernis für die Kündigung geben (nachsehen!)... Im Vertrag steht sicherlich, dass die Kündigung in Schriftform erfolgen muss.
Leserforumvon MicB | Vertragsrecht | 15 Antworten | 05.10.2022 13:14
Weil alles mündlich am Telefon erfolgt ist. ... Weil alles mündlich am Telefon erfolgt ist.... Mündlich reicht eben nicht!
Leserforumvon Reiterin | Vertragsrecht | 2 Antworten | 04.12.2006 11:46
Da der Betreiber in den letzten beiden Jahren bereits 2 x gewechselt hat, haben nicht alle einen schriftlichen Vertrag. ... Lediglich eine Information "unter der Hand" - keine Kündigung, keine Preisminderung o.ä. ... Danke und Gruß eine Reiterin Am 4.12.2006 von Mareike123 gilt hier die mündliche Absprache -Vertrag- (mit allen 12 Pferdehaltern) einfach nicht mehr?
Leserforumvon diddi3011 | Vertragsrecht | 13 Antworten | 14.02.2007 19:02
Hallo Leute, ich hatte anfang 2004 mal so einen Vertrag zu einen Fernstudium abgeschlossen. ... Am 14.2.2007 von Mr.Cool Natürlich kann man auch mündlich kündigen, genauso wie man mündlich Verträge abschliessen kann. ... Daher mein Tipp die AGBs zu prüfen, eine Vertragsunterbrechung anzuführen und entweder den Vertrag fortzusetzen oder (nach Unterbrechung) formgerecht zu kündigen.
Leserforumvon Beatrice98098 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 09.09.2015 14:06
Problem ist bei meinem Haus was ich geerbt habe haengt so einer Vertragsunterlagen gibt es wohl nicht weil frueher muendlich geschlossen, was bei anderen auch in der Nähe auch so gemacht wurde, da der Aufsteller auch nicht zahlt will ich den Weg haben. Ist das jetzt eine Kuendigung nach Mietrecht oder allgemeiner Vertrag? Hatte mir auch schon ueberlegt ob eine sofortige Kuendigung wegen wegfall der Geschaeftsgrundlage gehen koennte.
Leserforumvon LordAnubis | Vertragsrecht | 6 Antworten | 03.02.2016 15:15
Kommt drauf an WAS vereinbart war im mündlichen Vertrag! ... Du meinst im Vorfeld abgesprochene Bedingungen für eine Kündigung? ... Mietverhältnis = Nutzungsvereinbarung/-vertrag?
Leserforumvon Dennis06 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 13.10.2012 12:29
----------------- "" Am 13.10.2012 von reckoner Hallo, grundsätzlich sind Verträge auch per Email gültig (ja sogar mündlich). ... War es nun eine Kündigung (wenn ja, von wem - außerdem: schriftlich?)... Von was für einem Vertrag sprichst du eigentlich?
Leserforumvon Kerstin2015 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 27.10.2015 14:59
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und der Vertrag mündlich abgeschlossen. ... Also habe ich wieder meinem alten Vertrag. ... Vielleicht durch eine außerordentliche Kündigung?
Leserforumvon MelanieFremdels | Vertragsrecht | 24 Antworten | 23.04.2013 21:31
Kündigung hinweisen, Ein Umzug ist keine Kündigung. ... Nur nicht beweisbar weil mündlich. ... Ich bin gewiss kein KD-Freund, aber hier wurde nicht vertragsgemäß gekündigt. quote:Nur nicht beweisbar weil mündlich.
123·5·7