802 Ergebnisse für „kündigungsfrist vertrag“

Leserforumvon go523381-86 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 22.08.2019 11:09
Jedoch ist die alte Wohnung wegen der Kündigungsfrist bis zum 01.09 gemeldet. Nun habe ich am 14.08 ein Brief des Grundversorger erhalten (der am 06.08 geschrieben wurde) das dieser nun für mein Strom zuständig ist, ich jedoch kein Vertrag eingegangen bin. ... Nun wollte ich fragen ab wann die Kündigungsfrist beginnt, ab dem erhalt des Briefes (14.08) oder ab wann der Brief geschrieben wurde (06.08)?
Leserforumvon luci98 | Vertragsrecht | 0 Antworten | 11.12.2018 16:17
Ein neuer Vertrag wurde jedoch nicht gemacht. ... Gilt der alte Vertrag, obwohl wir diesen Kampfsportverein nicht mehr angehören? ... Ich soll nun noch bis Dez. 19 weiterbezahlen, weil ich "zu spät" gekündigt habe, ich wusste ja aber nicht mal, wie lange die Kündigungsfrist ist, da ich ja keinen Vertrag habe.
Leserforumvon go594267-85 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 09.06.2023 14:25
Die Kündigungsfrist war zu diesem Zeitpunkt noch 3 Monate und wurde knapp verpasst, was den Vertrag um weitere 24 Monate mit dem aktuellen Paketpreis verlängerte. ... Jetzt wird angezeigt, dass die Kündigungsfrist nur noch 1 Monat beträgt. ... Sollte hier nicht normalerweise das Telekommunikationsgesetz greifen und der Vertrag monatlich zu kündigen sein?
Leserforumvon Don Andres | Vertragsrecht | 2 Antworten | 17.01.2008 14:02
Welche Kündigungsfrist gilt nun? ... Könnte der Vertrag also zum 31.3.2008 gekündigt werden. ... Eine Kündigung zum 31.03.08 ist m.E. auch nicht mehr möglich, weil hier ja auch nciht die drei Monate Kündigungsfrist eingehalten werden würden. ----------------- "Scientia potentia est."
Leserforumvon silver10 | Vertragsrecht | 8 Antworten | 29.09.2010 19:21
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Kündigungsfrist und zwar: Im Vertrag wurde eine Laufzeit von 12 Monaten vereinbart, der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate. Die Kündigungsfrist wurde so formuliert: "Wenn keine der Vertragsparteien 1 Monat vor Vertragsablauf den Vertrag kündigt verlängert sich dieser um weitere 12 Monate." ... Kompakt gefragt: Bis zu welchem Tag kann der Vertrag gekündigt werden?
Leserforumvon Bergfex123 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 09.08.2010 11:59
Hallo, wir haben einen Vertrag mit einem Internetdienstleister, der am 26.10.2007 begann. Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit. ... Wie kommt man sonst aus diesem Vertrag wieder raus?
Leserforumvon marble | Vertragsrecht | 0 Antworten | 30.12.2009 15:13
Der Vertrag lief 2 Jahre. Laut Vertrag bzw. AGB ist die Kündigungsfrist 14 Tage vor Monatsende.
Leserforumvon xneosx | Vertragsrecht | 2 Antworten | 10.06.2013 21:04
Hallo Community, ich habe hier eine kleine Verständnisfrage zu einer Kündigungsfrist, welcher in den AGB´s eines Lehrgangs stehen. In den AGBs steht folgender Satz bez. der Kündigungsfrist: Es kann jeweils mit einer Frist von 6 Wochen zum Ende der nächsten 3 Lehrgangsmonate, ohne Angabe von Gründen, gekündigt werden. ... Kündigung am heutigen Tag) in sechs Wochen + drei Monaten aus dem Vertrag bin oder ab heute in drei Monaten?
Leserforumvon Winchester123 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 24.08.2022 08:21
Im Vertrag steht, dass die Kündigungsfrist 8 Wochen beträgt. ... Mir stellt sich jetzt die Frage, wie das nun auf mich übertragen lässt, da ich mein Vertrag ja vor dem 1. März 2022 abgeschlossen habe und mein Vertrag nun um weitere 30 Wochen verlängert wird.
Leserforumvon ulla meyer | Vertragsrecht | 1 Antwort | 05.07.2009 11:53
In seinem Vertrag ist eine 4 wöchige Kündigungsfrist aufgeführt.
Leserforumvon Django027 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 29.10.2010 00:40
Ich habe folgendes in meiner Kündigungsklausel stehen: "Wird der Vertrag nicht mindestens drei Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt, so verlängert er sich stillschweigend immer um drei Monate (maßgebend ist das Eintrittsdatum), wenn er nicht unter der dreimonatigen Kündigungsfrist gekündigt wird." ... Der Vertrag hat sich dann automatisch um weitere 3 Monate verlängert (quasi wie der jetzige). "Eine Kündigung zum Quartalsende "..denke das will man im Vertrag meinen aber das im Fitnessbereich?
Leserforumvon Bonnaud | Vertragsrecht | 1 Antwort | 29.08.2008 18:07
Ich habe ein Kündigungsfrist für meinen Zimmer vor 3 Monaten, aber mein Vermieter sagt, dass ich ein neue Mitbewohner finden muss. ... Ich habe mein Vertrag gelesen und ich habe nichts über das gefunden. Muss ich jemand finden oder die Kündigungsfrist ist genug?
Leserforumvon voodoo21 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 06.07.2022 18:41
Ich habe beschlossen mein Vollzeit-Studium abzubrechen und nächsten Monat eine Ausbildung anzufangen, habe meine Kündigung an die Uni gesendet und festgestellt, dass sie mir eine 3-monatige Kündigungsfrist anrechnen. Das finde ich aus mehreren Gründen fragwürdig, als Erstes habe ich nie eine Kopie oder eine digitale Form meines Vertrages erhalten, in welchem ich die Kündigungsfrist hätte nachlesen können. ... Gut möglich, dass in dem Vertrag die Kündigungsfrist erwähnt wird, aber wie gesagt, darauf habe ich keinen Zugriff.
Leserforumvon Talisker456 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 09.03.2022 12:48
Nun erinnere ich mich, dass da mal ein Thema war von wegen Kündigungsfrist etc. anpassen bei solchen Verträgen und in meiner O2 Übersicht finde ich nun den Punkt: "Kündigungsfrist: jederzeit mit einer Frist von 1 Monat" Heißt dass, ich kann den Vertrag doch schon zu nächstem Monat beenden? Aktuell läuft der Vertrag ungenutzt aber gekündigt dank Laufzeit noch bis zum 15.06.22 Dankeschön schon mal Am 9.3.2022 von Harry van Sell [quote=Talisker456]Heißt dass, ich kann den Vertrag doch schon zu nächstem Monat beenden?... [quote=Talisker456]in[b] meiner[/b] O2 Übersicht finde ich nun den Punkt: "Kündigungsfrist: jederzeit mit einer Frist von 1 Monat" Heißt dass, ich kann den Vertrag doch schon zu nächstem Monat beenden?
Leserforumvon Fastrada | Vertragsrecht | 5 Antworten | 24.07.2013 16:50
April 2013 und sie haben den Vertrag auch am 25. ... Wenn man nicht in diesen 3 Monaten kündigt, hat man anschließend eine Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Quartalsende. ... Wenn der Vertrag am 25.
Leserforumvon kixa | Vertragsrecht | 1 Antwort | 12.10.2022 11:51
Die Lehrer sagen nun bei Ihnen auch 2 Monate Ist dies so richtig wenn es nirgends im Vertrag steht oder in AGB usw
Leserforumvon mavina | Vertragsrecht | 1 Antwort | 22.10.2006 10:33
Ist es außerdem rechtlich möglich einen Vertrag auf unbestimmte Zeit mit Kündigungsfrist von 6 Monaten zu verlängern? Diese im Vertrag festgehaltenen Dinge können nicht einfach ohne Information der anderen Seite (also in meinem Fall durch das Fitness Studio ohne Information an mich) geändert werden oder?
Leserforumvon Tuenn | Vertragsrecht | 0 Antworten | 17.01.2007 14:33
Hallo, es geht um folgendes: Mein Vater hat einen Vertrag mit der Firma Premiere Fernsehen, welchen er Kündigen wollte. ... Das Problem ist, dass die Kündigungsfrist nun abgelaufen ist und mein Vater nicht in der Lage war, zu kündigen.
Leserforumvon Dr. Eschflegel | Vertragsrecht | 1 Antwort | 22.01.2007 15:06
Hallo zusammen, für meinen 6-jährigen Sohn habe ich seit einem Jahr einen Judo-Sport-Vertrag. Dort ist eine Kündigungsfrist von 3 Monaten enthalten. ... Der Verein beharrt auf dieser langen Kündigungsfrist.
Leserforumvon Kakashi | Vertragsrecht | 3 Antworten | 08.09.2015 15:21
Im Text steht folgendes: Laufzeit: 18.02.2015 bis 17.02.2016; danach Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Laufzeitende. ... Keine Ahnung, Du müssest doch wissen, ob Du den Vertrag noch weiter willst oder nicht? ... Danke dir^^ ja ich will kündigen, aber die sagen mir ich hätte eine kündigungsfrist von 6 monaten, obwohl da ja steht das in der verlängerung eine frist von 6 monaten eingehalten werden muss... aber im Kündigungs absatz steht garkeine kündigungsfrist, nur in den konditionen, aber genau so wi in dem zitat.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41