21 Ergebnisse für „laufzeit mobilcom vertrag“

Leserforumvon Larrymaster | Vertragsrecht | 6 Antworten | 11.10.2011 23:08
Hallo habe da folgendes Problem: Im am 31.01.2008 habe ich einen Vertrag bei Mobilcom abgeschlossen mit 24 Monate Laufzeit. ... Schließlich habe ich den Vertrag ja rechtens Gekündigt und wenn Mobilcom es Verschlafen tut meine Karte zu deaktivieren kann das ja nicht meine Schuld sein. ... Zum 31.01.2010 wurde der besagte Vertrag fristgemäß gekündigt und wird auch seitens von Mobilcom nicht bestritten.
Leserforumvon Ulfrese | Vertragsrecht | 1 Antwort | 27.04.2010 18:33
Meine Frage ist nun, ob dies wirklich so zutrifft wie Mobilcom das sieht, bin ja schliesslich ein dummer laie... ... Der Vertrag für die oben genannte Mobilnummer verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um weitere 24M. Ist diese Laufzeit bereits erfüllt, verlängert sich der Vertrag für die o.g.
Leserforumvon guennei | Vertragsrecht | 6 Antworten | 20.10.2009 18:29
Anschließend habe ich vorsorglich beide Rufnummern fristgerecht vor Ablauf der 24monatigen Laufzeit mit einfachem Brief gekündigt. ... Einen gleichartigen Vertrag hatte zeitnah auch meine Frau unterschrieben. ... Ich darf eine Lanze für mobilcom-debitel brechen.
Leserforumvon go478698-23 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 18.11.2017 17:37
Hallo ich habe heute meine Kündigungsbestätigung von MD bekommen und dort steht das mein Vertrag zum 29.02.2020 abläuft. Jetzt meine Frage ist es rechtens das der Vertrag 27 Monate läuft? ... Nun es wird nicht ein Vertrag sein mit der Laufzeit von 27 Monaten, sondern eben eine Vertragsverlängerung welche sich nach den 24 Monaten verlängert hatte.
Leserforumvon Marsilius von Padua | Vertragsrecht | 12 Antworten | 16.07.2012 10:58
Ohne Verbraucherschutz sehe ich wenig Chancen aus dem Vertrag zu kommen. ... Nach Ablauf einer Mindestdauer von bis zu 12 Monaten verlängert sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils weitere drei Monate, wenn nicht der Vertrag einen Monat vor Ablauf des betreffenden Zeitraumes schriftlich gegenüber dem Vertragspartner gekündigt wird.Bei Verträgen mit einer Mindestdauer von mehr als 12 Monaten verlängert sich die Laufzeit um jeweils ein Jahr, wenn der Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf des betreffenden Zeitraumes schriftlich vom Kunden oder mcC gekündigt wird. ... Die Passage des TE stammt aus den aktuellen AGB von 2012, waren also nicht Vertragsbestandteil, sondern die AGB aus 2009 Ich habe meinen Vertrag 2008 mit debitel abgeschlossen, die Fusion von debitel mit Mobilcom kam erst später.
Leserforumvon pal432114-58 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 10.09.2016 07:16
Ich habe am 7.5.2015 meinen Mobilcom Debitel Vertrag verlängert. ... In diesem Fall greift die Mobilcom Debitel zu einem Trick und lässt den "neuen" Vertrag zum Ablauf des alten Vertrages beginnen, liefert das neue Mobiltelefon aber sofort aus. ... So wie es für mich aussieht, wurde mein Vertrag/Tarif sofort umgestellt und somit sollte eine Laufzeit von mehr als 24 Monaten nicht ok sein.
Leserforumvon Anders432 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 30.09.2013 22:18
Schönen guten Abend, bei mir bahnt sich Ärger bzgl. einer Vertragskündigung bei Mobilcom-Debitel an. ... Vorweg, ich bin seit über 18 Jahren Kunde bei Mobilcom-Debitel (MD) und habe mich jetzt entschlossen einen anderen Mobilfunkanbieter zu nutzen. ... Ein bestehender Vertrag löst sich durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung natürlich nicht auf, sondern geht bis zum Ende der vorhergesehenen Laufzeit und erst anschliessend beginnt die Laufzeit der Vertragsverlängerung.
Leserforumvon samo | Vertragsrecht | 5 Antworten | 24.08.2013 01:38
In diesem Vertrag steht nun unten: ... ... Mindest- / Laufzeit, komplette erste Vertrag oder was? ... (Seit diesem Telefonat keinerlei Reaktionen mehr von mobilcom!!!!)
Leserforumvon SiggiK | Vertragsrecht | 3 Antworten | 08.02.2006 17:55
Nach Ablauf einer Mindestdauer von bis zu 12 Monaten verlängert sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils weitere drei Monate, wenn nicht der Vertrag einen Monat vor Ablauf des betreffenden Zeitraumes schriftlich gegenüber dem Vertragspartner gekündigt wird. Bei Verträgen mit einer Mindestdauer von mehr als 12 Monaten verlängert sich die Laufzeit um jeweils ein Jahr, wenn der Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf des betreffenden Zeitraumes schriftlich vom Kunden oder mcC gekündigt wird. Am 10.2.2006 von DerRitter Hallo SiggyK, wenn ich davon ausgehe, daß keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wurden (zumindest schreiben Sie nichts davon), endet der Vertrag bei fristgerechtem Zugang der Kündigung bei Mobilcom am 04.07.2004 um Mitternacht.
Leserforumvon guest-12319.10.2013 00:01:39 | Vertragsrecht | 16 Antworten | 18.10.2013 16:14
Also: ich zahle den Tarif seit dem 01.09.2012 und Mobilcom hat die vertragliche Laufzeit erst am 18.10.2012 aufgenommen bzw. begonnen. ... Laufzeit bis 1.9.2014. 3. ... Tarifumstellung auf alten Tarif, alter Vertrag wird zum 17.10.2012 gelöst, neuer Vertrag wird zum 18.10.2010 begonnen und Laufzeit bis 18.10.2014.
Leserforumvon Madav | Vertragsrecht | 3 Antworten | 09.11.2004 10:13
Mobilcom reagierte mit einem Standartbrief und sagte mir, ich könne den Vertrag erst 2006, also zum Ende der normalen Laufzeit kündigen. ... Ist diese Eigenschaft aber nicht im Vertrag so vereinbart besteht der Vertrag bis 2006 weiter! Am 16.2.2005 von Madav Hallo, nach einschalten eines Anwalts, lenkte Mobilcom ein und berief sich auf interne Berechnungsfehler!
Leserforumvon amz545097-46 | Vertragsrecht | 33 Antworten | 29.04.2020 17:23
[/quote]Unabhängig von dem gesamten anderen Text: Der Vertrag ist doch garantiert einer mit fester Laufzeit. Und die kann man bei Mobilcom Debitel mit einer Frist von 3 Monaten zum Laufzeitende kündigen. ... Am 14.8.2019 kam eine email von mobilcom das die Kündigung wieder zum 09.11.2019 erfasst wird.
Leserforumvon kalinka_kefir | Vertragsrecht | 16 Antworten | 03.03.2010 22:20
Zur Vorgeschichte: Letztes Jahr (31.7.09) hab ich einen Handyvertrag bei mobilcom debitel (oder hier auch schon passender unter mogelcom debil-tel gefunden im Media Markt abgeschlossen.
Leserforumvon WaldmannM | Vertragsrecht | 13 Antworten | 12.01.2016 21:16
Nach Ablauf der 24 Monate verlängert sich Ihr Vertrag jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit gekündigt wird. ... Vertrag ist Vertrag und mündliche Absprachen gehen vor AGB (zu denen das Tarifdatenblatt gehört). ... Es wird von Mobilcom-Debitel abgestritten das dieses aufgenommene Telefonat der Vertrag und die Unterschrift sind.
Leserforumvon studi19 | Vertragsrecht | 9 Antworten | 10.10.2009 16:46
Jetzt hat Mobilcom bei mir 64 euro abgebucht und ich habe dort nagerufen. ... Ausnahme: man hat im Vertrag auf das Widerrufsrecht verzichtet. ... Stell doch mal bitte den Vertrag UND die Rechnung von Mobilcom hier rein. 1.
Leserforumvon Sunshine9876 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 17.11.2010 23:30
Der Herr von Mobilcom Debitel hat mir daraufhin einen Surfstick angedreht mit 24 Monate Laufzeit und mit gesagt, dass das Limit vollkommen ausreicht. ... Es wäre nett wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte. noch eine Erweiterung: ich habe überlegt ob ich mit dem §119 oder §123 etwas anfangen könnte, da ich den Vertrag als meine Hauptinternetverbindung haben wollte (zugeben im Nachhinein bei einem Surfstick nicht sehr intelligent), der Verkäufer hat mir klar gemacht, dass ich mit 3gb locker den ganzen Monat auskomme, was nicht der fall ist. -- Editiert am 18.11.2010 01:44 Am 18.11.2010 von guest-12319.11.2010 09:00:11 --- editiert vom Admin Am 18.11.2010 von Mr.Cool quote:der Stick zu langsam ist und ich nicht mit dem Limit auskomme Du machst weder Angaben zum Stick, noch zum Tarif oder zu benötigtem Traffik.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 20.10.2010 12:45
Die Verlängerung wurde dann erst im Dezember 2008 aktiv, da die eigentliche Laufzeit erst da endete. ... Im Vertrag steht: "Der Leihgerätevertrag beinhaltet eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, frühestens beginnend am 1. des Folgemonats nach Erhalt des Handys, unabhängig von der Laufzeit des Mobilfunkvertrages. ... Oder kann ich einfach das Geld auf mein Konto zurückholen lassen, was Mobilcom überwiesen hat und dann ohne die 7,95 € überweisen?
Leserforumvon guest-12302.04.2021 17:37:15 | Vertragsrecht | 9 Antworten | 05.02.2021 08:53
Person A hat beim Mobilfunk Anbieter einen Vertrag. ... Der Vertrag hat noch eine Laufzeit über ein Jahr. ... [editmessage]-- Editiert von Mr.Cool am 05.02.2021 11:38[/editmessage] Am 5.2.2021 von guest-12302.04.2021 17:37:15 Nein, Mobilcom Debitel allerdings Vodafone Netz.
Leserforumvon coax | Vertragsrecht | 9 Antworten | 16.07.2008 10:27
"" Am 16.7.2008 von Brabinder Singh > Darf ich nach dem Tarifwechsel sofort Kündigen ist das erlaubt Auf Gegenteil, eher wieder 24 Monate Laufzeit dann werden. ... So wurde mir das auch geschildert von Mobilcom... bin auch bei O2 über mobilcom.. ... Normalerweise gibt es die Möglichkeit gegen Zahlung eines einmaligen Preises, sei es Pauschal 99,- oder 1/4 der noch verbleibenden Grundgebuehr, aus dem Vertrag rauszukommen.
Leserforumvon clel | Vertragsrecht | 14 Antworten | 09.01.2016 12:29
Mindestlaufzeit: Unbefristeter Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Anschlussgebühr: Ihr Vertragspartner Talkline- eine Marke der mobilcom-debitel GmbH stellt Ihnen eine Anschlussgebühr von 29,99 Euro in Rechnung. ... Laufzeit der Android-App: 24 Monate.
12