22 Ergebnisse für „leistung dienstleistungsvertrag“

Leserforumvon reeneex | Vertragsrecht | 13 Antworten | 20.07.2018 11:30
Der Dienstleistungsvertrag ist ein Standard Werksvertrag. ... A) Nur die bisher erbrachte Leistung? ... A) Nur die bisher erbrachte Leistung?
Leserforumvon Micha2020 | Vertragsrecht | 19 Antworten | 19.05.2021 17:15
[editmessage]-- Editiert von Moderator am 19.05.2021 21:02[/editmessage] [editmessage]-- Thema wurde verschoben am 19.05.2021 21:02[/editmessage] Am 19.5.2021 von blaubär+ Tja, da müsstest du zuallererst den Dienstleistungsvertrag lesen. Im übrigen ist ein Dienstleistungsvertrag kein Arbeitsvertrag und du bist mit deiner Anfrage hier im Forum nicht wirklich glücklich aufgehoben. ... Wenn der Betreffende a. nicht frei darin ist, seine Arbeitszeit oder die geschuldete Leistung zu gestalten oder seinen Arbeitsort zu bestimmen b. die geschuldete Leistung überwiegend in Räumen eines anderen erbringt c. zur Erbringung der geschuldeten Leistung regelmäßig Mittel eines anderen nutzt d. keine eigene betriebliche Organisation unterhält, um die geschuldete Leistung zu erbringen e. die geschuldete Leistung in Zusammenarbeit mit Personen erbringt, die von einem anderen eingesetzt oder beauftragt sind f. ausschließlich oder überwiegend für einen anderen tätig ist und die Tätigkeit nicht nur projektbezogen, im voraus begrenzt und vorübergehender Art ist g.
Leserforumvon fridolin501 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 09.04.2010 16:20
Beide haben einen Dienstleistungsvertrag mit einer bestimmten Kündigungsfrist. ... Dann behält A natürlich seinen Anspruch, hat aber bzgl. der Leistung ein Zurückbehaltungsrecht. Es ist ein beliebter Irrtum, daß diese (vergleichbare) Konstruktion funktioniert: * A hat Mobilfunkvertra bei B * A stellt die Zahlungen ein * B sperrt den Anschluß * A behauptet dann, er schulde die restlichen Zahlungen nicht, weil B ja auch seine Leistung nicht erbracht habe Denkfehler - wenn B zur Zurückbehaltung berechtigt ist, behält er den Entlohnungsanspruch.
Leserforumvon MarcelM | Vertragsrecht | 5 Antworten | 14.01.2012 01:18
Es wurde vom Kunden eine Anfrage per E-Mail gemacht, diese lautete: "Ich würde gerne einen neuen Dienstleistungsvertrag mit Ihnen eingehen zu den gleichen Konditionen wie der alte Vertrag Nr. ... Eines Tages stand der Dienstleister beim Kunden vor der Tür, um die Leistung zu erbringen, doch der Kunde schickte ihn wieder weg mit dem Argument, es sei kein Dienstleistungsvertrag zustande gekommen, da er den Vertrag so nicht eingehen wollte und ihn ja schließlich auch nicht unterschrieben zurückgeschickt habe.
Leserforumvon Klaus56 | Vertragsrecht | 9 Antworten | 29.10.2004 14:37
Nun mal eine Frage: In dem Inkasseschreiben steht: Forderung aus Dienstleistungsvertrag. ... Weiterhin besteht meiner Meinung nach doch (was die Hardware betrifft) kein Dienstleistungsvertrag sondern ein Kaufvertrag. ... Wenn aber ein Kaufvertrag besteht, warum kann dann eine Leistung aus einem Dienstleistungsvertrag dessen Entgelte bezahlt wurden gesperrt werden ?
Leserforumvon thomasm1976 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 12.02.2021 11:17
[b]Frage1[/b]: Brauchen wir hier ein Dienstleistungsvertrag (zwischen A und B) oder reicht ein Angebot und unsere AGBs? ... Am 12.2.2021 von Harry van Sell Als erstes bin ich etwas verwundert, das man als entgeltliche Leistung Verträge analysieren will, selbst aber gar keine Ahnung hat, was Verträge eigentlich sind.
Leserforumvon Freches Klößchen | Vertragsrecht | 0 Antworten | 24.03.2008 15:31
V. m. und unter Berücksichtigung seines Stornos Gebrauch, da die versprochene Leistung zum 04.03.2008 nicht erbracht wurde. ... In diesem Schreiben steht "Nach den unserer Auftraggeberin vorliegenden Unterlagen haben Sie einen gültigen Dienstleistungsvertrag geschlossen.
Leserforumvon Freches Klößchen | Vertragsrecht | 0 Antworten | 25.03.2008 11:47
V. m. und unter Berücksichtigung seines Stornos Gebrauch, da die versprochene Leistung zum 04.03.2008 nicht erbracht wurde. ... In diesem Schreiben steht Nach den unserer Auftraggeberin vorliegenden Unterlagen haben Sie einen gültigen Dienstleistungsvertrag geschlossen.
Leserforumvon dug310503 | Vertragsrecht | 9 Antworten | 23.04.2007 21:12
Im Internet hatte ich nachgesehen und Verträge gefunden, bei denen wir 50% zahlen müßten, was auch nachvollziehbar wäre, aber 100% für eine Leistung, die nicht erbracht wird und wo doch 3 Wochen vorher abgesagt wurde. ... Handelt es sich hierbei um einen Dienstleistungsvertrag und wenn ja, wo ist der geregelt, ich find nix im Netz.
Leserforumvon 81blackdevil81 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 23.12.2010 17:06
Nach §346 BGB wärs möglich, wenn bereits eine Leistung erbracht wurde, die nicht zurückgegeben werden kann, dass er Wertersatz verlangt. ... ----------------- "" Am 23.12.2010 von 81blackdevil81 Würde sagen es ist ein Dienstleistungsvertrag.
Leserforumvon pfefferminz | Vertragsrecht | 7 Antworten | 11.01.2013 21:02
Es besteht ein Dienstleistungsvertrag, also bin ich "Angestellter" meines Schülers. ... In Abgrenzung zum Werkvertrag schuldet der Dienstverpflichtete eine Leistung (Bemühung), aber keinen Erfolg. ... Du schuldest Leistung und Urlaub machen ist keine Leistung.
Leserforumvon fb406107-85 | Vertragsrecht | 18 Antworten | 19.01.2015 23:22
Seit ungefähr einem Jahr leistete Vodafone also keine Leistung, verlangte aber trotzdem pünktlich zum Ende jeden Monats ihre Rate. ... Schadenersatz aus Dienstleistungsvertrag gem materieller Schadenersatz gem Titul.... Schadenersatz aus Dienstleistungsvertrag gem materieller Schadenersatz gem Titul.
Leserforumvon sterntahler1191 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 19.08.2017 15:41
Nun mal sollte sich im Klaren sein, das man einen Dienstleistungsvertrag eingegangen ist. ... Nun mal sollte sich im Klaren sein, das man einen Dienstleistungsvertrag eingegangen ist. ... Man hat einen Auftrag vergeben, eine Leistung erhalten.
Leserforumvon marlena_maskula | Vertragsrecht | 16 Antworten | 14.07.2016 11:44
Das durch die Rücksendung der eigentlich benötigten Hardware der Dienstleistungsvertrag storniert wird ergibt sich woraus? ... Damit hat man bereits eine schriftliche Bestätigung dass noch gar keine Leistung erbracht wurde. ... Am 15.7.2016 von marlena_maskula Zitat:Das durch die Rücksendung der eigentlich benötigten Hardware der Dienstleistungsvertrag storniert wird ergibt sich woraus?
Leserforumvon go518104-52 | Vertragsrecht | 12 Antworten | 22.06.2019 21:11
Am 25.6.2019 von BigiBigiBigi Eine Fahrschule schuldet, wie bei jedem Dienstleistungsvertrag (bei Werkvertrag natürlich genau so), eine Leistung "mittlerer Art und Güte". ... Allenfalls könnte man einen Ansatzpunkt darin sehen, daß die inbegriffene Beratungsleistung mangelhaft war, wenn der Dienstleister vor Vertragsschluß erkennen konnte, daß er die Leistung höchstwahrscheinlich nicht würde (sinnvoll) erbringen können.
Leserforumvon jurastudent18 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 08.10.2011 09:54
Wenn Sie in Verbindung mit einem Dienstleistungsvertrag vergünstigt Endgeräte erworben haben, ist nur der gleichzeitige Widerruf beider Verträge möglich. ... Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf.
Leserforumvon Frabato | Vertragsrecht | 12 Antworten | 26.02.2022 23:48
Am 27.2.2022 von Harry van Sell [quote=Frabato]Ich habe ja mit dem Anwalt einen Werksvertrag geschlossen[/quote] Nö, das ist ein Dienstleistungsvertrag. ... Wie alle Dienstleister muss er aber auch nur eine Leistung "durchschnittlicher Art und Güte" liefern.
Probleme Kabel BW 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Calypso81 | Vertragsrecht | 40 Antworten | 09.07.2014 15:00
Es wäre nur schön wenn ich trotz allem etwas zurückbekomme da ich ja keine Leistung mehr in Anspruch genommen habe seit Auszug. ... Das ist wie bei den DSL-Verträgen bei Umzug, der Vertrag gilt trotzdem weiter, auch wenn die Leistung nicht abgerufen wird und der Nachmieter einen neuen Vertrag schliesst.
Leserforumvon Tinaaa18 | Vertragsrecht | 13 Antworten | 19.09.2011 15:21
Nach dem am 19.01.98 geschlossenen Dienstleistungsvertrag ist die Beklagte lediglich verpflichtet, dem Kläger D2-Karte zur Verfügung zu stellen und ihm den Zugang zum Netz zu ermöglichen. ... Die Leistung kann jedoch mit Ersatz-SIM und -Handy wieder genutzt werden - ergo kein Kündigungsgrund. ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen" Am 20.9.2011 von Lenina Huxley quote:Mir wurde nun von Seiten der Polzei [...] geraten, die Einzugsberechtigung des Providers bei meiner Bank zu beenden, da der Provider angeblich nicht im Recht ist Ich könnte mir vorstellen, daß es der Polizei gar nicht erlaubt ist, Rechtsberatung im Einzelfall zu erteilen; bei einem so grob falschen Rat dürften da auch Schadensersatzforderungen denkbar sein.
Leserforumvon Jensemanno | Vertragsrecht | 21 Antworten | 17.09.2010 20:36
Hallo, ich habe leider mal bei einer unseriösen Model-Agentur so einen Vertrag abgeschlossen. Diese geben sich als Anzeigenagentur aus, damit ihr unseriöses Verhalten nicht weiter auffällt. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe daraufhin die Überweisung für den Jahresbeitrag vorgenommen und im Überweisungstext den Vertrag gekündigt.
12