23 Ergebnisse für „mitgliedschaft sonderkündigungsrecht vertrag“

Leserforumvon olli1987 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 08.12.2015 04:06
Guten Tag, ich habe einen Vertrag bei einem Fitnessstudio abgeschlossen. ... Ich habe gelesen, dass es ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug gibt. https://www.aboalarm.de/blog/mitgliedschaft/kuendigung-fitnessstudio-umzug-sonderkuendigungsrecht/#Kuendigung_Fitnessstudio_Umzug_Rechtliche_Lage Nun steht in der AGB des Fitnessstudios folgendes: "Eine außerordentliche Kündigung bei Umzug ist in der Erstlaufzeit ausgeschlossen. ... Werde ich Probleme haben, aus dem Vertrag zu kommen?
Leserforumvon Fero1988 | Vertragsrecht | 0 Antworten | 18.04.2020 11:46
Darin enthalten der offene Beitrag sowie die fortlaufende Mitgliedschaft. ... Besteht ein Sonderkündigungsrecht wenn das Studio auf nichts reagiert? ... Ich bin derzeit noch Arbeitssuchend und habe laut Vertrag ja Anrecht auf Pause.
Leserforumvon Clerence | Vertragsrecht | 11 Antworten | 10.11.2014 19:21
Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine Mitgliedschaft abschließe und bei meiner Mitgliedschaft im Sportverein kann man auch mit dreimonatiger Frist kündigen. ... Wenn das -> "Mitgliedschaft im Muckiebude mit "Trick" kündigen?" ... Dann erwächst daraus ggf. ein Sonderkündigungsrecht. ----------------- "Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar.
Leserforumvon Covaflex | Vertragsrecht | 3 Antworten | 11.02.2015 18:04
Mit Erwerb des Sonderkündigungsrechts ( Mitgliedschaft 14 Monate ), erhält das Mitglied ein monatliches Kündigungsrecht mit Vertragsbeginn. ... Leider habe ich das Sonderkündigungsrecht nicht, dieses konnte man damals bei Vertragsabschluss für 75€ (einmalig) dazu erwerben. So steht es im Vertrag: Sonderkündigungsrecht (Laufzeit 14 Monate) Ja() (75€ Euro einmalig) ( )Nein (berechtigt zur monatl.
Leserforumvon Elke2002 | Vertragsrecht | 0 Antworten | 05.11.2003 17:22
D.h. ich soll meinen Vertrag forsetzten - in völlig anderen Räumen - mit anderen Geräten. ... Vielleicht nicht unwichtig: habe grade in meinem Vertrag gesehen, dass das Feld: "Die Mitgliedschaft wird ... für die Dauer von ___ Monaten geschlossen." NICHT AUSGEFÜLLT ist. - Ich habe also den 1-Jahres-Vertrag nur mündlich und durch die Zahlungsweise abgeschlossen?...
Leserforumvon Anik | Vertragsrecht | 5 Antworten | 26.01.2006 23:38
Vielleicht kurze Erklärung: ich habe meine Mitgliedschaft bei Premiere rechtzeitig gekündigt, meine smartcard zurückgesendet und danach nichts mehr von denen gehört. ... Jemand hat mich auf das Sonderkündigungsrecht aufmerksam gemacht, aber ich finde nichts handfestes darüber! ... Premiere-Vertrag über Laufzeit und Kündigungsfrist?
Leserforumvon go498071-32 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 21.08.2018 18:38
Ich bin Mitglied bei Fitness First und habe einen Vertrag in der Obersten Preiskategorie. Jetzt ziehe ich aber um und möchte meinen Vertrag kündigen, in der anderen Stadt gibt es auch einen Fitness First, aber in einer niedrigeren Preiskategorie mit schlechterem Service. Kann ich jetzt das Sonderkündigungsrecht nutzen, da ich ja für einen anderen Service unterschrieben habe und dementsprechend auch mehr zahle?
Leserforumvon mickeyblueeyez | Vertragsrecht | 16 Antworten | 07.01.2008 21:18
Hat man in einem solchem Fall eigentlich Sonderkündigungsrecht? ... -Ruhezeit der Mitgliedschaft bei Krankheit: Bei Vorlage eines ärztlichen Attestes über die Dauer der Krankheit kann ohne Gebühr die Mitgliedschaft stillgelegt werden. ... Im Handy Vertrag stehen doch auch keine Kosten, aber wenn Preise geändert werden, hab ich trotzdem ein Sonderkündigungsrecht.
Leserforumvon Tobias 1973 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 14.03.2009 12:07
Ich kündigte die Mitgliedschaft meiner Tochter in einer Ballettschule durch persönliche Übergabe der Kündigung zum 30.9.2008. Die Ballettlehrerin teilte mir mit, dass diese Kündigung so nicht mehr möglich sei, da sich der Vertrag geändert hätte. ... Ist die Kündigungsfrist per AGB festgelegt oder im jeweiligen Vertrag explizit?
Leserforumvon Tanja5580 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 10.02.2007 13:56
Sie war davon ausgegangen, dass ein Sonderkündigungsrecht besteht, denn ihre Lebensbedingungen bzw. ihre finanzielle Lage haben sich ja nun grundlegend geändert. Im Vertrag steht hierzu: "Die Mitgliedschaft kann bei nachgewiesener Schwangerschaft für einen im voraus zu bestimmenden Zeitpunkt ausgesetzt werden. In diesem Fall verlängert sich die ursprünglich vereinbarte Mitgliedschaft um die Zeitspanne, in welcher sie geruht hat.
Leserforumvon Leader | Vertragsrecht | 14 Antworten | 08.06.2006 18:12
Wird die Mitgliedschaft nicht, oder nicht rechtzeitig gekündigt,so verlängert sie sich auf unbestimmte Zeit. ... Am 8.6.2006 von Leader Also A hatte zuerst einen Monate freie Mitgliedschaft in dem Club (fitnesscenter) gewonnen und sich dann beim ersten antreffen dort zu einem Vertrag überreden lassende! ... Bei Umzug/Schwangerschaft/Krankheit besteht ein Sonderkündigungsrecht.
Leserforumvon fb454473-38 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 25.11.2016 09:20
Eckdaten der Mitgliedschaft: Vertragsbeginn: 28.02.2011 Kündigungsfrist: 90 Tage Beitrag: 15 Euro (14tägig) bzgl. ... Diese Beitragserhöhung ist mit einem Neuvertrag gekoppelt, das heißt ich müsste einen neuen Vertrag unterschreiben. ... Oder hat das Fitnessstudio ein Sonderkündigungsrecht und kann den "alten" Vertrag sofort beenden?
Leserforumvon isonorm | Vertragsrecht | 14 Antworten | 18.11.2018 21:24
Der Jahresbetrag der Mitgliedschaft wird jeweils zu Beginn der Laufzeit abgerechnet. ... Ich habe den Vertrag gekuending , aber die sagen esrt ab 2019 es gilt. ... In Deutschland kann man nicht einseitig einen Vertrag ändern.
Leserforumvon go611966-1 | Vertragsrecht | 20 Antworten | 30.06.2022 20:48
Gleichzeitig kündigen wir die Mitgliedschaft unsererseits zum aktuellen, nächstmöglichen Vertragsende und bestätigen Ihnen hiermit den Austritt aus unserem Studio zum: 30.06.2023[/quote] Ich würde aber gerne das der Vertrag sofort gekündigt wird, da ich momentan auch keinen job mehr habe und gar nicht hingehe und das unnötige Kosten sind. ... Firma einen neuen Vertrag ab - 1. ... Ohne eine solche Vereinbarung hat man nur Anspruch darauf, dass der Vertrag zu unveränderten Konditionen fortgesetzt wird.
Leserforumvon go620173-81 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 09.11.2022 14:05
Die ursprünglichen Öffnungszeiten waren für mich ein maßgeblicher Grund den Vertrag zu schließen. ... Die Nutzung der Einrichtungen des Studios ist nur mit gültiger Mitgliedschaft gestattet." Hier kann ich mich ja darauf berufen, dass die Vertragszeiten für meinen Vertrag zu denen gelten, zu denen ich den Vertrag geschlossen hatte.
Leserforumvon padrino158 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 22.03.2017 11:27
Also habe ich meine Mitgliedschaft bei einer Kampfsportschule im November abgeschlossen. ... Das kuriose dabei ist, das ich den Vertrag bei Vertragsabschluss nicht mit nachhause nehmen durfte. ... Dann hättest du schon alleine deshalb kein Sonderkündigungsrecht, solange du nicht beweisen kannst, dass du sicher davon ausgehen durftest, den Sport trotz der Vorerkrankung auszuüben.
Leserforumvon S.v.e.n. | Vertragsrecht | 4 Antworten | 02.01.2024 14:30
Ein Sonderkündigungsrecht besteht in diesem Fall jedoch nicht. ... Und wenn man dann wiederspricht hey sie haben kein sonderkündigungsrecht aufgrund der Beitragsanpassung ihr Vertrag läuft normal weiter bis zur normalen Kündigung. ... Ein Sonderkündigungsrecht besteht in diesem Fall jedoch nicht.
Leserforumvon Taranis | Vertragsrecht | 3 Antworten | 23.02.2015 19:09
Dies ist ein Home Vertrag, gilt also nur an diesem einem Standort. Jetzt wird dieses Studio in 2 Monaten geschlossen - den Mitgliedern wird als Entschädigung ein Upgrade der Mitgliedschaft für die nächste Stadt angeboten, was für mich nicht in Frage kommt. Also habe ich ein sogenanntes Sonderkündigungsrecht (warum eigentlich, ICH kündige doch nicht...)
Leserforumvon descendere | Vertragsrecht | 7 Antworten | 22.09.2011 15:54
Nun habe ich den Vertrag am 10.08.2011 schriftlich gekündigt und auch der Besitzerin den Grund mitgeteilt. (Und in meinem Fall um kulanz zu bitten) --> Sprich 10 Tage laut Vertrag zu spät gekündigt. ... Nun ist meine Frage, ob ich durch meinen Umzug in eine 48km weiter entfernte Stadt (mit Ummeldung des Wohnsitzes), und die damit verbundenen finanziellen Hintergründe ein SOnderkündigungsrecht besitze, oder ob ich "Pech gehabt" habe?
Leserforumvon Albireo20 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 20.11.2018 17:09
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe von meinem Sportclub eine Beitragsanpassung zum 1.1.2019 bekommen, dieser widerspreche ich und möchte den Vertrag zum 31.12.2018 sonderkündigen, jetzt wird mir gesagt das geht nicht und ich könnte frühestens zum 30.09.2019 den Vertrag kündigen. ... Es ist von Club + Mitgliedschaft die Rede., also geht es wohl um einen Verein und Vereinsrecht. ... Ich werde wenn ich zuhause bin nochmal den Vertrag raussuchen und die AGBs (ohne Namen der Anlage) mal hier posten.
12