105 Ergebnisse für „problem kaufvertrag verkäufer“

Leserforumvon Gelibeli | Vertragsrecht | 1 Antwort | 13.07.2010 20:13
Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Mofa von einer Privatperson gekauft. Es wurde ein Kaufvertrag gemacht und Ratenzahlung vereinbart. Nach 2 Monatsraten kündigte mir der Verkäufer den Kaufvertrag und forderte die Herausgabe des Mofas.
Leserforumvon Jensens | Vertragsrecht | 3 Antworten | 14.09.2015 22:40
Hallo,meine Frage wäre ,ich habe etwas gekauft war aber zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause,da war ich arbeiten.Der Verkäufer war bei uns und hat die beiden Kaufverträge (einen für mich,einen für den Verkäufer) mit zu uns nach Hause gebracht und mein Vater hat sie unterschrieben, (nur mit Nachnamen) .Wir haben beide immernoch den gleichen Nachnamen.Volljährig bin ich selbstverständlich (28) Nur ist meine Frage jetzt ob das überhaupt Gültigkeit hat.Ich habe ihm natürlich vorher Mündlich mein Einverständnis gegeben.Der Verkäufer sah anscheinend auch kein Problem darin.Muss ich den Vertrag noch einmal neu mit dem Verkäufer aufsetzen oder kann man das so lassen?Der Kaufvertrag war ausgedruckt und auf meinen Vor und Zunamen geschrieben.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank schonmal im voraus. ... Es war halt nur mündlich,hatte meinem Vater vorher gesagt es ist kein Problem wenn er unterschreibt.LG
Leserforumvon gamisu | Vertragsrecht | 2 Antworten | 10.09.2013 13:04
Zum Verkäufer kam nach 3 Wochen ein Anwaltschreiben auf diesen stand dass der Käufer auf die Felgen bestand, 2 Monate später kommt nun vom Anwalt des Käufers ein Schreiben daraufhin stand Rücktritt vom Kaufvertrag, Schadenersatz Zahlung 519,- durch angeblichen Neuwert der Felgen mit 900,- der Neuwert der Felgen ist aber nur 600,- ausserdem Waren die Felgen nicht Neu. Was kann der Verkäufer X nun tun ? ... Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
Leserforumvon fb381415-77 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 13.01.2014 17:51
Was ist das Problem? ... Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." ... Das Problem ist, dass wenn man jetzt auf die Reparatur der Ware bestehen würde, dann hat ja der Verkäufer schon angekündigt, dass dies dann "einige Zeit in Anspruch nehmen kann".
Leserforumvon diddy1975 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 12.08.2014 15:28
Wir haben einen privaten Kaufvertrag geschlossen. ... Wenn er das Geld nicht erhält, ist das nicht dein Problem. quote:Kann der Verkäufer wegen dieser Äußerung auf eine Rückabwicklung bestehen Naja, du hast die Rückabwicklung angedeutet. ... Das Problem ist nur der Verkäufer droht per Anwalt mit Klage und Anzeige und behauptet, dass wir uns auf eine Rückabwicklung geeinigt haben.
Leserforumvon go284561-46 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 10.03.2011 22:25
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: vor knapp 2 Wochen habe ich ein Auto angezahlt aber noch kein Kaufvertrag unterschrieben. Der Verkäufer meinte zu mir, dass ich das Auto innerhalb einer Woche haben kann.
Leserforumvon guest-12305.01.2011 17:34:55 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 20.08.2009 22:28
Dieser Verkäufer bietet ein Monat Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag und zusätzlich ein Jahr Garantie auf den PC. ... Ich als Computer Fachmann erkannte dies gleich und meldete das Problem unverzüglich dem Verkäufer. ... Aber aus dem Kaufvertrag ging hervor, dass der Verkäufer bei Rücksendung für das Paket zu haften habe, also schreib ich diesem einen Brief, in dem ich den Gesamtbetrag angefordert habe und ihn auf dieses Recht hingewiesen habe.
Leserforumvon fb338000-49 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 30.04.2012 15:22
Hallo, ich habe privat eine gebrauchte Küche gekauft, mit einem Kaufvertrag, in dem der Verkäufer erklärt, dass das genannte Gerät alleiniges Eigentum frei von Rechten Dritter ist und nicht als gestohlen gemeldet ist oder wird. Jetzt hat sich die Schwester der Verkäuferin bei mir gemeldet und gesagt, dass diese Küche Bestandteil des gemeinsamen Erbes sei und mein Kaufvertrag demnach ungültig sei. ... Dass er die Küche nicht hätte verkaufen dürfen ist sein Problem und er ist zur Erfüllung verpflichtet.
Leserforumvon audichris134 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 11.01.2011 21:11
Darauf antwortete der Verkäufer das er gerne so mit mir ins geschäft kommen würde. ... Also antwortete ich dem Verkäufer folgendes. ... Nun habe ich natürlich das problem das ich keinen wagen habe da ich ja den anderen nicht genommen hatte meine frage ist nun war diese schriftliche zusage des Käufers bereits ein Kaufvertrag und kann ich irgendwelche schritte gegen den Verkäufer einleiten.
Leserforumvon aquarius69 | Vertragsrecht | 8 Antworten | 16.01.2010 00:44
Verkäufer und Käufer werden sich über den Preis einig und der Kaufvertrag wird unterzeichnet. ... Offensichtlich besteht das Problem der instabilen Wandkonstruktion ja auch mit jeder anderen Hängeschrankvariante? ... Offensichtlich besteht das Problem der instabilen Wandkonstruktion ja auch mit jeder anderen Hängeschrankvariante?
Leserforumvon Revilo1006 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 29.06.2010 15:33
Das Problem ist, dass wir heute einen Schrieb vom Finanzamt bekommen haben, in welchem Verkäufer A, Verkäufer B, Käufer A und Käufer B zu je 25% als Eigentümer stehen. ... Da hast schon mal du vermutlich schlecht formuliert, denn das wäre so zu verstehen, daß jeder 25% des Grundstücks ("50% des Eigentums" = 50% von 50% = 25%) verkauft - also so, wie das FA den Kaufvertrag wohl auch verstanden hat. ... Hier mal meiner kurze Formulierung ausgeschrieben: Verkaufer A besitzt 50% vom Grundstück und Verkäufer B besitzt 50% vom Grundstück - also 100% Grundbesitz Verkäufer A verkauft 50% von seinem Anteil (also 25% vom Gesamten) an Käufer A und die anderen 50% (also 25% vom Gesamten) von seinem Anteil an Käufer B.
Leserforumvon Andreas Kn. | Vertragsrecht | 24 Antworten | 01.01.2021 12:54
Keine Arglist, kein Sachmangel, deine Matratze, dein (psychisches) Problem. ... Keine Arglist, kein Sachmangel, deine Matratze, dein (psychisches) Problem. ... Und da sehe ich bei dem zeitlichen Verzug das größte Problem deiner "Reklamation".
Leserforumvon jupitergod | Vertragsrecht | 11 Antworten | 14.08.2007 08:46
Der Kaufvertrag kann auch per Mail oder mündlich geschlossen werden. Das Problem ist lediglich die Beweisbarkeit. ... Was glaubst du wie bei ebay ein Kaufvertrag zustande kommt?
Leserforumvon Dopavin | Vertragsrecht | 5 Antworten | 15.11.2020 08:59
Wenn am 22.11. keine Reaktion vom Händler gefolgt ist; kann der Kunde vom gesamten Kaufvertrag (1 Kaufvertrag, 3 tlg. ... Zitat (von Dopavin):Wenn am 22.11. keine Reaktion vom Händler gefolgt ist; kann der Kunde vom gesamten Kaufvertrag (1 Kaufvertrag, 3 tlg. ... Zitat:Wenn am 22.11. keine Reaktion vom Händler gefolgt ist; kann der Kunde vom gesamten Kaufvertrag (1 Kaufvertrag, 3 tlg.
Leserforumvon Jorgos66 | Vertragsrecht | 8 Antworten | 02.02.2019 07:29
Grund für die Rückabwicklung des Vertrages sind optische Mängel am Fahrzeug (grobe Lackschäden und Dellen), auf die der Verkäufer in den Gesprächen sowie im Kaufvertrag nicht hingewiesen hat. ... Wenn das so ist, dann tendiere ich zu "Dein Auto, dein Problem" und "Lass den Verkäufer mit deinem Problemen in Ruhe" Zitat (von Jorgos66):Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe, würde ich falls erforderlich, auch diesen Weg einschlagen.Mit der vorgebrachten Informationslage würde ich eine Deckung bezweifeln, weil... ... Auf die muss der Verkäufer nicht hinweisen, da man sie ja sehen kann.
Leserforumvon BigMemo1078 | Vertragsrecht | 20 Antworten | 16.09.2015 12:49
Wie gesagt Kaufvertrag + Auftragsbestätigung + AGB. ... Jetzt haben wir das Problem, dass unser Investor abgesprungen ist. ... Es wurde jetzt schon mehrfach gesagt: Das ist alleine Euer Problem.
Leserforumvon kristine777 | Vertragsrecht | 17 Antworten | 19.01.2013 13:02
Die Antwort: "Sie haben einen Kaufvertrag mit mir abgeschlossen, den ich einfordern werde. ... Ist doch kein Problem. ... Nein, mit denen hast du ja keinen Kaufvertrag geschlossen.
Leserforumvon kasuare | Vertragsrecht | 22 Antworten | 10.11.2020 07:51
Und der Geruch ist ja nicht einmal das primäre Problem. ... Zitat (von kasuare):Und der Geruch ist ja nicht einmal das primäre Problem. ... Deine Couch - dein Problem Am 11.11.2020 von user08154711 Zitat (von BudWiser):Dann hat er Corona-Symptome?!?
Leserforumvon DerRitter | Vertragsrecht | 7 Antworten | 24.11.2008 15:28
Wenn noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, muß der B auch keinen erfüllen. ... Das Problem ist also das Wort „regelmäßig". ... Eine dann unvollständige E-Mail, würde dann den einmal geschlossenen Kaufvertrag nicht aufheben.
Leserforumvon MadDog90 | Vertragsrecht | 8 Antworten | 05.06.2015 11:17
Daher gibt es ja kein Problem für den Händler, das Paket einfach nicht auszuliefern. ... Da der Verkäufer gewerblich ist, reicht es aus. ... Der Verkäufer sagt, es wäre nachweislich abgeschickt.
123·5·6