732 Ergebnisse für „recht andere“

Leserforumvon verdammtermist | Vertragsrecht | 4 Antworten | 21.02.2012 19:48
Wenn die Abmahnung von Schalke an deinen VK unberechtigt war (weil er die Karten berechtigt an dich verkauft hat und damit nicht mehr verantwortlich ist, was du damit machst), bist du erst recht nicht verpflichtet, irgendwelche Zahlungen zu erstatten, die er ohne Rechtsgrund an Schalke geleistet hat. ----------------- "" Am 22.2.2012 von verdammtermist Danke für die hilfreiche Antwort.
Leserforumvon UlliCB | Vertragsrecht | 4 Antworten | 04.12.2019 10:58
Ich habe seit ca einem halben Jahr eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio und bin dort eigentlich auch recht zufrieden. ... Neben der Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist und zu entrichtendes Entgelt steht dort Wörtlich "Das Nutzungsentgelt umfasst die Mitbenutzung der Trainingsanlage, sowie die Mitbenutzung der Erholungs- und Clubräume" Andere Erholungsräume als die Sauna und der angeschlossene Ruheraum sind mir sowohl im neuen als auch alten Studio nicht bekannt. ... Für meine Begriffe ist der Vertrag eigentlich recht eindeutig und ich sollte die Sauna nutzen dürfen.
Leserforumvon omegaTM | Vertragsrecht | 2 Antworten | 25.07.2014 20:18
Unterzeichnet habe ich allerdings diesen "Vertrag" mit diesen Regeln nicht, andere ebenso nicht. Für mich und Andere stellt es ein Problem dar, denn das Bafög ist nicht wirklich viel, also müssen wir Zwangsweise einen Nebenjob annehmen um uns gemeinsam eine Wohnung leisten zu können, aber ob dies zum Wohle bzw. für die Förderung des Lernens dient, ist fraglich.
Leserforumvon Peter_Koller | Vertragsrecht | 6 Antworten | 06.01.2010 15:06
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich aus diesem Vertrag noch herauskommen kann? ... Wurde ein entsprechendes Recht auf vorzeitige Vertragsbeendigung unter diesen Umständen vereinbart, daß Sie sich darauf berufen können?
Leserforumvon jkanuff | Vertragsrecht | 34 Antworten | 17.08.2012 10:26
da haben Sie aber etwas falsch verstanden: Vodafone verwendet keine online Rechnungen sondern geht davon aus dass man sie sich ohne Aufforderung oder dazugehörige Informationen irgendwo im Internet auf eine zuvor erst vom Kunden einzurichtenden Internetseite selbst abholt. den Grund dafür warum Vodafone die Rechnung oder zumindest den Hinweis auf eine neue Rechnung nicht wie andere auch per E-Mail versendet ist mir völlig unklar! ... Gründen der Kundenentscheidung. quote:den Grund dafür warum Vodafone die Rechnung oder zumindest den Hinweis auf eine neue Rechnung nicht wie andere auch per E-Mail versendet ist mir völlig unklar!
Leserforumvon Schwaen | Vertragsrecht | 14 Antworten | 23.04.2020 16:09
Seit dem 4.2. hat o2 auf andere Verträge umgestellt, und zwar bei drosselung auf 32kbit/s, wie sonst davor auf 1mbit/s. ... Habe ich ein Recht auf meinen alten Vertrag, welchen ich davor besessen habe oder ist o2 nur in der Pflicht einen „ähnlichen" bereitzustellen? ... Etwas merkwürdig, das man bei gleichem Produktnamen andere Leistungen definiert.
Leserforumvon Schwangie | Vertragsrecht | 6 Antworten | 20.10.2011 16:08
Andere Kosten wurden wohl erstattet?
Leserforumvon ViPeR-Recht | Vertragsrecht | 3 Antworten | 21.09.2005 14:00
Und wenn da ne Lohnpfändung am laufen ist,bekommen erst mal andere ihr Geld.
Leserforumvon Simone2013 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 15.09.2013 21:01
17:41 Sabrina: wenn ich etwas kaufe. 17:41 Niko H: Es steht beim Kauf des Artikels dabei 17:41 Sabrina: Das ich das Doppelte zahlen solol 17:42 Sabrina: soll 17:42 Sabrina: wenn ich mit sms zahle 17:42 Sabrina: davon rede ich 17:42 Niko H: Habe ich dir alles in der Email geschrieben 17:42 Sabrina: Aber nicht in den AGB 17:42 Sabrina: ich kriege recht vor jedem amts gericht 17:42 Sabrina: Ich habe widerufen 17:42 Sabrina: und möchte geld. 17:42 Sabrina: Ganz einfach 17:42 Niko H: Achso :D 17:42 Sabrina: Ja oder nein ansonsten gehe ich morgen direkt zum Anwalt. 17:43 Niko H: Es tut mir Leid, aber ich kann dir das Geld wirklich nur auf deinem Account gutschreiben 17:43 Niko H: Und ich kann dir leider auch nicht mehr Geld auszahlen, als du bei uns ausgegeben hast 17:43 Sabrina: Grade erzählste mir noch das ich zwei monate warten soll 17:43 Sabrina: sag mal willst du mich verkak eiern? ... Ein recht auf Rücktritt vom Kauf besteht allerdings, dass ist keine Frage. quote:17:45 Sabrina: Und eine Abmahnung erlasse ich morgen Na das möchte ich mal sehen! Zum einen kannst DU gar nicht abmahnen, dass können nur andere, zum anderen, Morgen ist da ja schon mal gar nichts, dass dauert!
Leserforumvon rechts-laie | Vertragsrecht | 3 Antworten | 10.05.2006 13:15
Anruf erzählte mir eine andere Dame, sie hätte keinen Zugriff auf die Kundendatenbank und die Fachberater wären wohl gerade alle in einer Versammlung, irgendwie komme ich mir 'verarscht' vor.
Leserforumvon glaenzchen | Vertragsrecht | 9 Antworten | 29.12.2011 17:42
Hi Leute, vielleicht hat wer ja ne idee oder sowas schonmal erlebt und kann mir weiterhelfen. Vorab ganz kurz: "flat läuft eig bis zum 31.okt mir wurde aber der 31.okt berechnet" als ich iwann mal die schnautze voll hatte von meinbase, kündigte ich alle meine Flatrates Termingerecht. Ich hab dann auch eine SMS bekommen "schade das sie ihre flatsgekündigt haben ..." also war die kündigung auch angekommen. aber das war nicht das problem.
Leserforumvon Studium | Vertragsrecht | 3 Antworten | 14.06.2023 22:16
Recht haben und Recht bekommen sind halt zweierlei ...
Leserforumvon 123 recht nett! | Vertragsrecht | 8 Antworten | 05.09.2009 22:22
Du hättest natürlich andere Möglichkeiten gehabt. ... So lange man solche Schritte nicht in der richtigen Form macht, wird man wenig Erfolg haben. ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen" Am 6.9.2009 von Mr.Cool Nachtrag: quote:Auftragsbetätigung von Versatel ins Haus, die ich - um die Widerrufsfrist zu wahren - nicht ausfüllte Wenn das der eigentliche "Auftrag" gewesen sein sollte und dieser liegt der V. nicht vor, dann wäre die Rechtsposition natürlich günstiger. ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen" Am 7.9.2009 von 123 recht nett!
Leserforumvon Giles | Vertragsrecht | 4 Antworten | 21.04.2022 12:53
Aber warte mal ab ob andere sich evtl. in schweizer Recht auskennen und hier noch etwas sinnvolleres beitragen können. ... LG Giles Am 21.4.2022 von -Laie- Es kommt darauf an wo der Vertrag geschlossen wurde, nicht wo die andere Partei zuletzt gewohnt und gearbeitet hat. Evtl. kann für die letzte Vereinbarung dann tatsächlich deutsches Recht angewendet werden.
Leserforumvon cailin | Vertragsrecht | 0 Antworten | 12.07.2008 13:04
Und einzellne Verträge umfassen den einzellnen Vertrag und können nicht auf andere, Fremdverträge aufbauen. ... Zudem sind das 2 verschiedene Verträge von 2 verschiedenen Fotografen, wie kann sich ein Fotograf das Recht der Veröffentlichung einholen was bei ihm vertraglich verboten wurde nur weil ein andere Fotograf später dies nicht vertraglich festgehalten hat, das recht bestimmte nicht jugendfreie Bilder in das Netzt zu stellen!
Leserforumvon EEErkan | Vertragsrecht | 3 Antworten | 22.12.2020 15:20
Ich meine das eine schließt ja wohl das andere aus oder? Ich würde gerne wissen, wer ist in beiden Fällen hier im Recht? Am 22.12.2020 von Harry van Sell Zitat (von EEErkan):Ich meine das eine schließt ja wohl das andere aus oder?
Leserforumvon h0nk | Vertragsrecht | 1 Antwort | 26.09.2012 19:07
Kann ich aufgrund der deutlich schlechteren Qualität des analogen TVs und der Tatsache, dass nun auf andere Art und Weise digitaler Empfang möglich ist, ein außerordentliches Recht zur vorzeitigen Kündigung wahrnehmen?
Leserforumvon tinymaggot | Vertragsrecht | 8 Antworten | 04.12.2012 19:34
Zudem sind bei mir um die Ecke noch andere Fitnessstudios, die ich jetzt lieber aufsuchen würde! ... Ich frage mich nun, ob sie mir nur Angst machen möchten, oder ob ich im Recht bin und es sich lohnen würde im Streit einen Anwalt zu Rate zu ziehen. ... Auch ein Gericht wird hier mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Zumutbarkeit als gegeben sehen. ----------------- "" Am 7.12.2012 von Ebenezer Das deutsche Recht stellt an die Auflösung eines Vertrages recht hohe Anforderungen ("pacta sunt servanda").
Leserforumvon martelli96 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 06.09.2013 14:16
Der Zinsertrag ist dabei, da der Vertag nun schon ca. 20 Jahre läuft recht rentabel. Man hat zwischenzeitlich immer versucht ihn auf andere Optionen umzuschreiben, dies hat mein Mann aber immer abgelehnt.
Leserforumvon martelli96 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 06.09.2013 14:16
Der Zinsertrag ist dabei, da der Vertag nun schon ca. 20 Jahre läuft recht rentabel. Man hat zwischenzeitlich immer versucht ihn auf andere Optionen umzuschreiben, dies hat mein Mann aber immer abgelehnt.
123·5·10·15·20·25·30·35·37