161 Ergebnisse für „sonderkündigung sonderkündigungsrecht“

Leserforumvon musi-kuss | Vertragsrecht | 4 Antworten | 12.11.2008 12:05
Ein Sonderkündigungsrecht wegen Lehrerwechsel wird im Schülervertrag ausgeschlossen. 1. Wäre eine sofortige Kündigung (Sonderkündigung) in irgend einer Form trotzdem möglich? ... Ist hingegen, wie dargestellt, ein Lehrerwechsel möglich, dürfte kein Sonderkündigungsrecht bestehen.
Leserforumvon Marcelinho90 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 18.12.2013 14:55
Habe ich ein Recht auf eine Sonderkündigung bei der Telekom? Liebe Grüße ----------------- "" Am 18.12.2013 von TheCat quote:Habe ich ein Recht auf eine Sonderkündigung bei der Telekom? ... Ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug gibt es nur, wenn es am Zielbereich für die Teledumm aus in ihrem Machtbereich liegenden Gründen nicht möglich ist, dir die vereinbarte Leistung zu erbringen.
Leserforumvon guest-12329.06.2023 10:38:38 | Vertragsrecht | 11 Antworten | 22.10.2013 18:45
Auf meine E-Mails, weshalb ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache, wurde nicht eingegangen. ... Sonderkündigung ist Sonderkündigung. ... Und der Zugang der Sonderkündigung ist beweisbar.
Leserforumvon Apolinaris | Vertragsrecht | 4 Antworten | 21.03.2018 15:31
Bestandteil des Vertrages ist ein, durch den Betreiber, eingeräumtes Sonderkündigungsrecht. ... Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Peter Am 21.3.2018 von Harry van Sell Zitat (von Apolinaris):Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Sonderkündigungsrecht auch jetzt in Anspruch genommen werden kann Kommt auf den Wortlaut am, mit dem die Sonderkündigung vereinbart wurde. ... "Sonderkündigungsrecht fristlos bei Beenden des Arbeitsverhältnisses bei der Fa.
Leserforumvon bxnn7 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 18.10.2018 00:16
Haben wir damit mit Vorlage der (Um-) Meldebescheinigung meiner Freundin auf ihr Elternhaus ein Sonderkündigungsrecht? ... Es gibt keine Fristen für diese Sonderkündigung. ... Am 18.10.2018 von Tasti123 Hört sich nach einem klassischen Grund für eine Sonderkündigung an.
Leserforumvon Bademeister123 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 08.09.2015 11:01
Dies ist in unseren Augen ein Grund zu Sonderkündigung - auf die wir ja gesetzlich ein Recht bei einer Preiserhöhung haben. ... Kann er in einer Klausel eine Tariferhöhung so viele Jahre im Voraus schon anmerken und damit das Sonderkündigungsrecht unwirksam machen? Am 8.9.2015 von Mr.Cool Abgesehen davon das es eine Sonderkündigung im BGB nur im Mietrecht gibt und das in das Unterforum Versicherungsrecht gehört - ja, solche Anpassungsklauseln sind verbreitet und üblich.
Leserforumvon Der Bürger-King | Vertragsrecht | 1 Antwort | 03.12.2012 17:18
hierbei handelte es sich um eine Sonderkündigung weil Stromio die Preise ab 01.01.2013 anheben will. ... Ein Sonderkündigungsrecht besteht in diesem Falle nicht. ... Frage stimmt das das es kein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall gibt????
Leserforumvon fb406656-61 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 27.01.2015 00:29
Ich weiß das sich da nicht viel machen lässt doch nun aktuell habe ich einen kleinen Hoffnungsschimmer bezüglich des Sonderkündigungsrecht. ... Daher meine Fragen: Kann ich bei denm genannten Problem im obrigen Text vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen ? ... Da muss ich korrigieren: Ohne erhebliche Vertragsverletzung (=Verstoss gegen Leistungsabsprachen) keine "Sonderkündigung".
Leserforumvon MG5887 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 26.11.2019 20:24
Somit werden ja nicht alle vertraglichen Leistungen erbracht.... die Sonderkündigung lehnt Otelo aber immer regelrecht ab. ... Am 27.11.2019 von Mr.Cool Warum soll ein Sonderkündigungsrecht bestehen, wenn ein Dritter hier manipuliert?
Leserforumvon beangel | Vertragsrecht | 1 Antwort | 03.08.2011 09:40
Hallo, meinen Pferdeeinstellungsvertrag (also Verwahrungsvertrag) habe ich zum 31.07.2011 mit Sonderkündigung gekündigt. ... Am 31.07. erhalte ich ein Schreiben des Anwalts der SB, ein Sonderkündigungsrecht sei nicht möglich.
Leserforumvon guennei | Vertragsrecht | 13 Antworten | 29.11.2021 15:03
Gibt es belegbare Quellen oder Entscheide, die an eine Sonderkündigung formale Anforderungen stellen? ... Könnte man da ohne große Krämpfe was mit Sonderkündigungsrecht ableiten? ... Könnte man da ohne große Krämpfe was mit Sonderkündigungsrecht ableiten?
Leserforumvon Tom998 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 07.05.2021 06:07
X und Y wollen eine Sonderkündigung mit sofortiger Wirkung. ... Haben X und Y ein Sonderkündigungsrecht? ... [quote=Tom998]Haben X und Y ein Sonderkündigungsrecht?
Leserforumvon Andrew7 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 25.04.2011 18:35
Im Vertrag steht, dass wenn der Beitrag um mehr als 5% erhöht wird, hat man das Recht auf eine Sonderkündigung. ... Kann ich dann trotzdem auf dieses Sonderkündigungsrecht greifen und das Verhältnis mit dem Club sofort beenden, oder muss ich noch zwei mal die Beitragsgebühr zahlen, nun von 34,90€? ... Sonderkündigungsrecht ist Sonderkündigungsrecht, also kann man dieses trotz der bereits ausgesprochenen Kündigung nutzen.
Leserforumvon Cell_2k | Vertragsrecht | 1 Antwort | 12.09.2017 13:02
Ich habe Sky angeschrieben, dass ich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen möchte, da sich für uns die Leistung von Sky wesentlich verschlechtert hat. Als Antwort kam "Es besteht aus unserer Sicht weder ein Recht auf Sonderkündigung noch auf Preisnachlass, da der Gesamtcharakter des Sky Fußball-Bundesliga-Pakets auch in der neuen Rechtesituation ab der Saison 2017/2018 erhalten bleibt".
Leserforumvon Leni123 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 06.08.2013 19:55
Gibt es hier ein Sonderkündigungsrecht? ... Natürlich hat man durchaus ein Sonderkündigungsrecht, wenn plötzlich in den bevorzugten Aufenthaltsorten ein deutlicher Mangel auftritt. ... Erst wenn die mehrmals fehschlagen, könnte man eine Sonderkündigung rauslesen.
Leserforumvon MichaelMaier1990 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 16.09.2019 12:48
Guten Tag zusammen, aufgrund von einem Umzug kann mein bisheriger Versorger 1&1 mich leider nicht mehr beliefern (Telefon & Internet) und hat mir mitgeteilt ich solle eine Sonderkündigung einreichen. ... Viele Grüße -- Editiert von Moderator am 16.09.2019 13:40 -- Thema wurde verschoben am 16.09.2019 13:40 Am 16.9.2019 von Harry van Sell Zitat (von MichaelMaier1990):Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen, wie soll das den funktionieren, da die Ummeldebestätigung immer nach Umzug erst vorliegt Ein Sonderkündigungsrecht kann man erst durchsetzen, wenn der auslösende Fall eingetreten ist. ... Am 16.9.2019 von cirius32832 Wenn ich mich nicht irre, gibt es keine sofortige Kündigung bei einer Sonderkündigung, sondern eine 3-Monatsfrist.
Leserforumvon Tim&Jerry | Vertragsrecht | 4 Antworten | 05.07.2010 17:59
So, schick ich denen also ne Kündigung meines Vertrages mit dem Grund das ich halt ins Ausland gehe und deshalb gerne mein Sonderkündigungsrecht beanspruchen möchte. ... Ich kann von meiner Sonderkündigung Gebrauch machen wenn ich diesen Betrag bezahle. ... Die wollen nur einen Beweis dafür, daß die Voraussetzungen für ein Sonderkündigungsrecht vorliegen.
Leserforumvon Web_Designa | Vertragsrecht | 1 Antwort | 23.04.2010 00:32
Ich habe als Begründung angegeben, dass ich ins Ausland musste, so boten sie mir das Sonderkündigungsrecht an. ... Dezember 09 meinte der entsprechende Anbieter, der Eingang meiner Unterlagen wäre ausschlaggebend für die Sonderkündigung.
Leserforumvon bernms | Vertragsrecht | 4 Antworten | 11.09.2012 18:40
Außerdem hat man mir ein Sonderkündigungsrecht, wegen einer in diesem Zeitraum erfolgten Preiserhöhung eingeräumt. ... Wenn ein Sonderkündigungsrecht besteht, war eine Kündigung sicherlich der richtige Weg. quote:Hiervon habe ich Gebrauch gemacht und den Vertrag durch einen anderen Gasanbieter fristgerecht kündigen lassen. ... Insbeondere Frage ich mich, ob bei einer Sonderkündigung spezielle Formalien eingehalten werden müssen, die bei einer regulären Kündigung evtl. nicht nötig bzw. erfüllt sind. ----------------- ""
Leserforumvon guest-12308.10.2010 20:34:22 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 14.07.2010 22:47
Also habe im Februar per Sonderkündigung meinen ALICE vertrag gekündigt, weil ich ins Ausland nach Italien ziehe und es dort nicht nutzen kann. ... Die Sonderkündigung wurde angeblich nicht gewährt, hatte man mir nie mitgeteilt, nur ein Brief mit Kündigungsbestätigung. Am Telefon sagte man mir ich wäre da in eine Zeit reingerutscht wo man gerade das Recht auf Sonderkündigung bei ALICE nicht mehr anbietet.
123·5·9