720 Ergebnisse für „sonderkündigungsrecht sonderkündigungsrecht“

Leserforumvon musi-kuss | Vertragsrecht | 4 Antworten | 12.11.2008 12:05
Ein Sonderkündigungsrecht wegen Lehrerwechsel wird im Schülervertrag ausgeschlossen. 1. ... Folglich müßte man als Begründung für ein Sonderkündigungsrecht schon woanders schauen - etwa ob der gesamte Kurs nicht mehr angeboten wird und man damit seine Ausbildung nicht wie geplant fortführen kann etc. Ist hingegen, wie dargestellt, ein Lehrerwechsel möglich, dürfte kein Sonderkündigungsrecht bestehen.
Leserforumvon sisqonrw | Vertragsrecht | 3 Antworten | 29.12.2011 09:38
Ich wollte von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen, aber die Versicherung sagt, dass das Schreiben am 13. ... Grüße Erwin Am 30.12.2011 von PerryRhodan Warum sollte man für ein Sonderkündigungsrecht denn nur 0 Tage haben? ... Auf so einen Trick würde ich mich nicht einlassen. ----------------- "" Am 31.12.2011 von Harry van Sell quote:Warum sollte man für ein Sonderkündigungsrecht denn nur 0 Tage haben?
Leserforumvon jamest | Vertragsrecht | 2 Antworten | 17.07.2007 19:19
.), es wird unter der alten webadresse die neue seite (inkl. neuer agb´s, tarife, neuer name usw.) präsentiert, welche natürlich auch noch eine eigene, neue webadresse hat. es existiert lediglich eine seite zum einloggen für altkunden, auf denen diese ihre persönlichen einstellungen bearbeiten können. haben diese altkunden mit dieser umstellung automatisch ein sonderkündigungsrecht auf ihre altverträge oder sind diese weiterhin gültig? ... Daraus ergibt sich kein Sonderkündigungsrecht. ----------------- "#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"
Leserforumvon Soehnlein | Vertragsrecht | 2 Antworten | 15.11.2009 19:40
Da dieser Stick aber in meinen Augen mit zum Paket gehört, ist meine Frage: Habe ich vielleicht ein Sonderkündigungsrecht, so dass ich Vodafone den Rücken kehren kann? Danke im Voraus, Söhnlein ----------------- "" Am 15.11.2009 von Die_Schulz quote:Habe ich vielleicht ein Sonderkündigungsrecht Nicht zu entscheiden.
Leserforumvon siegberth | Vertragsrecht | 2 Antworten | 08.12.2009 17:41
Besteht bei solchen handlungen ein Sonderkündigungsrecht.
Leserforumvon musi-kuss | Vertragsrecht | 3 Antworten | 04.09.2009 23:18
Dies sei ein Fehler, da es sich hierbei um ein Sonderkündigungsrecht handelt. ... Das Sonderkündigungsrecht beruht darauf, dass der Anbieter bei Umzug in der neuen Wohnung/ Wohngemeinschaft keinen Anschluss mehr bereitstellen kann, da ja bereits ein Anschluss besteht. ... Das Sonderkündigungsrecht sollte sich aber über obige Begründung und die AGB's des Providers belegen lassen. ----------------- " "
Leserforumvon oke1 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 22.12.2009 18:59
hallo zusammen, damit ich bei mir kabelanschluss bekomme muss ich jeden monat 20€ an eine gesellschaft zahlen die die kabel unten dann frei geben. habe von der gesellschaft vor einigen wochen einen brief bekommen das ich ein sonderkündigungsrecht habe da die gebühren im neujahr steigen werden. habe daraufhin sofort gekündigt und nach 2 wochen ohne das ich von denen eine info bekommen habe, habe ich dann dort angerufen die meinten ich bekomm noch bescheid. ca 3wochen später einen brief bekommen das mein sonderkündigungsrecht entfällt da die gesellschaft die gebühren für mich übernimmt und für mich es nicht teurer wird. können die einfach mein sonderkündigungsrecht "zurückziehen" ----------------- " " -- Editiert am 22.12.2009 19:20 Am 22.12.2009 von Pragmaticus Die haben nur indirekt das Sonderkündigungsrecht zurückgezogen. Durch Rücknahme der Tariferhöhung entfällt die Grundlage für das Sonderkündigungsrecht. Das ist normal, denn bei AGB-Änderung o.ä. führt bei Widerspruch und Sonderkündigungsrecht das oft zur Rücknahme der Änderung. ----------------- "PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits" Am 22.12.2009 von oke1 das heißt allso ich muss das dann so hinnehmen und komm nicht aus dem vertrag raus richtig?!
Leserforumvon guest-12328.10.2017 13:13:48 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 30.10.2015 13:43
Hallo, ich habe folgende Frage: Ich ziehe in eine neue Wohnung und von der DSL Verfügbarkeit verringert sich die Geschwindigkeit von 16.000 uuf bis zu 6.000 Würde da nicht ein Sonderkündigungsrecht bestehen? ... Wenn er 16k vertraglich schuldet, muss er auch 16k liefern, ansonsten hast du ein Sonderkündigungsrecht mit Frist 3 Monate bzw. ... Ich würde da gar nicht diskutieren, wenn ich aus dem Vertrag heraus wollte, sondern ankündigen, dass man gerne einen Anwalt hinzuschaltet und das Gericht mit der Feststellung hinzuzieht, dass einem das Sonderkündigungsrecht zusteht.
Leserforumvon go256868-56 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 17.12.2010 11:09
Frage: Besteht aus diesem Grund heraus für den Versicherungsnehmer ein Sonderkündigungsrecht (auch nach der 3-monatigen Frist)? Unter welchen Bedingungen wäre generell ein Sonderkündigungsrecht möglich?
Leserforumvon detben | Vertragsrecht | 2 Antworten | 27.08.2012 17:10
Gäbe es dann ein Sonderkündigungsrecht für den Abonnenten und bis wann müsste/könnte dieses in Anspruch genommen werden? detben ----------------- "" Am 27.8.2012 von Harry van Sell quote:Gäbe es dann ein Sonderkündigungsrecht für den Abonnenten und bis wann müsste/könnte dieses in Anspruch genommen werden?
Leserforumvon papalei | Vertragsrecht | 1 Antwort | 29.04.2010 21:39
Jetzt meine Frage, hat er ein Sonderkündigungsrecht, da ja oben jemand neues (ich) einziehen wird oder muß er seine normale Vertragslaufzeit einhalten, weil er ja unten wohnen bleibt und da ist ja auch ein Anschluss? Ich weiß halt, das es bei Umzug Sonderkündigungsrecht gibt, zählt das da auch?
Leserforumvon olli1987 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 08.12.2015 04:06
Ich habe gelesen, dass es ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug gibt. https://www.aboalarm.de/blog/mitgliedschaft/kuendigung-fitnessstudio-umzug-sonderkuendigungsrecht/#Kuendigung_Fitnessstudio_Umzug_Rechtliche_Lage Nun steht in der AGB des Fitnessstudios folgendes: "Eine außerordentliche Kündigung bei Umzug ist in der Erstlaufzeit ausgeschlossen.
Leserforumvon jazid | Vertragsrecht | 2 Antworten | 22.12.2009 16:08
hallo, also das freenet von 1&1 aufgekauft wurde is ja jetzt bekannt. bin seit märz 09 bei freenet und habe seitdem nur verbindungsabrüche . auch unter 1&1 lief es so weiter .hab mich gefühlte hundert mal bei freenet beschwert an den abbrüchen hat sich aber nichts geändert.. die abbrüche finden täglich statt manchmal hab ich auch nen tag kein internet bzw kein telefon.ferner habe ich seiner zeit ne 16.000 flatrate erworben. hab versucht diesen vertrag jetzt zu kündigen. die antwort von 1 & 1 lautete wie folgt. sie haben nur eine flatrate bis zu 16.000 abgeschlossen diese kann abweichen .( real gesehen habe ich laut router ne 7000er) zu den verbindungs abbrüchen wurde nichts gesagt. 1&2 beharrt auf den vertrag bis zum ende. nach nem telefonat mit denen hiess es nur rufen sie mal die techniker an vielleicht können die ihnen helfen.aber der techniker fritze is auch ratlos... hab ich somit ein sonderkündigungsrecht?
Leserforumvon Spezialfrage | Vertragsrecht | 2 Antworten | 13.02.2013 12:18
Frage: Was sind die Rechtsfolgen, wenn die Anbieter den Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht bei einer Preiserhöhrung unterlassen haben? ... In 2011 wird Preiserhöhung angekündigt ohne auf das Sonderkündigungsrecht hinzuweisen. ... Kann sich der Kunde hier noch auf sein Sonderkündigungsrecht berufen, weil er bei der letzten Preiserhöhung darüber nicht belehrt wurde?
Leserforumvon sisqonrw | Vertragsrecht | 4 Antworten | 13.12.2014 08:17
Hallo, die ADAC hatte bei mir den Betrag erhöht, daraufhin hatte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht. ... Gibt es bei der ADAC kein Sonderkündigungsrecht? ... Grüße Am 13.12.2014 von hamburger-1910 quote:Gibt es bei der ADAC kein Sonderkündigungsrecht?
Leserforumvon sisqonrw | Vertragsrecht | 2 Antworten | 09.02.2011 09:07
Ich kenne das so, dass man ein Sonderkündigungsrecht hat. Aber die Sagen folgendes: Sie haben sich erneut auf ein Sonderkündigungsrecht nach einer Preisanpassung berufen. ... Stimmt es, dass man in der Branche kein Sonderkündigungsrecht hat?
Leserforumvon der-roman | Vertragsrecht | 1 Antwort | 12.03.2010 20:59
Hallöle Habe gerade arg zu kämpfen mit dem rosa Riesen... da ich im Oktober 2009 in eine neue Stadt ziehen musste wollte ich ansich meinen DSL Anschluß komplett mitnehmen... daraufhin 3 Fillialen des Konzerns besucht und überall die Aussage "sorry aber absolut kein DSL verfügbar"... ich sollte von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und schriftlich meinen DSL Vertrag mit Begründung das absolut kein DSL verfügbar ist kündigen... ... Desweiteren habe ich angeblich nur ein Sonderkündigungsrecht wenn die Tkom mich mit Internet GARNICHT versorgen kann. ... Und auch selbst wenn kein UMTS verfügbar ist hätte ich immernoch kein Sonderkündigungsrecht (zum kompletten kündigen) sondern müsste mindestens Telefonflat bzw nur ISD nehmen!!
Leserforumvon Der Bürger-King | Vertragsrecht | 1 Antwort | 03.12.2012 17:18
Ein Sonderkündigungsrecht besteht in diesem Falle nicht. ... Frage stimmt das das es kein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall gibt????
Leserforumvon go620574-42 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 19.05.2023 13:24
Hat man als Kunde dann ebenfalls ein Sonderkündigungsrecht?
Leserforumvon funky | Vertragsrecht | 0 Antworten | 16.03.2004 19:42
aufgrund der preiserhoehung bei premiere im april, habe ich mein sonderkuendigungsrecht in anspruch genommen und gekuendigt. wenn premiere jetzt sagt, ich brauche die neuen preise nicht zu zahlen bis zum abo-ende, ist dann mein soderkuendigungsrecht nichtig??
123·5·10·15·20·25·30·35·36