7 Ergebnisse für „stromanbieter widerspruch einschreiben rechnung“

Leserforumvon cass | Vertragsrecht | 3 Antworten | 09.01.2017 21:24
Geht der Widerspruch auch per EMail? Wenn nicht und nur per Post, empfiehlt Ihr ein Einschreiben oder welche Form? ... Gegen die Rechnung?
Leserforumvon MichaelMaier1990 | Vertragsrecht | 16 Antworten | 03.03.2020 08:43
Frist und Brief habe ich direkt nach den 6 Wochen gemacht, soll ja Stromanbieter geben die gerne mal insolvent gehen. ... Ich habe sofort Widerspruch eingelegt mit einer Frist von 10 Arbeitstagen. ... Ich persönlich würde ein einziges Schreiben aufsetzen und per Einschreiben verschicken.
Leserforumvon danysahne01 | Vertragsrecht | 29 Antworten | 21.12.2017 11:43
Aber das könnte genauso gut mein alter/neuer Stromanbieter sein. ... Fristgerecht Widerspruch ankreuzen, per Einschreiben an das Gericht zurück, abwarten. ... Also entweder diesen Stromanbieter oder den Grundversorger.
Leserforumvon Trizep | Vertragsrecht | 30 Antworten | 05.02.2016 16:03
Aber ihr habt recht, mindestens müssten wohl auch dann die entfallenden Aufwendungen erstattet werden (beim Schwimmbad Null, bei dem Stromanbieter aber halt die EK-Kosten und die nicht mehr anfallenden Netzkosten des Endverteilers). ... Was kann ich den genau machen (außer die Rechnung eibfach zu bezahlen(das wäre dann die letzte Option))? ... Zur Rechnung: Es wird der ges
Leserforumvon Craven | Vertragsrecht | 7 Antworten | 19.05.2014 02:57
Ich habe den Abzocker...äh...Anbieter bereits 2 mal per Einschreiben-Rückschein angeschrieben und aufgefordert meine Abrechnung zu korrigieren, leider ohne Erfolg. ... Bei mehrfachen begründeten Widerspruch deinerseits mit Stromabschaltung zu drohen, sie sogar versuchen durchzusetzen, das ist damit rechtlich nicht zulässig. ... Der gesamte Stromverbrauch stimmt dann wohl und damit wäre die Rechnung vom Betrag her vielleicht auch korrekt.
Leserforumvon gloegg | Vertragsrecht | 41 Antworten | 22.07.2010 21:29
Am besten per Einschreiben-Rückschein wegen des Zustellnachweises. ... Wir raten jeden ab mit diesen Stromanbieter Kontakt auf zu nehmen! ... Ein Login ergibt: Keine Rechnung hinterlegt.
Leserforumvon hhgustav | Vertragsrecht | 11 Antworten | 07.08.2014 15:20
Es ist sehr wahrscheinlich, dass EnBW niemals eine Rechnung vom Inkassounternehmen erhält. ----------------- "Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. ... Sie müssen nun schleunigst per Einschreiben schriftlich erklären, dass die Inkassokosten strittig sind. ----------------- " " Am 11.8.2014 von Steffen Meier quote:Daß ein Hausverbot nichts bewirkt außer die Kosten in die Höhe zu treiben, sagen auch die Anwälte: Bei einer rechtswidrigen Stromsperre bleibt der Stromanbieter dann auf diesen hohen Kosten eben sitzen. Gegen eine Einstweilige Verfügung kann auch Widerspruch eingelegt werden. ----------------- " " -- Editiert Steffen Meier am 11.08.2014 21:06 Am 12.8.2014 von spatenklopper Hat ENBW jetzt eine eigene Inkassoabteilung, oder wer fordert diese Inkassokosten?
1