35 Ergebnisse für „telefon mietvertrag“

Leserforumvon TaxFuchs | Vertragsrecht | 2 Antworten | 13.07.2021 13:11
[/quote] Sie hätten den Umzug ggf. mit anderen Dokumenten glaubhaft machen können, z.B. mit einem eingeschwärzten Mietvertrag.
Leserforumvon fb350183-52 | Vertragsrecht | 0 Antworten | 09.09.2012 18:21
Ab wann habe ich eine Chance vom Mietvertrag zurück zu treten oder einen Wandel, wie ich ihn aus Gewährleistungssachen bei Kaufverträgen kenne. ... Doch das Telefon funktioniert einfach nicht erwartungsgemäß. ... Ich schickte das Telefon bereits 2 mal an ePlus zurück und bekam beide mal ein neues Gerät.
Leserforumvon Niksi | Vertragsrecht | 1 Antwort | 24.04.2008 10:15
Auf Nachfrage ob ich denn den ganzen Betrag allein bezahlen soll (da ja WG) antwortete man mir, man würde das klären und ich solle nur den ehemaligen Mietvertrag zusenden. ... Auch habe ich der Dame am Telefon erzählt das das nicht möglich ist, da wie schon gesagt, mein Ex Mitbewohner für mich nicht mehr erreichbar ist. ... Hafte ich jetzt allein für alles trotz WG Mietvertrag?
Leserforumvon Mieter1988 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 20.12.2022 22:17
Ich habe eine Frage: Ich habe meine Schlussrechnung der Stadtwerke bekommen, obwohl mein Mietvertrag nicht gekündigt wurde. ... Bei den Stadtwerken kann ich nicht anrufen, weil dort niemand ans Telefon geht. ... Dezember 2022 22:38[/editmessage] Am 21.12.2022 von Klawuttke [quote=Mieter1988]Ich habe meine Schlussrechnung der Stadtwerke bekommen, obwohl mein Mietvertrag nicht gekündigt wurde. ...
Leserforumvon Desdya | Vertragsrecht | 1 Antwort | 03.05.2016 16:11
Ich habe einen Telefon und Internetvertrag bei Kabel Deutschland gemacht. ... Nun ist meine Vermieterin nicht die schnellste...auf meinen Mietvertrag habe ich alles in allem jetzt fast 3 Monate gewartet.
Leserforumvon katzenminze | Vertragsrecht | 2 Antworten | 15.03.2021 15:27
Die Wohnung wurde von ihm gemietet und er ist der einzige der hat einen Mietvertrag abgeschlossen und unterschrieben hat. ... Das er eine sogenannte „Kautionsversicherung" abgeschlossen hat in der er mich, laut einer Ihrer Mitarbeiter vom Service-Telefon, als Mitmieter angab ist mir neu.
Leserforumvon JP85 | Vertragsrecht | 8 Antworten | 15.12.2006 13:48
Vertragsabschlüße über Telefon, Internet, Brieftaube etc. ----------------- "Es geht nicht darum Rechtsfälle zu gewinnen sondern Rechtsprobleme zu vermeiden!" ... quote:Ein Fernabsatzvertrag ist in Deutschland juristisch ein Vertrag über die Lieferung von Waren (Kaufvertrag) oder über die Erbringung von Dienstleistungen (Dienstvertrag, Geschäftsbesorgungsvertrag, Mietvertrag, Werkvertrag, Maklervertrag, Partnerschaftsvermittlung, Vermittlung von Reiseleistungen), der zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen wird...
Leserforumvon Maralein | Vertragsrecht | 2 Antworten | 05.10.2007 12:20
ich werde versuchen mich kurz zu fassen. am 13.06.07 haben wir einen mietvertrag einer allg. wohnungsbau unterschrieben und dazu einen vertrag der unitymedia erhaltebn, den wir auch unterschreiben müssten!! ... monate später dann traff die erste rechnugn ein, die wir zurückgebucht haben und als wir angerufen haben (was ja jedesmal ne stange geld kostet) wurde uns gesagt, wir müssten das schriftlich kündigen, die dame am telefon wollte uns mit niemandem verbinden und konnte uns nicht helfen. nun gut, haben wir den sachverhalt erklärt und schriftlich geschickt. und heute trudelt ein schreiben bei uns ein, das die kündigung gilt, für 2009!
Leserforumvon nachmieter08 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 13.12.2007 22:36
Nun haben wird den Mietvertrag unterschrieben, wollten dementsprechend das Finanzielle mit ihr regeln und es stellte sich heraus, daß die Küche keineswegs neu ist, vorher schon ihrer Mutter gehörte und sämtliche Quittungen angeblich beim Umzug verloren gegangen sind (beides habe aber mal - vor natürlich nicht mehr nachvollziehbarer Zeit - unglaublich viel Geld gekostet). ... Daraufhin hatten wir ihre Mutter am Telefon, die uns die Hölle heiß gemacht hat von wegen Wohnung erschlichen und sie würden uns alles (d.h. noch mehr als Boden und Küche) rausreißen.
Leserforumvon guest-12307.02.2022 19:23:47 | Vertragsrecht | 24 Antworten | 26.08.2019 23:15
Den Arbeitsvertrag kann ich "kurzfristig" kündigen, den Mietvertrag ebenfalls. ... Am Telefon sagte man mir, dass man dazu keine Auskunft geben kann. Ich soll einfach bezahlen Am 28.8.2019 von Harry van Sell Zitat (von Tschack11):Am Telefon sagte man mir, dass man dazu keine Auskunft geben kann.
Leserforumvon Tantchen79 | Vertragsrecht | 13 Antworten | 11.02.2020 19:48
Das dumme ist halt es gibt keine Zeugen weder bei ihm noch meiner Seits... ja gut eine Freundin am Telefon aber ob das reicht Am 12.2.2020 von Mr.Cool Zitat (von Tantchen79):Dennoch hab ich unseren Hausmeister um einen Termin gebeten zur Abholung ... ... Am 12.2.2020 von Harry van Sell Zitat (von Tantchen79):ja gut eine Freundin am Telefon aber ob das reicht Kommt auf die Details an. ... Es handelt sich hier um einen Vorraum meiner Wohnung den ich laut Mietvertrag mit nutzen darf und der nicht zu den Fluchtwegen gehört also darf ich dort auch Dinge abstellen. z.b. ein Schuhregal hinstellen oder eine Garderobe anbringen.
Leserforumvon Gönnjamin | Vertragsrecht | 10 Antworten | 10.01.2020 19:22
Zitat (von Gönnjamin):Am Telefon hat man mir die Miete schmackhaft gemacht mit folgenden Worten: Das hat man falsch verstanden. ... Auch ich kann keine wesentliche Abweichung zwischen dem Mietvertrag und dem offensichtlich zur Abholung angebotenen Auto erkennen. ... Am 14.1.2020 von Gönnjamin Wie ich ja bereits schrieb, Sie erfragten am Telefon die Daten.
Leserforumvon Nico-E | Vertragsrecht | 12 Antworten | 07.05.2015 01:14
Nun, eine Versorgung mit Telefon und Internet kann auch ohne besondere Erwähnung im Mietvertrag eine Pflicht des Vermieters sein. Besteht denn eine grundsätzliche Möglichkeit bereit jetzt Telefon und Internet zu bekommen, also ohne Kabelanschluss? Am 12.2.2017 von Sabisab Telefon nicht, aber Internet kann man mit dem Vermieter teilen.
Leserforumvon vage | Vertragsrecht | 6 Antworten | 12.04.2014 14:47
Per Telefon bestätigt er Makler B zudem einen Termin zur Vertragsunterschrift. ... Zumal ich ja dadurch gezwungen werde, den Mietvertrag so zu unterzeichnen, da ich wenn ich diesen ablehne ja das "nicht zustande kommen eines Mietvertrages" zu vertreten habe.
Leserforumvon Aktion | Vertragsrecht | 2 Antworten | 09.11.2008 21:33
Ende Juli habe ich einen Mietvertrag unterzeichnet für eine Wohnung in einem anderen Bundesland. Demzufolge habe ich meinen Telefon/DSL -Vertrag unter die Lupe genommen um zu kündigen.
Leserforumvon Bigsiwy | Vertragsrecht | 5 Antworten | 31.03.2017 11:24
Habe hier EWETel als Telefon/VDSL Anbieter. und noch bis Sommer 2018 Vertrag. ... Insofern ist denke ich klar, dass ein Anbieter die Kündigung vorbehaltlich eines tatsächlichen Nachweises (neuer Mietvertrag, Meldeamt o.ä.) annehmen kann.
Leserforumvon Jana1976 | Vertragsrecht | 12 Antworten | 22.02.2022 00:33
Gibt es da im Zweifel eine Möglichkeit vom Mietvertrag zurück zu treten oder die Schule auf Entschädigung zu verklagen? ... Am 22.2.2022 von bertram-der-bärtige Per Telefon? ... [quote]Gibt es da im Zweifel eine Möglichkeit vom Mietvertrag zurück zu treten[/quote] Nein!
Leserforumvon guest-12328.01.2023 18:57:04 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 11.08.2021 15:46
Schau inzwischen in deinen Mietvertrag. ... [/quote]Nun ja, man liest doch gerade, dass es beim Telefon/Internet auch so ähnlich geht...oder? ... [quote=Anami]Schau inzwischen in deinen Mietvertrag.
Leserforumvon Sven0512 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 26.04.2010 17:27
Ein Ersathandy erhielt ich nicht, obwohl mir dies laut "Mietvertrag" im Falle einer Reparatur zu steht. ... Am Telefon wurde mir gesagt das mir nicht weitergeholen werden kann, ich möchte bitte ein Einschreiben mit meinem Anliegen an BASE senden. ... Übrigens - NIE einen Vertrag am Telefon schliessen!!!
Leserforumvon marcel1893 | Vertragsrecht | 44 Antworten | 17.02.2024 23:22
Ist aber auch zweitrangig; der Freund ist nicht Eigentümer des Telefones und wenn er sich nicht an die Abmachung hält gibt es werder eine gesetzliche, noch eine vertragliche Grundlage auf die er sich berufen könnte um das Telefon/fremde Eigentum weiter in Besitz zu halten.
12