43 Ergebnisse für „telekom umzug agb vertrag“

Leserforumvon Hanashra | Vertragsrecht | 12 Antworten | 21.08.2010 10:36
Die Telekom sagt, ich habe einen C&S VDSL Vertrag, der als Einheit zu sehen ist und nicht in Teilen gekündigt werden kann. ... An meinem alten Wohnort kann die Telekom meinen Vertrag nicht mehr erfüllen, da der Anschluß nicht mehr mir gehört (= Verkauft). ... Die Telekom sagt aber, dass ich am neunen Wohnort einen neuen 24Monate-Vertrag abschließen muss.
Leserforumvon Cat30 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 03.12.2008 15:33
Wo finde ich das denn in den AGB's der Telekom und wie habe ich evtl Möglichkeiten, um da rauszukommen? ... Die AGB wirst du doch sicher selber haben, denn wer sonst soll wissen welche AGB du(!!) ... Umzug und AGB einfach nicht stimmt.
Leserforumvon Fritzi80 | Vertragsrecht | 7 Antworten | 08.07.2011 23:16
In den AGB meines (ehemaligen) Telekom-Anbieters steht, dass der Ort der Leistungserbringung der "Kundenstandort" ist. Was exakt unter Kundenstandort zu verstehen ist, ist in den AGB nicht definiert. ... Die Tcom bekam Recht, da da u.a. der BGH es so sah, dass der Umzug im Verantwortungsbreich des Kunden lag und die kostenlos zum Vertrag gegebene Hardware noch nicht amortisiert war.
Leserforumvon kardio | Vertragsrecht | 11 Antworten | 13.10.2009 23:14
Hatte bei der Telekom ein DSL-Vertrag. Im Februar 2008 rief mich eine Dame von der Telekom an und erzählte mir was von schnellerem Internet, etc. aber der Vertrag verlängert sich um weitere 24 Monate. ... BGB geht immer noch vor AGB!
Leserforumvon grabm. | Vertragsrecht | 2 Antworten | 01.01.2013 20:21
Jetzt wollte ich den Telekom-Vertrag nach den 24 Monaten zum Januar 2013 kündigen und bekomme eine Kündigungsbestätigung zum Juli 2013. ... In den Telekom-AGB hab ich auch nichts entsprechendes finden können. ... Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies so in den AGB der Telekom drinsteht.
Leserforumvon Early20 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 13.01.2009 11:16
Hallo Ich habe im Mai 2007 einen Vertrag für Internet und Telefon bei der Telekom abgeschlossen. ... Die nette Dame am Telefon sagte mir heute,das bei Umzug der Vertrag automatisch verlängert wird und ich erst 2010 kündigen kann. ... Frag doch die Telekom nach einem Beleg.
Leserforumvon n8licht | Vertragsrecht | 12 Antworten | 13.03.2009 13:10
Ich bin Anfang März in die USA umgezogen und habe daher meinen Telekom Vertrag (Telefon/DSL) ausserordentlich gekündigt. ... Damit bin ich jedoch nicht einverstanden, denn: Mit meinem Umzug in die USA kann ich den Telefon- und DSL Anschluss der Telekom ja nun nicht mehr nutzen. ... Was sagen denn die AGB Ihres Vertrages dazu?
Leserforumvon setrano | Vertragsrecht | 2 Antworten | 09.05.2007 12:32
Um Strato weiter zu nutzen wäre ich praktisch gezwungen auch für die neue Wohnung Telekom Grundanschluß (T-COM analog) wieder zu bestellen 59€ + 29€ Umzug(Strato). Laut Strato Hotline kann wegen Umzug nicht kündigen. In AGB von Strato steht nichts vom Umzug.
Leserforumvon psychosocke | Vertragsrecht | 13 Antworten | 21.03.2010 17:07
Was steht dazu in den AGB? ... Ich hatte einen Vertrag mit der Telekom mit folgenden Leistungen: DSL 16k + Tel + ISDN + Entertain. Bin dann umgezogen und am neuen Wohnort war nur: DSL 1k + Tel + ISDN möglich. die Telekom wollte mich natürlich in einen neuen Vertrag drängen und Sonderkündigung sei natürlich nicht möglich da der Vertrag wie ein "Wohnraumvertrag" standortgebunden ist.
Leserforumvon Louis2008 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 01.05.2009 12:50
Ist es rechtens das die Telekom den bestehenden Vertrag bei jedem Umzug um weitere 24 Monate verlängert??? und wenn ja Ist es dann auch möglich den Vertrag vorzeitig wegen Umzug zu kündigen??? ... Z.B: hier: http://www.123recht.net/Vertragslaufzeit-der-Telekom-Festnetzanschluss-__f156269.html Fast immer ist alles rechtens was man selbst als AGB anerkannt hat.
Leserforumvon LoCoFR | Vertragsrecht | 0 Antworten | 22.02.2012 20:27
Laut deren AGB und FAQ wird bei Umzug der alte Tarif (Vertrag) beendet und ein neuer Tarif (Vertrag) erstellt. ... Beauftragt die Telekom (ich nenn Sie jetzt gern Terrorkom) per Hotline Euren Umzug in Auftrag zu geben und gebt dabei an, von Eurem bisherigen Tarif auf den Call Plus Standard wechseln zu wollen, gebt am Telefon explizit an das Ihr kein Internet (oder Entertainment) Paket mehr benötigt! ... Bei Umzug bliebe mir also nur ein neuer Vertrag oder ein eventueller Rechtsstreit mit der Telekom.
Leserforumvon MikeT | Vertragsrecht | 5 Antworten | 20.07.2009 16:46
Da ich bei der Telekom ein Vertrag 2Jahre habe, diesen Vertrag in Österreich nicht nutzen kann, habe ich ihn gekündigt. ich habe der Telekom per Einschreiben meine Anmeldung sowie Abmeldung und Dienstvertrag zukommen lassen. In den AGB unter 12.5 er Allg. ... Es geht hier net um einen simplen Umzug sondern um ein Umzug ins Ausland.
Leserforumvon sonnenblumen | Vertragsrecht | 6 Antworten | 18.07.2008 18:06
Hallo, wieder ein Fall der Telekom. ... Im Zweifel greift hier das in den AGB beschrieben Sonderkündigungsrecht. ... Zahlen dürfen wir dann schon. 2 Monate sind meiner Meinung nach zuviel Wartezeit, wegen einem läppischen Umzug!
Leserforumvon legalize | Vertragsrecht | 10 Antworten | 01.12.2010 21:35
Guten Tag, ich habe versucht meinen Vertrag bei der Telekom bei Auszug zu kündigen. ... Nun meine Frage: Darf die Telekom ohne eine offizielle Unterschrift meinerseits einen Vertrag abschließen? ... Mfg ----------------- "" Am 1.12.2010 von guest-12322.08.2012 17:44:40 Erst mal die AGB nachlesen, die sind hier (Link) zu finden. ----------------- "" Am 16.12.2010 von guest-12330.08.2015 11:38:25 Eine außerordentliche Kündigungsmöglichkeit bei Umzug gibt es nur, wenn die Telekom in der neuen Wohnung nicht die vertraglich vereinbarte Leistung zur Verfügung stellen kann.
Leserforumvon Leonardo17 | Vertragsrecht | 14 Antworten | 15.02.2009 20:08
Habe den Umzug beim Telekom beeintragt. ... Am letzten Samstag informiert mich Telekom telefonisch dass mein Vertrag wegen Umzug nochmal um 24 Monaten verlängert wird. ... AGB!
Leserforumvon Jan1976 | Vertragsrecht | 12 Antworten | 29.12.2011 20:04
Da ich dort Internet der Eltern benutzen konnte (Kabel BW) und auch die Möglichkeit hatte das Festnetz mitzubenutzen ergab sich die Frage: Was tun mit dem Telekom Vertrag? ... Nach intensiven Recherchen haben sie rausgefunden, dass mein Vertrag durch den Umzug ja bis Ende Oktober läuft und meine gewollte Kündigung zum Mai 2011 ja gar nicht gehen würde. ... Brief (ca.20 Monate nach Umzug) liegt mir auch vor.
Leserforumvon Michael32 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 09.05.2008 22:28
Also Umzug beantragt zum 27.07.2008. ... Das ich den laufenden Vertrag erfüllen muss, ist mir klar, aber bei Umzug MUSS (!) ... Und zu dem Fall müßte man wissen, ob das so in den AGB drinsteht.
Leserforumvon Michael32 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 30.08.2008 23:54
"" Am 4.9.2008 von Michael32 Nein, das ist ja genau der Punkt, wenn man z.B. bei der Telekom umzieht und am neuen Wohnort ist der gleiche Vertrag möglich, kann also ganz einfach umgestellt werden, wird seitens der Tcom behauptet, es müsse ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit abgeschlossen werden (24 Monate). ... Ist dieses Neulaufzeit-Prinzip in den AGB entsprechend verankert? ... Künd. bei Umzug) auch auf einen 24M.
Leserforumvon Lagerbaer | Vertragsrecht | 10 Antworten | 11.07.2010 08:05
Andererseits ist ein teilweiser Schadensersatz nicht auszuschliessen. 75% erscheinen mir zuviel, da die Telekom-Vorleistungsprodukte einen erheblichen Anteil haben und diese Kosten wegfallen. ... Musste noch vier Monate zahlen, bis der Vertrag zu Ende war. Vertrag ist eben Vertrag !
Leserforumvon fb400901-53 | Vertragsrecht | 11 Antworten | 30.10.2014 00:57
Zumindest bei meinem letzten Umzug konnte ich durch Klicken auswählen: "kostenpflichtiger Umzug ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit" oder "kostenfreier Umzug mit Verlängerung der Vertragslaufzeit" Damit ist dem TKG genüge getan. Einen kostenfreien Umzug ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit verlangt das TKG nämlich nicht. ... Hat irgendein Anbieter so etwas in irgendeinem Teil der AGB stehen?
123