548 Ergebnisse für „umzug vertrag“

Leserforumvon eragal | Vertragsrecht | 4 Antworten | 09.08.2012 10:05
Ich habe noch einen alten DSL vertrag welchen ich versehentlich vergessen hatte bei meinem Umzug zu Kündigen obwohl der Dienst dort nicht verfügbar ist(kein UMTS DSL sondern Funk). ... Im TKG sind 3 Monate Frist vorgesehen. ----------------- "Vernunft ist wichtiger als Paragraphen" Am 9.8.2012 von eragal der sachverhalt ist der: der vertrag läuft zurzeit noch da ich vergessen hatte ihn zu kündigen. aber in dem gebiet wo ich mittlerweile wohne kann der dienst nicht angeboten werden.Ich war Umgezogen in ein gebiet wo die leistung nicht angeboten werden kann, aber da ich innerhalb desselben gebietes umziehe wo der dienst wieder nicht verfügbar ist daher die frage ob es möglich ist eine ausserordentliche kündigung zu machen. da ja die leistungen nicht mehr erbracht werden kann und somit meiner meinung nach keine grundlage für den vertrag mehr besteht. ich hoffe diesmal war es etwas deutlicher beschrieben ----------------- "" Am 9.8.2012 von Mr.Cool Der Anbieter kann doch nichts für den Umzug - woher soll also eine Vertragsverletzung kommen, die zur fristlosen Kündigung führen könnte? ... Was steht denn eigentlich im Vertrag zu Kündigungsfristen?
Leserforumvon Inge H. | Vertragsrecht | 8 Antworten | 26.04.2018 11:33
Der Umzug fällt in euren Verantwortungsbereich. ... Ein von euch freiwillig vorgenommener Umzug ist meinem Wissen nach vieles, aber ganz sicher kein Grund für eine außerordentliche Kündigung. ... So steht es auch im Vertrag.
Leserforumvon Early20 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 13.01.2009 11:16
Hallo Ich habe im Mai 2007 einen Vertrag für Internet und Telefon bei der Telekom abgeschlossen. ... Nun wollte ich meinen Vertrag zum Mai 2009 kündigen. Die nette Dame am Telefon sagte mir heute,das bei Umzug der Vertrag automatisch verlängert wird und ich erst 2010 kündigen kann.
Leserforumvon watsche | Vertragsrecht | 2 Antworten | 18.12.2010 11:23
Nur wollen die mir bei einem Umzug eine neue Laufzeit von 2 Jahren andrehen. ... Im Vertrag denn ich mir jetzt mehrfach durch gelesen habe steht nichts vom Umzug oder neuer Vertragslaufzeit drin. Mein Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit: denn Vertrag Entweder zu Kündigen (was aber durch das BGH Urteil nicht geht.), denn Vertrag normal weiter laufen zulassen bist zum 30.12.11 am neuem Wohnort.
Leserforumvon rechtsblues | Vertragsrecht | 9 Antworten | 06.03.2012 14:54
Ich möchte wie bereits jetzt den Vertrag komplett kündigen, kann und soll ich den bevorstehenden Umzug darin erwähnen, komme ich dann sofort aus dem Vertrag raus. ... Ein Umzug per se stellt keinen solchen wichtigen Grund dar. ... Kann man diesen Umzug dennoch mittels Sonderkündigungsrecht geltend machend, um den Vertrag fristlos zu kündigen da UM ja in diesem Bundesland nicht vertreten ist und ich auf deren Service nicht mehr zugreifen kann?
Leserforumvon setrano | Vertragsrecht | 2 Antworten | 09.05.2007 12:32
Hallo, habe folgendes Problem, ein Umzug steht bevor, habe bei Strato einen DSL Anschluss(von Strato) mit Flatrate. ... Laut Strato Hotline kann wegen Umzug nicht kündigen. In AGB von Strato steht nichts vom Umzug.
Leserforumvon Gabriel12345 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 02.04.2007 23:00
Kann man einen DSL-Flaterate Vertrag der bei Freenet abgeschossen wurde wegen Umzug kündigen? ... Da hab ich gefragt ob irgend wie mein laufenden Vertrag stillegen kann, da ich umziehen will und in der neuen wohnung für ein oder zwei monate keinen anschluß haben will. Da ist ihr das ausgerutscht, dass man da einen Sonderkündigungsrecht hat wegen dem Umzug.
Leserforumvon zwiebel4 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 09.08.2009 13:43
Hallo wir werden umziehen, haben einen Vertrag (DSL-Flat, Telefonflat, Laufzeit bis Ende Januar 2010 ) noch bei arcor abgeschlossen, Preis ~40€ Die vorherige Kündigung wegen Umzugs ist angeblich nicht möglich, ich hab auch damit fast kein Problem . Ich möchte meinen Vertrag und Tarif mit in die neue Wohnung nehmen (ein Dorf weiter, gleiche Vorwahl,...) und nach Ablauf evtl einen anderen Vertrag/Anbieter bestellen. Dies wird mir aber quasi verweigert, weil bei Umzug , selbst mit gleichem Tarif ect. wieder 24 Monate Laufzeit anfallen sollen :-( , mit der Begründung von Anschlußkosten ect. blabla .
Leserforumvon Nibollo | Vertragsrecht | 2 Antworten | 19.02.2021 09:02
Darf einer der beiden Personen seinen jeweiligen DSL-Anbieter kündigen, weil am neuen Standort nur ein DSL-Anschluss funktioniert und damit ein weiterer DSL-Vertrag entbehrlich ist? ... Wäre ja nichts anderes, wenn Du einfach vor dem Umzug am neuen Standort mit einem anderen Provider einen DSL Vertrag eingehst und dem jetzigen Provider dann mitteilst: "Da gibt es schon einen Vertrag." ... [/quote]Freundlich anfragen, ob man auf Kulanz aus dem Vertrag gelassen wird.
Leserforumvon Michaelk90 | Vertragsrecht | 10 Antworten | 08.10.2018 19:11
Ursächlich ist nun mal der Umzug. ... Wer einen langlaufenden Vertrag abschließt darf halt nicht umziehen oder muss damit leben, für langlaufende Verträge weitzerzuzahlen, auch wenn sie durch den Umzug nutzlos werden - so der Bundesgerichtshof. Daraufhin hat der Gesetzgeber das Telekommunikationsgesetz geändert, so dass man bei einem Umzug "nur" noch 3 Monate den alten Vertrag bezahlen muss, auch wenn man den alten Vertrag gar nicht mehr nutzen kann.
Leserforumvon mr.X123mitglied | Vertragsrecht | 2 Antworten | 14.02.2018 10:47
Da ich diesen ja erst kurz nach dem Umzug bekomme kann ich dann erst mit einer Kündigung im August rechnen ?
Leserforumvon Michael32 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 09.05.2008 22:28
Also Umzug beantragt zum 27.07.2008. ... Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, daß dies bei Umzug IMMER ein neuer Vertrag sei und wenn ich nur den alten kündige, dann wird man von mir Schadensersatz verlangen für die Restlaufzeit.... ... Das ich den laufenden Vertrag erfüllen muss, ist mir klar, aber bei Umzug MUSS (!)
Leserforumvon guest-12307.02.2022 19:23:47 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 01.05.2019 12:42
... hiermit Kündige ich meinen DSL-Vertrag und möchte, dass der Vertrag bis einschließlich 31.08.2019 aktiv und ab 01.09.2019 gekündigt ist.
Leserforumvon Lifeguard | Vertragsrecht | 2 Antworten | 11.11.2006 10:35
Nach dem Umzug ist das alte Fitnessstudio nur noch mit 45min Fahrt erreichbar. ... Wie kommt man nun aus dem Vertrag raus? Vertrag läuft noch 12 Monate.
Leserforumvon Michael32 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 30.08.2008 23:54
Bei www.onlinekosten.de z.B. wird dort ständig behauptet, das wäre so ok, denn schlisselich kann die Tcom nichts dafür, wenn man umzieht. siehe hier: Frage : Noch eine Frage zum Umzug ;-) Verlängert sich bei einem Umzug die Mindestvertragslaufzeit? ... Künd. bei Umzug) auch auf einen 24M. Vertrag bei einem Telefonanbieter anwendbar ist ?
Leserforumvon fb400901-53 | Vertragsrecht | 11 Antworten | 30.10.2014 00:57
Dadurch wird allerdings auch der Vertrag geändert und ich habe wieder 24 Monate diesen Vertrag obwohl ich den alten bereits 18 Monate genutzt habe. ... Zumindest bei meinem letzten Umzug konnte ich durch Klicken auswählen: "kostenpflichtiger Umzug ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit" oder "kostenfreier Umzug mit Verlängerung der Vertragslaufzeit" Damit ist dem TKG genüge getan. Einen kostenfreien Umzug ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit verlangt das TKG nämlich nicht.
Leserforumvon heisler_p | Vertragsrecht | 21 Antworten | 24.01.2008 11:30
Diese habe ich aber laut der freundlichen Beraterin ja nun nicht mehr, da mein Vertrag "automatisch" mit dem Umzug auf 24 Monate verlängert wurde! ... Hatte gerade das selbe Problem, angeblich ginge es nur so, daß man einen neuen Vertrag abschliesst, erst nach Androhung der Kündigung wurde der Umzug mit dem alten Vertrag durchgeführt. ... Umzug war am 30.11.2010!
Leserforumvon Mieter9876 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 24.03.2020 16:16
Bei einem externen Dienstleister habe ich einen Vertrag für die Gehwegreinigung abgeschlossen. ... Die Reinigungsfirma besteht auf eine Einmalzahlung von knapp 100€, wenn ich den Vertrag vorzeitig beenden möchte. ... Habe ich bei einem Umzug ein Sonderkündigungsrecht gegenüber der Reinigungsfirma, wenn mein Nachmieter den Vertrag nicht übernehmen möchte?
Leserforumvon FaktenFaktenFakten | Vertragsrecht | 12 Antworten | 29.07.2009 00:20
Ist ein Vertrag der sich immer um 2Jahre verlängert fals man nicht kündigt. ... Andere sind froh so locker aus dem Vertrag raus zu kommen. ... Pragmatisch: Ein Umzug an einen anderen Ort kostet den Anbieter eine Menge Geld, da er die Telekom als Sublieferanten für die letzte Meile benötigt.
Leserforumvon Oli_ver | Vertragsrecht | 1 Antwort | 28.05.2009 20:31
Beginnt die Laufzeit nach dem Umzug von vorne? ... Und da es ja ein Umzug ist, beginnt der Vertrag auch von vorne (????) ... Fakt ist: Der alte Vertrag wird beendet und ein neuer wird abgeschlossen. - Kann man da überhaut von einem Umzug sprechen?
123·5·10·15·20·25·28