299 Ergebnisse für „vertrag anbieter frage rechnung“

Leserforumvon cYruZ | Vertragsrecht | 1 Antwort | 04.08.2009 11:00
Hallo ich habe folgendes problem also ich habe etwa im februar ne mahnung von meinem handyvertragsanbieter bekommen von ner rechnung die ich nicht gezahlt habe das diese nummer nicht meine war. ich das dem anbieter gesagt okay dachte ich. aber falsch ging weiter die forderungen wurden mehr (monatsgrundgebür eben) bis es bei einer forderung von 120euro war. dann wollte ich den vertrag haben der beweist das es mein vertrag ist die mir meinen richtigen den ich IMMER zahle und einen von ner fremden frau okay das dem anbieter zurück geschickt und erklärt die reden nun nimmer mit mir da inkasso das nun macht inzwischen eine anwaltkanzlei von denen wollte ich nun den besagten vertrag.... darauf kam als antwort es gibt kein vertrag.. da war ich überrascht nun zu forderung die ja nicht bei 120 geblieben ist sondern schon bei 600 ist da die weiter gemacht haben statt erstmal zu klären meine frage die beziehen sich auf die rechtslage meine personalausweisnummer zu haben damit ist der vertrag rechtsgülti ist das korrekt?
Leserforumvon Lillye | Vertragsrecht | 15 Antworten | 09.08.2016 18:11
Der Vertrag wurde seitens des Kunden nicht gekündigt, hat sich aber durch die Kündigung einen neuen Anbieter (B) suchen müssen und nutzt seit September 2015 auch dessen Leistung. ... Am 11.8.2016 von Lillye Heute erhielt ich nach Monaten wieder eine Rechnung des Anbieters, in der mir ab Monat Juni 2016 die Leistung in Rechnung gestellt wird. ... Eine Frage noch: Handelt es sich um denselben Anschluss?
Leserforumvon Beo123 | Vertragsrecht | 12 Antworten | 08.10.2015 21:10
Nun stellt sich mir die Frage, ob der Anbieter mit einer Zivilklage vor Gericht Erfolg hätte. ... Am 9.10.2015 von Mr.Cool Zitat:dass ich ca. 3 Monate vor der DSL-Vertrag (DSL-Vertrag ) Muster">DSL (DSL-Vertrag ) Schaltung per Email mitgeteilt hätte, das ich mit dem Downgrade auf 16k einverstanden sei. ... Was in Rechnung stellt wurde habe ich nicht erkannt.
Leserforumvon dreim | Vertragsrecht | 6 Antworten | 06.04.2016 11:39
Mit der Bitte beim Anbieter die Domain und meine Daten auf dem Webspace zu löschen, kam erst mal eine Rechnung bis 2013 über die Domain. ... Ich vermute das kein rechtsgültiger Vertrag vorliegt und der Anbieter trotzdem das Geld haben möchte. Den Email-Verkehr und die Bestellung / Vertrag habe ich mal vom Anbieter angefordert.
Leserforumvon miniBär | Vertragsrecht | 8 Antworten | 25.08.2016 19:09
Rechnung betrug allerdings nun schon über 30,oo €, die 2. Rechnung auch und gestern kam eine weitere Rechnung mit über 50 €. ... Meine Frage daher ist, gibt es eine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen und lohnt es sich zu einem Anwalt zu gehen ?
Leserforumvon strike | Vertragsrecht | 6 Antworten | 04.10.2006 16:05
Somit ist es eine falsche Rechnung. ... Meine Frage nun: Wie sind die Verjährungsfristen und welcher Vetragsart unterliegt der Stromvertrag?? ... Bzw. er hat nie einen Vertrag unterschrieben.
Leserforumvon de50ae | Vertragsrecht | 10 Antworten | 18.07.2018 23:05
Meine Frage hier ist: wie beurteilt ihr das? Eine Rechnung ist doch verbindlich und dann muss ich mich doch darauf verlassen können, wenn dort der Vertrag als gekündigt angegeben wird. ... Der Vertrag ist an neuem Standort erst mal so weiterzuführen, wie ursprünglich vereinbart.
Leserforumvon MaverikMS2001 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 17.11.2007 13:06
Die Frage meint Ihr das ist rechtens und sollte man Klage einreichen ? ... Der Anbieter muss sein Geld einklagen. ... Jedoch haben die mir 65 Euro vom Konto abgebucht, darauf bin ich gleich zu denen in den Shop gegangen und hab den Anbieter darum gebeten, soviel abzubuchen, wie es im Vertrag steht, den ich abgeschlossen habe.
Leserforumvon patchworker123 | Vertragsrecht | 9 Antworten | 24.08.2017 16:48
Nun die Frage .Selbst noch mal ein Schreiben aufsetzen oder sofort Rechtsanwalt auf suchen ?... Falls nein, war die Sperre berechtigt, da der sonst übliche Betrag dem Anbieter ja zustand. ... Das wird den Anbieter kaum interessieren.
Leserforumvon Dingo333 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 13.12.2013 11:00
Da der Vertrag abgelaufen ist, kann ich mir auch nicht wie sonst, ein neues Passwort zu-smsen lassen. Aber meine Frage ist jetzt: Kann der Anbieter verlangen, dass ich auch NACH Ablauf eines Handyvertrages noch regelmäßig auf mein Onlinekonto schaue, um nachzuprüfen, ob dieser vielleicht doch noch wochen-/monate später eventuelle Restforderungen ausgegraben hat? Anscheinend existiert dort möglicherweise eine Rechnung, die mich natürlich nie erreicht hat.
Leserforumvon Capitano | Vertragsrecht | 6 Antworten | 12.06.2014 12:15
Es gab einen Vertrag der Frau mit einem Kabel-TV-Anbieter. ... Da Frau arbeitet und Mann in der Regel zu Hause war, hat er Rechnung(en) und eventuelle Vertragsbestätigungen vermutlich abgefangen. ... Frage: Wird die Ehefrau mit der Argumentation, dass sie keinen Vertrag unterschrieben hat, vor Gericht durchkommen, insbesondere dann, wenn sie wahrheitsgemäß angibt, dass sie inzwischen weiß, dass ihr Mann den Vertrag (ohne ihr Wissen) in ihrem Namen abgeschlossen hat?
Leserforumvon AndreHH | Vertragsrecht | 8 Antworten | 12.04.2008 15:27
Heute kam ein Schreiben von o2 das sie meine Rechnung auf eine Online-Rechnung umgestellt haben. ... Wegen der anderen Frage hilft ggf. ein Blick in die AGB. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Widersprichst du fristgemaess, wird der vertrag zu unveraenderten bedingungen fortgefuehrt und dann wahrschrscheinlich zum naechstmoeglichen Kuendigungstermin vom Anbieter ordentlich gekuendigt.
Handy Vertrag Base 3,31 von 5 Sterne
Leserforumvon fb436206-8 | Vertragsrecht | 15 Antworten | 17.05.2016 13:02
Ich habe einen Frage ich hoffe ich kann das so schreiben das man es Verstehen kann Am 03.02.2015 habe ich mein Vertrag Verlängert Base All-Net-Flat + S5 Miet Handy im Internet gab es ein Tablet Gratis dazu ohne weitere Kosten Gesamt 42 Euro im Monat ohne weitere Kosten! ... Auf Base Internet Seite werden 2 Nummern Angezeigt Tablet und Handy Nummer Deckblatt und Vollständige Rechnung kann ich Anklicken. jede Nummer hat eine Eigene Rechnung Jetzt geht es mir um das Tablet !! ... Mag ja sein, dass die Rechnung sachlich falsch ist.
Leserforumvon moinmoin77 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 19.04.2013 10:37
Die wirklich spannende Frage bleibt: Wurde der neue Vertrag mit sofortiger Wirkung geschlossen (dann hätte der Anbieter Recht) oder im Anschluss an den Altvertrag (dann hätte der TE Recht). ... Und wenn der Anbieter ein falsch zu verstehendes Schreiben an den Kunden verschickt, ist das Pech des Anbieters nicht Pech des Kunden. ... Ggf. im August einfach die Zahlungen einstellen (nach letzter gültiger Rechnung) und abwarten.
Leserforumvon katy1980 | Vertragsrecht | 5 Antworten | 24.04.2007 10:27
Erste Frage dazu: Kann ich die Gebühren irgendwie drücken? ... Oder kann ich den Vertrag irgendwie widerrufen? Zweite Frage: Wie sieht es aus wenn ich den Anbieter wechsel?
Leserforumvon Benbulben | Vertragsrecht | 8 Antworten | 02.10.2012 18:37
Ja, allerdings wäre eine Anfechtung wegen Erklärungsirrtums möglich (A wollte ja mit diesem Anbieter gar keinen Vertrag schließen). ... Dafür kann der Anbieter ja nix. ... Benbulben hat sich in der Anschlusskennung geirrt und einen anderen Anbieter für sein Telefonat gewählt, wie er eigentlich wählen wollte. quote:von Benbulben am 02.10.2012 18:37 Ist hier ein rechtsgültiger Vertrag entstanden?
Leserforumvon Kevin81 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 25.08.2006 09:36
Ich habe zwei RootServer bei dem Anbieter Server4you gemietet. ... Aus diesem Grund werde ich die Rechnung kürzen. ... Will meinen, bin ich als Kunde sozusagen gesamtschuldnerisch anzusehen, oder gilt das nur für den jeweiligen Vertrag?
Leserforumvon Naloane | Vertragsrecht | 14 Antworten | 13.10.2016 11:44
Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage, ob ich hier richtig vorgegangen bin bzw. wie ich weiter vorgehen soll. ... Vertrag ist Vertrag. ... Ansonsten aber die Frage, warum du dich immer noch mit denen am Telefon rumärgerst.
Leserforumvon amz545097-46 | Vertragsrecht | 33 Antworten | 29.04.2020 17:23
Kurze Info dazu, eigentlich wollte sie den Vertrag auf sich umschreiben lassen, aber dann hat sie es nicht getan und die Gespräche mit dem Anbieter auf Eis gelegt. Ich persönlich habe mich nie mit dem Anbieter darüber in Verbindung gesetzt. ... Da wäre dieser Vertragsabschluß aber [u]vom Anbieter[/u] nachzuweisen.
Leserforumvon sascha2019 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 12.12.2019 15:37
Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage und bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist. ... Sie ist der Meinung, dass sie die Rechnung nicht begleichen muss, da sie ja ein Sonderkündigungsrecht hat?! ... Meine Frage: Hab ich jetzt einfach Pech gehabt?
123·5·10·15