22 Ergebnisse für „vertrag fitnessstudio kündigen vertragsverlängerung“

Leserforumvon manitram | Vertragsrecht | 1 Antwort | 27.06.2013 22:18
Guten Abend zusammen, heute habe ich mal eine Frage zu einem Vertrag mit einem Fitnessstudio und baue auch dieses Mal auf kompetente Hilfe. Am 12.12.12 wurde ein Vertrag mit einem Fitnessstudio geschlossen. ... U. mit einer kürzeren Kündigungsfrist kündigen?
Leserforumvon KonradK | Vertragsrecht | 0 Antworten | 09.11.2015 23:11
Hallo 123recht Forum, der folgende Sachverhalt beschäftigt mich gerade: Der Vertrag beim Fitnessstudio verlängert sich ab dem 01.05 eines Jahres um jeweils 6 Monate. ... Nun wollte ich zum 01.05.2016 kündigen, da sich am 01.11.2015 der Vertrag um weitere 6 Monate verlängert hat. Das Fitnessstudio teilte mir mit, eine Kündigung sei erst zum August möglich, da die 3 Monate vor der neusten Vertragsverlängerung angehängt werden.
Leserforumvon ptrk | Vertragsrecht | 1 Antwort | 01.07.2010 01:53
Einen schönen guten Abend/Nacht :-) Ich bin nun schon seit knapp 3,5 Jahren in einem Fitnessstudio. ... Um diese neuen Geräte wiederum nutzen zu dürfen, habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen ( da durch diesen Neuvertrag die Nutzung dieser Geräte kostenfrei war ), wobei mir die Vertragsverlängerung nicht gesagt wurde, sondern nur eine Andeutung kam, dass sich der Vertrag verlängert. ... Daher kam mein Beschluss zu kündigen und ich habe eine dortige Aushilfe gefragt, im Computer nachzuschauen, wie es mit meinem Vertrag derzeit aussieht.
Leserforumvon invander80 | Vertragsrecht | 18 Antworten | 16.01.2012 10:20
Was sagt denn der Vertrag zum Thema Vertragsverlängerung und Kündigungsfrist? ... Fakt 1: 9 Monate nachzahlen Fakt 2: Der Vertrag verlängert sich somit um die im Vertrag bestimmte Vertragsverlängerung. Da du es wahrscheinlich versäumt haben wirst den Vertrag zu kündigen.
Leserforumvon Flum2 | Vertragsrecht | 9 Antworten | 03.05.2021 02:44
Hallo allerseits, darf ein Fitnessstudio den Vertrag um die Zeit der Schließung verlängern? ... Dass ich Geld gespart hätte, ist aber deren Argument für die einseitige Vertragsverlängerung. ... Und muss ich dem Fitnessstudio eigentlich mitteilen, dass ich nicht bereit bin, bis März im Vertrag zu bleiben?
Leserforumvon aerobicmaus | Vertragsrecht | 2 Antworten | 10.10.2007 15:02
Vertrag wurde handschriftlich als Folgeabo gekennzeichnet. ... Am 10.10.2007 von Michael32 ich denke, es handelt sich um eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate, somit wohl noch im Rahmen der anerkannten Laufzeiten. Wegen der Kurse würde ich sagen kannst Du nur kündigen, wenn WESENTLICHE (!)
Leserforumvon dmx | Vertragsrecht | 12 Antworten | 04.05.2020 14:38
Der Fitnessstudio Vertrag von Aläuft noch bis August 2020. ... Aber es gibt die Möglichkeit, den Vertrag aus wichtigem Grund (Studio ist geschlossen) fristlos zu kündigen. ... Aber es gibt die Möglichkeit, den Vertrag aus wichtigem Grund (Studio ist geschlossen) fristlos zu kündigen.
Leserforumvon norrington | Vertragsrecht | 4 Antworten | 17.07.2019 16:12
In dem Vertrag mit Fitnessstudio X wurde nichts anderes vereinbart. Nun hat das Fitnessstudio X den Vertrag um 24 Monate verlängert und auch den Betrag dafür bereits vom Konto von Vertragsnehmer Y abgebucht. ... Kann Vertragsnehmer Y nun die Vertragsverlängerung anfechten und vielleicht sogar den Vertrag außerordentlich kündigen?
Leserforumvon Phoenix742 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 17.01.2011 18:27
Hallo an alle, und zwar geht es um den folgenden Fall: Man nehme an, A schließt bei einem beliebigen Fitnessstudio B einen regulären Vertrag ab. ... In der Zwischenzeit wurde das Fitnessstudio, sowie sämtlichen alten Verträge, von einem anderen Anbieter C übernommen. ... A hat niemals so einen Vertrag abgeschlossen und wollte kündigen.
Leserforumvon Chloe123 | Vertragsrecht | 15 Antworten | 17.04.2019 23:22
Durch die Stillegung verschiebt sich die Vertragsverlängerung. ... Was steht in ihrem Vertrag? ... Dass heißt... die haben mir per post geschrieben, dass ich erst am 31.09.2019 kündigen darf Bzw.
Leserforumvon Flemm84 | Vertragsrecht | 11 Antworten | 02.12.2012 10:01
Wenn im Vertrag des Studios keine Regelung zur Beitragserhöhung verfasst ist, wäre es für das Studio möglich zur Vertragsverlängerung den Beitrag zu erhöhen? ... Natürlich muss man der Preiserhöhung nicht zustimmen, aber denn wird McFit den Vertrag jener, die nicht zustimmen, fristgerecht kündigen. ... Der Vertrag wird im Fitnessstudio über eine Laufzeit x abgeschlossen, doch wenn eine Anpassung zur Verlängerung angekündigt wird müsste es doch für den Betreiber möglich sein.
Leserforumvon Gabris | Vertragsrecht | 5 Antworten | 06.04.2005 16:59
Mein Sohn hat 20-jährig im Mai 2004 einen Vertrag in einem Fitnessstudio für 26 Monate unterschrieben und zahlt dafür monatlich 40 Euro. ... Er kann dann, unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen kündigen. ... Man kann dann den Vertrag aus wichtigem Grund kündigen und sich dazu auf § 314 BGB berufen.
Leserforumvon Schmidt 2004 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 27.10.2020 14:26
Ich habe im Fitnessstudio einen Vertrag über 1 Jahr abgeschlossen (im Januar 2019 - Ende Dezember 2019). ... Jetzt wollte ich den Vertrag kündigen, und habe festgestellt, dass der Vertrag bei jeder Änderung direkt für 1 Jahr "neu" abgeschlossen wurde.
Leserforumvon inhd355 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 18.01.2009 02:55
Hallo, ich habe folgendes Problem: In 2007 habe ich einen Fitnessstudiovertrag abgeschlossen, der in seinen AGB's eine automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate mit 3 monatiger Kündigungsfrist vorsieht. ... Nach meinem Verständnis beträgt also die Grundlaufzeit 6-Monate und die AGB zur Vertragsverlängerung ist ungültig. ... ~~~" Am 18.1.2009 von Job-Center > ich deshalb erst zum 31.12.2009 kündigen könnte.
Leserforumvon Markus 123 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 14.06.2020 14:38
Trotzdem wurde mir während „Corona" Geld abgebucht und der Vertrag verlängert. ... Müsste nicht erst die „Corona-Zeit" addiert werden, bevor sich der Vertrag automatisch verlängert? ... Würde die Tatsache, dass ich sie bereits während "Corona" Informiert habe, dass ich Kündigen möchte, jedoch nicht kann, da meine Mitgliedsnummer nicht auf dem Vertrag vermerkt ist, etwas ändern?
Leserforumvon go554635-73 | Vertragsrecht | 18 Antworten | 06.10.2020 13:43
Aufgrund der Corona-Pandemie hatte mein Fitnessstudio Fit One 2,5 Monate geschlossen. ... Der einseitigen Vertragsverlängerung habe ich widersprochen. ... Der einseitigen Vertragsverlängerung habe ich widersprochen.
Leserforumvon sunnyboy171981 | Vertragsrecht | 0 Antworten | 07.02.2021 08:54
Situation: Mein Vater hat am 1.11.2014 einen Vertrag mit unserm örtlichen Fitnessstudio abgeschlossen. Der Vertrag hatte eine Laufzeit von 12 Monaten zu je 29,90€. ... Da sich sein Gesundheitszustand seit Anfang letztes Jahr (währen der Corona Lockdowns) rapide verschlechtert hat (Schwierigkeiten bei Laufen/Rollator, beginnende Parkinson Erkrankung) wollte er hier das Studio kündigen.
Leserforumvon gentelman77x | Vertragsrecht | 1 Antwort | 19.09.2005 15:16
Der Vertrag verlängert sich um weitere drei Monate, wenn er nicht drei Monate vor Ablauf des vereinbarten Vertrages schrift. per Einschreiben gekündigt worden ist. ... Ich habe am 12.08.2005 mein Vertrag zum 30.august schriftl. per Einschreiben gekündigt. ... Laut der oben zitierten Klausel bin ich davon ausgegangen, dass wenn der Vertrag sich einmal um drei Monate verlängert hat ( Vertrag über 18 Monate alt ) , ich zu jedem Monatsende einfach kündigen kann.
Leserforumvon Lukas.Pf | Vertragsrecht | 3 Antworten | 10.11.2013 00:00
Das mir der Sport aber sehr wichtig ist könnte ich die Kündigung einfach zurückziehen, meine Frage ist nun wenn ich dann 2-3 oder wie viele Monate auch immer nach meiner Vertragsverlängerung fertig zur Abreise bin kann ich dann einfach z.B mit meinem Visum den Vertrag vorzeitig kündigen? Vielen dank ----------------- "" Am 10.11.2013 von hiphappy quote: könnte ich die Kündigung einfach zurückziehen, Eine Kündigung kann man nicht einfach zurück ziehen. quote:kann ich dann einfach z.B mit meinem Visum den Vertrag vorzeitig kündigen? ... Ein Auslandsjahr ist pauschal kein Sonderkündigungsgrund. ----------------- "" Am 10.11.2013 von Shihaya Sprich doch einfach einmal mit deinem Fitnessstudio.
Leserforumvon Hannesvg | Vertragsrecht | 5 Antworten | 13.01.2023 22:24
Hallo ich habe folgende Frage zum Vertrag mit meinem Fitnessstudio. ... Wie gesagt meine Frage ist: wenn ich sage ich würde den Vertrag gerne für 3 Monate pausieren, kann ich dann zum Ende der Ruhephase Kündigen bspw. zum 30.04.? ... Das Vertragsende bezieht sich immer auf 12 Monate zum jeweiligen Tag des Vertragsabschlusses/ Vertragsverlängerung.
12