33 Ergebnisse für „vertrag studio ändern“

Leserforumvon mybuddy | Vertragsrecht | 3 Antworten | 24.01.2013 21:59
Hallo, - habe am 15.12.12 einen 1-Jahresvertrag abgeschlossen, in einem Studio in "B-Stadt". - Im Vertrag habe ich "A-Stadt" angegeben, da ich dort noch gemeldet bin. - Nun (24.01.12) ziehe ich wieder nach "A-Stadt". - Entfernung A-Stadt zum Fitness Studio: ca. 27 KM. Das Fitness Studio lässt mich nicht kündigen. ... Klar, es kann sich kurzfristig immer etwas im Leben ändern.
Leserforumvon go382074-70 | Vertragsrecht | 13 Antworten | 22.01.2014 08:59
Weil ich zeitgleich bereits einen Vertrag bei einem neuen Fitness-Studio abgeschlossen habe und damit noch vom 14-Tage Widerrufsrecht gebrauch nehmen hätte können. ... Ja, das funktioniert. quote:Das wäre ja toll, ich klebe meinem Studio zweimal die Tür mit Sekundenkleber zu und schon bin ich raus aus dem Vertrag. ... Was würde das denn für die Frage, ob der Vertrag fristlos gekündigt werden kann ändern?
Leserforumvon Chris_Spez24 | Vertragsrecht | 12 Antworten | 26.02.2023 19:57
Einfach während der Laufzeit meine Vertrag ändern (Kein Zugang mehr zu Studio 1) Ist da so korrekt? ... Also entweder ich unterschreibe den neuen teuren Vertrag und darf weiter in Studio 1 oder mein Vertrag läuft weiter aber ich habe ab 01.04 kein Zugang mehr zu Studio 1. ... Einfach während der Laufzeit meine Vertrag ändern (Kein Zugang mehr zu Studio 1)[/quote] Das würde ich auch so sehen.
Leserforumvon fb406746-17 | Vertragsrecht | 0 Antworten | 28.01.2015 01:09
Er verlängert seinen Vertrag um 12 Monate dafür bekommt er eine dritte Leistung, eine Handtuchflat, die ihm zusichert jeden Tag 2 Handtücher, ein großes und ein kleines (eins fürs Training, eins für die Sauna) von dem Studio zu bekommen und eine vierte Leistung, eine Solariumflat, die ihm erlaubt das Solarium des Studios zu nutzen. ... Das Fitnessstudio gibt offen zu den Vertrag nicht einzuhalten. ... Im Vertrag steht nichts drin, wie zun Beispiel: wie behalten uns vor die Flats zu ändern.
Leserforumvon Morcheeba | Vertragsrecht | 10 Antworten | 22.03.2017 22:49
Das Studio fordert nun noch 1.260 Euro für 18 Monate Vertrag ein. ... Gruß, Morcheeba Am 22.3.2017 von Harry van Sell Zitat (von Morcheeba):Die Studentin schloss den Vertrag damals aber unter anderen Voraussetzungen Eine Eigenschaft von derartigen Voraussetzungen ist ja, das diese sich ändern können. ... Am 22.3.2017 von hiphappy Das Studio bezieht sich nicht auf die Rechtssprechung, sondern auf den abgeschlossenen Vertrag.
Leserforumvon Ohaxx | Vertragsrecht | 3 Antworten | 11.01.2021 11:11
Gutschein für Solarium/Studiogetränke/höherwertiges Studio 3. ... Der Vertrag endet am 31.01.2021. ... "Wegen höherer Gewalt müssen wir nicht leisten, aber die Gegenleistung musst Du dennoch bringen, ach und übrigens ändern wir auch Deinen Vertrag von "gekündigt" auf "läuft weiter" auch ohne dass Du das beauftragt hast."
Leserforumvon Butterblümschen | Vertragsrecht | 11 Antworten | 18.11.2006 18:10
Monat sollte beitragsfrei sein, was auch auf dem Vertrag festgehalten wurde. ... Zudem kommt, das ich mich in dem Studio nicht gut beraten fühle. ... Ich würde somit gerne aus dem Vertrag austreten.
Leserforumvon sheid78 | Vertragsrecht | 1 Antwort | 10.07.2010 13:01
Ich kann natürlich ohne weiteres meinen Vertrag auf den neuen Tarif umstellen lassen und habe finanziell einen Vorteil aber ich möchte aus dem Vertrag aussteigen, weil ich damals keinen Vertrag mit einem Discount Studio gemacht habe und das auch nicht möchte! Das Studio sagt, da ich dadurch NUR Vorteile habe, dass ich KEIN Recht auf vorzeitige Kündigung habe. ... Das Fitnesstudio wird dermaßen sein Gesicht ändern, dass ich da nie einen Vertrag abgeschlossen hätte.
Leserforumvon Kaidy83 | Vertragsrecht | 4 Antworten | 10.08.2020 18:17
Ich habe einen Fitnessstudio Vertrag mit einem Studio welches Kinderbetreuung anbietet. ... Daher würde ich gerne vorzeitig aus dem Studio-Vertrag austreten. ... Dazu müsstest Du erst mal Deine Einstellung ändern.
Leserforumvon Gabris | Vertragsrecht | 5 Antworten | 06.04.2005 16:59
Allerdings wäre es auch bei relativ kurzen Vertragslaufzeiten wünschenswert, dass das Studio ein Probetraining ermöglicht. ... Das Studio darf zum Nachweis der Erkrankung ein ärztliches Attest verlangen. ... Das Geld hierfür lässt sich allerdings sparen, wenn man sich den Empfang auf einem Exemplar des Kündigungsschreibens vom Studio bestätigen lässt.
Leserforumvon Leahmarie | Vertragsrecht | 9 Antworten | 02.06.2019 10:05
In meinem Vertrag steht, dass ich bei einem Umzug bis zum 15. eines Monats für den Schluss des Kalendermonats den Vertrag kündigen darf. ... Wenn sich die Vertragsbedingungen ändern, und ich darüber nicht informiert werde, dann ist das am Ende nicht mein Problem, oder? ... Zitat (von Leahmarie):Wenn sich die Vertragsbedingungen ändern, und ich darüber nicht informiert werde, dann ist das am Ende nicht mein Problem, oder?
Leserforumvon MissBrown | Vertragsrecht | 3 Antworten | 14.09.2010 14:02
Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen Vertrag in einem Fitness Studio unterschrieben, mit einer Laufzeit von 24 Monaten. ... Jetzt ist der Herr bei dem ich diesen unterschrieben habe auf mich zugekommen und meinte diese beiden Angebote wären nicht miteinander kombinierbar und ich könnte den Vertrag kündigen oder ändern. ... "dich aus dem Vertrag entlässt") offenbar selbst der Ansicht, daß ein Vertrag zustande gekommen ist, den der Kunde nun "ändern oder kündigen" müsse.
Leserforumvon guest-12306.03.2015 05:28:50 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 24.03.2009 13:59
sie bieten mir jetzt an den vertrag 6 monate stillzulegen aber meine situation wird sich wohl die nächsten 3 jahre nicht ändern...wenn ich mich innerhalb der nächsten 10 tage nicht melde droht das inkasso....find ich schon etwas frech, die melden sich 4 wochen nicht und ich soll innerhalb 10 tage ne antwort schicken. dazu kommt noch das das schreiben von den fitneßstudio nicht mal unterschrieben ist, lediglich ein stempel drauf....bitte um schnelle antwort Am 24.3.2009 von guest123-2223 --- editiert vom Admin Am 24.3.2009 von guest-12306.03.2015 05:28:50 Deine Bemerkung finde ich etwas unangebracht, trotz Scheidung, Sorgerechtsstreit usw. geht es mit gesundheitlich nicht gut...aber keine direkte Krankheit. gled klappt auch nicht bekommen keinen Unterhalt, weder für mich noch fürs Kind, es kommt momentan einfach alles zusammen und ich kann und will nicht mehr dahin. ... Am 24.3.2009 von jau man sollte schon wissen was in einem vertrag zur kündigung des selbigen steht. halte dich daran und schupps die wuppsi biste bald drausen. bis dahin solltest du das fitneßstudio ruhig regelmäßig besuchen, da es mit sicherheit übungen gibt die deinem rückenschmerzleiden entgegen wirken und 1000mal billiger ist als eine PSYCHOTERAPEUTISCHE behandlung. und immer daran denken... nicht jeder vertragspartner rennt mit einem heiligenschein durch die gegend. , weil jeder rechte hat. -- Editiert am 24.03.2009 15:06 Am 24.3.2009 von 1henriette Aus der Nummer wirst Du wohl nicht so einfach herauskommen. Wenn das Studio die Stilllegung anbietet, nutze diese Chance und kündige fristgerecht den Vertrag. so müßten sich die Beiträge für die Stilllegungszeit sparen lassen. lg henriette Am 24.3.2009 von guest-12306.03.2015 05:28:50 Das ist in dem Vertrag gar nicht so genau deklariert, nur weitere Vereinbahrungen wurden nicht geschlossen...
Leserforumvon CelinaHH | Vertragsrecht | 6 Antworten | 02.04.2013 11:11
Das Studio schlägt daraufhin vor, den Vertrag ruhen zu lassen, da eine Schwangerschaft kein Grund zur außerordentlichen Kündigung sei. ... Das Studio behauptet weiterhin, dass das kein Grund sei und bietet nochmals an den vertrag ruhen zu lassen. ... Würde das was ändern?
Leserforumvon Afg001 | Vertragsrecht | 8 Antworten | 28.04.2022 23:54
Das geht nicht mehr, weshalb ich am WE nicht mehr ins Studio kann. ... [/quote] Öffnungszeiten ändern sich naturgemäß. ... [i](Quelle: https://www.test.de/FAQ-Fitnessstudio-Wann-Sie-vorzeitig-aus-dem-Vertrag-kommen-5049640-0/#question-9)[/i] [/quote] Der Vertrag mit dem Fitnessclub ist ein zweiseitiger Vertrag, der nicht von einer Seite einseitig ohne Zustimmung der anderen abgeändert werden darf.
Leserforumvon Markus 123 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 14.06.2020 14:38
Da im Vertrag steht, dass eine Kündigung schriftlich per Post oder direkt im Studio einzureichen ist, habe ich nun die Zeit bis zur Wiedereröffnung abgewartet, um meine Kündigung direkt vor Ort zu beantragen, da ich auch gehört habe, dass derart Verträge durch Corona ausgesetzt seien. ... Vielen Dank Am 15.6.2020 von drkabo Zitat:Da im Vertrag steht, dass eine Kündigung schriftlich per Post oder direkt im Studio einzureichen ist, habe ich nun die Zeit bis zur Wiedereröffnung abgewartet, Das war nicht geschickt. ... Würde die Tatsache, dass ich sie bereits während "Corona" Informiert habe, dass ich Kündigen möchte, jedoch nicht kann, da meine Mitgliedsnummer nicht auf dem Vertrag vermerkt ist, etwas ändern?
Leserforumvon Sui77 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 03.10.2010 14:18
Die Frage stellt sich nun: Wie komme ich aus dem Vertrag raus? ... Aber du hast kein Kündigungsrecht, wenn man irgendwann auch in diesem Studio eine Überwachung anfängt. ... Suchst nur einen Ausweg aus dem Vertrag gelle?
Leserforumvon fb524243-97 | Vertragsrecht | 6 Antworten | 30.08.2019 15:46
Nun habe also beim Studio angerufen und gefragt ob es möglich wäre, den Vertrag an meinen Freund zu übergeben. Es würde sich an den Bankverbindungen nichts ändern, lediglich der Name. Nun meinte das Studio, eine Übernahme wäre laut meinem Vertrag nicht möglich ist und in meinen Vertragsdaten das so ersichtlich sein würde...
Leserforumvon DerUwe | Vertragsrecht | 12 Antworten | 06.10.2019 16:24
Per Aushang einfach "heimlich" vertragliche Vereinbarungen zu ändern ist alles andere als vorbildlich. ... Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich Kurse ändern können und wo diese Änderungen veröffentlicht werden. ... So richtig folgen mag ich Deiner Meinung allerdings nicht, weil ich a) das Kursangebot nicht als Hauptleistung eines Fitnesstudios ansehe (mag man anders sehen, kann man dann aber auch vertraglich vereinbaren) und b) weil in den AGB Fitnesskurse allgemein umschrieben sind und der vertrag eben nicht expliziet auf Zumba abstellt. (-) Nicht jedes Studio hat einen Zoran Zitat (von Shihaya):Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich Kurse ändern können und wo diese Änderungen veröffentlicht werden.
Leserforumvon wetwater | Vertragsrecht | 10 Antworten | 20.03.2014 00:34
Als ich dann im Studio war, um den Vertrag zu unterschreiben, ging ich fest davon aus, dass ich diesen noch widerrufen kann. ... Ansonsten dürftest du aber meiner Meinung nach aus dem Vertrag nicht rauskommen, gerade weil es kein Online-.Vertrag war, sondern im Studio selbst unterschrieben wurde. ... Ich habe jetzt jemanden gefunden, der meinen Vertrag übernimmt, was auch vom Studio akzeptiert wird.
12