51 Ergebnisse für „deutschland jahr 2005“

Leserforumvon Pawel78 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 15.09.2004 19:27
Ich stehe kurz vor der Trennung von meiner Frau, verheiratet sind wir seit 1999(noch in Polen) nach Deutschland sind wir ein Jahr später angekommen. ... Zur Zeit mache ich eine Umschulung, die sich im Juni 2005 endet. Ab Mai dieses Jahr habe ich eigene Wohnung, weil meine Frau jemanden kennen gelernt hat und Ihr wisst wie das ist..Jetzt meine Frage: Wenn ich mich von meiner Frau scheiden lasse, kann ich trotzdem in Deutschland bleiben?
Leserforumvon msn554146-22 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 08.08.2020 21:53
Deswegen am 4/2015 bin ich Deutschland verlassen und nach Spanien gekommen. ... Seit 7,5 Jahren in Deutschland, die ganze zeit studiert, AE zu Studienzwecken. Wenn ich das Studium abbreche, ausreise und dann z.B. in einem Jahr mit einem neuen Visum wieder einreise (Freiberufler oder Ausbildung), können mir 5 Jahre angerechten werden?
Leserforumvon Globetrotter1 | Ausländerrecht | 17 Antworten | 17.08.2004 17:24
Pro: Durch das Zuwanderungsgesetz erhalten ausl.Studenten nach Absolvierung ihres Studiums die Möglichkeit weiter in Deutschland zu leben, wenn sie im Anschluss an ihr Studium einen Beruf ausüben, mit dem sie ihren Lebensunterhalt sichern können. ... Wenn Du seit drei Jahren berufstätig bist und auch in Zukunft voraussichtlich keine Sozialhilfe beziehen solltest, dann würde ich einfach in diesem Jahr die Einbürgerung beantragen. ... Ich weiß, dass das Leben für Ausländer in Deutschland ziemlich stark reglementiert wird, da Du jedoch jetzt immerhin schon drei Jahre arbeitest, wäre es für Dich ja nur noch zwei Jahre und dann könntest Du auch nach dm neuen Gesetz die Einbürgerung beantragen.
Leserforumvon metrickz | Ausländerrecht | 38 Antworten | 29.07.2019 17:37
Als ich 6 war im Jahr 2005, sind wir abgeschoben. ... Ich werde für 2 Semesters durch Erasmusprogramm nach Deutschland kommen. ... Du kannst auch dazu schreiben, dass dass in 2005 passierte, als du 6 Jahre warst.
Leserforumvon Chiheb | Ausländerrecht | 1 Antwort | 15.10.2020 16:16
Hi, Ich bin gebürtiger Tunesier und bin am 2002 nach Deutschland eingereist wegen meines Studiums, Ich habe im Jahr 2005 mit einer Deutsche-Frau geheiratet da Sie schwanger war, und 2005 ist das Kind geboren. ... Leider könnte Ich es psychisch nicht ertragen und habe Deutschland im Jahr 2009 freiwillig verlassen, obwohl Ich noch ein paar Monaten Visum habe. ... Jetzt lebe und arbeite in Griechenland und wollte fragen, ob es möglich ist mich wieder in Deutschland zu installieren.
Leserforumvon amanda2010 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 11.03.2010 19:51
Mein Mann (Deutscher) und ich haben seit Anfang 2005 geheiratet und gegen Ende 2005 bin ich nach Deutschland (Hamburg) gekommen. Zunächst erhielte ich das Visum für 1 Jahr danach noch für 3 Jahre. ... Ich bis seit ungefähr 4.3 Jahren in Deutschland und habe einen festen Job.
Leserforumvon JayJay20 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 04.10.2004 19:06
Weiterhin habe ich in Deutschland mei Abitur gemacht. ... Was ändert sich denn genau nach dem neuen Gesetz, welches 2005 in Kraft tritt. ... Demnach könnte ich im neuen Jahr die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.
Leserforumvon einstein26 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 04.12.2008 21:25
Die Scheidung folge Ende 2005 ohne Probleme. ... Ich lebe in Deutschland seit 2005 und meine Staatsangehörigkeit ist sri lankanisch. ... Von 2005 bis heute sind doch schon mal mind. 6 Jahre.
Leserforumvon jamaikaner | Ausländerrecht | 0 Antworten | 15.01.2006 15:08
Ich bin marokanner,student,bin nach deutschland gekommen um hier zu studieren un zwar vor 2 jahren und 4 Monaten, und mit einer deutschen Frau seit einem Jahr verheiratet.Am februar 2005, zur verlängerung meiner Aufenthaltsbewilligung(das alte recht) habe ich ein jahr bekommen.Im februar dieses Jahres muss ich wieder zur Ausländerbehörde. Meine Frage ist: krieg ich ein Jahr oder zwei jahre zur verlängerung meiner Aufenthaltserlaubnis trotz dass ich verheiratet bin?
Leserforumvon jamaikaner | Ausländerrecht | 0 Antworten | 15.01.2006 15:08
Ich bin marokanner,student,bin nach deutschland gekommen um hier zu studieren un zwar vor 2 jahren und 4 Monaten, und mit einer deutschen Frau seit einem Jahr verheiratet.Am februar 2005, zur verlängerung meiner Aufenthaltsbewilligung(das alte recht) habe ich ein jahr bekommen.Im februar dieses Jahres muss ich wieder zur Ausländerbehörde. Meine Frage ist: krieg ich ein Jahr oder zwei jahre zur verlängerung meiner Aufenthaltserlaubnis trotz dass ich verheiratet bin?
Leserforumvon Spring18 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 19.08.2010 14:10
Hallo , Ich würde gerne zuerst die Sachlage schildern : Mein Verlobter ( in der Türkei lebender türkischer Staatsbürger ) hat 2005 eine in Deutschland lebende Türkin geheiratet und ist dann nach Deutschland gezogen . 2007 wurden sie in Deutschland rechtmäßig geschieden . Er war im Jahr 2007 wohl arbeitslos gemeldet und hat auch Arbeitslosengeld bezogen . Er hat Ende 2007 Deutschland verlassen und ist zurück in die Türkei.
Leserforumvon Bagira888 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 17.01.2013 14:41
Hallo ich habe eine Frage: ich war von 2003 bis 2005 in deutschland als studentin. von 2005-bis 2012 verheiratet und zwei kinder.hoffe bin in diesem jahr schon geschieden. mein exmann hat in ehejahren nur ab und zu gearbeitet. ich habe studiert, dann wegen zwei kinder zu Hause. kinder 6 und 4,5 jahre. wann kann ich unbefristete Aufenthaltsgenähmigung beantragen.
Leserforumvon Mircea Goia | Ausländerrecht | 1 Antwort | 15.08.2007 19:10
Ich bin rumänischer Staatsbürger (also neue EU), im Jahr 2000 wegen Studium nach Deutschland eingereist. ... Ich lebe weiterhin in Deutschland und möchte hier arbeiten. ... Nach meiner Auffassung müssten dann die Zeiten vor 2005 voll angerechnet werden (also auch Studium), was heissen würde, dass die vierjährige Frist erfüllt sein müsste.
Leserforumvon oneforce321 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 16.10.2004 21:09
Hallo, Ich habe in Deutschland 18 Monate als Gastarbeitnehmer gearbeitet, dann habe ich meine Freundin (deutsche) geheiratet und habe ich noch 4 Monate gearbeitet (bis september dieses Jahr). ... Ich habe bis juni 2005 aufenthaltserlaubnis.
Leserforumvon Ich-M | Ausländerrecht | 2 Antworten | 25.05.2012 04:58
Als ich geheiratet habe war ich ein Jahr Arbeitslos weil ich auf einen Studienplatz gewartet habe was ich ja auch nach dem Jahr erreicht habe allerdings nach der Trennung leider abbrechen musste. Seit einem Jahr arbeite ich und bin seit 3 Monaten geschieden. ... Dazu brauchen sie eine rechtmäßige Aufenthaltsdauer von 5 Jahren in Deutschland.
Leserforumvon jamaikaner | Ausländerrecht | 6 Antworten | 05.01.2006 22:09
ich bin marokanner,student,bin nach deutschland gekommen um zu studieren un zwar vor 2 jahren und 4 Monaten und mit einer deutschen Frau seit einem Jahr verheiratet.Am februar 2005, zur verlängerung meiner Aufenthaltsbewilligung(das alte recht) habe ich ein jahr bekommen.Am februar dieses Jahres muss ich wieder zur Ausländerbehörde. meine Frage ist: krieg ich ein Jahr oder zwei jahre zur verlängerung meiner Aufenthaltserlaubnis trotz dass ich verheiratet bin?
Leserforumvon marco99 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 29.09.2008 09:15
Meine Verlobte wohnt seit 2,5 Jahren bei mir in Deutschland. ... Was hat deine Verlobte denn für einen Aufenthaltstitel hier in Deutschland? ... Sie ist aus der Tschechischen Republik, kann sich deshalb frei hier bewegen, ist auch gemeldet seit ende 2005 Die vom Arbeitsamt geben mir eben die Auskunft die ich beschrieben habe, zumindest die Person die für die Arbeitserlaubniss zuständig war.
Leserforumvon m4bund4 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 12.04.2019 17:04
Ganzes Szenario: Meine Freundin ist portugiesische Staatsbürgerin und ist in 2005 mit ihrer Stiefmutter und ihren Geschwistern zuerst als Asylbewerber nach Deutschland gekommen. ... Danach hatte sie eine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen, diese aber nach 1 Jahr abgebrochen. ... Andere Fragen am Rande: Wer in 2005 aus Portugal nach D einreist, kann Asylbewerber sein?
Leserforumvon guest-12321.11.2010 12:52:59 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 18.11.2010 21:21
Ich bin in Deutschland geboren und wurde im Jahre 2008 eingebürgert. Ich habe im Jahre 2005 meinen jetzigen Verlobten kennengelernt, der zurzeit noch in Marokko lebt und wir wollen nächstes Jahr heiraten. ... Nun, aktuelle Situation ist so, um es auf den Punkt zu bringen: Die Scheidung mit meinem Exmann ist durch und mein Verlobter (damaliger Freund in 2005) und ich möchten also nächstes Jahr heiraten.
Leserforumvon Kenneth73 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 22.09.2017 10:14
Ich versuch mal eine gute Übersicht über meine Werdegang hier in Deutschland zu geben: Ich bin hier zur Schule gegangen. ... Dann habe ich bis 2005 von Sozialhilfe gelebt. ... Dann mit ALGII sollte ich auf einmal arbeiten können. 2005 - 2014 Aktive Bewerbungssuche und 1€ Jobs 2014 - 2015 Arbeit gefunden.
123