Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
519.588
Registrierte
Nutzer

203 Suchergebnisse für „niederlassungserlaubnis beantragen“

Leserforumvon Suryoyono | Ausländerrecht | 1 Antwort | 15.11.2008 18:10
Damit ich die Niederlassungserlaubnis bekommen kann muss ich 60 Monate gearbeitet haben.
Leserforumvon sakisaki | Ausländerrecht | 4 Antworten | 30.01.2012 12:00
Seit 2007 besitze ich und meine Familie ein Aufenthalserlaubnis nach AufenthalG § 23. in 2012 wollte ich für Niederlassungserlaubnis beantragen aber Beamter sagte mir das ich brauche 60 Monate geleistete Pflichtbeiträge oder freiwilige Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung. ... Sie wurden eine Niederlassungserlaubnis nach §26 Abs. 4 AufenthG bekommen. Dort steht das wenn man mit unter 18 Jahren eingereist ist eine Niederlassungserlaubnis nach §35 erteilen kann.
Leserforumvon fb350903-14 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 20.09.2012 09:20
Hallo zusammen, Ein Freund von mir ist seit 1,5 Jahr mir eine Deutsche verheiratet leider ist die Beziehung zwischen die Beiden gescheitert und sie lebten nicht mehr zusammen d.h. nicht mehr zusammen in der Wohnung angemeldet .meine Frage ist ob ihm eine Ausweisung aus Deutschland bedroht oder gibt es die Möglichkeit, dass er eine Niederlassungserlaubnis bekommt? ... Durch die relative kurze Zeit seiner Ehe bzw. seines Aufenthalts in Deutschland sind die Voraussetzungen zum Erhalt eines eigenständigen Aufenthaltsrechts, einer Niederlassungserlaubnis, (noch) nicht erfüllt. ----------------- "" Am 20.9.2012 von fb350903-14 Hallo, danke für Ihre Antwort! eEine Trennung nach rechtlichen Sinne ist noch nicht staatgefunden aber die paar lebten nicht mehr zusammen d.h. nicht zusammen angemeldet kann er trotzdem nach 6 Monate für eine Niederlassungserlaubnis beantragen?
Leserforumvon Ich-M | Ausländerrecht | 2 Antworten | 25.05.2012 04:58
Mein Aufenthalt läuft in einem Jahr ab will allerdings vorher einen Niederlassungserlaubnis beantragen !! ... Dann käme nur eine Niederlassungserlaubnis nach §9 oder §9a in Betracht.
Leserforumvon Kimbel | Ausländerrecht | 1 Antwort | 14.09.2012 14:55
Wenn ich jetzt noch eine Jahresgehalt ih Höhe der Beitragsbemessungsgrenze für die Rentenversicherung erfüllen würde, könnte ich doch nach dem AufenthG §19 eine Niederlassungserlaubnis für Hochqualifizierte beantragen, oder? Es heißt im AufenthG das man diese sofort beantragen könnte. Heißt das, wenn es schon fest steht, dass ich ein entsprechendes Gehalt bekomme, dass ich dann sofort eine Niederlassungserlaubnis beantragen kann und diese dann innerhalb von 4 bis 6 Wochen auch erhalte.
Leserforumvon zahra25 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 27.11.2009 09:27
Ich bin Deutsche und seit über 3 Jahren mit einem ausländer verheiratet,wir haben einen 3 Jährigen Sohn zusammen.Mein Mann besitzt die Aufenthaltserlaubnis(befristete),er möchte nun gerne die Niederlassungserlaubnis beantragen,hat aber zur Zeit keinen Arbeitsvertrag und es ist nahezu unmöglich einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu erhalten.Wir haben das Antragsformular vorliegen mit den Voraussetzungen 3 monatige lohnabrechnung und unbefristbaren unkündbaren Arbeitsvertrag...um überhaupt eine Möglichlichkeit bzw.Chance zu haben..
Leserforumvon fb489838-56 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 07.05.2018 09:38
Vor zwei Jahre habe ich die Blaue-karte bekommen und jetzt möchte ich Niederlassungserlaubnis beantragen. ... Z.b: Kann ich auch schon in zwei Jahre Die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen? ... Zitat (von fb489838-56): Kann ich auch schon in zwei Jahre Die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen?
Leserforumvon Snuffi81 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 04.05.2010 14:13
Ich möchte sehr gerne die EG-Niederlassungserlaubnis haben bevor ich endgültig in die Schweiz gehe. ... B. woanders beantragen etc. ) die EG-Niederlassungserlaubnis sofort zu bekommen? ... - Falls ich ohne EG-Niederlassungserlaubnis in die Schweiz gehe, kann ich später noch mal beantragen wenn ich wieder in Deutschland arbeite?
Leserforumvon sase123 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 03.04.2013 11:52
Angenommen A und B sind verheiratet und möchten die Niederlassungserlaubnis beantragen. ... Kann die Ausländerbehörde wegen der nicht ausreichenden Rente die Niederlassungserlaubnis verweigern?
Leserforumvon amigomin | Ausländerrecht | 1 Antwort | 06.05.2009 17:55
hallo. ich habe mal eine Frage,ich bin mit einer deutsch Frau seit über 2 Jahren verheiratet. ein jahr nach dem Heirat habe ich mit meiner Frau geschritten. und habe ich mich vom wohung abgemeldt. 3 monate nachher sind wir wider zusammen gewesen. ich habe eine Frage darf ich jetzt die Niederlassungserlaubnis beantragen.? ... D.H. errst nach zwei jahren und 3 monaten darf ich die Niederlassungserlaubnis ( unbefristet Aufenthalt ) beantragen.
Leserforumvon nevertheless | Ausländerrecht | 2 Antworten | 14.01.2009 08:21
Niederlassungserlaubnis. 1. ... Niederlassungserlaubnis ist nur "national". ... Wenn dass so ist, warum würde jemand die Niederlassungserlaubnis beantragen und nicht die Daueraufenthalt-EG, die ja "besser" ist?!
Leserforumvon OlgaS | Ausländerrecht | 3 Antworten | 07.04.2015 08:07
Wie es im § 18b steht, um eine Niederlassungserlaubnis für Absolventen deutscher Hochschulen zu beantragen, muss die Person seit zwei Jahren einen Aufenthaltstitel nach den §§ 18, 18a, 19a oder § 21 besitzen (andere punkte spreche ich hier nicht an). ... Könnte ich dann schon eine Niederlassungserlaubnis beantragen? ... Könnte ich dann schon eine Niederlassungserlaubnis beantragen?"
Leserforumvon Schoschana28 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 30.07.2009 14:52
Mein Mann ist Australier und hat eine Niederlassungserlaubnis; diese ist in seinem australischen Pass vermerkt, kein eigenständiges Dokument. Nun läuft sein Pass ab, er muss einen neuen beantragen - Frage: Wie kommt die (dauerhaft gültige) Niederlassungserlaubnis in den neuen Pass - doch wohl nicht über einen Neuantrag ...
Leserforumvon Mary33 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 12.03.2010 09:42
Meine Frage wäre nun, ob die Scheidung zur Ablehnung der Niederlassungserlaubnis führen kann. ... Du hast zwar jetzt nicht mehr die Möglichkeit, eine Niederlassungserlaubnis nach § 28 AufenthG zu beantragen, da Du von Deinem Ehemann getrennt lebst bzw. bald geschieden bist. Allerdings gibt es die Möglichkeit, eine Niederlassungserlaubnis nach § 9 AufenthG zu beantragen.
Leserforumvon einstein26 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 04.12.2008 21:25
Anfang 2005, als meine Aufenthaltserlaubnis fast abgelaufen war, war ich bei der Ausländerbehörde um eine Verlängerung zu beantragen. ... Außerdem möchte ich wissen ab wann ein Ausländer mit Besitz der Niederlassungserlaubnis den deutschen Pass beantragen kann..gibt es da bestimmte Fristen? ... Unbefristet ist nur die Niederlassungserlaubnis.
Leserforumvon Anami | Ausländerrecht | 6 Antworten | 03.11.2018 19:19
Hintergrund: Jetzt ist für viele Geflüchtete aus 2015 der erste 3-Jahres-Zeitraum des AT vorbei, sie müssen wieder beantragen. Viele beantragen (nur) die Verlängerung, weil sie noch nicht unabhängig von Sozialleistungen sind. ... Der Erhalt der Niederlassungserlaubnis setzt u.a. ein fünfjähriges Aufenthaltsrecht und die eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts voraus.
Leserforumvon dhanish | Ausländerrecht | 13 Antworten | 12.09.2012 17:30
Wann kann ich ein Niederlassungerlaubnis beantragen? ... Das ist die gute Nachricht für dich, du kannst jetzt die blaue Karte beantragen und nach 3 Monaten die Niederlassungserlaubnis bekommen. ... Hier stelle ich mir nur die frage ob dies auch nur theoretisch sein muss oder ob man hier die Gebühren zählen muss um dann im gleichen Zug wenn die Vorraussetzungen schon gegeben sind die Niederlassungserlaubnis zu beantragen.
Leserforumvon orphanages | Ausländerrecht | 3 Antworten | 26.05.2011 11:04
Kann eine Frau eine Niederlassungserlaubnis bekommen obwohl die Familie aufstockend ALG2 bekommt ? Es soll eine Ausnahme geben, wenn Ihr Ehemann und Kinder deutsche sind. -- Editiert am 26.05.2011 11:08 Am 11.6.2011 von vkdanov Wie oben schon geschrieben geht die Niederlassungserlaubnis nicht. Aber abhängig davon, wie lange die Frau mit einem deutschen Mann verheiratet ist, kann Sie deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.
Leserforumvon go486728-16 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 22.03.2018 15:27
Hi, wir möchten für einen Freund die Niederlassungserlaubnis beantragen. ... Am 22.3.2018 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von go486728-16):Er erfüllt alle vorraussetzungen für die Niederlassungserlaubnis Wenn er alle Voraussetzungen zum Erhalt erfüllt, wo ist dann das Problem? Wenn es zudem noch Sonderbestimmungen für Flüchtlinge gibt (von denen ich zwar noch nichts gehört habe) umso besser, dann dürfte dem Erhalt der Niederlassungserlaubnis doch nichts mehr Wege stehen.
Leserforumvon Evolos | Ausländerrecht | 5 Antworten | 16.11.2010 13:44
Aber da ich diese Einschränkung nicht mehr hab möchte würde ich es gerne beantragen. ... Ich würde mich unglaublich darüber freuen zu wissen wo ich es beantrage kann. mfg ----------------- "" Am 16.11.2010 von Evolos Verstehe ich nicht, wenn Du bereits eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis ( = Niederlassungserlaubnis) innehast, brauchst Du sie doch nicht mehr beantragen ? Tut mir sehr leid ich wollt wohl schreiben befristet Wenn Du schon einige Zeit hier lebst, müßte Dir das aber bekannt sein, denn Du hast doch mit denen schon des Öfteren zu tun gehabt. und ja du hast recht ich hatte mit dennen schon des öffteren zu tun gehabt nur wusste ich nicht genau in welcher abteilung und unter welchen bedingungen ich die Niederlassungserlaubnis beantragen könnte ^^ ----------------- "" Am 16.11.2010 von Evolos Man ich bin grad so verwirrt das ich nicht mehr mal weiß welche informationen ich noch raus geben muss ^^ sorry ich leb in Hamburg Altona ----------------- ""
123·5·10·11