6 Ergebnisse für „amerikaner antrag geburtsurkunde staatsangehörigkeit“

Leserforumvon mkdj88 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 18.05.2008 17:20
Hallo zusammen, mein Dad ist Amerikaner und war in Deutschland stationiert. ... Folgendes ist jedenfalls sicher: § 25 Staatsangehörigkeitsgesetz: (1) Ein Deutscher verliert seine Staatsangehörigkeit mit dem Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit, wenn dieser Erwerb auf seinen Antrag oder auf den Antrag des gesetzlichen Vertreters erfolgt, der Vertretene jedoch nur, wenn die Voraussetzungen vorliegen, unter denen nach § 19 die Entlassung beantragt werden könnte. ..... (2) Die Staatsangehörigkeit verliert nicht, wer vor dem Erwerbe der ausländischen Staatsangehörigkeit auf seinen Antrag die schriftliche Genehmigung der zuständigen Behörde zur Beibehaltung seiner Staatsangehörigkeit erhalten hat. ..... ... Muss mich jetzt erst mal schlau machen ob ich meinen Vater in die Geburtsurkunde nachtragen lassen kann.
Leserforumvon hobbitbike | Ausländerrecht | 28 Antworten | 22.12.2023 18:22
Hallo, laut dem Bürgerbüro bin ich Deutsch und Amerikaner, Ich bin als Daniel Hyde geboren, mein Biologischer Vater war Amerikaner, meine Mutter hat sich Scheiden lassen, und hat jemand anderen Geheiratet, auch ein Amerikaner, der hat mich dann Adoptiert, wie gesagt laut Deutsche Bürgerbüro bin ich halb Amerikaner, habe ich dann auch die US Staatsbürgerschaft bzw bin ich bei den Amerikaner Als US Bürger Registriert? ... So ein Antrag (CRBA) muss vor dem 18. ... Wenn das versäumt wurde, dann besteht keine US-Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon Kathleen78 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 11.09.2017 12:03
Sein Vater ist Amerikaner. ... Hierzu sollte eine Geburtsurkunde ausreichen. ... Ein Antrag auf Einbürgerung hat m.E. keine Chancen.
Leserforumvon Lilian123 | Ausländerrecht | 30 Antworten | 19.12.2020 08:31
Die deutsche Geburtsurkunde ist übrigens zwingende Voraussetzung dafür, dass so ein Antrag beim US-Konsulat überhaupt gestellt werden kann. ... Aber dann ist es wohl keine Geburtsurkunde im klassischen Sinne. ... Zitat (von hh): Die deutsche Geburtsurkunde ist übrigens zwingende Voraussetzung dafür, dass so ein Antrag beim US-Konsulat überhaupt gestellt werden kann.
Leserforumvon Mammamia1 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 06.01.2016 14:46
Da sie eine deutsche Geburtsurkunde hat ist sie immer davon ausgegangen dass sie automatisch die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt. ... Da ihre Eltern inzwischen verstorben sind hat sie keine Möglichkeit zu erfragen ob diese mal einen Antrag gestellt hatten, oder einfach falsch informiert waren. ... Er ist trotzdem Amerikaner durch Geburt.
Leserforumvon tim sander | Ausländerrecht | 46 Antworten | 22.07.2004 15:44
Ich bin Deutsche, ihr Vater Amerikaner. ... Hallo, Ist es möglich die amerikanische staatsbürgerschaft zu erlangen, wenn nur der Vater US Bürger ist, die Eltern nicht verheiratet waren und kein Kontakt zu den Eltern besteht, jedoch die Geburtsurkunde vorliegt? ... Gelten für mich dann auch die Rechte wie für hier lebende amerikaner die in der armee sind?
1