199 Ergebnisse für „antrag aufenthaltserlaubnis deutschland jahr“

Leserforumvon guest-12301.04.2011 15:04:23 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 01.04.2011 09:33
Sie ist seit 5 Jahren Angestellte und hat bei der LABO schon alles für den Antrag eines Daueraufenthaltes abgegeben. ... Ja, es geht um meine Aufenthaltserlaubnis. ... Jetzt habe ich eine Aufenthaltserlaubnis für ein Jahr und darf nur bis zu 3 Monate arbeiten. -- Editiert am 01.04.2011 11:55 -- Editiert am 01.04.2011 11:56
Leserforumvon Nonstop1 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 18.02.2020 21:46
Zu erst 1 jahr ,dann wurde verlängert für 3 jahre. ... Jahr voll) ,würde das mein befristetes Aufenthaltserlaubnis schaden? ... Nein, das würde nicht schaden.Zitat (von Nonstop1):Oder würde das normal weiter laufen Du würdest auf Antrag bei der ABH eine *eigenständige Aufenthaltserlaubnis* nach § 31 AufenthG erhalten.
Leserforumvon Zola123 | Ausländerrecht | 15 Antworten | 11.06.2016 00:55
Der Antrag auf Asylanerkennung wird abgelehnt. ... Ich habe gelesen zunächst für 1 Jahr. ... Eine Begründung wäre nett. wirdwerden und ya338 haben hier die Neufassung des Aufenthaltsrechts im Jahr 2015 verpasst.
Leserforumvon HeisenbergGER | Ausländerrecht | 1 Antwort | 14.08.2018 17:36
Meine langjährige Freundin (philippinische Staatsbürgerin), mit der ich schon seit Jahren zusammen lebe (im Ausland sowie jetzt in Deutschland), hält sich seit Mai 2017 mit einem Sprachvisum (nach § 16) in Deutschland auf. ... Daraufhin wurde auch ihr Antrag bzgl. einer Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung einer Ausbildung (nach § 17) abgelehnt. ... So wie ich das verstehe, wurde der Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis nach §17 aus dem Grund abgelehnt, dass die Bundesagentur für Arbeit die Erteilung ihrer Arbeitserlaubnis versagt hat.
Leserforumvon frager85 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 02.06.2014 23:58
Diese läuft wie gesagt kommendes Jahr ab. ... Insofern hatte sie einen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland. ... Immerhin lebt sie nun fast vier Jahre rechtmäßig in Deutschland.
Leserforumvon Tino777 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 07.08.2023 20:59
Der hat also einen Antrag bei der Ausländerbehörde zum Familienzusammenführung Aufenthaltserlaubnis mit Erwerbstätigkeit gestellt. ... [quote=Tino777]Der hat also einen Antrag bei der Ausländerbehörde zum Familienzusammenführung Aufenthaltserlaubnis mit Erwerbstätigkeit gestellt.... -Wie lange ist er schon in Deutschland?
Leserforumvon guest-12313.12.2017 16:52:13 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 12.08.2017 07:34
Hallo Zusammen, Ich bin 26, komme aus Peru und wohne in Deutschland seit 8 Jahren, ich bin nach Deutschland gekommen, um zu studieren und besitze einen Aufenthaltserlaubnis nach Art. 16 AufenthG. ... Ich habe auch hier in Deutschland eine Arbeit mit 70.000 Euro Jahresentgelt gefunden, ich kann leider die Blaue Karte nicht beantragen, da ich noch kein Abschluss habe. hat der Antrag auf Erteilung einer AE nach Art. 25 Abs. 5 AufenthG i.V.m. ... Das ist nach Art. 16 Abs. 3 Satz 1 AufenthG Zitat:Die Aufenthaltserlaubnis berechtigt zur Ausübung einer Beschäftigung, die insgesamt 120 Tage oder 240 halbe Tage im Jahr nicht überschreiten darf, sowie zur Ausübung studentischer Nebentätigkeiten 120 Tage heisst 6 Monate, wenn man nur 5 Tage in der Woche in Vollzeit regelmäßig arbeitet 240 halbe Tage heisst 1 Jahr, wenn man nur 5 Tage in der Woche in Teilzeit regelmäßig arbeitet Es handelte sich immer um eine qualifizierte Arbeitstelle, ich habe diese jedoch in Teilzeit ausgeübt.
Leserforumvon guest-12320.02.2020 15:30:07 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 05.11.2018 18:02
Sie hat sich vor zwei Monate die Einbürgerung Antrag gemacht. ... Wenn Sie keine Aufenthaltserlaubnis haben, sind Sie illegal in Deutschland. ... Du bist doch schon fast 1 Jahr verheiratet.
Leserforumvon lucresse | Ausländerrecht | 18 Antworten | 13.06.2013 10:40
Nie studiert, nix getan in Deutschland, warum also? ... Da er seit seit februar keine pass und Aufenthaltserlaubnis hat kann er nicht mehr arbeiten. ... Einen Antrag auf eine Aufenthaltserlaubnis als Student kann er natürlich stellen.
Leserforumvon fb312208-82 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 11.08.2011 09:50
Guten Morgen, Meine Freundin aus Brasilien lebt seit 1999 in Deutschland. ... Der Antrag auf die AE kann dann weiterbearbeitet werden. ... War sie jetzt bis 2008 mit einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland und 2008 konnte nicht verlängert werden weil kein Pass da war?
Leserforumvon Marko! | Ausländerrecht | 14 Antworten | 13.05.2019 11:31
Guten Tag, folgende Situation fasse mich kurz: Ich bin mit außereuropäischen Ausländerin verheiratet seit gut einem Jahr, Aufenthaltserlaubnis hat sie durch die Heirat. ... Naja sie hat noch Aufenthaltserlaubnis bis 2021 lässt man das wirklich so lange noch laufen? ... :Naja sie hat noch Aufenthaltserlaubnis bis 2021 lässt man das wirklich so lange noch laufen?
Leserforumvon amz479728-7 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 06.08.2019 12:16
Hallo, mein Freund sucht gerade eine Ausbildung für dieses Jahr. ... Eine Aufenthaltserlaubnis setzt voraus, dass er mit einem entsprechenden Visum nach Deutschland eingereist ist. ... Eine Aufenthaltserlaubnis setzt voraus, dass er mit einem entsprechenden Visum nach Deutschland eingereist ist.
Leserforumvon karolga67 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 05.09.2019 15:07
Im Jahr 2016 bin ich wegen familiären Gründen nach Russland ausgewandert und habe somit den Aufenthaltstitel verloren. ... Beim Landratsamt wurde uns gesagt, dass ein Antrag auf Wiedereingliederung nur an der Deutschen Botschaft in Moskau möglich ist. ... Es gibt keine - eine Aufenthaltserlaubnis ist stets aus dem Ausland zu beantragen.
Leserforumvon pa507018-76 | Ausländerrecht | 13 Antworten | 29.06.2022 15:53
Es fehlt doch nur das Visum zur Einreise, so oder so, eine Aufenthaltserlaubnis bekommt sie ja erst wenn Sie in Deutschland wäre und das ist sie ja. ... Sie kann einen [b]Antrag auf eine Aufenthaltserlaubnis[/b] stellen. ... Nur zur Info zu meiner Ehe aus dem Jahr 2020.
Leserforumvon hasan-hasan | Ausländerrecht | 4 Antworten | 04.10.2012 18:05
Lebensjahr in Deutschland (unbefristete Aufenthaltserlaubnis, Schulen besucht, Ausbildung in Deutschland abgeschlossen). ... Danach wurde ihr von meinem Vater verboten, nach Deutschland zurückzukehren und somit ist im Jahr 2000 die unbefristete Aufenthaltserlaubnis abgelaufen. ... Gib nicht auf und stelle einen Antrag...
Leserforumvon Kahana | Ausländerrecht | 16 Antworten | 07.11.2020 18:37
Was bedeutet die Aufenthaltserlaubnis "ohne Bindung"? ... Ich hatte wirklich gedacht, dass im Jahr 2021 ein AT mit 1-2 Jahren Dauer ausgestellt wird, damit sie sich um einen Job bemühen kann. ... Sie hat dann voraussichtlich mindestens ein halbes Jahr zusätzlich, um einen geeigneten Job zu finden.
Leserforumvon Andree123mitglied | Ausländerrecht | 10 Antworten | 15.01.2020 10:07
Hallo, Ich arbeite seit 2 Jahren in Deutschland (früher Akademiker) und ich habe bei einem früheren Einbürgerungsantrag (vor einem Monat) erfahren, dass gegen mich ein Ermittlungsverfahren läuft . ... Da ich zu einem neuen Arbeitgeber muss , kann nur die Nebenbestimmung geändert werden ( also kein neuer Antrag), so dass ich mit dem neuen Arbeitgeber 1 Jahr lang weiterarbeitenn kann oder? ... Zitat (von Andree123mitglied):Da ich zu einem neuen Arbeitgeber muss , kann nur die Nebenbestimmung geändert werden ( also kein neuer Antrag), so dass ich mit dem neuen Arbeitgeber 1 Jahr lang weiterarbeitenn kann oder?
Leserforumvon Sonnenschein2014 | Ausländerrecht | 0 Antworten | 18.11.2017 15:35
Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige einmal Hilfe von euch :-( Mein Mann ist als Asylbewerber nach DE gekommen Anfang 2015, 1 Jahr später haben wir geheiratet. ... Wir sind dann hier an unserem jetzt endlich gemeinsamen Wohnort zur ABH gegangen für die Aufenthaltserlaubnis, die wir im Mai diesen Jahres für ihn bekommen haben (elektronischer Aufenthaltstitel). ... Internet darf bei einer erteilten Aufenthaltserlaubnis keine Einreisesperre bestehen - lt.
Leserforumvon bombachecka | Ausländerrecht | 4 Antworten | 08.05.2009 01:09
Guten Abend allerseits, habe folgende Fragen an die Experten hier: nehmen wir mal an ein Mann X (Jahrgang 1981) sei ausländischer Student, nicht vorbestraft und habe folgende Vorgeschichte: 1994 Einreise nach Deutschland (mit 13 Jahren) 1994-2006 Visa für den Schulbesuch/Studentenvisum 2006-2007 Duldung, weil bei der Passverlängerung, die über ein Jahr dauerte, das Visum zu spät beantragt wurde. 2007-2009 Studentenvisum 2009 bis heute - Aufenthaltserlaubnis nach §25 Abs 5 AufenthG, Beschäftigung erlaubt Ein Einbürgerungsantrag wurde abgelehnt, weil die im Jahr 2006 erteilte Duldung den 15-jährigen rechtmäßigen Aufenthalt unterbricht. ... (bis zum Jahr 2015) Erste Frage: Stimmt es tatsächlich, dass X erst im Jahr 2015 mit seiner Einbürgerung rechnen kann? ... Das würde also bedeuten, dass X nur die Zeiten ab 2007 angerechnet werden. 2 Jahre Studienvisum hiesse, dass X 1 Jahr angerechnet bekommt und mit seiner jetzigen Aufenthaltserlaubnis nach § 25 Abs 5 noch weitere 4 Jahre auf eine NE warten muss.
Leserforumvon erik1234 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 20.01.2012 18:50
Ich bin 17 Jahre alt und hier in Deutschland geboren. ... Sie haben eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, aber ich nur so ein Papier-Ausweis, auf dem vorne durchgestrichen "Ausweisersatz" steht. ... Ich wurde vor einem Jahr angezeigt, ohne jeglichen Grund.
123·5·10