113 Ergebnisse für „antrag aufenthaltsgenehmigung deutschland“

Leserforumvon nila | Ausländerrecht | 5 Antworten | 18.10.2004 16:07
Mein Anliegen ist, zu erfahren ob es für einen Ausländer eine Möglichkeit gibt, ohne Eheschließung in Deutschland zu bleiben.Zum Beispiel durch ein Studium oder eine Ausbildung? ... gruss sunbee Am 19.10.2004 von peron30 Für hoch qualifizierte Ausländer gibt es sicher Möglichkeiten, in Deutschland zu studieren. ... Ginge man ein mel davon aus, er würde hier heiraten.Ab wann hat er eine Aufenthaltsgenehmigung und könnte die Einbürgerung beantragen?
Leserforumvon Dominika | Ausländerrecht | 16 Antworten | 31.05.2004 14:34
Wir wollen jetzt eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland beantragen. ... Aufenthaltsgenehmigung sein? ... Ich lebe und arbeite bereits in Deutschland und wir werden nun den Antrag auf Erteilung der Aufenthaltserlaubnis stellen.
Leserforumvon yoyoyo | Ausländerrecht | 1 Antwort | 12.10.2006 22:32
Das Ehepaar R.u K.flüchtete vor 3 Jahren aus Armenien nach Deutschland,denn R.s Nieren arbeiteten nicht mehr u.in Armenien gab es keine Dialyse (§60 Abs1).Ihre 2 Söhne(4 u 5) mussten sie zurücklassen.Sie dürfen nachkommen,wenn nach der Duldung eine endgültige Aufenthaltsgenehmigung erteilt ist. ... Jetzt sollen sie einen weiteren Antrag auf Duldung stellen,trotz schriftl.Zusage d.Landkreises,nach Passabgabe eine Mind.
Leserforumvon DanielJohn | Ausländerrecht | 14 Antworten | 24.11.2018 10:50
Kann sie schwanger als Tourist einreisen und dann die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland beantragen? ... Zitat (von DanielJohn):Kann sie schwanger als Tourist einreisen und dann die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland beantragen? ... Zitat (von DanielJohn):Kann sie schwanger als Tourist einreisen und dann die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland beantragen?
Leserforumvon ShantiLove | Ausländerrecht | 6 Antworten | 06.07.2015 11:52
Schönen guten Tag, mein indonesischer Freund befindet sich gerade mit dem Schengenvisa in Deutschland. ... Ist es denn möglich, dass er eine Aufenthaltsgenehmigung sofort hier beantragen kann, ohne noch einmal nach Indonesien auszureisen zu müssen? ... Nein, denn er würde sonst ja vor der Ausländerbehörde zugeben, beim Antrag zum Schengenvisum gelogen zu habe. -- Editiert von vundaal76 am 06.07.2015 12:04 Am 6.7.2015 von ShantiLove Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leserforumvon Luunnaa | Ausländerrecht | 2 Antworten | 04.10.2012 23:21
Wir wollen jetzt eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland beantragen. In Deutschland ist mein Mann nicht vorbestraft. ... Aufenthaltsgenehmigung sein?
Leserforumvon MeMe1979 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 17.08.2010 13:05
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Visa etc und den dazugehörigen Abläufen aus. ... Ich hab große Angst, daß er zurück muß in die USA, weil die 90 Tage um sind und er eben im Moment keinen Job und Aufenthaltsgenehmigung hat. ... Ob die vorliegen würden, dass entscheidet die Armee auf Antrag des Contracters.
Leserforumvon guest-12328.11.2013 14:28:40 | Ausländerrecht | 0 Antworten | 26.11.2013 15:56
Wir waren hier beim Amt und haben einen Antrag auf Familieneinwanderung gestellt. ... Diesen Antrag haben wir am 12. ... Wenn meine Frau die Niederlassungsbestätigung für Norwegen hat, wird es einfacher für uns Sie in Deutschland zu registrieren oder müssen wir erneut einen komplett neuen Antrag stellen?
Leserforumvon Reti123 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 07.07.2017 12:23
Meine Freundin (chinesischer Staatsbürger) mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung möchte mich für diese Zeit begleiten. ... Jetzt wurde uns vom Auslandsamt berichtet, dass Sie dann ihre Aufenthaltsgenehmigung nach 6 Monaten Auslangsaufenthalt verlieren würde. ... Meine Freundin (chinesischer Staatsbürger) mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung möchte mich für diese Zeit begleiten.
Leserforumvon fragesteller69 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 13.04.2014 20:56
Hallo, ein Mann aus El Salvador wurde nach Deutschland eingeladen. ... Visumverlängerung, Aufenthaltsgenehmigung, oder was anderes? ... nn=350374 Bitte um Kommentar Ein Antrag auf Aufenthaltserlaubnis ist also doch möglich?
Leserforumvon Genesis8 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 14.11.2019 08:44
Vor meinem Antrag war es eigentlich geplant, dass sie zunächst im Februar 2020 als Aupair nach Deutschland kommt. ... Nehmen wir an, dass ich ihr den Antrag erst im Laufe des Aupair-Aufenthalts gemacht habe. ... Zitat (von Genesis8):wenn eine Person bereits eine Aufenthaltsgenehmigung inne hat,Welche *Aufenthaltsgenehmigung* war denn damit gemeint?
Leserforumvon Jochen68 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 05.10.2009 11:00
Nachdem Dubai ja Anfang des Jahres Bergab ging entschlossen wir uns unser Reisebuero in Nuernberg weiter auszubauen und in Deutschland zu bleiben. Wir gingen aufs Auslaenderamt und dort bekamen wir eine Liste mit Papieren die benoetigt wird das meine Frau eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt. ... Antrag wurde daraufhin abgelehnt.
Leserforumvon deluxe123 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 02.07.2014 00:28
Hallo eine bekannte von mir hat zur Zeit eine Aufenthaltserlaubnis von 2 Jahren in Deutschland , vor 9 Monaten holte sie ihre Mutter und 2 Geschwister zu sich nach Deutschland alle 3 haben die armenische Staatsbürgerschaft , die Mutter ist mit einem Griechen verheiratet der auch zur Zeit in Griechenland lebt . Nun war meine bekannte mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei der ausländerbehörde , diese hat den Antrag zur Aufenthaltserlaubnis abgelehnt da der Mann der Mutter ja in Griechenland lebt . Ihr wurde gesagt , dass wenn der Ehemann der Mutter auch hier in Deutschland leben würde , das sie dann eine Aufenthaltserlaubnis bekommen würden .
Leserforumvon Peee | Ausländerrecht | 19 Antworten | 14.07.2004 20:41
Einen Antrag auf eine Duldung in Deutschland stellen ? ... Oder einen Antrag auf eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland stellen ? ... Dann muss die Ausländerin eine befristete Aufenthaltsgenehmigung für den Zweck der Eheschließung beantragen.
Leserforumvon Luunnaa | Ausländerrecht | 8 Antworten | 02.10.2012 20:07
Wir wollen jetzt eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland beantragen. ... Aufenthaltsgenehmigung sein? ... Aufenthaltsgenehmigung sein?
Leserforumvon GeGe | Ausländerrecht | 0 Antworten | 19.11.2004 22:11
Meine Freundin ist vor 7 Jahren nach Ablauf der 90 Tage in Deutschland geblieben. ... Im Antrag wird nach frueheren Aufenthalten gefragt.
Leserforumvon bratok | Ausländerrecht | 5 Antworten | 28.06.2004 09:43
Ich wurde aus Deutschland ausgewiesen, bin aber mit einer deutschen Staatsangehörige verheiratet und habe 2 Kinder. ... Ihm wird auch bei Vorliegen der Voraussetzungen eines Anspruches nach diesem Gesetz keine Aufenthaltsgenehmigung erteilt. Die in den Sätzen 1 und 2 bezeichneten Wirkungen werden auf Antrag in der Regel befristet.
Leserforumvon go353057-82 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 15.09.2016 12:48
Anfang September hat er eine Aufenthaltsgenehmigung für einen Sprachkurs beantragt, der Anfang Oktober anfing. Ihm wurde somit eine Aufenthaltsgenehmigung vom 01.10.2015 bis zum 31.03.2016 gewährt. ... Sein Antrag wurde genehmigt und er bekam einen neue Aufenthaltsgenehmigung bis zum 14.10.2016.
Leserforumvon cet2006 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 19.07.2006 12:52
MfG von C.ET Was ist mit...Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung (oder Antrag auf Aufenthaltserlaubnis-EG)??? ... ___________ 3) Wenn ja, Angeben der Zeiten und Wohnorte_____ 4) Sind Sie aus der Bundesrepublik Deutschland ausgewiesen oder abgeschoben oder ist ein Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung abgelehnt oder eine Einreise in die Bundesrepublik Deutschland verweigert worden? ... FALSCHE oder UNZUTREFFENDE Angeben im Antrag haben den Entzug der Aufenthaltsgenehmigung zur Folge.
Leserforumvon Kimo123 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 24.01.2021 22:08
Hallo zusammen, Ich bin im Besitz einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung -Daueraufenthalt EU- ausgestellt in Österreich. ... Muss ich einen Antrag in Deutschland stellen um arbeiten zu dürfen oder kann ich mit meinem Status in Deutschland arbeiten? ... Ich habe gelesen dass der Antrag 8 Wochen dauert.
123·5·6