101 Ergebnisse für „antrag ausland jahr“

Leserforumvon fad123 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 03.09.2017 16:30
Ich möchte Sie um hilfe bitte ;da mein Antrag in bearbeitung seit 3 jahren mfg fad.bahaz Am 3.9.2017 von Felicite Der Antrag ist seit 3 Jahren in Bearbeitung - ohne Reaktion? ... Falls die Mutter nach der Geburt eingebürgert wurde, ist eine Einbürgerung aus dem Ausland so gut wie unmöglich. Am 10.9.2017 von fad123 Hallo ich abe gerade eine Antwort bekommen;da ich mehrer mal an die Bva geschrieben.leider dieser Antwort ist negatif. ich kann ihnen leider keinen Kopie schicken .ich habe hier nicht die möglickeit das dokument im anhang zu stellen. ich bin überzeugt,dass die bearbeitung nicht nach der refom des gesetzt gemacht wurde. ich habe fast die gleichen Antwort wie vor 10 jahren als ich das erste Antrag gestellt habe. zum schluss vielen Dank für Ihre erklärung und unterstützung Fadilla BAHAZ Am 12.9.2017 von Osmos In welchem Jahr bist Du geboren?
Leserforumvon Hina | Ausländerrecht | 1 Antwort | 04.08.2020 14:25
Die letzte Information erhielt ich vor einem halben Jahr von der örtlichen Familienkasse. ... Den Antrag dazu habe ich bekommen und die Situation von oben geschildert. ... Jetzt meine Frage: Wie finde ich einen erwachsenen Menschen, der aus freien Stücken ins Ausland gezogen ist?
Leserforumvon Reti123 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 07.07.2017 12:23
Falls dieses möglich ist, wäre dann nach dem Ablauf dieses 1. jährigen Sabatical weitere 6 Monate Aufenthalt im Ausland möglich? ... Arbeitsaufnahme im Ausland (befristet oder unbefristet), Aufgabe der Wohnung in Deutschland usw. ... Ein Jahr Aufenthalt außerhalb der EU wäre damit schon möglich.
Leserforumvon Strawperry | Ausländerrecht | 5 Antworten | 07.12.2015 17:07
Jetzt war ich die letzten 10 Jahre im Ausland (studiert, gearbeitet und gereist) und habe letztes Jahr beschlossen wieder nach De zu kommen und möchte meine Zukunft hier aufbauen. ... Dann könnte ich im Oktober meinen Antrag einreichen, da die Bearbeitungszeit 3-4 Monate dauern würde und es genau auf Januar (1 Jahr) fallen würde. ... Da ich die letzten 10 Jahre im Ausland war, wird sich das negativ auf meinen Antrag auswirken???
Leserforumvon fb544625-91 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 24.04.2020 23:35
Guten Tag zusammen, ich habe am 17.6.2020 einen Termin bei der Ausländerbehörde um einen Antrag auf Einbürgerung zu stellen. ... Wie ist es aber, wenn ich nach dem ich die Zusicherung erhalten habe und einen Antrag auf Ausbürgerung bei der Ukrainischen Botschaft gestellt habe (der Entscheid dauert mind. 1 Jahr) hier meinen Job kündige und für diesen Zeitraum in die Ukraine ziehe, und sobald meine Ausbürgerung fertig ist, wieder nach Deutschland zur Botschaft fahre, meinen Pass abgebe.
Leserforumvon ReindeerHD | Ausländerrecht | 8 Antworten | 24.06.2005 16:11
Folgende Situation: ich (deutscher Staatsbürger) bin seit diesem Jahr mit meiner Ehefrau (georgische Staatsbürgerin) verheiratet. ... Hat ein Antragsteller seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland, ist die deutsche Auslandsvertretung zu hören. Bei der Entscheidung über einen Antrag nach Satz 1 sind die öffentlichen und privaten Belange abzuwägen.
Leserforumvon deb123 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 19.06.2019 22:17
In dem Antrag, steht, dass man sich mit diesem Visum für mindestens 1 Jahr in Deutschland aufhalten muss. ... Falls wir aus arbeitstechnischen Gründen bevor, dass Jahr rum ist wieder ins Ausland ziehen wollen/müssen, was passiert dann?
Leserforumvon go353057-82 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 16.11.2018 11:24
Er hat dort ein Jahr lang studiert. ... Wie würde es aber mit seinem Antrag auf HARTZ IV aussehen? ... Damit das mit dem Hartz-4-Antrag vorangeht und mit der Jobsuche...
Leserforumvon alexfis | Ausländerrecht | 8 Antworten | 18.05.2012 10:22
Ich habe meine deutsche Staatsbürgerschaft durch Heirat im Ausland verloren. ... Nach § 25 StAG habe ich meine Staatsangehörigkeit im Jahr 1995 verloren: § 25 (1) Ein Deutscher verliert seine Staatsangehörigkeit mit dem Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit, wenn dieser Erwerb auf seinen Antrag oder auf den Antrag des gesetzlichen Vertreters erfolgt, der Vertretene jedoch nur, wenn die Voraussetzungen vorliegen, unter denen nach § 19 die Entlassung beantragt werden könnte. ... Ich habe zwar jetzt eine EU-Staatsbürgerschaft (Bulgarien) aber im Jahr 1995 war Bulgarien nicht Mitglied der EU.
Leserforumvon Elgato123 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 17.11.2021 00:44
Hallo zuammen, werde nächstes Jahr im Ausland studieren und mich würde interessieren, was für Auswirkungen das auf meine Niederlassungserlaubnis hat. ... Du kannst heute diesen Antrag stellen. ... Dann erst kann sie über deinen Antrag entscheiden.
Leserforumvon gogobee | Ausländerrecht | 1 Antwort | 22.10.2011 14:03
Seit diesem Jahr arbeitet mein Ehemann im europäischen Ausland und verdient ca. 2000€ brutto (ca. 1400 netto). ... Kann ich einen Antrag auf Einbürgerung nach § 10 StAG stellen oder muss ich nach §9 StAG einen Antrag stellen. ... Trennung von deutschem Ehemann, kann cih trotzdem nach §9 StAG einen Antrag stellen.
Leserforumvon juhu7 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 16.11.2021 01:19
Zurzeit gilt für mich ein 6-monatiges Aufenthaltslimit im Ausland. ... Leider gibt es trotzdem seitens der Behörde kein Recht auf einen Antrag. ... Ich möchte ja auch nicht Jahre im Ausland verbringen, sondern evtl. einfach nur 1 Jahr statt 6 Monaten aber da lässt sich anscheinend nichts machen.
Leserforumvon HeisenbergGER | Ausländerrecht | 1 Antwort | 14.08.2018 17:36
Meine langjährige Freundin (philippinische Staatsbürgerin), mit der ich schon seit Jahren zusammen lebe (im Ausland sowie jetzt in Deutschland), hält sich seit Mai 2017 mit einem Sprachvisum (nach § 16) in Deutschland auf. ... Gleichzeitig haben wir bei der Bundesagentur für Arbeit einen Antrag auf Erteilung einer Arbeitserlaubnis gestellt. ... Nun arbeitet meine Freundin in diesem Hotel im Rahmen ihrer begrenzten Arbeitserlaubnis aus ihrem Sprachvisum (120 Tage pro Jahr Vollzeit) schon seit knapp einem Monat.
Leserforumvon sb7011 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 08.01.2010 17:54
Guten Tag, Ich bin seit einem Jahr mit einer Ausländerin verheiratet. ... Dazu folgende Fragen: 1) Ist mein Verstehen über den Antrag nach zwei Jahren Ehe richtig? 2) Ich arbeite für eine Internationale Organisation im Ausland.
Leserforumvon myorin339 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 20.12.2019 12:56
Heißt das nun, dass ich bis nächstes Jahr im Juli nicht im Schengenraum reisen darf? ... Deshalb sind Auslandsreisen, auch ins Nicht-EU-Ausland (inkl. ... Meine ABH ist derzeit im Urlaub und kann sie erst nächstes Jahr wieder erreichen.
Leserforumvon go275487-94 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 26.01.2011 22:19
Das Amt meint, sie dürfen max. 6 Monate im Jahr im Ausland verbringen, ansonsten müssen sie sich hier abmelden, dann können sie so lange wie sie wollen im Ausland bleiben. ... Also sie können auch einen Antrag auf Fristverlängerung stellen, dann statt 6 Monate, dürfen sie im Ausland für max. ein Jahr aufhalten. §51 Abs.1 Nr. 6 und 7 und Abs.2 Gruß ----------------- "Diskutiere niemals mit einem Idioten. ... Auch länger als 6 bzw. 12 Monate im Ausland verbringen.
Leserforumvon vatos | Ausländerrecht | 4 Antworten | 08.03.2012 15:45
Eine Einbürgerung aus dem Ausland ist nur nach § 14 StAG möglich. ... Österreich ist sicher kein Terrorland (mal abgesehen von den Mehlspeisen-Kalorienbomben), aber Ausland. quote:Ich weiß, dass ich wenn ich den gewöhnlichen Wohnsitz nach D wieder verlege, einen Antrag in München machen kann. ... Dann geht es ja, wenn nu noch 1 Jahr gewartet werden muss. ----------------- ""
Leserforumvon m80na | Ausländerrecht | 7 Antworten | 05.03.2008 16:52
Der Antrag befindet sich in der Bearbeitung, inzwischen schon fast seit einem Jahr. ... Wenn der Einbürgerungsbewerber ins Ausland verzogen ist, ist keine Einbürgerung mehr möglich. ... Die Behörden haben alles überprüft und eine Einbürgerung nach einem Jahr zugesichert.
Leserforumvon fb560612-20 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 22.12.2020 14:27
A stellt Antrag bei der Ausländerbehörde. ... Und warum ist die (noch) im Ausland? ... Zitat: A stellt Antrag bei der Ausländerbehörde.
Leserforumvon karolga67 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 05.09.2019 15:07
Im Jahr 2016 bin ich wegen familiären Gründen nach Russland ausgewandert und habe somit den Aufenthaltstitel verloren. ... Beim Landratsamt wurde uns gesagt, dass ein Antrag auf Wiedereingliederung nur an der Deutschen Botschaft in Moskau möglich ist. ... Es gibt keine - eine Aufenthaltserlaubnis ist stets aus dem Ausland zu beantragen.
123·5·6