433 Ergebnisse für „antrag jahr“

Leserforumvon Ali31 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 21.07.2019 17:36
Hallo Zusammen Ich (M/20) bin in Deutschland geboren, habe Abitur gemacht und studiere seit diesem Jahr Februar in der Schweiz. ... [/b] Kann ein eingestelltes Strafverfahren aus dem Jahr 2017 den Antrag beeinflussen/gefährden? ... [/quote] der Antrag selbst kostet nichts.
Leserforumvon erik1234 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 20.01.2012 18:50
Ich wurde vor einem Jahr angezeigt, ohne jeglichen Grund. ... Leider kann man in dem Antrag keine Bemerkungen dazuschreiben. Muss ich die Anzeige jetzt wirklich in den Antrag mit dazuschreiben oder nicht?
Leserforumvon faith6789 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 23.07.2019 13:25
Liebe Alle, eine kurze Frage: Ist es wirklich so, dass wenn ein Schengen-Besuchervisum von der deutschen Botschaft abgelehnt wurde, man erst wieder 1 Jahr später einen neuen Antrag stellen darf? ... Die Info mit dem 1 Jahr Antragssperre stammt nicht von der Botschaft selbst, sondern geistert da so unter den Leuten herum. ... Am 23.7.2019 von Felicite Zitat (von faith6789):wenn ein Schengen-Besuchervisum von der deutschen Botschaft abgelehnt wurde, man erst wieder 1 Jahr später einen neuen Antrag stellen darf?
Leserforumvon Reti123 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 07.07.2017 12:23
Wäre das ggf. eine Option, für das erste Jahr eine Rückkehrsicherheit zu generieren? ... Wäre das ggf. eine Option, für das erste Jahr eine Rückkehrsicherheit zu generieren? ... Ein Jahr Aufenthalt außerhalb der EU wäre damit schon möglich.
Leserforumvon nomark | Ausländerrecht | 6 Antworten | 15.06.2013 23:34
In der Ausländerbehörde in Berlin hieß es, dass ich wirklich seit einem Jahr illegal in Deutschland lebe. - Zu meinem 16. ... Wird der Antrag auf eine neue AE vor Ablauf der alten gestellt, erhält man eine FB, mit der man reisen kann. ... Ob du das noch nach einem Jahr ohne Aufenthaltserlaubnis direkt bekommst, bezweifele ich etwas.
Leserforumvon destinator | Ausländerrecht | 19 Antworten | 30.08.2008 00:42
Sonst muss ich einfach jedes Jahr zur ALB (mit viel Papierkramm und 30,- Euro Gebühr für eine AE). ----------------- " " Am 10.9.2008 von Mitleser Die Voraussetzungen für die NE (und ein Expertenforum) findest du hier: http://www.info4alien.de/ Am 21.6.2010 von cally hallo ich weiß, dass dieses thema schon lange her ist, aber ich wusste nicht wo ich sonst schreiben soll. ... Und er will schon hier bleiben nehme ich mal an. ----------------- "" Am 21.6.2010 von cally Also wir haben geheiratet, in unserem Land aber, und dann hab ich einen Antrag auf Familienzusammenführung gemacht. Er hat sein Visum bekommen und dann hier 1 Jahr Aufenthaltserlaubnis, dann wurde seine AE auf 2 Jahre verlängert und ich war dabei, musste nur mein Pass vorzeigen.
Leserforumvon fb500499-49 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 26.09.2018 19:08
Hat deine Freundin denn nicht selbst diesen Antrag bei der Arbeitsagentur gestellt? ... Hat deine Freundin denn nicht selbst diesen Antrag bei der Arbeitsagentur gestellt? ... Natürlich nicht üppig, aber mit Weihnachtsgeld sind das 32,5k im Jahr.
Leserforumvon bombachecka | Ausländerrecht | 4 Antworten | 08.05.2009 01:09
Guten Abend allerseits, habe folgende Fragen an die Experten hier: nehmen wir mal an ein Mann X (Jahrgang 1981) sei ausländischer Student, nicht vorbestraft und habe folgende Vorgeschichte: 1994 Einreise nach Deutschland (mit 13 Jahren) 1994-2006 Visa für den Schulbesuch/Studentenvisum 2006-2007 Duldung, weil bei der Passverlängerung, die über ein Jahr dauerte, das Visum zu spät beantragt wurde. 2007-2009 Studentenvisum 2009 bis heute - Aufenthaltserlaubnis nach §25 Abs 5 AufenthG, Beschäftigung erlaubt Ein Einbürgerungsantrag wurde abgelehnt, weil die im Jahr 2006 erteilte Duldung den 15-jährigen rechtmäßigen Aufenthalt unterbricht. ... (bis zum Jahr 2015) Erste Frage: Stimmt es tatsächlich, dass X erst im Jahr 2015 mit seiner Einbürgerung rechnen kann? ... Das würde also bedeuten, dass X nur die Zeiten ab 2007 angerechnet werden. 2 Jahre Studienvisum hiesse, dass X 1 Jahr angerechnet bekommt und mit seiner jetzigen Aufenthaltserlaubnis nach § 25 Abs 5 noch weitere 4 Jahre auf eine NE warten muss.
Leserforumvon Andrew123mitglied | Ausländerrecht | 3 Antworten | 15.12.2017 15:19
Im Jahr 2007 habe ich ein Verbrechen in Deutschland begehen (Ladendiebstahl), bei welches musste ich Geldstrafe bis zu 90 Tagessätzen bezahlen (100 euro). ... Zurzeit muss ich der Antrag auf Erteilung eines nationalen Visums in der Botschaft beantragen.
Leserforumvon fb487077-95 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 27.03.2018 18:22
Hallo Ihr Lieben, undzwar habe ich letztes Jahr in der Türkei geheiratet, Januar 2018 hat mein Mann in der deutschen BotschaIstanbul Antrag auf Familienzusammenführung gestellt.
Leserforumvon HHUserAus | Ausländerrecht | 4 Antworten | 22.11.2023 11:29
Und danach hier die AE für je 1 Jahr. ... Deine Frau kann gern einen Antrag auf [i]3 Jahre AE[/i] stellen. ... Ja bis jetzt jedesmal 1 Jahr.
Leserforumvon go542884-82 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 22.01.2021 22:49
Ich möchte jetzt einen unbefristeten Aufenhaltstitel beantragen, und möchte fragen wie gut sind meine Chanchen dass mein Antrag genehmigt wird.
Leserforumvon gotta | Ausländerrecht | 7 Antworten | 02.06.2006 17:16
Ich bin seit 1 Jahr mit einen Deutschen Mann verheiratet und lebe hier seit 1987 und seit 1999 mit Gültigen Aufenthalt ich bekomme bald ein Kind von mein Mann und habe immer noch nicht den Deutschen Pass weil ich ihn auch nicht beantragt habe weil ich 2 male sträflich geworden bin ich bin momentan auf Bewährung 3 Monate auf 2 jahre was heißt das für mich können die mich Abschieben oder mir den Pass wegnehmen und wann kann ich den Deutschen Pass beantragen?
Leserforumvon Saarbuza | Ausländerrecht | 12 Antworten | 25.06.2022 18:23
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Antrag noch in diesem Jahr stellen kann? ... Danke für eure Antworten Am 25.6.2022 von Anami [quote=Saarbuza]Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Antrag noch in diesem Jahr stellen kann?... Das ist grad mal ein halbes Jahr.
Leserforumvon Alexsndr | Ausländerrecht | 6 Antworten | 24.07.2023 14:05
Ich bin nicht vorbestraft, arbeite noch nicht,weil ich nur erst im Jahr 2024 mit Fachabi fertig werde. ... Welche Folgen es hat wenn ich Antrag zurückziehe?... Das gesamte Einbürgerungsverfahren dauert je nach *Andrang* durchaus etwa >1 Jahr.
Leserforumvon Toni51 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 03.07.2023 16:49
Den Antrag habe ich beim Kreis Olpe gestellt. ... Juli 2023 17:36[/editmessage] Am 3.7.2023 von guest-12315.09.2023 08:23:49 [quote=Toni51]am 20.06.23 meinen Antrag auf Einbürgerung[/quote]20 Juni 2023? ... Es könnte aber durchaus weniger als 1 Jahr dauern.
Leserforumvon guest-12303.11.2018 19:17:18 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 03.11.2018 16:50
Guten Tag an alle, ich habe im letzten Jahr Antrag auf Einbürgerung gestellt, bin momentan etwas ratlos was das angeht und weiß nicht so wirklich weiter. Vorab ein paar Infos zu mir: - 27 Jahre alt - In Deutschland (NRW) lebend seit ca. 16 Jahren - Unbefristetes Aufenthaltserlaubnis - Studiere Maschinenbau (benötige noch 2 Semester bis zum Abschluss) - Wohne mit Eltern zusammen Als ich letztes Jahr September 2017 den Antrag gestellt habe, habe ich noch BAföG erhalten. ... Zum Zeitpunkt wo ich den Antrag gestellt habe, habe ich aber alle Voraussetzungen erfüllt.
Leserforumvon Polina S | Ausländerrecht | 2 Antworten | 10.07.2023 10:16
Könnte EBH wegen fehlende Voraussetzung mein Antrag ablehnen? Oder soll ich erstmal Antrag zurückstellen und abwarten bis ich alles erfüllt habe ? ... [quote=Polina S]Könnte EBH wegen fehlende Voraussetzung mein Antrag ablehnen?
Leserforumvon Nana0423 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 07.12.2020 03:08
Zu den Fragen: - Ich musste bis jetzt jedes Jahr meine Aufenthaltserlaubnis um 1 Jahr verlängern. Ab diesem Jahr sollte sich das ändern, da ich jetzt mehr als 5 Jahre in Deutschland bin. - Das 2. ... Wenn die Behörde dir diese Bescheinigung geben würdest, obwohl der formale Antrag erst jetzt kommt, wärst du auf der ganz sicheren Seite. -- Editiert von Felicite am 07.12.2020 14:07 Am 7.12.2020 von Anami Zitat (von Nana0423):Ab diesem Jahr sollte sich das ändern, da ich jetzt mehr als 5 Jahre in Deutschland bin.
Leserforumvon jurafragen | Ausländerrecht | 4 Antworten | 13.04.2020 12:56
Der Fall ist folgendermaßen: der Antrag wird gestellt. ... (Merke: über 1 Jahr seit Antragstellung ist vergangen) Nun wird der Antrag dennoch nicht weiter bearbeitet, es erfolgen mehrmalige Anfragen telefonisch, per Mail, persönlich, alles bringt nichts. ... Und nun erfolgte der Verlust der Arbeit in der Bearbeitungszeit des Antrages, also nach dem dritten Jahr seit Antragstellung.
123·5·10·15·20·22