46 Ergebnisse für „antrag kind staatsangehörigkeit vater“

Leserforumvon Muhamed | Ausländerrecht | 15 Antworten | 31.03.2006 23:58
Mein Antrag auf der Deutsche Staatseinbürgerung läuft schon seit Juni 2005 obwohl im Gesetzbuch von sechs Monate steht. ... Staatsangehörigkeit des Kindes endlos verschleppt. ... Am 1.4.2006 von Mitleser Noch was: Der Vater kann ja die Miteinbürgerung des Kindes beantragen, allerdings benötigt es dazu mindestens eine AE, die Duldung reicht nicht.
Leserforumvon guest-12318.10.2020 13:14:56 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 17.08.2020 19:49
Zu diesem Zeitpunkt hatte meine Mutter nur noch eine Deutsche Staatsangehörigkeit mein Vater noch die Polnische. ... Den meine Eltern haben 1999 geheiratet und somit hat mein Vater die Deutsche Staatsangehörigkeit angenommen. ... So wie ich alles verstanden habe hätte man 1997 nochmal einen Antrag stellen müssen für mich für die polnische Staatsangehörigkeit.
Kind einer Deutschen 5 von 5 Sterne
Leserforumvon sabi07 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 12.08.2011 07:41
Im August 1999 wurde meine Tochter in Baden Württemberg geboren, ich war damals bosnisch, ihr Vater aus Monte Negro. ... Bedeutet, jetzt bin ich Deutsche, und das Kind ist jetzt Kind einer deutschen Mutter. ... Am 12.8.2011 von Felicite Für ein 1999 geborenes Kind gab es keinen automatischen Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit, aber die Eltern hätten damals die deutsche Staatsangehörigkeit unter Hinnahme der Mehrstaatigkeit aber einfach beantragen können: quote:Für Kinder, die am 1.
Leserforumvon vkdanov | Ausländerrecht | 4 Antworten | 30.12.2010 20:27
So hat z.B. ein Kind eines oder einer Deutschen automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit, dazu braucht es keine Registrierung. ... Sie ist keine Einbürgerung, die aus einem nicht-russischen Kind einen Russen macht. Im Umkehrschluss legt dies nahe: wenn du dein Kind einfach hättest registrieren (nicht einbürgern) lassen können, dürfte er die russische Staatsangehörigkeit besitzen.
Leserforumvon fb479968-15 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 07.12.2017 11:20
Hallo zusammen, Mein Vater ist gebürtiger Australier und besitzt die australische Staatsbürgerschaft und die lebenslange deutsche Aufenthaltsgenehmigung. ... Wenn der Antrag auf eine "Citizenship by descent" allerdings ein ganz normaler Einbürgerungsantrag war, der für Abkömmlinge australischer Staatsbürger halt Erleichterungen vorsieht, dann wäre die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch verloren gegangen. ... Und falls du eingebürgert wurdest, wie lange du Deutscher bist (und was du beim Antrag zu möglichen anderen Staatsangehörigkeiten angegeben hast).
Leserforumvon fb440057-78 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 23.04.2016 23:41
Zweitens sind Sorgerecht und Umgangsrecht für ein deutsches Kind nicht gleichwertig in Bezug auf ein Aufenthaltsrecht für den Vater. ... Zweitens sind Sorgerecht und Umgangsrecht für ein deutsches Kind nicht gleichwertig in Bezug auf ein Aufenthaltsrecht für den Vater. ... Dezember einen Antrag auf das Geburtsortsprinzip gestellt haben.
Leserforumvon miriamS | Ausländerrecht | 26 Antworten | 18.01.2007 15:55
mal angenommen meine freundin hätte einen mann der serbiescher staatsangehörigkeit ist und sein visum erhalten hat mit dem antrag der familienzusammenführung, sie haben auch einen gemeinsammen sohn von 2,5jahren, sie sind jetzt fast 2jahre verheiratet. angenommen er würde sie bedrohen ihr das kind zu entführen u würde sie schlagen, sie zeigt ihn an bei der polizei und möchte die scheidung, hat eine einstweilige verfügung für sich und den kleinen und das aufenthalts bestimmungsrecht für das kind das alleinige sorgerecht ist beantragt. würde der ehemann von ihr seine aufenthaltserlaubniss dann verlieren und würde ausgewiesen werden oder gäbe es da doch noch eine chance für ihn seine aufenthalt hier zu behalten? ... Wie du weißt ist der Vater von meinem Sohn Kongolese. ... und bei ihm war ja der aufenthalt nur bewilligt worden dursch den antrag auf familien zusammen führung, hat das nichts zu sagen?
Leserforumvon Anami | Ausländerrecht | 11 Antworten | 26.09.2023 13:56
Am 26.9.2023 von Anami Da Vater und Mutter indische Staatsbürger sind, hat es die indische Staatsangehörigkeit bekommen. ... Vater und Mutter sind beide keine Inder. ... [/quote] Vater mit Deutsche Staatburgerschaft und Mutter Inder Am 6.10.2023 von rkumaran [quote=vundaal76]Welche Staatsbürgerschaft hat das Kind?
Leserforumvon Jenny2020 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 06.01.2020 13:17
Wenn das Kind vor der Einbürgerung des Vaters geboren wurde, kann es natürlich nicht die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. ... Zahlt der Vater jetzt Unterhalt für das Kind? ... Der vater meinte wenn das kind die staatbürgerschaft bekommt, wird dadurch mein Status geändert und so könnte ich dann Antrag für kindergeld stellen.
Leserforumvon go541054-32 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 11.03.2020 15:58
Bei einer anderen Staatsbürgerschaft, die auf Antrag erworben wurde, geht die deutsche Staatsbürgerschaft verloren. ... Wenn ein Elternteil zum Zeitpunkt Deiner Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit inne hatte, dann hast Du die deutsche Staatsangehörigkeit "geerbt". Wenn Du allerdings vor 1975 geboren bist, wäre die Weitergabe der Staatsangehörigkeit nur vom Vater möglich gewesen.
Leserforumvon jaamal | Ausländerrecht | 12 Antworten | 26.07.2015 01:01
Danke für die Antwort es ist nach libanesischen recht möglich da mein Vater Libanese ist die brauchen nur paar Papiere dann würde es voran gehen. okay also ist es nach Deutschen recht Möglich wie wäre jetzt die Vorgehensweise müsste ich irgendein Antrag stellen beim zb Bürgeramt? ... Wenn er die libanesische Staatsangehörigkeit beantragen muss, ist es auch vollkommen egal, ob sein Vater Libanese ist. ... Es muss heißen: Wenn du die libanesische Staatsangehörigkeit aufgrund Deiner Abstammung erhalten hast (und zwar automatisch bei der Geburt als Kind eines Libanesen), verlierst Du die deutsche Staatsangehörigkeit nicht!
Leserforumvon pal395037-86 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 01.08.2014 11:29
Das ist höchst problematisch, weil seit dem 1.1.2000 mit der Annahme einer anderen Staatsangehörigkeit die deutsche automatisch verloren geht: § 25 (1) StAG: quote:Ein Deutscher verliert seine Staatsangehörigkeit mit dem Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit, wenn dieser Erwerb auf seinen Antrag oder auf den Antrag des gesetzlichen Vertreters erfolgt, der Vertretene jedoch nur, wenn die Voraussetzungen vorliegen, unter denen nach § 19 die Entlassung beantragt werden könnte. ... Januar 2000 in Kraft getretene Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) sieht in § 25 vor, dass ein Deutscher seine Staatsangehörigkeit mit dem Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit verliert, wenn dieser Erwerb auf seinen Antrag hin erfolgt. ... Laut Themenstarter haben die Eltern gemeinsam mit dem Kind die türkische Staatsangehörigkeit beantragt und erworben ("...
Leserforumvon delahk | Ausländerrecht | 9 Antworten | 30.12.2013 20:19
Mein Vater hat im Jahr 1982 die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen (4 Jahre später nach meiner Geburt). Als ich mich als Deutsche einbürgern lassen wollte, wurde mein Antrag von der deutschen Botschaft abgelehnt, da mein Vater seine Staatsangehörigkeit erst 4 Jahre später nach meiner Geburt bekommen hat. ... Mein Vater wurde im Jahr 1971 legal von einer deutschen Organisation für ausländische Arbeitskräfte von Tunesien übernommen. 11 Jahre später hat er die deutsche Staatsangehörigkeit erworben.
Leserforumvon go546437-47 | Ausländerrecht | 13 Antworten | 13.05.2020 14:03
Guten Tag liebe Leser, Ich habe ein Problem und möchte, dass mir jemand helfen kann; Ich bin Marokkanischen Staatsangehörigkeit und bin Vater eines deutsches Kind. ... Die Personensorge für dein Kind wäre dann der Grund für deinen Visum-Antrag . ... Die Personensorge für dein Kind wäre dann der Grund für deinen Visum-Antrag .
Leserforumvon Kathleen78 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 11.09.2017 12:03
Nein, denn nach damaliger Rechtslage wurde die Staatsangehörigkeit nur durch den Vater weitergegeben. ... Bei Geburt zwischen 1.4.53 und 31.12.74 gilt: Das Kind erhält die Staatsangehörigkeit des Vaters. ... __blob=publicationFile&v=6 Am 12.9.2017 von Osmos Zusätzlich konnten bei vor dem 01.01.1975 geborenen Kindern mit deutscher Mutter und ausländischem Vater die Eltern bis zum 31.12.1977 eine Erklärung abgeben, dass für das Kind die deutsche Staatsangehörigkeit gewünscht wird.
Leserforumvon Lilian123 | Ausländerrecht | 30 Antworten | 19.12.2020 08:31
Was wie eingetragen wird (Vater) u.s.w. ... Die deutsche Geburtsurkunde ist übrigens zwingende Voraussetzung dafür, dass so ein Antrag beim US-Konsulat überhaupt gestellt werden kann. ... Zitat (von hh): Die deutsche Geburtsurkunde ist übrigens zwingende Voraussetzung dafür, dass so ein Antrag beim US-Konsulat überhaupt gestellt werden kann.
Leserforumvon fb451187-35 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 06.10.2016 10:49
Ich zitiere Artikel 66 der türkischen Verfassung aus Wikipedia: Zitat: (1) Jeder, den mit dem Türkischen Staat das Band der Staatsangehörigkeit verbindet, ist Türke. (2) Das Kind des türkischen Vaters oder der türkischen Mutter ist Türke. (3) Die Staatsangehörigkeit wird aufgrund der durch Gesetz bestimmten Voraussetzungen erworben und nur in den im Gesetz aufgeführten Fällen verloren. (4) Keinem Türken, welcher nicht in einer mit der Bindung an das Vaterland unvereinbaren Weise tätig geworden ist, darf die Staatsangehörigkeit entzogen werden. (5) Der Rechtsweg gegen Entscheidungen und Akte im Zusammenhang mit dem Entzug der Staatsangehörigkeit darf nicht verschlossen werden. ... Zitat aus meinem Link: Zitat:Die Aufgabe der anderen Staatsangehörigkeit gelingt nicht, weil der entsprechende Antrag nicht entgegengenommen wurde, der Herkunftsstaat die notwendigen Formulare verweigert oder auch nach angemessener Zeit (mehr als zwei Jahre nach Antragstellung) noch nicht über den vollständigen und formgerechten Antrag entschieden wurde. ... Zitat aus meinem Link: Zitat:Die Aufgabe der anderen Staatsangehörigkeit gelingt nicht, weil der entsprechende Antrag nicht entgegengenommen wurde, der Herkunftsstaat die notwendigen Formulare verweigert oder auch nach angemessener Zeit (mehr als zwei Jahre nach Antragstellung) noch nicht über den vollständigen und formgerechten Antrag entschieden wurde.
Leserforumvon kkcarlton | Ausländerrecht | 6 Antworten | 28.09.2007 20:28
Vor 1975 hat ein eheliches Kind die deutsche Staatsbürgerschaft nur dann erworben, wenn der Vater Deutscher war. Ansonsten: Hier sehe ich nur die Möglichkeit, die deutsche Staatsangehörigkeit im Wege der Einbürgerung zu erwerben. ... Ein solcher Antrag kann nicht gestellt werden, wenn man in Deutschland lebt!
Leserforumvon binationale-familie | Ausländerrecht | 24 Antworten | 10.07.2006 21:31
Wieso trennt sie sich von dem Säugling, wo ist das kind geboren, wurde es vom Vater entführt ? ... Das Kind wurde nicht vom Vater entführt. ... Wenn der Erzeuger des Kindes Deutscher ist, hat das Kind ebenfalls die deutsche Staatsangehörigkeit, gleichgültig ob er mit der Mutter verheiratet ist oder nicht.
Leserforumvon Tetiana | Ausländerrecht | 9 Antworten | 20.03.2012 00:21
Wurde hier kein entsprechender Antrag gestellt? ... Am 20.3.2012 von quiddje Welche staatsangehörigkeit (und evtl welchen Aufenthaltstitel) hat denn eigentlich das Kind? Am 20.3.2012 von Tetiana da wir beide Ukrainer sind, hat das Kind natürlich die Ukrainische Staatsangehörigkeit und den Aufenthaltstitel nach §31 AuslG bis Volljährigkeit, also bis 2024.
123