390 Ergebnisse für „arbeit aufenthaltserlaubnis“

Leserforumvon Bigfoot11 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 01.09.2013 22:28
Hallo, ein Freund von mir hat seit 1 Jahr eine endgültige/unbefristete Aufenthaltserlaubnis weil er eine Deutsche geheiratet hat. ... Verliert er die Aufenthaltserlaubnis für Deutschland , wenn er in seinem Herkunftsland arbeitet und seine Frau sich scheiden lässt ? ... Durch Heirat allein bekommt man keine "endgültige/unbefristete Aufenthaltserlaubnis" (nennt sich übrigens "Niederlassungserlaubnis").
Leserforumvon Aeada | Ausländerrecht | 7 Antworten | 16.03.2010 14:12
. ----------------- "Lukas 7,23" Am 16.3.2010 von Aericura Nache welchem Paragraphen wurde denn die Aufenthaltserlaubnis erteilt?
Leserforumvon Geidt | Ausländerrecht | 2 Antworten | 19.07.2009 23:31
Ich besitze deutsche Statsbürgerschaft,möchte in 2 monaten meinen Freund der ist Jude und lebt im Israel ,heiraten.Wir möchten im Dänemark heiraten.Nun meine Sorgen:bekommt er eine Aufenthaltserlaubnis ohne Probleme?Der kennt die Deutsche sprache nicht(er kannn zur Zeit wegen seiner Arbeit auch keine deutschkurse besuchen). ----------------- "" Am 19.7.2009 von nasa701 ich habe auch in dänemark ein deutscher geheiratet und habe ein aufenthaltserlaubnis ohne probleme bekommen, dass war allerdings vor 10 Jahren
Leserforumvon jlinkov | Ausländerrecht | 1 Antwort | 24.06.2012 08:41
Nach dem Studium (8 Jahre ), fand ich ein Job () und nach dem Abschluss eines unbefristeten ArbeitsVertrages habe Aufenthaltserlaubnis § 18 (4) für 1 Jahr bekommen. Dannach wurde die der Arbeitsvertrag auch für 1 Jahr verändert , denn Aufenthaltserlaubnis nur 1 Jahr gültig ist. ... p.s. wird meine Aufenthaltserlaubnis § 18 (4) für 3 Jahre gültig ?
Leserforumvon Nonstop1 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 18.02.2020 21:46
Aber da ich meine Leben hier gebaut habe (Freundschaft, Arbeit und fühle mich schon Zuhause hier und will nicht weg) ,sind paar Kleinigkeiten die mich stören. ... (Ich hab häufig gelesen das für ein eigenständiges aufenthaltserlaubnis man sollte 3 jahre ehe und 3 jahre aufenthaltserlaubnis haben). ... Das ist eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. nach § 9.
Leserforumvon TiegerLilly1980 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 15.08.2012 20:27
Verliert er seine Aufenthaltserlaubnis dann und somit seine Arbeit und muss zurück nach Tunesien gehen? ... ----------------- "" -- Editiert TiegerLilly1980 am 15.08.2012 20:29 Am 15.8.2012 von ya338 quote:Verliert er seine Aufenthaltserlaubnis Da die eheliche Lebensgemeinschaft noch keine drei jahre gedauert hat, hat er auch noch kein eigenständiges Aufenthaltsrecht eworben. Somit erlischt bereits mit der Trennung seine Aufenthaltserlaubnis, da der Zweck derselben (Eheführung mit einem deutschen Staatsbürger)nicht mehr gegeben ist.
Leserforumvon Gal | Ausländerrecht | 4 Antworten | 20.12.2004 20:50
Hallo, ich lebe in Deutschlend seit 7 Jahren und besitze eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. ... DAs Problem ist dass wenn ich 6 monate im Ausland bin, erlischt die Aufenthaltserlaubnis. Meine Frage ist: wie kann ich die Aufenthaltserlaubnis doch behalten und den Auftrag durchzuführen?
Leserforumvon katja541 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 18.05.2006 20:48
Guten Abend, meine Schwester ist seit 2 Monaten mit einem Ausländer verheiratet(zusammen sind sie schon seit 2 Jahren).Nach der Hochzeit hat er sofort eine 3-jährige Aufenthaltserlaubnis bekommen.Seit die beiden verheiratet sind,behandelt er meine Schwester sehr schlecht und kümmert sich nicht mehr um ihr gemeinsames Kind.Sie denkt jetzt sogar daran die Scheidung einzureichen.Jetzt meine Frage:wenn es zu einer Scheidung kommt,verliert der Mann sofort seine Aufenthaltserlaubnis oder darf er noch in Deutschland leben,bis die 3 Jahre abgelaufen sind?... MfG,Katja Am 18.5.2006 von Saxonicus Wenn es zur Beendigung der ehelichen Gemeinschaft kommt, muß die Ausländerbehörde davon unterrichtet werden und dann wird nach aller Wahrscheinlichkeit auch die 3jährige Aufenthaltserlaubnis widerrufen. . Am 20.5.2006 von sika0304 Der Mann ist Vater eines deutschen Kindes und es könnte möglich sein, dass er aufgrund dessen (und wenn er eine Arbeit hat) evtl. weiter hier seinen Aufenthalt haben kann.
Leserforumvon fb476486-28 | Ausländerrecht | 0 Antworten | 03.06.2020 12:30
Hallo Zusammen, Meine Aufenthaltserlaubnis für Studium läuft nächste Woche ab. ... Ich möchte meine Aufenthaltserlaubnis verlängern sowie meine Arbeit behalten, so geht es aber leider nicht. ... Meiner Arbeitgeber hat nach einer Aufenthaltserlaubnis noch nicht gefragt (fragt aber eventuell), wenn ich ohne Aufenthaltserlaubnis für einen Monat weiter mich beschäftige, was könnte passieren?
Leserforumvon jannrietzsch | Ausländerrecht | 14 Antworten | 02.09.2016 23:10
Also hier ist die Frage nicht, ob es machbar ist, d.h. ob ich eine Arbeit dort finden werde, etc, etc. ... Ich hatte es schon befürchtet, dass man nun darüber diskutieren würde, ob es möglich eine Arbeit in Japan zu finden etc. ... Keiner von denen hat eine Aufenthaltserlaubnis.
Leserforumvon Dorene | Ausländerrecht | 3 Antworten | 08.06.2007 00:36
Vor 3 Monaten wurde seine Aufenthaltserlaubnis ablaufen. Er hatte wenig Geld und ging mit eine Frau,die gerad von eine FH abgeschlossen und eine Arbeit in andere Stadt gefunden hatte, ins Bett.Die Frau ist ungefährt 30 Jahren und wurde immer von deine Ex-Freunde weggeworfen. ... In andere Stadt verlängerte gelinen er die Aufenthaltserlaubnis dadurch,dass Arbeitantrag der Frau als eine Aufenthaltgeldsgarantie gelt.
Leserforumvon HeisenbergGER | Ausländerrecht | 1 Antwort | 14.08.2018 17:36
Gleichzeitig haben wir bei der Bundesagentur für Arbeit einen Antrag auf Erteilung einer Arbeitserlaubnis gestellt. ... Daraufhin wurde auch ihr Antrag bzgl. einer Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung einer Ausbildung (nach § 17) abgelehnt. ... So wie ich das verstehe, wurde der Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis nach §17 aus dem Grund abgelehnt, dass die Bundesagentur für Arbeit die Erteilung ihrer Arbeitserlaubnis versagt hat.
Leserforumvon go418081-5 | Ausländerrecht | 22 Antworten | 29.09.2015 12:39
Aber wenn ein Nicht-EU-Ausländer eine Aufenthaltserlaubnis zur (nicht-selbständigen) Arbeit haben will, muss er bei der Antragstellung bereits einen konkreten Arbeitsplatz benennen. ... Für den von dir zu vergebenden Arbeitsplatz wird einfach keinem nicht-EU-Ausländer eine Aufenthaltserlaubnis zur Arbeit erteilt. ... Gesellenbrief, staatliche Prüfung) erforderlich ist (einfache Tätigkeiten - was also jedermann machen könnte), ist es praktisch aussichtslos, eine Aufenthaltserlaubnis zur Arbeit zu bekommen.
Leserforumvon Hirsch49 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 07.10.2017 19:32
Ich habe eine Frage zur Aufenthaltserlaubnis. ... Mit der finnischen Niederlassungserlaubnis darf sie sich allerding nur als Tourist 90 Tage aufhalten und keine Arbeit aufnehmen. Dafür braucht sie wohl einen EU-Aufenthaltserlaubnis.
Leserforumvon Snowcity | Ausländerrecht | 2 Antworten | 01.11.2009 18:26
Oder kann man gleich eine Aufenthaltserlaubnis bekommen ? ... (verdiene 2000€/Monat) Wie ist das mit Arbeit ?
Leserforumvon grufty | Ausländerrecht | 1 Antwort | 20.04.2005 17:43
Meine Freundin (Ukrainerin) verfügt über eine Aufenthaltserlaubnis nach §16 AufenthG. ... Im seit 1.1.05 geltenden Gesetz hätte sie das Recht auf einen Nebenerwerb, der nicht durch die Agentur für Arbeit genehmigt werden muss.
Leserforumvon Karim11 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 30.04.2014 20:22
Habe ich Anspruch die unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu beantragen? danke im voraus. ----------------- "" Am 30.4.2014 von ya338 quote:Habe ich Anspruch die unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu beantragen? ... Zu den 5 Jahren Arbeit kommen übrigens auch noch 60 Rentenbeiträge. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon guest-12313.12.2017 16:52:13 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 12.08.2017 07:34
Hallo Zusammen, Ich bin 26, komme aus Peru und wohne in Deutschland seit 8 Jahren, ich bin nach Deutschland gekommen, um zu studieren und besitze einen Aufenthaltserlaubnis nach Art. 16 AufenthG. ... Ich habe in Deutschland mein Ganzleben, meine Freunde, meine Arbeit ... etc, ich habe sehr seltenen Kontakt zu meinen Verwandte in Peru. ... Am 12.8.2017 von guest-12313.12.2017 16:52:13 Zitat (von vundaal76):Zitat:Ich habe in Deutschland mein Ganzleben, meine Freunde, meine Arbeit Sie haben also eine Arbeitserlaubnis - Welche?
Leserforumvon amz479728-7 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 06.08.2019 12:16
Unser Anwalt sagt, er erhält dann die "Aufenthaltserlaubnis zu Ausbildungszwecken". ... Das gilt z.B. für US-Amerikaner - die können grundsätzlich als Touristen einreisen und dann vor Ort z.B. eine Aufenthaltserlaubnis zwecks Studium, Arbeit, Heirat o.ä. beantragen und müssen das nicht in ihrem Heimatland machen. ... Auch keine Aufenthaltserlaubnis zu Ausbildungszwecken.
Leserforumvon Kahana | Ausländerrecht | 16 Antworten | 07.11.2020 18:37
Frau S. hat eine Aufenthaltserlaubnis gem. § 18 Abs. 4 S. 1 AufenthG (Vermekr auf dem TItel). ... Was bedeutet die Aufenthaltserlaubnis "ohne Bindung"? ... Arbeit als Fachkraft, angemessene Entlohnung).
123·5·10·15·20