22 Ergebnisse für „aufenthalt ablaufen“

Leserforumvon profesor4442 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 28.06.2013 11:28
Hallo Leute, İch habe folgendes Problem: am 28.02.2013 habe ich von der Stadtamt (Ausleanderbehörde) ein Schreiben bekommen; Betreff: Ihr Aufenthalt im Bundesgebiet Sehr geehrte Herr ******* die Gültigkeit ihres Aufenthaltstitels bzw. Ausweispapiers wird in Kürze ablaufen und müsste verleangert werden, sofern Sie sich weiterhin im Bundesgebiet aufhalten möchten.
Leserforumvon palino | Ausländerrecht | 14 Antworten | 09.04.2020 12:46
Das wäre eigentlich kein Problem gewesen, da er Ende Juli die 5 Jahre dauerhaften Aufenthalt voll gehabt hätte und eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung beantragt hätte. ... Also nach welchem § /zu welchem Zweck.Zitat (von palino):die 5 Jahre dauerhaften Aufenthalt voll gehabt hätte Woraus leitet sich das Recht ab? ... Eine befristete Aufenthaltserlaubnis kann ablaufen oder widerrufen werden, wenn jemand arbeitslos wird oder sogar zum Sozialfall wird.
Leserforumvon fragesteller69 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 13.04.2014 20:52
Wenn er den illegalen Aufenthalt unterstützt, sicher. ... So sang- und klanglos wird das sicher nicht ablaufen. Die Grenzbehörden werden da sicher einige Fragen haben und den illegalen Aufenthalt nicht mit einem Schulterzucken abtun.
Leserforumvon guest-12308.01.2023 23:33:35 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 04.07.2017 19:54
Eine von denen wird irgendwann automatisch ablaufen, aber möchte ich es sowie so nachfragen. ... Gruß Ali Am 5.7.2017 von ya338 Nach meiner Einschätzung kann man nicht gleichzeitig in zwei Staaten einen dauerhaften Aufenthalt innehaben.
Leserforumvon mellaly | Ausländerrecht | 5 Antworten | 01.04.2009 01:12
Das Arbeit von Herr X hat gar nicht zu tun mit sein Studienrichtung. das Aufenthalt von Herr X endet in Mai 2010, und zweifelt dass sein Aufenthalt verlängert wird. ... Insofern müßte Herr X nach dem Ablaufen seiner Studiums-AE ausreisen und dann von seiner Heimat aus eine AE zur Erwerbstätigkeit beantragen.
Leserforumvon Moumo36 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 09.06.2015 22:30
Jedoch besitz mein 15 Jahre alter Sohn eine Befristete Aufenthaltserlaubnis, welches nach 4 Monaten ablaufen wird. ... Meine Frage ist nun dies, ob es möglich für mich ist, die Befristete Aufenthaltserlaubnis meines Sohnes, welches in 4 Monaten ablaufen wird, zu verlängern? ... Die AE des Kindes dürfte nicht nur, sie ist auf jeden Fall erloschen und zwar mit dem Tag der Ausreise in die Türkei, weil der Aufenthalt nicht "vorübergehender Natur" war.
Leserforumvon Betzi3779 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 21.08.2010 20:19
Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 24.8.2010 von Betzi3779 Weiß denn zufällig jemand, wie das hier ablaufen würde, wenn er nach Deutschland käme? ... Eigentlich ja den Aufenthalt und eine Arbeitserlaubnis, oder?
Leserforumvon Marisa_ | Ausländerrecht | 7 Antworten | 22.12.2012 16:10
Es sollte aber tunlichst nicht während des Praktikums die AE ablaufen. Außerdem muß natürlich das Praktikumsland den Aufenthalt erlauben. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Nana0423 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 07.12.2020 03:08
. - Den Antrag zu Terminvereinbarung habe ich 1 Monat vor dem Ablaufen gestellt. ... Am 7.12.2020 von Felicite Zitat (von Nana0423):Den Antrag zu Terminvereinbarung habe ich 1 Monat vor dem Ablaufen gestellt. ... Dann bräuchtest du wieder 5 Jahre ununterbrochenen Aufenthalt.
Leserforumvon dmd9927 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 10.05.2022 12:38
Als Argument für den normalen Fristablauf kann man nennen: Er wusste, dass der illegale Aufenthalt bei der deutschen Justiz aktenkundig ist, und hätte seine Kontaktadresse hinterlassen können oder nachfragen können. ... Sich einfach unerreichbar zu machen, sorgt nicht automatisch dafür, dass Fristen nicht ablaufen. ... Danke[/quote] Wenn man beim Strafbefehl auf 180 Tage entschieden hat, wurde der illegale Aufenthalt schon als erheblich angesehen.
Leserforumvon PitonA | Ausländerrecht | 9 Antworten | 20.02.2011 00:36
Wenn ihr getrennt seid, dann bekommst du einen eigenständigen Aufenthalt und wird jahr für Jahr verlängert, bis die Voraussetzungen für die Erteilung der NE vorliegen gemäß §9 Abs.2 AufenthG. ----------------- "Diskutiere niemals mit einem Idioten. ... Seine Aufenthaltsverlängerung wird im Juni dieses Jahres ablaufen.
Au-Pair->Sprachvisum 5 von 5 Sterne
Leserforumvon go353057-82 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 24.08.2015 17:35
Was wäre, wenn man ihr dezeitiger Aufenthaltstitel Anfang Oktober ablaufen würde, ein Sprachkurs aber im November anfangen würde? ... Danke Am 24.8.2015 von wirdwerden Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Au-Pair- Aufenthalt auf einen oder zwei Monate beschränkt ist.
Leserforumvon Tomatentante | Ausländerrecht | 4 Antworten | 07.12.2023 20:53
Wenn man auch in Deutschland studiert hat, kann eine Niederlassungserlaubnis nach § 18c AufenthG nach zwei Jahren mit Aufenthalt mit AE nach § 18b AufenthG erteilt werden. Es hängt von den Abläufen in der ABH ab, ob sie den Antrag schon etwas früher annimmt und mit der Bearbeitung beginnt.
Leserforumvon Attoii | Ausländerrecht | 2 Antworten | 23.02.2012 11:57
Da aber ihr Visum für Italien ablaufen würde haben uns gedacht ob das nicht möglich ist diesen Antrag in Deutschland bei der Ausländerbehörde zu stellen? ... Wenn sie einen Aufenthaltstitel hat, solltet ihr aber als erstes prüfen, ob der Aufenthalt in Italien wirklich noch gültig ist.
Leserforumvon Rubeus | Ausländerrecht | 8 Antworten | 18.08.2013 16:45
Habe jetzt einen Brief vom Jobcenter dass meine Leistungen zum 01.09. ablaufen da mein Aufenthaltstitel nur solange gültig ist (6 Monate Fiktionsb.). ... Am 18.8.2013 von meri Bei einem so langem gemeldeten Aufenthalt wird die zustaendige ZAV eie Bescheinigung ausstellen, dass keine Bescheinigung fuer eine Arbeitserlaubnis EU benoetigt wird, da die eine Voraussetzung hierfuer, naemlich ein zweiljaehriger Aufenthalt nachgewiesen ist. ----------------- "" Am 18.8.2013 von Rubeus vielen Dank für euere Antworten!
Leserforumvon Zaina_A | Ausländerrecht | 14 Antworten | 11.03.2020 12:33
Also können schon 6 Jahre gewöhnlicher rechtmäßiger Aufenthalt ausreichen, um eingebürgert zu werden. ... Zudem gibt es hier noch eine weitere Möglichkeit: Zitat (von Zaina_A):Vater hat jordanische Staatsbürgerschaft und möchte, glaub ich, auch die deutsche, er arbeitet hier seit 2015 und hat schon mal 2000-2003 hier gewohnt und gearbeitet Beim Vater kommen zu ca. 5 Jahren Aufenthalt seit 2015 noch ca. 3 Jahre früherer Aufenthalt. ... Mit allen bürokratischen Abläufen kann es schon noch eine ganze Weile dauern, bis eine Einbürgerung abgeschlossen ist.
Leserforumvon linda_g | Ausländerrecht | 21 Antworten | 19.05.2010 14:44
Bis dahin hatte er einen polnischen Pass, der im September 2007 ablaufen sollte. ... Eine Duldung ist kein rechtmässiger Aufenthalt.
Leserforumvon MeMe1979 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 17.08.2010 13:05
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Visa etc und den dazugehörigen Abläufen aus. ... Illegaler Aufenthalt ist strafbar!
Leserforumvon Bhfanatico | Ausländerrecht | 13 Antworten | 12.06.2020 00:31
Damit erfüllen sie den Ausweisungstatbestand des $53 Abs.1 Aufenthaltsgesetz wonach ein Ausländer dessen Aufenthalt die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet ausgewiesene wird, wenn die unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls vorzunehmenden Abwägung der Interessen an der Ausreise mit den Interessen an einem weiteren Verbleib des Ausländers im Bundesgebiet ergibt,dass das öffentliche Interesse an der Ausreise überwiegt. ... LG Am 12.6.2020 von drkabo Das Problem ist, dass das Aufenthaltsgesetz zwar einen langjährigen Aufenthalt mit Aufenthaltserlaubnis als sehr schwerwiegenden Grund nennt, nicht abgeschoben zu werden, auf der anderen Seite eine Haftstrafe von 2 Jahren und mehr als sehr schwerwiegenden Grund, der für eine Abschiebung spricht. ... Die kennen sich mit den Abläufen bei einer Ausweisung(sandrohung) meist ganz gut aus.
Leserforumvon tachyonstar | Ausländerrecht | 21 Antworten | 06.01.2013 12:20
Damit wäre ihr Aufenthalt ohnehin nach einem Jahr beendet gewesen und sie hätte wieder nachhause fahren müssen. ... Jetzt wird es vermutlich so ablaufen, dass sie im Asylverfahren eine Aufenthaltsgestattung mit räumlicher Beschränkung erhält, will sagen, sie ist örtlich gebunden. ... Eine Bekannte versucht seit 3 Jahren, den Aufenthalt Ihres zukünftige
12