316 Ergebnisse für „aufenthalt arbeit“

Leserforumvon varina30 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 09.09.2012 17:13
Der Aufenthalt läüft für meinen Mann nächste Woche ab, er hat schon einen Termin bei der Ausländerbehörde zwecks Verlängerung. ... Durch seine Arbeit (Umzugsunternehmen) muß er zwangläufig außerhalb fahren. ... Kann er sich von der Ausländerbehörde seinen Aufenthalt im Pass verlängern lassen bis zum Termin.
Leserforumvon fb516013-48 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 24.05.2019 14:35
Ich habe befristete Aufenthalt. ... Sie hat auch befristete Aufenthalt. ... Und wie ist es wenn sie wegen Arbeit nach Deutschland kommt.
Leserforumvon Absolventin2004 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 12.10.2004 18:27
Hallo, ich habe folgendes Problemchen und bin dankbar für weiter Informationen Im sommer habe ich mein studium in NRW abgeschlossen (Dipl.-Kff.). In BRD lebe ich seit 12 jahren, allerdings anfangs Duldung und A-Befugnis, seit 1994 A-Bewilligung- bis heute.
Leserforumvon Emili123 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 18.06.2015 11:21
Habe ständig Probleme von ARGE ,mit Aufenthalt. ... Zitat:Habe ständig Probleme von ARGE ,mit Aufenthalt. ... Aufenthalt hat, kannst du evtl. ein Ehegattennachzugsvisa beantragen - müsste dann eigenlich unbefristet sein.
Leserforumvon guest-12327.08.2022 13:32:31 | Ausländerrecht | 47 Antworten | 12.07.2022 16:23
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein damit ein befristeter Aufenthalt verlängert ? ... Ich denke sie verlängern seinen Aufenthalt somit nicht um 1 Jahr oder?? ... Nach drei Jahren im selben Job kann man einen Aufenthalt auch für die Arbeit bei einem andern Arbeitgeber bekommen.
Leserforumvon KristijanM | Ausländerrecht | 2 Antworten | 17.10.2006 07:59
Der Frau wurde ein Aufenthalt für jeweils ein Jahr ausgestellt. Nachdem die Integrationskurse (Sprachkurse) jetzt alle absolviert wurden und ihr letzte Visum diesen Monat Ausläuft, wurde ihr gestern nur noch ein Visum für 3 Monate ausgestellt, mit dem Hinweis, dass wenn sie nicht innerhalb dieser Zeit eine Arbeit findet ihr das Visum nicht mehr verlängert wir.
Leserforumvon cado247 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 29.06.2016 15:47
Er hat momentan ein Studenten Visum bzw Aufenthalt mit § 16. bitte genau erklären es ist mir sehr wichtig,ich habe angst das er abgeschoben wird, Danke im Voraus Am 29.6.2016 von ya338 Zitat:...ich habe angst das er abgeschoben wird, Warum sollte er abgeschoben werden? ... Dann darf er ganz ohne Heirat bleiben - für die Dauer des Studiums ohnehin, aber auch danach, sofern er Arbeit in seinem Beruf findet.
Leserforumvon bicostume | Ausländerrecht | 4 Antworten | 27.05.2018 11:41
Jetzt will ich in Deutschland eine entsprechende Arbeit mittels einer Blauen Karte ausüben. ... Verwaltungsvorschrift des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration zum Staatsangehörigkeitsgesetz (VwV StAG): Zitat:In Einbürgerungsverfahren ist bei der Ermessensabwägung, inwieweit ein früherer rechtmäßiger Aufenthalt im Inland nach einer Unterbrechung des Aufenthalts anrechenbar ist, zu prüfen, ob dem früheren Inlandsaufenthalt trotz der Unterbrechung integrierende Wirkung zuerkannt werden kann. https://im.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-im/intern/dateien/pdf/20170303_VwV_StAG_3.... Prinzipiell braucht man für die Einbürgerung nach § 10 StAG acht Jahre rechtmäßigen Aufenthalt.
Leserforumvon Carrylin | Ausländerrecht | 12 Antworten | 24.11.2019 02:02
In der Zeit ist auch sein Aufenthalt abgelaufen und ich habe alleiniges Sorgerecht bekommen. ... In wie weit spielt das bei seinem Aufenthalt eine Rolle? ... Also bitte Fakten auf den Tisch--- dann tut das Jugendamt seine Arbeit.
Trennung Und Aufenthalt 3 von 5 Sterne
Leserforumvon H25 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 02.10.2017 13:02
Wenn Sinn und Zweck dieses Aufenthaltsgrundes nicht mehr gegeben ist, entfällt auch die Basis für einen weiteren Aufenthalt in Deutschland. ... Am 2.10.2017 von H25 Ich bin auf Zweck Familien nach zug nach Deutschland gekommen und normalerweise war alles in Ordnung die frau älter als ich und wir habe schöne zeit gehabt sowie schlechte Zeiten und hab gearbeitet normalerweise wie wollte zusammen ziehen aber daduch die miete zu teuer sind konnten wir nicht also ich bin erstmal wegen die Ausbildung mein arbeit aufgehört und hier hier umgezogen und ich war jede wochen ende da bei ihr ich hatte sogar miete von zwei unser gemeinsam Wohnung und wg bezahlt und letztens hat von mir verlangt dass ich mich von unser gemeinsame Wohnung abmelden muss damit sie hilfe von job center kriegen kann und nach einer woche verlangt die scheidung Ich würde gern zu anwalt gehen und ich weiß als Azubi soll ich was bezahlen oder gibt auch hilfe Am 2.10.2017 von ya338 Das ist doch alles nichts, worauf Du bauen kannst.
Leserforumvon Danielo87 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 26.09.2015 19:01
Na, da Sie ohne abgeschlossenes Studium vermutlich keinen Beruf haben, fällt eine AE zwecks Arbeit schon mal aus - Sie sind ja keine Fachkraft. ... Na, da Sie ohne abgeschlossenes Studium vermutlich keinen Beruf haben, fällt eine AE zwecks Arbeit schon mal aus - Sie sind ja keine Fachkraft. ... Muss die Frau nur Deutsche sein oder geht auch mit einer, die einen unbefristeten oder dauerhaften Aufenthalt hat ?
Leserforumvon Albanien | Ausländerrecht | 21 Antworten | 21.08.2013 13:59
Jetzt muss ich nächsten Monat wieder zur Ausländerbehörde um meinen Aufenthalt zu verlängern. ... In § 28 (1) wird genau aufgeführt, wann ein Aufenthaltstitel abweichend von § 5 (1) erteilt werden soll: Einen befristeten Aufenthalt als sorgeberechtigter Vater kann man auch bekommen, wenn man vom Staat abhängig ist. ... Da der Regelsatz bei Hartz 4, ein Kind und ein Erwachsener so 700 Euro beträgt, hinzu kommen dann noch die Nebenkosten und Miete. ----------------- "" Am 23.8.2013 von Greg0r Guten morgen, Grundsätzlich würde ja auch ein eigenständiges Aufenthalt nach 3x2 Jahren bestehen. §31 AufenthG, Niederlassungserlaubnis dann nach §9.
Leserforumvon Zeraphine21 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 23.07.2014 18:39
Gibt es deutschlandweit einheitliche Richtlinien/Gesetze für das Jobprüfungsverfahren der Bundesagentur für Arbeit? ... Im letzteren Fall können sie im ganzen Schengenraum eine Arbeit suchen und aufnehmen. ... Als "Flüchtlinge" bleibt ihr Aufenthalt auf Italien beschränkt. ----------------- "" -- Editiert ya338 am 24.07.2014 09:54 Am 3.8.2014 von Zeraphine21 Sie besitzen einen CE-Status.
Leserforumvon guest-12328.01.2016 16:04:47 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 22.03.2014 13:29
Hallo, kann eigentlich die Abschiebung (Abschiebehaft und -kosten) durch die Behörde vermieden werden, indem man sich bei illegalem Aufenthalt irgendwann entschließt, ein Flugticket für die Ausreise in die Heimat zu buchen? ... Illegale Arbeit?
Leserforumvon palino | Ausländerrecht | 14 Antworten | 09.04.2020 12:46
Die Absicherung durch ALG I kann dazu beitragen, dass ihm die ABH eine großzügige Frist gibt, in der er wieder Arbeit bekommen muss. ... Wenn er in der kommenden Rezession erstmal keine Arbeit bekommen wird, kann das für ihn zur Hängepartie werden. ... Überhaupt nach Arbeit!
Leserforumvon imra4 | Ausländerrecht | 21 Antworten | 15.03.2010 19:28
Unbefristeten Aufenthalt betriff. ... wenn das aber nicht klappen sollte muß ersich Arbeit suchen und er muß ja sicherlich soviel verdienen das wir kein Geld mehr vom Amt bekommen!!!... Wir haben nämlich auch einen Bekannten der ist Türke hat noch nie in seinem Leben offiziell gearbeitet sondern nur leistungen vom staat bezogen ist verheiratat und hatte zu dem Zeitpunkt ebenfalls 2 kinder (leibliche und hat seinen unbefristeten Aufenthalt bekommen!!!
Leserforumvon jasmin_1 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 01.11.2016 13:01
Danke im Voraus LG Jasmin -- Editier von jasmin_1 am 01.11.2016 13:01 Am 1.11.2016 von muemmel Na ja - heiraten wollen Sie nicht, Arbeit fällt aus, Studium fällt aus: Da bleibt höchstens noch der Bundesfreiwilligendienst, für den man eine Aufenthaltserlaubnis kriegen kann. ... Wie lange wäre dann der Aufenthalt?
Leserforumvon babula65 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 30.10.2018 05:30
Mein Neffe mit amerikanischem Pass ist hier in Deutschland,hat eine Arbeit bei einer amerikanischen Firma gefunden und auch eine Wohnung,jetzt wurde ihm die Aufenthaltsgenehmigung abgelehnt. ... Einfach in ein anderes Land fahren und sich eine Arbeit suchen wird es ja wohl nicht gewesen sein, oder? ... Wir brauchen wirklich jeden Rat.vielen Dank Am 31.10.2018 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von babula65 ):Die Bundesagentur für Arbeit hat in Ihrer Entscheidung gem§§39die Zustimmung für die Tätigkeit bei der Firma X abgelehnt.
Leserforumvon kokorecht123 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 16.03.2020 23:38
Ist deine neue Arbeit eine sv-pflichtige und entspricht diese der vorigen Arbeit (also für Fachkräfte mit besonderer Berufsausbildung...) ... "Ist deine neue Arbeit eine sv-pflichtige und entspricht diese der vorigen Arbeit (also für Fachkräfte mit besonderer Berufsausbildung...)" ... Jetzt kommen, wie gesagt, illegaler Aufenthalt und unerlaubte Arbeitsaufnahme dazu.
Leserforumvon dimer123 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 22.04.2014 18:44
-Gehlat: 2000 Euro Brutto -Arbeit: Als Berater Beginn: 03.02.2014. ... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Staat selbst die Leute bei der schwarzen Arbeit hilft.
123·5·10·15·16