1.163 Ergebnisse für „aufenthalt deutschland“

Leserforumvon Claire123 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 01.04.2008 15:46
Wer kann uns helfen wie es mit den Ausländerrecht bei einer Rumänien in Deutschland gehandhabt wird. ... Der Aufenthalt ist damit bis zu drei Monate pro Halbjahr erlaubt. 3.) ... Im Rahmen der Freizügigkeit gibt es keine Beschränkungen für den Aufenthalt innerhalb der Union.
Leserforumvon Waki09 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 12.09.2019 08:47
Ich lebe mit meiner Frau derzeit mit Touristenvisum in Deutschland. ... Der Ehemann weiß nicht, was für den Aufenthalt zu tun ist. ... Der Ehemann weiß nicht, was für den Aufenthalt zu tun ist.
Leserforumvon summertime28 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 21.04.2023 11:52
Ich finde leider keine Bestimmungen dazu, ob die litauische Aufenthaltsgenehmigung automatisch zum dauerhaften Aufenthalt in Deutschland berechtigt. ... [/quote]Bitte nochmal nachfragen, was die Russin für ihren [u]Aufenthalt in Deutschland[/u] hat. ... [/i] Am 21.4.2023 von summertime28 [quote=Anami]Bitte nochmal nachfragen, was die Russin für ihren Aufenthalt in Deutschland hat.
Leserforumvon nura | Ausländerrecht | 1 Antwort | 29.01.2005 17:39
ich hätte mal eine frage die für mich sehr wichtig ist. unzwar geht es darum: mein freund (gebürtiger libanese) ist vor ca. 3 monaten aus deutschland ausgewiesen worden, dh er ist letzendlich freiwillig gegangen nachdem er dazu aufgefordert wurde. er hat 15 jahre ununterbrochen in deutschland gelebt. nun habe ich einen antrag gestellt das seine ausweisung befristet wird. wir werden jetzt im libanon heiraten und meine konkrete frage ist ob eventuell jemand weiß ob mein freund wieder aufenthalt bekommt wenn wir verheiratet sind, und für wie lange eine ausweisung befristet wird wenn man einen ehepartner in deutschland hat. es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand antworten würde. vielen dank....und liebe grüße nura
Leserforumvon Hogir | Ausländerrecht | 5 Antworten | 30.10.2023 16:19
Hallo, ich würde gern wissen ob es möglich ist, mit einem befristetem Aufenthalt (3 Jahre) aus Polen dauerhaft nach Deutschland umzuziehen. ... Wenn möglich, wird der Aufenthalt aus Polen in dein Deutsches Aufenthalt umgewandelt. ... [quote=Hogir ]Wenn möglich, wird der Aufenthalt aus Polen in ein Deutsches Aufenthalt umgewandelt.
Leserforumvon Mogli172 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 27.10.2010 13:52
Muss meine Frau in Deutschland bleiben un den Aufenthaltsgenehmigung zu verlängern? ... Wenn der Ehemann allerdings in der Türkei lebt, gibt es keinen Grund für einen Aufenthalt in Deutschland. ... Gibt es da sonderregel oder müssen wir in Deutschland leben.
Leserforumvon lilalo | Ausländerrecht | 3 Antworten | 29.07.2012 12:21
Ich habe mit einem Anwalt gesprochen er sieht wenig Chancen das sie in Deutschland bleiben kann. ... Danke ----------------- "" Am 29.7.2012 von Greg0r quote:Ich habe mit einem Anwalt gesprochen er sieht wenig Chancen das sie in Deutschland bleiben kann. ... Der Aufenthalt wurde durche eheliche Gemeinschaft begründet, ist diese nicht mehr gegeben, entfällt auch der Grund zum weiteren Aufenthalt. quote:Wie ist die beste Vorgehensweise in diesem Fall?
Leserforumvon go494523-17 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 04.07.2018 10:40
Hey , ich bin seit 5 Jahren nach Deutschland angekommen , die erste 3 Jahre wäre ich Stunden und jetzt seit zwei Jahren bin mit eine deutscher geheiratet ,und ich war immer arbeiten ich war niemals arbeitslos , meine Aufenthalt würde Ende 2019 abgelaufen aber ich möchte nicht warten bis 2019 , Meine Frage jetzt muss ich warten bis Ende 2019 oder ich kann schön vor zum Ausländerbehörde gehen , wenn ja habe ich die Möglichkeit für unbefristet Aufenthalt oder kann ich auch deutscher Pass haben ? ... Auf welchen Paragrafen beruht Ihr Aufenthalt derzeit? ... Auf welchen Paragrafen beruht Ihr Aufenthalt derzeit?
dauerhaftes Aufenthalt 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon med.ali | Ausländerrecht | 1 Antwort | 08.05.2016 14:27
Guten tag zsm, ich hätte gerne zwei Fragen einmal. kurz gefasst ich bin in Deutschland geboren lebte dann hier 6 Jahre danach haben mich meine Eltern nach Tunesien geschickt bis ich Abitur hatte und mit 18 kam ich wieder zurück als ausländisches Student und nach ein Jahr endet mein 10 jähriges Aufenthalt hier. ich wollte fragen ob es kein neues Gesetz gäbe so dass ich die deutsche Nationalität bzw. dauerhaftes Aufenthalt bekommen kann?
Leserforumvon uli2121 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 10.02.2009 22:32
Meine ausländische Frau (nicht EU) war vor der Ehe 7 Jahre als Studentin hier in Deutschland. ... Warum erhält sie dann 3 Jahre + 1 Jahr befristet = 4 Jahre befristeten Aufenthalt vom Ausländeramt? ... Wäre eine Alternative auch die Daueraufenthalts-EG, da sie schon seit 5 Jahren in Deutschland lebt?
Leserforumvon fb531136-27 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 17.11.2019 17:33
Nach Ablauf meines Aufenthalt für 5 Aufenthalte war ich auf der Suche nach einem neuen und hatte Probleme. ... Am 17.11.2019 von Anami Zitat (von fb531136-27):Nach Ablauf meines Aufenthalt für 5 AufenthalteMeinst du 5 Jahre Aufenthaltserlaubnis? Aus welchem Grund hast du 5 Jahre AE in Deutschland bekommen?
Leserforumvon asdvbr1123 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 18.10.2023 00:27
Vater ist Rentner, meine Mutter jedoch nicht, beide leben seit über 45 Jahren in Deutschland. ... In allen anderen Fällen kann eine längere Frist auf Antrag erlaubt werden, wenn der Aufenthalt im Ausland nur vorübergehend ist (zum Beispiel zur Pflege eines nahen Angehörigen, für ein Gastsemester während eines Studiums) oder wenn der Aufenthalt im Ausland den Interessen der Bundesrepublik Deutschland dient (siehe oben unter Aufenthaltserlaubnis). (...) ... Andererseits kann die ABH eine Prüfung anstoßen, wenn sie den Verdacht hat, dass sich jemand mit erloschener NE wieder in Deutschland aufhält; das wäre nämlich illegale Einreise/illegaler Aufenthalt.
Leserforumvon Hatem | Ausländerrecht | 10 Antworten | 15.02.2019 22:32
Guten Abend, Ich bin geheiratet im Oktober 2018 in Standestamt in Deutschland und nach eine Woche später ich und Meine Frau zum ausländerbehörde und habe wir Aufenthaltstitel beantragt und die Frau dort arbeiten Haben Sie uns gesagt das rechtlich in Deutschland geheiratet und bekommst du ein Aufenthalt, aber gestern hatte sie uns angerufen und sie hatt gesagt das ich bekomme keine Aufenthalt nur wenn ich freiwillig ausreisen und mit Visum komm wider ich habe sie gefragt was von Grund das ich bekomme keine Aufenthalt und hier mit mein Frau bleiben und habe ich geweint weil ich kann nicht ohne mein Frau leben 6 Monate oder auch einen Woche weil ich liebe sie sehr. ... Bitte beantworte doch folgende Fragen: Du bist seit 2014 in Deutschland? ... Zitat (von Hatem):ich muss ausreisen freiwillig damit kann ich Aufenthalt bekomme Ja.
Leserforumvon so499384-14 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 04.06.2019 17:11
Hallo, Ich war in Deutschland als Master Student von 2009 bis 2013. dann bin ich gegeangen in die Heimat. am 2015 bin ich nochmal nach Deutschland gekommen. ... Hier ist die Frage, wann ein Aufenthalt zum Studium ein "gewöhnlicher Aufenthalt" ist. Hier geht es darum, ob ein Aufenthalt auf Dauer geplant war.
Leserforumvon motif | Ausländerrecht | 3 Antworten | 01.06.2015 12:01
Gibt es die möglichkeit für eine person die vor 2000 in deutschland geboren wurde und nach dem 5. lebensjahr mit der familie ausgewandert ist nun gültigen aufenthalt zu bekommen ? ... Falls es beim Voraufenthalt doch andere Bedingungen gab (längerer Aufenthalt, Ausreise ist noch nicht so lange her, ...), bitte nochmal melden. ... Am 1.6.2015 von motif Geboren wurde die person 1990 und verließ deutschland mit 5 die person ist nun 24 und möchte nach deutschland zurückkehren aber die familie bleibt weiterhin in dem heimatland. gilt der fall der familienzusammenführung wenn noch andere angehörige in deutschland leben ?
Leserforumvon Psix | Ausländerrecht | 1 Antwort | 09.07.2011 22:19
Ich habe volgendes Problem,ich habe eine deutsche Staatsangehörigkeit,ich bin vor 14 Jahren nach Deutschland gekommen, bin in in Russland geboren worden,,jetzt kam meine Halbschwester zu besuch, auch aus Russland, sie lebt dort bei der Mutter ,die auch meine Mutter ist, wir haben halt verschiedene Väter,,jetzt habe ich erfahren ,dass sie dort misshandelt wird,die Mutter schlägt und beschimpft sie wann es ihr passt,,egal ob sie was falsch gemacht hat oder nicht,bei einem Gespräch habe ich noch mehr schlimme Sachen erfahren,,also das Leben dort ist wirklich unerträglich und ich kann es auch aus meiner eigener Erfahrung noch bestätigen,da ich auch eine zeitlang mit der Mutter gelebt habe ,als ich noch klein war und das ist wirklich unzumutbar..Meine Frage ist jetzt ob ich irgendetwas machen kann um meine Schwester hier zu behalten,,ihr Visum läuft am 13 Juli ab,,und die Mutter besteht zwar darauf, dass sie zurück kommen soll,,,sagt aber auch gleich ,, dass wir das "Missstück behalten sollen, ,brauche dringend einen Rat, was passiert wenn sie hier bleibt ,,danke in Vorraus ----------------- ""
Leserforumvon Jochen68 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 05.10.2009 11:00
Nachdem Dubai ja Anfang des Jahres Bergab ging entschlossen wir uns unser Reisebuero in Nuernberg weiter auszubauen und in Deutschland zu bleiben.
Leserforumvon .1992. | Ausländerrecht | 2 Antworten | 18.12.2019 22:46
Er ist mit einem gültigem Aufenthalt nach Deutschland eingereist. ... Am illegalen Aufenthalt in Deutschland ändert das gar nichts.
Leserforumvon saro76 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 31.03.2016 17:42
Er möchte gerne in Deutschland studieren und hat derzeit keine Deutschkenntnisse. ... Da es eine Fernschule ist möchte er noch vor seinem Abschluss einen Deutschintensivkurs (A1/A2/B1) in Deutschland besuchen. Nach Aufenthaltsgesetz §16 kann für einen Sprachkurs für Studienzwecke ein während der Kursdauer befristete Aufenthalt bewilligt werden.
Leserforumvon go444035-35 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 20.06.2016 16:13
Wenn du wieder dauerhaft in Deutschland leben willst, musst du bei der deutschen Botschaft in der Türkei einen Antrag auf ein nationales Visum stellen, das die Einreise für einen dauerhaften Aufenthalt ermöglicht. ... Deine Geburt und der langfristige Aufenthalt in Deutschland ist kein Grund für eine erneute Aufenthaltserlaubnis - durch deine Ausreise für einen dauerhaften Aufenthalt in der Türkei hast du den ehemals bestehenden Anspruch auf eine Aufenthaltserlaubnis aufgegeben. ... Voraussetzungen sind folglich: 15 Jahre rechtmäßiger Aufenthalt in Deutschland, wenn der Lebensunterhalt gesichert ist.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·59