192 Ergebnisse für „aufenthalt deutschland staatsbürger“

Leserforumvon Claire123 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 01.04.2008 15:46
Wer kann uns helfen wie es mit den Ausländerrecht bei einer Rumänien in Deutschland gehandhabt wird. ... Die Erforderlichkeit einer Beantragung ergibt sich aus der Tatsache, dass rumänische Staatsbürger in Deutschland visumpflichtig sind. 2.) ... Der Aufenthalt ist damit bis zu drei Monate pro Halbjahr erlaubt. 3.)
Leserforumvon HTC38 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 20.07.2015 04:10
Nun zu der Frage, ich weiss dass bei einem langen Aufenthalt der Aufenthalttitel erlischt. ... Als deutscher Staatsbürger bräuchte ich ein Visum um mich länger in der Türkei aufhalten zu dürfen, als türkischer Staatsbürger sollte es ohne Probleme möglich sein. Aber als deutscher Staatsbürger benötige ich auch keinen Aufenthalttitel um mich in Deutschland aufhalten zu dürfen.
Leserforumvon Sec123 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 09.07.2012 16:21
Hallo Zusammen ein serbischer staatsbürger wie lange kann er sich in Deutschland aufhalten.bzw würde er Asyl bekommen wenn er es beantragt als Politscher Flüchtling. Er war schon mal in Deutschland ist ca 15 Jahre herr vor den Krieg und ist während des Kriegs abgeschoben worden aus Deutschland ich glaube wegen Diebstahl aber nicht nach Yugoslawien sonderm er ist nach Holland. ... Im Übrigen ist eine Asylbeantragung keine Möglichkeit um in einem anderen Land einen Aufenthalt zu erwirken, sondern tatsächlich politisch Verfolgten die Chance zu geben, Leben und Gesundheit zu schützen. ----------------- "" Am 9.7.2012 von guest-12321.07.2012 16:26:17 quote:t während des Kriegs abgeschoben worden aus Deutschland ich glaube wegen Diebstahl aber nicht nach Yugoslawien sonderm er ist nach Holland.
Leserforumvon saro76 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 31.03.2016 17:42
Er ist türkischer Staatsbürger und lebt derzeit in der Türkei. Er möchte gerne in Deutschland studieren und hat derzeit keine Deutschkenntnisse. ... Da es eine Fernschule ist möchte er noch vor seinem Abschluss einen Deutschintensivkurs (A1/A2/B1) in Deutschland besuchen.
Leserforumvon Stephanie1974 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 17.07.2018 00:00
Hallo, Kann mir jemand sagen, ob es für einen Nigerianischen Staatsbürger mit unbefristetem Aufenthalt in Polen möglich ist, in Deutschland zu leben und vor allem zu arbeiten? ... Mit seinem derzeitigen polnischen Aufenthaltstitel kann er Deutschland besuchen, arbeiten darf er damit in Deutschland nicht.
Leserforumvon pal418945-3 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 15.07.2015 15:43
Hallo, ich habe die Info dass ein kanadischer Staatsbürger ohne Visum für 90 Tage in das Schengengebiet einreisen darf. ... Somit könnte er theoretisch immer nach 90 Tagen Aufenthalt in Deutschland für einen Tag in ein Nicht- Schengen Gebiet um dann wieder ein 90 Tage Visum in Deutschland zu erhalten. ... Am 15.7.2015 von drkabo Zitat:ich habe die Info dass ein kanadischer Staatsbürger ohne Visum für 90 Tage in das Schengengebiet einreisen darf.
Leserforumvon einbuerger | Ausländerrecht | 5 Antworten | 08.02.2016 12:42
Ich lebte von 1993-1998 in Deutschland als Flüchtling aus Bosnien und Herzegowina, mit Duldungsstatus. Jetzt lebe ich wieder seit 12 Monaten in Deutschland und arbeite hier. Bin auch kroatischer Staatsbürger (EU).
Leserforumvon WinterKommt | Ausländerrecht | 2 Antworten | 12.05.2020 14:01
Hallo, ich bin 22 jahre alt, 1998 geboren und 1999 sind meine Eltern aus dem Heimatland nach Deutschland geflüchtet (Krieg). ... Ich würde endlich gern entweder den deutschen Pass kriegen oder einen unbefristeten Aufenthalt, jedoch möchte ich keinen Antrag stellen, wobei mir das Geld entzogen wird und sofort eine Ablehnung zurück kommt. ... Am 12.5.2020 von Anami Mal nachgefragt: Deine Eltern hatten nicht die Absicht, in den letzten 10-12 Jahren schon deutsche Staatsbürger zu werden (und dich als Kind *mitzunehmen*?
Leserforumvon Emili123 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 18.06.2015 11:21
Habe ständig Probleme von ARGE ,mit Aufenthalt. ... Da der Mann eine Niederlassungserlaubnis hat, sind die Kinder möglicherweise deutsche Staatsbürger. ... Auch wenn die Kinder ausländische Staatsbürger sein sollten, ist eine AE aus humanitären Gründen möglich.
Leserforumvon Schubidu68 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 09.08.2022 17:30
Oder automatisch einen Aufenthalt?... Da das Kind aber ausländischer Staatsbürger sein wird, kann der Vater daraus keinen Vorteil ziehen. Leider ist es unter Afrikanern die Fehlannahme sehr verbreitet, dass die Zeugung eines Kindes, das in Deutschland zur Welt kommt, den Eltern einen Aufenthalt in Deutschland verschafft.
Leserforumvon maydonoz_m | Ausländerrecht | 8 Antworten | 14.07.2011 15:22
Die wollten halt entweder normale Aufenthalt zum Zweck Studium oder zur Familienzusamenführung einen Aufenthalt gaben . ... ----------------- "" Am 14.7.2011 von quiddje Da du türkischer Staatsbürger bist, bist du nun mal verpflichtet, dort deinen Wehrdienst abzuleisten. ... Am 14.7.2011 von quiddje Da du türkischer Staatsbürger bist, bist du nun mal verpflichtet, dort deinen Wehrdienst abzuleisten.
Leserforumvon aleksej123 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 08.05.2022 07:09
Mein Abitur habe ich zudem auch in Deutschland abgelegt. ... Dann wärst du ab Geburt ein deutscher Staatsbürger. ... Dann sind deutsche Staatsbürger, deren Eltern schon in Deutschland geboren wurden, auch russische Staatsbürger - mit allen Pflichten, die Russen dem russischen Staat gegenüber haben.
Leserforumvon Gejako | Ausländerrecht | 5 Antworten | 09.09.2021 18:23
Person 'A' 25 Jahre alt und Geschwister sind schon seit der Geburt in Deutschland. ... Wie bekommt Person A und Familie den unbefristeten Deutschen Aufenthalt? ... Sie sind in Deutschland geboren.
Leserforumvon guest-12313.05.2022 14:50:32 | Ausländerrecht | 21 Antworten | 11.05.2022 22:41
Ein generelles Recht, in Deutschland zu leben, haben deutsche Staatsbürger. ... Ausländer, die in Marokko geboren wurden, können nur dann marokkanische Staatsbürger werden, wenn ihr Aufenthalt legal ist und sie solvent sind. Das ist also weit restriktiver als in Deutschland, wo man auch nach einem illegalen Aufenthalt ein Bleiberecht bekommen kann und auch als Sozialleistungsbezieher eingebürgert werden kann.
Leserforumvon alicia | Ausländerrecht | 14 Antworten | 19.02.2008 23:32
Den Deutschkurs muß er dann in Deutschland absolvieren, bekommt unbefristeten Aufenthalt aber nur mit dem Zertifikat. ... Für einem Zuzug zur Ehefrau und dem permanenten Aufenthalt in Deutschland sind die Deutschkenntnisse vor der Einreise obligatorisch. Bei einem Zuzug (durch Eheschließung) eines Ausländers zu einem deutschen Staatsbürger, ist die Sicherung des Lebensunterhaltes (zumindest vorerst noch) keine zwingende Voraussetzung.
Leserforumvon dali87 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 09.03.2015 12:17
Guten tag, also ich bin Tunesier und bin in Deutschland Solingen 1987 gebohren, als ich 6 war schikten mich meine Eltern nach Tunesien (da mein Bruder behindert ist und meine Eltern beide arbeiteten und wegen mehrere Gründe). danach habe ich die Schule in Tunesien besucht und jedes Sommerferien habe ich in Deutschland verbracht. ... Staatsbürger durch Abstammung. ... Staatsbürger werden, weil das mit einer AE nach § 16 schlicht nicht geht. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon yoyoxxl | Ausländerrecht | 4 Antworten | 23.05.2007 18:39
Netter Israeli will nach Deutschland zurück Liebe Forumsmitglieder, ich möchte um Ihre Hilfe in folgendem theoretischem Fall bitten: Nehmen wir an, ein Israelischer Staatsbürger hat 12 Jahre lang in Deutschland gelebt, studiert (Ingenieur) und gearbeitet. ... Nach weiteren 5 Jahren Aufenthalt in Israel möchte er nach Deutschland zurückkehren. * Welche Optionen hat er?
Leserforumvon KeinMampf | Ausländerrecht | 5 Antworten | 30.04.2018 01:31
Ich möchte nach einem Rat in folgender Situation fragen: meine Bekannte sind russische Staatsbürger, nicht verheiratet, besitzen beide Niederlassungserlaubnisse und wohnen und arbeiten in Deutschland. ... Sollten die Eltern irgendwann aus Deutschland auswandern, würden sie die Niederlassungserlaubnisse verlieren (nach einem halben Jahr ausßerhalb Deutschlands). ... Sollten die Eltern mit dem Kind auswandern, hätten sie dann irgendwann die Möglichkeit als Eltern eines Deutschen/einer Deutschen wieder Aufenthalt in Deutschland zu bekommen?
Leserforumvon Okan1969 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 19.01.2017 15:16
Sie sind türkischer Staatsbürger und unterliegen somit den jeweiligen Visums- und Einreisebestimmungen wie jeder andere türkische Staatsangehörige auch. ... Aber auch die kann man erst nach mehrjährigen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland und Erfüllung der dafür notwendigen Voraussetzungen erhalten. -- Editiert von ya338 am 19.01.2017 15:56 Am 20.1.2017 von Okan1969 vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Leider so wie ich erwartet habe Vielleicht eine zusaetzliche Frage, und wie sieht es aus mit einem Investement, z.B. ein Hauskauf oder Grunstückskauf, einen bestimmten Betrag anlagen bei einer deutschen Bank? Am 20.1.2017 von ya338 Leider erhält man auch durch den Erwerb einer Immobilie oder durch ein Bankkonto kein Aufenthaltsrecht in Deutschland.
Leserforumvon danni wild | Ausländerrecht | 12 Antworten | 28.01.2006 14:48
Danni Wild Am 29.1.2006 von Saxonicus Der Aufenthalt ist nur zu dem im Visum angegebenen Zweck erlaubt. ... Und in Deutschland z.B. nach § 4 (3) StAG. ... Am 1.2.2006 von KristijanM aber der vater muss nicht unbedingt deutscher sein. beispiel: ich habe ein unbefristet visum und bin kroate, hier geboren und seit geburt hier lebend. meien frau ist russin, zur zeit mit einem 3 jährigem visum. unser sohn ist deutscher staatsbürger. das visum hat meine frau, hatte vorher ein studentenvisum, über unseren sohn bekommen. wobei sich die ausländerbehörde hier in essen die haare gerauft hat, welches recht anzuwenden ist, über die eheschliessung oder über das kind. gruss, kristijan Am 2.2.2006 von Saxonicus Wenn die Frau anderweitig verheiratet ist, dann zählt der Ehemann sowieso als Vater.
123·5·10