317 Ergebnisse für „aufenthalt kind“

Leserforumvon maytochi | Ausländerrecht | 13 Antworten | 12.07.2011 21:40
Ich bin seit 7 Monate im Getrennt Lebend ,hab einen befristeten Aufenthalt gekriegt ( 2.Mal 3Jahre )und beziehe Arbeitslosengeld 2 weil ich mich um mein kind kümmern muss bevor er ins kindergarten gehen kann (er ist noch 2,5 Jahre).Ich lebe allein mit unseren gemeinsamen Kind,der eine deutsche staatsangehörigkeit hat . ... Meine Frage ist dann : ob mein zukunfiges Kind einen Aufenthalt kriegen darf ? ... Kind die deutsche Staatsangehörigkeit hat. wirdwerden ----------------- "" Am 14.7.2011 von wirdwerden Nun ja, nur weil das Kind ehelich ist, muss es ja keine deutsche Staatsangehörigkeit haben.
Leserforumvon olga74 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 17.03.2018 21:16
Auch mit einer Duldung ist der Aufenthalt noch längst nicht gesetzeskonform. ... Ob der Vater für das Kind auch Verantwortung und Sorge übernimmt, oder ob er nur damit seinen Aufenthalt sichern will, stelle ich mal in den Raum. ... Das ändert aber nichts daran, dass er seinen Aufenthalt durch das Kind gesichert hat.
Leserforumvon Carrylin | Ausländerrecht | 12 Antworten | 24.11.2019 02:02
In der Zeit ist auch sein Aufenthalt abgelaufen und ich habe alleiniges Sorgerecht bekommen. ... Ihm fällt jetzt nach fast acht Jahren und erneutem 3 monatigem Aufenthalt, da ja die Anhörung zwecks des Asylantrags droht, ich hab da doch ein deutsches Kind. ... In wie weit spielt das bei seinem Aufenthalt eine Rolle?
Leserforumvon Ivory123 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 26.10.2011 22:29
Nun kam seine Tochter , 14 Jahre zu uns nach D und bekam Aufenthalt bis zum Ablauf des Passes (2015) , laut ABH soll sie erst dann einen Antrag auf unbefristet stellen können , dann wäre sie schon 18 und erst nach 8 Jahren , also wenn sie 22 wäre einbürgern. ... Hilfreich wäre eine schnelle Integration und Einbringen z.B. bei Ehrenämtern - dann kann oft die Härtefallkommision helfen (also erst wenn der Aufenthalt beendet werden soll). ----------------- ""
Leserforumvon guest-12327.01.2020 16:06:45 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 26.01.2020 14:32
Bitte beantworten Sie die in meinem beiligenden Schreiben gesteltten Fragen bis spätestens zum 07.02.2020 Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag Ich möchte wissen ob es möglich ist ein neu Aufenthalt zu bekommen, obwohl die Mutter nicht das Sorgerecht teilen will und ich mit dem kind nicht wohne. ... Zitat (von fb520402-70):Ich möchte wissen ob es möglich ist ein neu Aufenthalt zu bekommen, obwohl die Mutter nicht das Sorgerecht teilen will und ich mit dem kind nicht wohne. ... Sie sorgen sich um das Kind und für das Kind, aber sie leben nur nicht zusammen.
Leserforumvon Schubidu68 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 09.08.2022 17:30
Als Kind einer Mutter mit Aufenthaltserlaubnis wird das Kind im Normalfall natürlich einen Aufenthalt bekommen. ... Ich nahm an, der werdende kamerunische Vater möchte aus dem Kind seinen Aufenthalt *automatisieren*. ... Ich nahm an, der werdende kamerunische Vater möchte aus dem Kind seinen Aufenthalt *automatisieren*.
Leserforumvon incognito_de | Ausländerrecht | 0 Antworten | 22.11.2012 01:16
Dem Kind wurde die Einreise verweigert aufgrund des ungeklärten bzw. illegalen Aufenthaltsstatuses in der tschechischen Republik. Mit nicht genauer bekannten Mitteln hat es die Mutter dennoch geschafft dieses Kind auf den Boden der BRD zu seinem Vater zu bringen. ... b) Wie verhält es sich mit dem Kind dessen Aufenthalt in der BRD eindeutig illegal ist und der Aufenthalt in der tschechischen Republik ungeklärt ist?
Leserforumvon singoi | Ausländerrecht | 3 Antworten | 12.03.2007 15:27
B hatt aufenthaltserlaubnis bis 2008 märz. weil B schwanger ist und in deutschland schlecht ging, ist sie nach Ihre heimat geflogen und wollte in ihre heimat entbinden. jetzt kommt die frage. nomalaweiße wenn jemand ausgereist und nicht innerhalb sechs monaten einreist, läuft automatisch die aufenthalt ab und muss man nochmal für visum beantragen. aber hier ist sie schwager und könnte nicht während diese sechs monaten zurück fliegen, und auch monats kind durfen nicht fligen. gibts irgendwelche recht für schwangerefrauen das die aufenthalt nicht ablaüft. wieder für visum beantragen ist schwier, deswegen gibst ein chance das mutter nach 9th monate mit gleichem aufenthaltserlaubnis zurück fliegen. kind kriegt neu visum aber mutter mit vorhandene aufenthaltserlaubnis. ich danke ihnen... singoi Am 12.3.2007 von Posen --- editiert vom Admin Am 13.3.2007 von Sunbee 1 @singoi ist stimme @posen zu. wer länger als die genannten 6 monate im nicht eu(schengen) ausland verbringt, verliert seinen aufenthalt @posen sonne auch in spandau BEI berlin?
Leserforumvon fb516013-48 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 24.05.2019 14:35
Ich habe befristete Aufenthalt. ... Sie hat auch befristete Aufenthalt. ... Meine Ehefrau ist EU Mitgliederin und hat Unbefristete Aufenthalt.
Leserforumvon fb448088-45 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 20.08.2016 14:56
Hallo zusammen, ich versuche momentan meinen Aufenthalt zu verlängern. ich war mit Deutsche Frau verheiratet, dann geschieden als sie von mir schwanger war. bin in Deutschland seit 2 Jahren. ich habe Aufenthalt bekommen wegen des Kindes. die Mutter und Jugendamt haben mich ungerecht behandelt. jetzt will das Ausländerbehörde Auskunft von Jugendamt über mich und das kind. ich bin sicher, dass Jugendamt wird schlechte Informationen über mich geben und dafür haben nach Schweigepflichtentbindung gefragt. ich zahle Unterhalt. aber die Tochter habe ich seit 15 Monaten nicht gesehen. ... Nun, Sie werden möglicherweise das Aufenthaltsrecht verlieren, weil ein Aufenthalt wegen des Kindes nur gewährt wird, wenn auch Umgang stattfindet.
Leserforumvon cicinatela | Ausländerrecht | 14 Antworten | 10.03.2018 22:36
Ich mache mir Grösse sorgen dass ich mein Aufenthalt Paragraph 30 weggenommen wird und ich eine Duldung oder ähnliches bekomme. daher meine Frage: was könnte mit meine Aufenthalt passieren?... Am 11.3.2018 von cicinatela Danke für dein Antwort, Einen ersichtlichen Grund gibt es und es ist unsere Kind. ... Welche Staatsangehörigkeit hat das Kind?
Leserforumvon WinterKommt | Ausländerrecht | 2 Antworten | 12.05.2020 14:01
Ich würde endlich gern entweder den deutschen Pass kriegen oder einen unbefristeten Aufenthalt, jedoch möchte ich keinen Antrag stellen, wobei mir das Geld entzogen wird und sofort eine Ablehnung zurück kommt. Es kann ja nicht sein das ich 21 Jahre in DE lebe und dennoch solch Probleme hab mit den Beamten bei der Ausländerbehörde, die dauernd Witze reißen und nach Lust und Laune meinen Aufenthalt um 1 Jahr verlängern, obwohl ich gearbeitet hab & Bewerbungen für Hochschulen vorzeige, und beim Kollegen, um 3 Jahre verlängert wird der weder arbeitet noch Bewerbungen für Hochschulen abgegeben hatte. ... Am 12.5.2020 von Anami Mal nachgefragt: Deine Eltern hatten nicht die Absicht, in den letzten 10-12 Jahren schon deutsche Staatsbürger zu werden (und dich als Kind *mitzunehmen*?
Leserforumvon sira_wissen | Ausländerrecht | 4 Antworten | 21.04.2011 11:00
Hallo zusammen, ein bekannte hat folgendes problem: er hat ein Aufenthaltserlaubnis für studium und ist mit seiner freundin seit 6 Monate zusammen,die eine Ausländerische Studentin ist.sie ist Mutter und alleinerzieherin eines deutschen Kind(nicht sein kind)(28 Abs.1 S.1 Nr3),bezieht aber ALG II. die Frage: Kann er der Aufenthalt ihrer Frau bekommen,da die beide heiraten wollen.kann die freundin Alg II verlieren wenn sie heiratet? ... Das Kind hat ganz offensichtlich einen deutschen Vater - insofern hat es natürlich "automatisch" einen deutschen Paß.
Leserforumvon maydonoz_m | Ausländerrecht | 8 Antworten | 14.07.2011 15:22
Nach der Gerichtsvehandlung hatte mein Anwalt gesagt , dass mein Aufenthalt wieder zum Studiumzweck verlängern wird , da aber meine Frau Sozialhilfe bekommt , kann ich nur nach einem Jahr über Familienzusamenführung Aufenthalt bekommen . ... Da meine Frau ein Kind hat kann Sie zur Zeit noch nicht arbeiten , und bekommt HartzIV . Die wollten halt entweder normale Aufenthalt zum Zweck Studium oder zur Familienzusamenführung einen Aufenthalt gaben .
Leserforumvon 101yolande | Ausländerrecht | 9 Antworten | 12.01.2010 10:07
Letzten Jahr war ich zufällig schwanger und habe mich beschlossen Das Kind zu behalten. ... Weil bei uns Eltern die Foto von weniger als drei Kinder in Ihrem Pass einfügen können, dann dachte ich mir, dass meinem Aufenthalt für ich und meinem Sohn gelten könnte. Als ich dann für die Verlängerung meines Visum zur Behörde ging, wurde mir dann gesagt, das meinem Sohn keinen Aufenthalt hat.
Leserforumvon fb521030-4 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 29.07.2019 10:02
Wo ist denn jetzt der Aufenthalt der Tochter? ... Ausser dem bin wiegesagt seit 1998 in Deutschland und ich brauch keine kind um deutschland zu bleiben. ... Ausser dem bin wiegesagt seit 1998 in Deutschland und ich brauch keine kind um deutschland zu bleiben.
Leserforumvon Danielo87 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 26.09.2015 19:01
Muss die Frau nur Deutsche sein oder geht auch mit einer, die einen unbefristeten oder dauerhaften Aufenthalt hat ? ... Meinen Sie ,dass die Zweite Möglichkeit ist ,wenn man ein Kind ohne heiraten bekommt. ... Meine Frage übers Kind: Was ist passiert,wenn man ein Kind von einer bekommt, die keine Deutsche oder Ausländerin mit dem dauerhaften Aufenthalt ist und ob die Eltern in diesem Fall gleiche Rechte wie die Deutsche haben ?
Leserforumvon danni wild | Ausländerrecht | 12 Antworten | 28.01.2006 14:48
Danni Wild Am 29.1.2006 von Saxonicus Der Aufenthalt ist nur zu dem im Visum angegebenen Zweck erlaubt. ... Gruß Am 31.1.2006 von muemmel @ saxonicus, sie kriegt ein Kind mit einem Deutschen - das steht deutlich da. ... Wenn die Eltern nicht verheiratet sind, ist eine Vaterschaftsanerkennung erforderlich, damit das Kind deutsch wird.
Leserforumvon lovelyinit | Ausländerrecht | 5 Antworten | 13.05.2012 13:38
Das Kind ist geboren bevor ich die Deutsche Angehörigkeit bekomme. Meine Frage ist wann könnte mein Kind sich einbürgern lassen? ... ----------------- " " Am 13.5.2012 von lovelyinit ich habe die Bürgerschaft bekommen und im Antrag ihm nicht miteinbürgert, da meine Frau war Schwanger mit ihm damals und dachten wir: wenn ich deutsche wäre, er wird einfache eingebürgt. ----------------- "" Am 13.5.2012 von muemmel Ja, dann lesen Sie mal den § 4(3) StAG - der müßte doch zutreffen. ----------------- " " Am 13.5.2012 von lovelyinit Ja aber das Kind ist schon in Deutschland geboren und ich hatte damals nicht 8 Jahre rechtmäßig meinen gewöhnlichen Aufenthalt d.h. § 4(3) hilft nicht. § 4(3) StAG trifft Kinder durch die Geburt und wenn mein Kind geboren ich war nicht seit 8 Jahre rechtmäßig meinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland. ----------------- "" -- Editiert aa1008 am 13.05.2012 14:33 -- Editiert aa1008 am 13.05.2012 14:35
Leserforumvon Albanien | Ausländerrecht | 21 Antworten | 21.08.2013 13:59
Jetzt muss ich nächsten Monat wieder zur Ausländerbehörde um meinen Aufenthalt zu verlängern. ... Ein Kind kann halt ein sehr wichtiger Grund sein, dass du nicht abgeschoben wirst. ... Ich gehe mal davon aus das du keinen Unterhalt für das Kind zahlst oder?
123·5·10·15·16