49 Ergebnisse für „aufenthalt visum verlängerung beantragen“

Leserforumvon go519175-16 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 04.07.2019 15:19
Ich hab eine Sekundärschutz und mein Aufenthalt gilt bin 27.10.19 aber ich beantrage eine Türkische Visum und da benötigt die Botschaft einen Aufenthalt, der mindestens 6 Monate dauern Meine Frage ist: darf ich gesetzlich bei der Ausländerbehörde früher die Verlängerung beantragen ?
Leserforumvon go422528-6 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 19.02.2016 00:20
Mein Visum ist gültig bis Ende April. ... April und ich muss mich bis diese Zeit immatrikulieren und für die Aufenthalt beantragen. ... Meine Frage ist; Weil ich einen Wohnsitz in Würzburg habe, Kann ich für die Verlängerung bei der Ausländischen Behörde in Würzburg beantragen, obwohl ich von einer Hochschule in anderer Stadt "Fulda" bekomme??
Leserforumvon Tommy123 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 24.04.2012 18:30
Wie siehts aus, hat er ein Recht auf verlängerung? ... Die Verlängerung liegt im Ermessen der Ausländerbehörde. ... Er müßte vom Heimatland aus bei der deutschen Botschaft ein neues Visum zur Einreise nach Deutschland zum dauerhaften Aufenthalt beantragen, dazu bedarf es aber eines gewichtigten Grundes.
Leserforumvon David.B | Ausländerrecht | 8 Antworten | 01.07.2014 20:04
Die Schiegermutter kann in ihrem Heimatland bei der deutschen Auslandsvertretung ein sog. nationales Visum beantragen (Diese können länger als 3 Monate gelten). ... Ein Schengen-Visum berechtigt zur Einreise und zum Aufenthalt im gesamten Schengen-Gebiet . ... Dieses Visum berechtigt zur Einreise in den bzw. zum Aufenthalt im gesamten Schengenraum.
Leserforumvon retikulum11 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 13.02.2017 13:20
Nun aber das Problem: Ihr Visum läuft im März ab. ... Am 13.2.2017 von ya338 Zitat (von retikulum11):Ihr Visum läuft im März ab. ... Ein Visum hat sie sicherlich nicht, sondern eine Aufenthaltserlaubnis.
Leserforumvon krisstal | Ausländerrecht | 3 Antworten | 29.12.2009 00:05
Danach musste er zurück nach Ghana (Visum und Arbeit waren abgelaufen und er bekam keine Verlängerung). ... Wer kann mir sagen, welche Möglichkeiten es gibt, dass das Visum nicht abgelehnt wird? Und v.a. welches Visum kann er beantragen?
Leserforumvon nila | Ausländerrecht | 5 Antworten | 18.10.2004 16:07
Kann man ein Visum in diesem Fall ein Touristenvisum verlängern? ... Man muss auf alle Fälle zurück und dort ein neues entsprechendes Visum beantragen. ... Das heisst, dass er auf jeden Fall zurück in sein Heimatland müsste, um eine Verlängerung des Visums zu errreichen?
Leserforumvon Mammamia123 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 04.09.2021 10:42
Man [u]hätte[/u] im Juni/Juli (also vor Ausreise nach Albanien) uU. eine Verlängerung des 90-T-Schengen-Visums beantragen können. ... Man [u]hätte[/u] in Albanien auch ein Multi-D-Visum beantragen können. ... Man hätte in Albanien auch ein Multi-D-Visum beantragen können.
Leserforumvon Stefan476 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 11.12.2019 17:52
Sie ist im Nov. 2016 mit einem Visum zur Promotion eingereist. ... Vor kurzem wollten wir dann die Einbürgerung beantragen, da sie drei Jahre, davon zwei verheiratet, hier ist. ... Mit einem Visum zur Promotion.
Leserforumvon AnitaDione | Ausländerrecht | 11 Antworten | 03.05.2018 13:45
Und dann den Aufenthalt in Deutschland zu beantragen? ... Am 3.5.2018 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von AnitaDione):Und dann den Aufenthalt in Deutschland zu beantragen? Einen Aufenthalt kannst Du in Deutschland nur beantragen, wenn Du mit einem entsprechenden Visum (zur Arbeitsaufnahme, Eheschließung, zum Studium o.ä.) eingereist bist.
Leserforumvon 123xxx123 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 24.06.2015 17:34
Macht es Sinn in der Türkei ein nationales Visum zur Wiedereinreise nach Deutschland zu beantragen, um evtl. auf der sicheren Seite zu sein? ... Zitat:Macht es Sinn in der Türkei ein nationales Visum zur Wiedereinreise nach Deutschland zu beantragen, um evtl. auf der sicheren Seite zu sein? ... Mit dem Aufenthalt drauf ?
Leserforumvon fragesteller69 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 13.04.2014 20:56
Besteht jedoch die Möglichkeit, den Aufenthalt zu verlängern? ... Für alle Aufenthalte, die über einen Besuchsaufenthalt hinausgehen, ist auch von Staatsangehörigen die visafrei zum Besuch einreisen können, ein entsprechendes Visum zu beantragen. ... Für alle anderen, bisher nicht genannten Staatsangehörigen gilt, dass diese vor der Einreise nach Deutschland bei der zuständigen deutschen Auslandsvertretung ein Visum beantragen müssen.
Leserforumvon aladin123123 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 10.07.2013 13:01
2. muss ich Deutschland verlassen oder bekomme ich eine verlängerung ,damit ich nach neuen job suchen kann? ... Gibt es problem, falls ich meinen Aufenthalt nicht erneuere. ... Bis die ABH über diese Anträge entschieden hat, ist der Aufenthalt erlaubt (und man sollte die Zeit zur intensiven Stellensuche nutzen). quote:2. muss ich Deutschland verlassen oder bekomme ich eine verlängerung ,damit ich nach neuen job suchen kann?
Leserforumvon BirkBorka | Ausländerrecht | 4 Antworten | 03.06.2014 09:24
Meine Freundin möchte ein Eheschließungsvisum beantragen, aber man sagte ihr, das sei nicht möglich. ... Ein Visum kann sie nur im Ausland erhalten. ... (Und nicht jede ABH ist so verständnisvoll, wenn die Karte "Ich heirate einen Deutschen" so plötzlich aus dem Hut gezogen wird, wenn man sonst keinen Aufenthalt mehr bekommt.)
Leserforumvon isblattm | Ausländerrecht | 12 Antworten | 15.05.2016 00:25
In Deutschland gibt es so ein Visum nicht. ... Nein, in diesem Fall muss er nicht unbedingt nach Neuseeland ausreisen, um ein Visum zu beantragen. ... Oder kann man immer nur ein Visum beantragen?
Studienbewerbervisum 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Allsch | Ausländerrecht | 12 Antworten | 24.11.2010 20:16
Da Immatrikulation an einer Hochschule/Uni normalerweise erst im September erfolgt, bräuchte ich vorübergehend ein Studienbewerbervisum , bzw. eine Fortgeltungsfiktion auf 3 weitere Monate Aufenthalt in der Bundesrepublik zu beantragen, die ich nach der Immatrikulation in ein Studentenvisum werde umschreiben lassen können. ... Die Frage war nur, zu welchem Zeitpunkt ich die Verlängerung lieber beantragen soll... ... Ein Visum in seinem Heimatland beim jeweiligen deutschen Konsulat muss nur derjenige beantragen, der noch in seinem Heimatland zu Hause ist.
Leserforumvon codo3 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 25.08.2018 12:42
Dbzgl. stellte ich (mit ihrer Zustimmung) eine online Vorabanfrage an die ABH wegen eines Zweckwechsels bzw. einer Verlängerung ihrer AE. ... Nur für Intensivsprachkurse gibt es ein Visum für 3 Monate und eine AE für 12 Monate bzw. noch eine Verlängerung bis zu 24 Monaten. ... DAAD schreibt dazu: Wer schon eine Zusage von einer Hochschule hat, kann ein Studierendenvisum beantragen.
Leserforumvon go513260-80 | Ausländerrecht | 16 Antworten | 16.04.2019 00:55
Ich bin dann mit eine offizielle Visum in die Türkei eingereist 15. ... Ich sehe keine Möglichkeit Ihren Aufenthalt in Deutschland legal zu verlängern. ... ... Mit welchem Visum bist du 2014 in die Türkei gereist?
Leserforumvon fb312208-82 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 11.08.2011 09:50
Sie war 2 und halb Jahr verheiratet und bekam eine Verlängerung weil sie eine Job hatte und könnte sich selber leisten. Sie hat jeder zweites Jahr eine Visum bekommen bis ihre Pass abgelaufen ist und Sie eine neue machen musste. ... Dann könnte sie frühestens fünf Jahre später eine NE beantragen.
Leserforumvon MK2K6 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 11.03.2006 17:36
Dies geht soweit, dass die Einreise ohne das erforderliche Visum die Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung verhindern kann. ... Dort ist der Zweck der Einreise anzugeben und speziell hierfür ein Visum zu beantragen. ... Insofern führt in Zusammenhang mit einem Aufenthalt zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit der erste Weg grundsätzlich zur Agentur für Arbeit.
123