504 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis aufenthaltstitel“

Leserforumvon kapoorlejla | Ausländerrecht | 6 Antworten | 23.03.2021 08:36
[quote=kapoorlejla]kann mir vielleicht jemand sagen ob das auswirkungen auf das aufenthaltstitel hat[/quote] Die Verfahrenseinstellung im Strafverfahren? ... Am 23.3.2021 von kapoorlejla danke für die antwort .. stimmt er hat das zivilrechtliche für hornbach gezahlt , nur er wartet jetzt schon 2 monate auf sein aufenthaltstitel und der sachbearbeiter hält ihn auf trap lässt ihn nicht wirklich ruhig schlafen kriegt er sein aufenthaltstitel noch ... ... [quote=kapoorlejla]und da sein aufenthaltstitel abgelaufen ist gibt ihn der sachberarbeiter keine fiktionsbescheinigung und auch die karte nicht[/quote]Willst du damit sagen, dass dein Bekannter jetzt gar KEINE Aufenthaltserlaubnis hat?
Leserforumvon mimito | Ausländerrecht | 5 Antworten | 30.12.2014 12:29
Ich wuerde bitte gern wissen, ob es Anspruch darauf habe eine normale bzw. unbefristeten Aufenthaltstitel zu bekommen, schliesslich meine Familie lebt hier Ich bedanke mich im Voraus ----------------- "" -- Editiert von Moderator am 30.12.2014 15:19 -- Thema wurde verschoben am 30.12.2014 15:19 Am 30.12.2014 von muemmel Nein, haben Sie nicht, da man von volljährigen Verwandten nie einen Anspruch auf eine AE ableiten kann, wenn man selbst schon volljährig ist. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!" Am 31.12.2014 von drkabo quote:Ich wuerde bitte gern wissen, ob es Anspruch darauf habe eine normale bzw. unbefristeten Aufenthaltstitel zu bekommen, schliesslich meine Familie lebt hier Wegen der Familie hast du keine Sonderrechte, bzw. keine leichtere Möglichkeit an einen Aufenthaltstitel zu kommen. Nach dem Studium hast du aber die gleichen Rechte, wie alle anderen ausländischen Stuenten auch: Erst Aufenthaltserlaubnis zur Stellensuche, und dann (wenn man eine Stelle gefunden hat, die dem Studienabschluss entspricht) auch eine Aufenthaltserlaubnis zur Arbeit. ----------------- " Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB."
Leserforumvon fb534487-87 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 25.12.2019 15:24
Die Aufenthaltserlaubnis berechtigt während dieses Zeitraums zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit. § 9 findet keine Anwendung. ... Dann könntest du einen Antrag auf eine Aufenthaltserlaubnis nach § 17 Abs. 3 AufenthG stellen. ... Unabhängig davon, wie lange der Aufenthaltstitel ist noch gültig sein sollte.
Leserforumvon AbessBile | Ausländerrecht | 9 Antworten | 01.08.2022 04:51
[quote=AbessBile]welche Aufenthaltstitel wird das Kind bekommen?... Aufenthaltserlaubnis nach § 28, § 30, § 31, § 36 oder § 36a, 4. Aufenthaltserlaubnis nach den übrigen Vorschriften mit Ausnahme einer Aufenthaltserlaubnis nach § 25 Absatz 2 Satz 1 zweite Alternative, (...)
Leserforumvon Nillo123 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 05.08.2015 01:19
Meine Frage ist: kann ich schon einen Antrag auf unbefristete Aufenthaltserlaubnis stellen? ... Die Niederlassungserlaubnis wurde mit dem Zuwanderungsgesetz als Aufenthaltstitel eingeführt. Im Gegensatz zu der Aufenthaltserlaubnis ist die Niederlassungserlaubnis ein unbefristeter Aufenthaltstitel.
Leserforumvon LeBrun0 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 04.04.2023 12:36
Sie verliert doch damit den Aufenthaltstitel. ... Grundsätzlich gilt: Die Aufenthaltserlaubnis erlischt ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland.... [/quote] Anders bei einer Aufenthaltserlaubnis (AE).
Leserforumvon Leveda | Ausländerrecht | 13 Antworten | 09.07.2020 02:04
Wie wahrscheinlich ist es das er einen Aufenthaltstitel bekommt ? ... Zitat (von Anami):sondern hat eine *bessere* Aufenthaltserlaubnis. ... Er hat die Chance auf eine andere (dauerhafte) Aufenthaltserlaubnis bzw.
Leserforumvon lostintranslation | Ausländerrecht | 4 Antworten | 18.08.2018 16:00
Demnach möchte ich dass mein Mann den Aufenthaltstitel verlängert. ... Dass man tatsächlich in Deutschland lebt, ist allerdings die unabdingbare Voraussetzung für die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis. ... Deshalb bitte sorgfältig prüfen, ob Sie unter Nutzung der Aufenthaltserlaubnis noch nach Deutschland einreisen dürfen.
Leserforumvon Mathea333 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 02.11.2016 08:34
Danke Am 2.11.2016 von ya338 Dann sollten Sie uns verraten, welchen Aufenthaltstitel (nach welchen Paragrafen §) Sie zurzeit innehaben ? Am 3.11.2016 von Mathea333 Ich habe § 30, aufenthaltserlaubnis,mein mann hat niederlaserlaubnis
Leserforumvon nanad | Ausländerrecht | 15 Antworten | 24.07.2010 16:49
*seit 1997 eine Aufenthaltserlaubnis. ... Mit freundlichen Grüßen Stefan Steininger Rechtsanwalt guckst du hier : http://www.frag-einen-anwalt.de/Recht-auf-unbefristete-Aufenthaltsgenehmigung-__f3746.html GANNNNZZ unten steht das selbe und ich glaube kein ANWALT LÜGT ----------------- "" Am 24.7.2010 von nanad § 9 Niederlassungserlaubnis (1) Die Niederlassungserlaubnis ist ein unbefristeter Aufenthaltstitel. ... ----------------- "" Am 25.7.2010 von nanad das steht im Aufenthaltstitel ART DES TITELS: Aufenthaltserlaubnis Anmerkungen: erwerbstätigkeit gestattet und?
Leserforumvon d0zer | Ausländerrecht | 2 Antworten | 03.07.2015 10:16
Ich habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Ist die unbefristete Aufenthaltserlaubnis nun erloschen/unwirksam? ... Wenn der neue Pass da ist, solltest du bei der ABH einen elektronischen Aufenthaltstitel beantragen.
Leserforumvon mo4711 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 05.11.2013 09:46
Einen Aufenthaltstitel von der Tante, das gibt es nicht. Aufenthaltstitel gibt es vom deutschen Staat und sonst von niemandem. ... Die Aufenthaltserlaubnis (vom deutschen Staat, nicht von Deiner Tante ausgestellt)läuft ab.
Leserforumvon guest-12313.12.2017 16:52:13 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 26.11.2017 04:08
Hallo Zusammen, Ich habe eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland und wohnte in Deutschland rechtmässig. Seit 3 Monaten habe ich einen Aufenthaltstitel in Österreich erhalten, da ich in Österreich eine Arbeit bekommen habe. ... Was wird die ABH machen wenn sie erfährt, dass ich eine andere Aufenthaltserlaubnis in Österreich bekommen habe?
Leserforumvon Reiner123mitglied | Ausländerrecht | 9 Antworten | 28.02.2013 19:56
Es wurde immer nur ein Aufenthaltstitel (bis 2014 ) beantragt, wahrscheinlich bewusst seitens des Manns keine Niederlassung. ... Es kann ein Aufenthaltstitel gem. §31 AufenthG für 1 Jahr auch ohne Sicherstellung des Lebensunterhalt erteilt werden. ... In diesen Fällen wird die Aufenthaltserlaubnis immer nur für ein Jahr verlängert.
Leserforumvon kobami | Ausländerrecht | 4 Antworten | 11.01.2013 13:31
Wenn ich nicht mehr in Deutschland wohne, kann ich mein Aufenthaltstitel leider nicht verlängern. ... Es sollte aber kein Problem sein in Portugal deinen Aufenthaltstitel zu bekommen, den sie von ihrer Frau als EU Bürgerin in Portugal von ihr ableiten. ... Die dreijährige Frist beginnt mit der erstmaligen Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis zur Herstellung der familiären Lebensgemeinschaft.
Leserforumvon Mohamad123 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 16.10.2016 08:41
Habe ich das Recht einen Unbefristeten Aufenthaltstitel zu bekommen da meine Tochter Deutsche ist? ... Habe ich das Recht einen Unbefristeten Aufenthaltstitel zu bekommen da meine Tochter Deutsche ist? Nein, das ist keine Grundlage um eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (= Niederlassungserlaubnis) zu erhalten.
Leserforumvon 123xxx123 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 24.06.2015 17:34
Ich: • ein abgelaufener türkischer Pass ohne Aufenthaltstitel, • ein gültiger türkischer Pass ohne Aufenthaltstitel, • ein im September 2014 abgelaufener elektronischer Aufenthaltstitel ("Gültig bis: UNBEFRISTET", "Art des Titels: Niederlassungserlaubnis"), • eine von der Ausländerbehörde ausgestellte Bescheinigung ("*** wurde am **.**.**** eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis gemäß §26 AuslG erteilt.") • und die oben genannte Bescheinigung, von einem Notar ins türkische übersetzt. ... Ohne Visum oder gültige Aufenthaltserlaubnis wird Euch keine Fluggesellschaft in den Flieger lassen. ... Hier muss man unterscheiden: Ihr habt beide natürlich eine gültige Aufenthaltserlaubnis.
Leserforumvon E.zan27 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 19.12.2019 22:19
Sein Aufenthaltstitel läuft im März 2020 ab. ... Am 20.12.2019 von Anami Zitat (von E.zan27):Habe mich im August 2019 von ihm getrennt.Zitat (von E.zan27):Sein Aufenthaltstitel läuft im März 2020 ab.Allgemein endet die Aufenthaltserlaubnis nach einer Trennung von einem Ehepartner. ... Schritte unternommen haben, um noch bis März 2020 die Aufenthaltserlaubnis zu haben.
Leserforumvon Toschu | Ausländerrecht | 5 Antworten | 01.09.2020 14:31
Falls es ihr nicht gelingt, eine Aufenthaltserlaubnis zu einem anderen Zweck von der Ausländerbehörde zu erhalten, wird sie wieder ausreisen müssen, weil ihr dieser Aufenthaltstitel lediglich zur Eheführung mit Dir erteilt worden ist. ... Sie hat ja hier einen Aufenthaltstitel erhalten nachdem sie mit dem Visum nach Deutschland kam? Kann der der Grund des Aufenthaltstitel nicht einfach gewechselt werden?
Leserforumvon amz479728-7 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 06.08.2019 12:16
Auch keine Aufenthaltserlaubnis zu Ausbildungszwecken. ... Zitat (von amz479728-7):Kann auch eine Ausbildungsduldung sein.Das wäre dann der Aufenthaltstitel. ... Sie stellt keinen Aufenthaltstitel dar und begründet daher auch keinen rechtmäßigen Aufenthalt.
123·5·10·15·20·25·26