57 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis deutschland jahr unbefristet“

Leserforumvon Dietmara | Ausländerrecht | 3 Antworten | 12.09.2005 12:28
Nach unserer Hochzeit bekam Sie eine Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr aber eine unbefristete Arbeitserlaubnis. ... Ich bekomme Arbeitslosengeld,Sie,da Sie noch nicht in Deutschland gearbeitet hat keine Zuwendungen, soweit so gut. ... Also wäre dann die Frage, wenn wir dann immer noch keine Arbeit haben sollten, besteht irgendwie die Möglichkeit dieses unbefristet zu bekommen. -- Editiert von Dietmara am 12.09.2005 13:01:27 Am 12.9.2005 von i4a-ralf Wenn der Lebensunterhalt nicht aus eigenen Mitteln gesichert wird, ist die Befristung der AE auf 1 Jahr normal.
Leserforumvon paymoneywubby | Ausländerrecht | 2 Antworten | 11.03.2021 10:11
Liebe Leute, Ich bin Student, wohne in Deutschland seit über 10 Jahren, und hatte einen Aufenthaltserlaubnis was vor einem Jahr abgelaufen ist. Ich war noch jung und dumm und bin davon ausgegangen dass mein letzter Aufenthaltserlaubnis unbefristet war. ... Danke im Voraus Am 11.3.2021 von Anami [quote=paymoneywubby]und hatte einen Aufenthaltserlaubnis was vor einem Jahr abgelaufen ist.
Leserforumvon LaraFa | Ausländerrecht | 4 Antworten | 01.11.2011 19:53
Hallo ihr, mein Freund lebt seid 19 Jahren in Deutschland und wurde zwischenzeitig einmal abgeschoben, weil er mist gebaut hat. ... Da ja wie du geschrieben hast, teilweise nur 1 Jahr verlängert wurde, könnte dies ein Zeichen für nicht genügen Einkommen sein. ... Ein 400€ Job kann auch unbefristet sein und gut verdienen ist Ansichtssache.
Leserforumvon Nonstop1 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 18.02.2020 21:46
Zu erst 1 jahr ,dann wurde verlängert für 3 jahre. ... Jahr voll) ,würde das mein befristetes Aufenthaltserlaubnis schaden? ... Am 19.2.2020 von Nonstop1 Und noch eine letzte frage ,wenn wir uns trennen (sag ich ma nach 2 oder 3 monaten) ,würde ich dann nach dem Ablauf von 3 jahre eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland(das ist erst am Dezember), trotzdem unbefristet aufenthaltserlaubnis bekommen obwohl ich getrennt bin nach 3 jahre Ehe, aber nicht nach 3 jahre aufenthaltserlaubnis in Deutschland?
Leserforumvon Karim11 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 30.04.2014 20:22
Hallo ihr lieben Leute, ich bin Tunesier und lebe seit 2010 in Deutschland und ich war mit einer Deutschen verheiratet. ... Ich habe eine neue Partnerin und ein Kind bekommen dadurch haben sie mir mein Aufenthalt für ein Jahr verlängert. ... ----------------- "" Am 30.4.2014 von ya338 quote:in meine Situation darf ich unbefristet haben oder nein?????
Leserforumvon guest-12320.02.2020 15:30:07 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 05.11.2018 18:02
Wenn Sie keine Aufenthaltserlaubnis haben, sind Sie illegal in Deutschland. ... Unbefristet oder noch ein Visum Am 6.11.2018 von muemmel Unbefristet oder noch ein Visum Es heißt nicht Visum, sondern AUFENTHALTSERLAUBNIS. ... Am 6.11.2018 von deen14 Zitat (von muemmel):Unbefristet oder noch ein Visum Es heißt nicht Visum, sondern AUFENTHALTSERLAUBNIS.
Leserforumvon Kahana | Ausländerrecht | 16 Antworten | 07.11.2020 18:37
Was bedeutet die Aufenthaltserlaubnis "ohne Bindung"? ... Ich hatte wirklich gedacht, dass im Jahr 2021 ein AT mit 1-2 Jahren Dauer ausgestellt wird, damit sie sich um einen Job bemühen kann. ... Sie hat dann voraussichtlich mindestens ein halbes Jahr zusätzlich, um einen geeigneten Job zu finden.
Leserforumvon go437161-11 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 15.03.2016 11:44
Die Aufenthaltserlaubnis des Ehegatten wird im Falle der Aufhebung der ehelichen Lebensgemeinschaft als eigenständiges, vom Zweck des Familiennachzugs unabhängiges Aufenthaltsrecht für ein Jahr verlängert, wenn 1. die eheliche Lebensgemeinschaft seit mindestens drei Jahren rechtmäßig im Bundesgebiet bestanden hat Bedeutet es erster Trennungsjahr oder ein Jahn nach Scheidung? ... Wenn die Niederlassungserlaubnis bereits erteilt wurde, dann spielt die Trennung überhaupt keine Rolle mehr, weil dieser Aufenthaltstitel unbefristet ist. ... Ist NE nach Scheidung nicht mehr unbefristet?
Scheidung und befristet 4,67 von 5 Sterne
Leserforumvon go434683-85 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 12.02.2016 11:32
Ich arbeite in eine Firma schon fast vier Jahre und ich habe unbefristet arbeits Vertrag.B1 Prüfung hab ich bestanden.Ich hab erste 3 Monaten Visum bekommen dann 1 jahr und dann 3 Jahre. ... Bekomme ich unbefristet oder wieder eine jahr oder muss ich raus aus Deutschland. ... Wenn die Ehe bereits 3 Jahre in Deutschland geführt wurde, und Dein Lebensunterhalt eigenständig gesichert wird, dann dürfte einer Verlängerung Deiner Aufenthaltserlaubnis nichts entgegenstehen.
Leserforumvon nomark | Ausländerrecht | 6 Antworten | 15.06.2013 23:34
In der Ausländerbehörde in Berlin hieß es, dass ich wirklich seit einem Jahr illegal in Deutschland lebe. - Zu meinem 16. ... Eine Mitarbeiterin von der Ausländerbehörde sagte, dass ich in einigen Wochen einen Termin kriegen würde, zu dem ich erscheinen soll und beweisen soll, was ich alle im Jahr 2012 in Deutschland gemacht habe (Arztbesuche etc.). ... Ob du das noch nach einem Jahr ohne Aufenthaltserlaubnis direkt bekommst, bezweifele ich etwas.
Leserforumvon marssl321 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 30.08.2019 16:39
Ja, sie ist aus Russland nach Deutschland gezogen und hat ihn hier geheiratet Am 31.8.2019 von Neuanmeldung ya 380 Wenn sie sich bereits so lange (seit 2012) in Deutschland rechtmäßig aufhält, dann dürfte sie doch schon seit etlichen Jahren im Besitz einer Niederlassungserlaubnis sein und diese ist unbefristet. ... Trotzdem leben viele Ausländer langfristig in Deutschland - mit einer befristeten und regelmäßig verlängerten Aufenthaltserlaubnis. ... Erstmal wird die AE für ein Jahr erteilt.
Leserforumvon Colonnel2013 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 15.01.2014 00:23
Die Frage ist was passiert wenn er nach ein Jahr zum Beispiel geschiedet ist? ... Eine Aufenthaltserlaubnis für 5 Jahre am Stück gibt es nicht, maximal 3 sind möglich, danach gibt es i.d.R. unbefristet. Wenn er die Aufenthaltserlaubnis aus Gründen der Eheführung erhalten und noch keine drei Jahre Ehe in Deutschland absolviert hat, dann wird wohl eine baldige Ausreise angesagt sein.
Leserforumvon go547050-88 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 18.09.2020 04:21
Sehr geehrte, Ich bin zurzeit noch als ausländische Student (Nicht EU, sondern aus dritten staatlichen Länder) immatrikuliert, ich habe eine Aufenthaltserlaubnis als Elternteil Abschnitt 28 Paragraph 3 seit ein Jahr. ... Ich bin seit 2014 in Deutschland und habe immer während des Ferien gearbeitet und die Rente und soziale Beiträge bezahlt.
Leserforumvon bububaerlein | Ausländerrecht | 2 Antworten | 17.04.2007 14:00
Mein noch Ehrmann ist polnisch und ich bin chinesisch. ich habe ein unbefristetes Aufenthaltserlaubnis-EU für Familienangehörige seit einem Jahr. ... Frage: 1.Ich darf weiter in Deutschland bleiben und zwar unbefristet. ... 2.Für mein unbefristetes Aufenthaltserlaubnis gibt es keine Mindestaufenthaltspflicht pro Jahr.
Leserforumvon Big Foot | Ausländerrecht | 3 Antworten | 27.11.2021 13:55
Nun möchte ich mich unbefristet Aufenthalt beantragen bzw Einbürgerung, seit 2015 lebe ich in Deutschland mit Aufenthaltserlaubnis 25 abs. 2 gfk alle Voraussetzung habe ich erfühlt. bspw Wohnung, unbefristet Arbeit, abgeschlossen ausbildung,1 Jahr freiwillige Sozialarbeit. meine frage ist wann wird diese strafe von bundeszentralregister gelöscht? und was ist meine Chance auf die unbefristet Aufenthalt oder Einbürgerung? ... MFG Hormar Am 27.11.2021 von Anami [quote=libaah]Nun möchte ich mich unbefristet Aufenthalt beantragen[/quote] Eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis wäre die Niederlassungserlaubnis/NE.
Leserforumvon Zola123 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 13.06.2018 23:25
Im Anschluss machte ich eine kaufmännische Ausbildung, welche ich dieses Jahr erfolgreich abschloss. ... Im täglichen Leben dürfte es doch kaum eine Rolle spielen, ob Ihr Aufenthalt hier in Deutschland befristet oder unbefristet ist. Am 18.6.2018 von cabel Zitat (von Neuanmeldung ya 380):Im täglichen Leben dürfte es doch kaum eine Rolle spielen, ob Ihr Aufenthalt hier in Deutschland befristet oder unbefristet ist.
Leserforumvon el1234 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 23.03.2009 13:50
Dabei ist uns aufgefallen, dass unsere Aufenthaltsgenehmigungen über einem Jahr abgelaufen sind. ... JETZT wollen wir hier unsere Aufenthaltsgenehmigung verlängern und evtl. unbefristet. 1. ... Was für Strafen kann ich bekommen , dass ich als EU Bürgen, geboren in deutschland 2 Jahre versäumt habe mich anzumelden?
Leserforumvon guest-12321.06.2018 08:29:17 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 19.11.2017 21:06
2.Erhält er die unbefristete Aufenthaltserlaubnis nur dann, wenn wir hier zusammen leben, oder könnte er auch sich jetzt hier in Deutschland eine andere Bleibe suchen, bis er unbefristet hat. ... 2.Erhält er die unbefristete Aufenthaltserlaubnis nur dann, wenn wir hier zusammen leben, oder könnte er auch sich jetzt hier in Deutschland eine andere Bleibe suchen, bis er unbefristet hat. ... Da er in Deutschland gearbeitet hat, kann er, wenn alle Stricke reißen, sich immer noch auf die ARB 1/80 berufen, über die man als Türke nach einem Jahr als Arbeitnehmer schon ein gewisses eigenständiges Aufenthaltsrecht hat.
Leserforumvon guest-12319.10.2009 09:34:10 | Ausländerrecht | 13 Antworten | 26.06.2004 15:34
Wieder für ein Jahr oder für 3 Jahre? Ausländer, auch bei Heirat im Inland: Immer für ein Jahr. Nach fünf Jahren unbefristet, wenn die Voraussetzungen vorliegen.
Leserforumvon Claudé | Ausländerrecht | 5 Antworten | 15.07.2004 10:38
Unter diesen Umständen erhalten Sie keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. ... I S. 361 - Terrorismusbekämpfungsgesetz) § 24 Unbefristete Aufenthaltserlaubnis (1) Die Aufenthaltserlaubnis ist unbefristet zu verlängern, wenn der Ausländer 1. die Aufenthaltserlaubnis seit fünf Jahren besitzt, 2. eine Arbeitsberechtigung besitzt, sofern er Arbeitnehmer ist, 3. im Besitz der sonstigen für eine dauernde Ausübung seiner Erwerbstätigkeit erforderlichen Erlaubnisse ist, 4. sich auf einfache Art in deutscher Sprache mündlich verständigen kann, 5. über ausreichenden Wohnraum (§ 17 Abs. 4) für sich und seine mit ihm in häuslicher Gemeinschaft lebenden Familienangehörigen verfügt und wenn 6. kein Ausweisungsgrund vorliegt... Ein Einbürgerungsanspruch besteht, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: - 8 Jahre rechtmäßiger gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland - Besitz einer Aufenthaltserlaubnis (befristete Aufenthaltserlaubnis reicht aus) oder einer Aufentha
123