109 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis heirat jahr“

Leserforumvon romans | Ausländerrecht | 13 Antworten | 14.05.2007 15:52
Ich möchte gerne wissen, ob sie nach der Heirat auf jeden Fall sofort die Aufenthaltserlaubnis bekommen müsste oder ob eine (geringe) Restwahrscheinlichkeit herrscht, dass sie noch einmal ausreisen müsste, um mit dem entsprechenden Visum einzusreisen. ... Der vorherigen Ausländerbehöre haben wir im übrigen bei der Beantragung des Sprachvisums im vergangenen Jahr als Begründung nicht unsere Beziehung genannt, da ja sonst eine Ablehnungsgefahr bestanden hätte. ... Wir haben bereits unseren festen Heiratstermin in ca 2 Wochen, meine Frage zielte darauf ab, ob sie ev. nach der Heirat zwecks der Beantragung der Aufenthaltserlaubnis ausreisen müßte.
Leserforumvon Bigfoot11 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 01.09.2013 22:28
Hallo, ein Freund von mir hat seit 1 Jahr eine endgültige/unbefristete Aufenthaltserlaubnis weil er eine Deutsche geheiratet hat. ... Am 1.9.2013 von ya338 quote:ein Freund von mir hat seit 1 Jahr eine endgültige/unbefristete Aufenthaltserlaubnis weil er eine Deutsche geheiratet hat. Durch Heirat allein bekommt man keine "endgültige/unbefristete Aufenthaltserlaubnis" (nennt sich übrigens "Niederlassungserlaubnis").
Leserforumvon Spring18 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 19.08.2010 14:10
Er war im Jahr 2007 wohl arbeitslos gemeldet und hat auch Arbeitslosengeld bezogen . ... Bis mitte 2008 hatte er wohl noch eine gültige Aufenthaltserlaubnis . ... Meine Frage ist : Wie kann er ohne eine Heirat wieder eine Aufenthalterlaubnis bekommen ?
Leserforumvon Marko! | Ausländerrecht | 14 Antworten | 13.05.2019 11:31
Guten Tag, folgende Situation fasse mich kurz: Ich bin mit außereuropäischen Ausländerin verheiratet seit gut einem Jahr, Aufenthaltserlaubnis hat sie durch die Heirat. ... Naja sie hat noch Aufenthaltserlaubnis bis 2021 lässt man das wirklich so lange noch laufen? ... :Naja sie hat noch Aufenthaltserlaubnis bis 2021 lässt man das wirklich so lange noch laufen?
Leserforumvon schatzii | Ausländerrecht | 11 Antworten | 26.07.2008 00:22
Mit dem §28 in der Aufenthaltserlaubnis hat er (nahezu) die gleichen Rechte wie ein Deutscher. ... Auch eine Heirat wird daran nichts ändern können. ... Am 28.7.2008 von Saxonicus Wenn man Deinem Mann trotz Heirat keine Aufenthaltserlaubnis erteilt, dann hat das sicher gewichtige Gründe (die Du allerdings nicht benannt hast).
Leserforumvon Jacky000Hernandez | Ausländerrecht | 6 Antworten | 22.06.2010 16:38
Ich hab nämlich Angst, dass wir danach noch für ein Jahr getrennt sein müssen, weil er kein Visa bekommt oder etwas in der Art. ... Staatsangehörige sind, leitet sich sein Aufenthaltsrecht aus § 28 des Aufenthaltsgesetzes ab, welcher keine Deutschkenntnisse als Voraussetzung einer Aufenthaltserlaubnis verlangt. ... Stimmt es, dass er ein Aufenthaltsrecht von 5 oder 6 Monaten durch die Heirat bekommt?
Leserforumvon nesimi | Ausländerrecht | 0 Antworten | 13.10.2005 12:06
Sie ist im Zuge des Familiennachzuges nach D gekommen (Heirat mit mir). Ich muesste beruflich naechstes Jahr nach Schweden (fuer ein 1 Jahr, Kurzzeitvertrag) und wollte gerne meine Frau mitnehmen fuer diese Zeit, wenn dies moeglich ist. Kann ich meine Frau mitnehmen, ohne das sie hier ihr Aufenthaltserlaubnis verliert?
Leserforumvon frager85 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 02.06.2014 23:58
Dann hat man ein Jahr Zeit, um seinen Lebensunterhalt zu sichern. ... Diese läuft wie gesagt kommendes Jahr ab. ... Deine Frau hat die Aufenthaltserlaubnis natürlich beantragt.
Leserforumvon mark225 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 30.01.2018 18:08
Folgende Situation: Ein Nicht-EU-Ausländer hat hier aufgrund Heirat mit Deutscher ein Aufenthaltsrecht (1-Jahr und noch bis Mai), unterschreibt jetzt einen auf ca. ein halbes Jahr befristeten Arbeitsvertrag. ... Meine Frage: Wie wirkt sich das auf den Nicht-EU-Ausländer bzw. seine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis aus? ... Dann dürfte die Aufenthaltserlaubnis hinfällig sein/werden.
Leserforumvon david3954 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 01.06.2023 17:01
Moin zusammen, ich besitze nach Studiumabschluss einen AT mit Erwerbstätigkeit seit einem Jahr. Ich werde in diesem Jahr mit meiner Freundin heiraten. ... Ich kann im Jahr 2024 sowieso NE beantragen.
Leserforumvon sonja1971 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 19.01.2004 21:13
Hallo, mein Freund kommt mit einem Touristen Visa im Sommer nach Deutschland, da das Heiratsvisum wohl ca. ein Jahr dauert, hat man ihm auf der deutschen Botschaft in Algier gesagt. ... Jetzt meine Frage, wie ist das nun mir einer Heirat in Dänemark ? ... Oder geht die Heirat in Deutschland doch schneller ?
Leserforumvon amz479728-7 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 06.08.2019 12:16
Hallo, mein Freund sucht gerade eine Ausbildung für dieses Jahr. ... Das gilt z.B. für US-Amerikaner - die können grundsätzlich als Touristen einreisen und dann vor Ort z.B. eine Aufenthaltserlaubnis zwecks Studium, Arbeit, Heirat o.ä. beantragen und müssen das nicht in ihrem Heimatland machen. ... Auch keine Aufenthaltserlaubnis zu Ausbildungszwecken.
Leserforumvon Sonnenschein2014 | Ausländerrecht | 0 Antworten | 18.11.2017 15:35
Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige einmal Hilfe von euch :-( Mein Mann ist als Asylbewerber nach DE gekommen Anfang 2015, 1 Jahr später haben wir geheiratet. ... Wir sind dann hier an unserem jetzt endlich gemeinsamen Wohnort zur ABH gegangen für die Aufenthaltserlaubnis, die wir im Mai diesen Jahres für ihn bekommen haben (elektronischer Aufenthaltstitel). ... Internet darf bei einer erteilten Aufenthaltserlaubnis keine Einreisesperre bestehen - lt.
Heirat in Dänemark... 3,4 von 5 Sterne
Leserforumvon Lenchen86 | Ausländerrecht | 22 Antworten | 19.05.2008 14:58
Ach ja und noch was: Die Zeiten als es nach einer Heirat in DK automatisch eine Aufenthaltserlaubnis gab sind auch schon lang vorbei. ... Die Heirat dort ist uebrigens auch nicht teurer. ... Mein Freund hat eine Aufenthaltsgenehmigung für 5 Jahr..
Leserforumvon miieze88 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 25.07.2018 12:20
Das kommt auf die Aufenthaltserlaubnis an. ... Am 27.7.2018 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von miieze88):Also die beiden sind schon seit mehr als einem Jahr getrennt - Damit war seine Aufenthaltserlaubnis bereits seit diesen Zeitpunkt hinfällig und es lag nur an der Ausländerbehörde, dass er noch nicht zur Ausreise aufgefordert wurde. ... Da ist nur zu hoffen dass ihr das Kind direkt nach eurer Heirat wenigstens zur Adoption freigebt: er hat dann wieder die "Führung der ehelichen Gemeinschaft" und die zweibeinige Aufenthaltserlaubnis wird dann nicht mehr gebraucht.
Leserforumvon jim123 | Ausländerrecht | 23 Antworten | 04.01.2015 12:13
Ich bin 25, arbeite seit ca. 1 Jahr als Ingenieur. ... Aufenthaltserlaubnis? ... Aufenthaltserlaubnis?
Heirat in Deutschland 5 von 5 Sterne
Leserforumvon EdgarBER | Ausländerrecht | 3 Antworten | 04.10.2017 11:54
Um unnötigen Stress mit der Ausländerbehörde im nächsten Jahr bei einer Verlängerung zu vermeiden, möchten wir nun heiraten. ... Wenn sie bereits mit einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland lebt (mit welcher ?)... Die Aufenthaltserlaubnis nach §28 (Ehepartner eines deutschen Staatsbürgers) erlaubt jede Art von Beschäftigung- Am 4.10.2017 von EdgarBER Ja, richtig, sie hat eine Aufenthaltserlaubnis, kein Visum.
Leserforumvon tomasledin | Ausländerrecht | 8 Antworten | 25.01.2006 02:28
Daher lebt sie jetzt (nur als Besucherin) bei Ihrer Mutter in NRW (diese ist seit 1 Jahr hier) Sie ist mit 18 Jahren sehr jung, macht einen sehr ehrlichen Eindruck ,raucht und trinkt nicht etc. ... Am 25.1.2006 von muemmel Hi, die Vorteile sind doch klar: Aufenthaltserlaubnis, damit Arbeitserlaubnis und Bewegungsfreiheit (im Gegensatz zur Duldung), später Einbürgerung. ... Gruß Am 29.1.2006 von Saxonicus Für eine Heirat mit ausländischen Partner sind einige Dokumente erforderlich.
Leserforumvon LaraFa | Ausländerrecht | 4 Antworten | 01.11.2011 19:53
Ich finde es schon ziemlich dreist zu sagen, das euch die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis lästig ist, obwohl dein Freund einiges auf dem Kerbholz hat, da man nicht für Schwarzfahren und Kaugummi klauen abgeschoben wird! ... Da ja wie du geschrieben hast, teilweise nur 1 Jahr verlängert wurde, könnte dies ein Zeichen für nicht genügen Einkommen sein. ... Da du nicht mal weißt, wann Jemand eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommt, kannst du doch gar nicht beurteilen warum die Entscheidungen, die Aufenthaltserlaubnis nur je nach Sachverhalt für 1-3 Jahre zu verlängern, gefallen ist. ----------------- "- es ist nur meine Meinung, kein Anspruch auf Richtigkeit-"
Leserforumvon Arm_HH | Ausländerrecht | 3 Antworten | 27.11.2006 17:50
Wir wissen jetzt nicht ob so ein Heirat möglich ist? ... Ein andere Problem ist mit der Studium, da ich mein Abi dieses Jahr noch mache und studieren möchte, weiß ich nicht wie ich ohne Arbeitserlaubnis meine Studium finanzieren soll? ... hab auch über ne heirat gedacht und mein anwalt hat gesagt (also ich hab auch duldung) ne heirat ist ne möglichkeit aufenthaltserlaubnis zu bekommen. also ist es erlaubt!
123·5·6