343 Ergebnisse für „aufenthaltserlaubnis niederlassungserlaubnis“

Leserforumvon Hirsch49 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 07.10.2017 19:32
Ich habe eine Frage zur Aufenthaltserlaubnis. ... Hat seit 7 Jahren Niederlassungserlaubnis in Finnland. ... Dafür braucht sie wohl einen EU-Aufenthaltserlaubnis.
Leserforumvon adamov90 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 14.03.2020 17:27
Dann war ich als Staatenlose anerkannt, habe ich Aufenthaltserlaubnis und Reisepass für Staatenlose gekriegt. ... Nach Aufenthaltsgesetz soll ich 5 Jahre Aufenthaltserlaubnis haben und nur dann darf ich Niederlassungserlaubnis beantragen. ... Darf ich jetzt ein Niederlassungserlaubnis beantragen?
Leserforumvon Recht_ | Ausländerrecht | 21 Antworten | 17.06.2010 19:36
Trotzdem bekommen wir keine Niederlassungserlaubnis. ... Trotzdem bekommen sie keine Niederlassungserlaubnis? ... Quelle: http://www.nds-fluerat.org/leitfaden/12-fluechtlinge-mit-aufenthaltserlaubnis-nach-25-abs-4/101-aufenthaltsrechtliche-situation/ Meine Kinder haben also ein 100% Recht auf eine Niederlassungserlaubnis.
Leserforumvon lesa23 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 08.07.2008 17:50
Mein Mann hat die Niederlassungserlaubnis beantragt. ... Im Gegensatz zu § 104a Abs. 1 AufenthG, wonach bei Erteilung der Aufenthaltserlaubnis auf die Erfüllung der Voraussetzung nach § 5 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG abzusehen ist, wird für die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis bzw. ... Ihr Antrag auf eine Niederlassungserlaubnis ist dann unabhängig von der Dauer einer vorherigen Aufenthaltserlaubnis unbegründet.
Leserforumvon sunflower82 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 26.05.2009 11:07
Heißt das z.B wie in Hamburg, dass dann der Lebensunterhalt wie bei einer Aufenthaltserlaubnis gesichert sein muss? [quoteGeringere Anforderungen an die Sicherung des Lebensunterhalts gelten zudem für die Erteilung der Niederlassungserlaubnis • an Familienangehörige von Deutschen nach § 28 Abs. 2 AufenthG (mangels Verweis auf die Voraussetzungen nach § 9 AufenthG genügt die einfache Sicherung des Lebensunterhalts, wie bei der Aufenthaltserlaubnis),] Quelle: Weisung Behörde für Inneres vom 08.08.2008 Ich freue mich auf zahlreiche Antworten Am 28.5.2009 von Luca_76 @Sunflower82 Hi, ich habe vor Kurzem die Niederlassungserlaubnis unbefristet erhalten...Das hat nichts mit dem Verdienst zu tun...Wenn ein Ausländer deutsche Kinder hat und die mindestens 3jahre die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzen wird die Niederlassungserlaubnis erteilt. ... Er ist ja im Zuge der Familienzusammenführung nach Deutschland gekommen, also nach §28 Abs 2 S1, das steht auch in seiner jetzigen Aufenthaltserlaubnis drin, also gilt für ihn eine 3 Jahresfirst bis zur Erteilung einer Niederlassungserlaubnis und auch erleichterte Anforderungen zur Erteilung, wie bei einer Aufenthaltserlaubnis.
Leserforumvon gcler | Ausländerrecht | 1 Antwort | 25.03.2005 12:55
Hallo, ich wohne seit Okt 2000 mit einer rechtmaessigen Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. D.h. in Oktober dieses jahres werde ich zeitliche Voraussetzungen (5 jahre) fuer die Erteilung einer Niederlassungserlaubnis erfuellen. ... falls ich keine Niederlassungserlaubnis bekommen wuerde, wie lange Aufenthaltsverlaengerung wuerde ich kriegen?
Leserforumvon guest-12328.11.2019 20:53:08 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 14.07.2017 18:04
Ich habe Anfang diesen Monats eine Antrag auf Niederlassungserlaubnis erstellt. ... Ich habe die Aufenthaltserlaubnis seit xxxxx. ... Und wie sieht es aus ohne die Niederlassungserlaubnis?
Leserforumvon fb350903-14 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 20.09.2012 09:20
Für Ihre weitere Hilfe bedanke ich mich im Voraus MfG ----------------- "" Am 20.9.2012 von ya338 Das dürfte davon abhängen, nach welchen Paragrafen, zu welchen Zweck, er seine Aufenthaltserlaubnis erhalten hat ? ... Durch die relative kurze Zeit seiner Ehe bzw. seines Aufenthalts in Deutschland sind die Voraussetzungen zum Erhalt eines eigenständigen Aufenthaltsrechts, einer Niederlassungserlaubnis, (noch) nicht erfüllt. ----------------- "" Am 20.9.2012 von fb350903-14 Hallo, danke für Ihre Antwort! eEine Trennung nach rechtlichen Sinne ist noch nicht staatgefunden aber die paar lebten nicht mehr zusammen d.h. nicht zusammen angemeldet kann er trotzdem nach 6 Monate für eine Niederlassungserlaubnis beantragen?
Leserforumvon sakisaki | Ausländerrecht | 4 Antworten | 30.01.2012 12:00
Sie wurden eine Niederlassungserlaubnis nach §26 Abs. 4 AufenthG bekommen. Dort steht das wenn man mit unter 18 Jahren eingereist ist eine Niederlassungserlaubnis nach §35 erteilen kann. ... ----------------- "" Am 30.1.2012 von Greg0r Hallo, nein 5 Jahre rechtmäßige Aufenthaltserlaubnis sind ausreichend siehe §35 AufenthG.
Leserforumvon nanad | Ausländerrecht | 15 Antworten | 24.07.2010 16:49
*seit 1997 eine Aufenthaltserlaubnis. ... ----------------- "" Am 25.7.2010 von nanad § 33 ----------------- "" Am 25.7.2010 von nanad § 3 Einem Kind, das im Bundesgebiet geboren wird, kann abweichend von den §§ 5 und 29 Abs. 1 Nr. 2 von Amts wegen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, wenn ein Elternteil eine Aufenthaltserlaubnis, eine Niederlassungserlaubnis oder eine Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG besitzt. Wenn zum Zeitpunkt der Geburt beide Elternteile oder der allein personensorgeberechtigte Elternteil eine Aufenthaltserlaubnis, eine Niederlassungserlaubnis oder eine Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG besitzen, wird dem im Bundesgebiet geborenen Kind die Aufenthaltserlaubnis von Amts wegen erteilt.
Leserforumvon einstein26 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 04.12.2008 21:25
Zur Zeit besitze ich die Aufenthaltserlaubnis und werde nächstes Jahr im Oktober die Niederlassungserlaubnis bekommen. ... Unbefristet ist nur die Niederlassungserlaubnis. Zu Ihrem Fall: Sie werden nächstes Jahr keine Niederlassungserlaubnis bekommen.
Leserforumvon zahra25 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 27.11.2009 09:27
Ich bin Deutsche und seit über 3 Jahren mit einem ausländer verheiratet,wir haben einen 3 Jährigen Sohn zusammen.Mein Mann besitzt die Aufenthaltserlaubnis(befristete),er möchte nun gerne die Niederlassungserlaubnis beantragen,hat aber zur Zeit keinen Arbeitsvertrag und es ist nahezu unmöglich einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu erhalten.Wir haben das Antragsformular vorliegen mit den Voraussetzungen 3 monatige lohnabrechnung und unbefristbaren unkündbaren Arbeitsvertrag...um überhaupt eine Möglichlichkeit bzw.Chance zu haben..
Leserforumvon habib | Ausländerrecht | 1 Antwort | 27.11.2009 14:03
hallo, ich bin seit 10 Jahre die Aufenthaltserlaubnis besitzen, die letzte 6 monaten besitze ich eiene Ficktionsbeischeinigung. ... PS: fuer die Niederlassungserlaubnis ist meine Antrag bereit abgelehnt worden weil ich keine vorhandene Tätigkeit.
Leserforumvon Ich-M | Ausländerrecht | 2 Antworten | 25.05.2012 04:58
Mein Aufenthalt läuft in einem Jahr ab will allerdings vorher einen Niederlassungserlaubnis beantragen !! ... Dann käme nur eine Niederlassungserlaubnis nach §9 oder §9a in Betracht. ... Die Zeiten die sie eine Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke des Studiums hatten werden zur Hälfte angerechnet.
Leserforumvon Yasemin123 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 24.12.2019 13:45
Nein, aus diesem Grund / nach so einem Fall---hast du nicht das Recht, eine Niederlassungserlaubnis für Deutschland zu erhalten. ... Habe ich Sie richtig verstanden, rechtmäßig habe ich keine Recht für eine Niederlassungserlaubnis oder für eine Aufenthaltserlaubnis? ... Weder auf eine Aufenthaltserlaubnis noch auf eine Niederlassungserlaubnis.
Leserforumvon hasan42 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 18.01.2018 19:36
hallo ich habe eine frage unbefristete aufenthaltserlaubnis ich bin zeit 1998 in hamburg , 2012 geschieden 2015 aufenthaltserlaubnis bis 2020 ich arbeite teilzeit 1000 euro wie bekomme ich unbefristete aufenthaltserlaubnis oder was muss ich machen ? Am 18.1.2018 von alya_teufelchen Zitat (von hasan42):hallo ich habe eine frage unbefristete aufenthaltserlaubnis ich bin zeit 1998 in hamburg (...) oder was muss ich machen ?... Guckst Du hier: https://www.migrationsrecht.net/kommentar-aufenthaltsgesetz-aufenthg-gesetz-aufenthalt-erwerbstaetigkeit-aufenthaltserlaubnis-niederlassungserlaubnis-aufenthg/verwaltungsvorschrift-niederlassungserlaubnis-aufenthg-%C2%A7-9-aufenthaltsges.html oder hier in Kurzfassung: https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__9.html -- Editiert von Neuanmeldung ya 380 am 18.01.2018 20:01
Leserforumvon Mary33 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 12.03.2010 09:42
In 5 Monaten werde ich aber 5 Jahrelang in Besitz einer Aufenthaltserlaubnis sein. ... Meine Frage wäre nun, ob die Scheidung zur Ablehnung der Niederlassungserlaubnis führen kann. ... Das ist unter anderem möglich, wenn Du bereits seit 5 Jahren im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis bist.
Leserforumvon Butterweich | Ausländerrecht | 10 Antworten | 21.06.2018 20:24
Im Dezember wird meine Aufenthaltserlaubnis verlängert. ... Anspruch auf eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (= Niederlassungserlaubnis) nach § 9 AufenthG besteht, wenn sämtliche Voraussetzungen erfüllt sind. ... Dann wäre Dezember 2020 die frühste Möglichkeit für eine Niederlassungserlaubnis.
Leserforumvon oneforce321 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 19.04.2006 18:20
Ist der deutsche Pass gleich mit der deutschen Staatsbürgerschaft oder gleich mit der unbefristeten Niederlassungserlaubnis? danke one force Am 19.4.2006 von Saxonicus Eine Niederlassungserlaubnis ist eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (hieß bis Ende 2005 *Aufenthaltsberechtigung*). Ab Januar 2005 wurden die Aufenthaltstitel neu gegliedert Aufenthaltserlaubnis (befristet und ggf.mit Auflagen verbunden)/ Niederlassungserlaubnis (unbefristet und keine Einschränkungen).
Leserforumvon mikle_v | Ausländerrecht | 3 Antworten | 15.03.2009 17:20
Ist seine Niederlassungserlaubnis noch gültig? Kann Niederlassungserlaubnis erlöscht werden? ... Muss er einen neuen Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen usw.?
123·5·10·15·18